Mein Herz weint

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo liebe Ogamespieler,


    da ich am 25.12. arbeiten musste, war mir keiner der heiß begehrten DM-Coupons vergönnt, die im Discord verteilt wurden. Als ich um 18 Uhr am Start war, haben wohl schon alle zuvor Anwesenden mit ihren Multiaccounts den Sack vom Knecht Ruprecht leergeräumt.


    Wie soll denn unter solchen Bedingungen ein Spieler der alten Schule den Anschluss nicht verlieren?

    Ich spiele nach ein paar Jahren Pause nun seit etwa acht Monaten wieder Ogame und es hat mir wahrlich Freude bereitet, mich mit einer Hand voll Leute im Highscore zu prügeln. Jetzt ist der Spaß aber dahin, denn plötzlich bin ich statt 1-8 Millionen Punkten circa 190-370 Millionen Punkten im Rückstand. Nur weil ich ein paar Minuten zu spät im Discord online kam?


    Ich würde mir auch gern mal den Traum eines skilligen Kampfberichts auf Ogmeme erfüllen. Schön Eigen-Tf saven und kurz vor um noch 30k Rips auf dem Mond boostern, mhhh yummy. Aber ohne Weihnachtsgeschenk der GF wird das leider nix.

    Wie wärs denn, wenn alle Spieler, die pro Jahr nicht mehr als 50€ in den Account gesteckt haben, solch einen Coupon automatisch bekommen. Bestenfalls noch im +100% DM-Event :)


    Und damit sich die guten Spieler der neuen Metpack-Schule nicht vernachlässigt fühlen: Für alle Spieler mit mehr als 50€ im Account gibts zwei Stufen Rohstofflager auf dem Mond.


    Was haltet ihr von dieser bombastischen Idee? :6s:

    Schreibt es gern in die Kommentare und abonniert den Kanal.


    LG

    Euer König von Antaris:love:

    Um auch ne super cringe Top-Platzierungen-Signatur zu haben:


    #1 Antares.de (vor Metpacks)

    #2 World (vor Metpacks dank Expo-TF) x11 Slots

  • Wie wärs denn, wenn alle Spieler, die pro Jahr nicht mehr als 50€ in den Account gesteckt haben, solch einen Coupon automatisch bekommen. Bestenfalls noch im +100% DM-Event

    Noch besser wäre:

    Man erhebt eine Gebühr von den Einkäufern, ähnlich wie Steuer, und verteilt die an Weihnachten an die nicht Zahlungskräftigen oder -willigen. Das wäre sozial, würde Fairplay fördern und die GF noch nicht einmal etwas kosten, weil es ja nur eine Umverteilung ist. :D

  • ich nehme die 2 stufen rohstofflager for free easy an auf meinem mond

    Lass deine Ängste hinter dir. Blicke nach vorne.Gehe nur nach vorne.Bleib nie stehen.Zögere und du wirst sterben.Zödere und du wirst altern.Brülle, mein Name lautet Terrorrocky!


    Fidis: Ex-Top 5
    Quaoar: Ex-Top 5
    Dorado : Ex-Top 5
    << #lowelo's everywhere >>

  • Geilster heul/mimimi Thread ever.


    Ogame besteht echt nur noch aus Heulsusen, so nach dem Motto.... Gebt dem Kind sein Loli, damit es ruhig ist hahahah

  • Ist doch immer das gleiche :D an Weihnachten verteilt Willi in Discord und an Ostern gibts im Forum, wo ist da das Problem, mal gewinnt man, mal verliert man. Klar könnte die GF jedem an Weihnachten DM schenken, aber wieso kaufst Du nicht einfach welche, wenn Du welche willst^^

  • Möps ihr,


    da zu dem Thema doch noch Diskussionsbedarf vorhanden ist, würde ich gerne den Thread wieder öffnen wollen.


    Eine Bitte habe ich aber dennoch:

    Auch wenn ihr vielleicht nicht einer Meinung seid - was vollkommen normal ist - bitte ich euch darum, die anderen und ihre Sichtweisen dennoch zu respektieren.

    Jede Meinung ist wichtig und sollte nicht heruntergespielt werden.


    Danke und frohes Schaffen!

  • Anstatt die codes irgentwo zu posten wäre es besser einfach nen zufallsbot auf die server zu hetzen der spielern die codes per nachricht sendet.

    Da packt man dann noch ausnahmeregeln rein für inaktive/umodes und das der selbe spieler nur 1 code pro monat oder so bekommt, je nachdem wie oft sowas gemacht wird .... ich zum beispiel höre hier gerade zum ersten mal das es sowas überhaubt gibt.


    Aber bin ich etwas selber schuld da ich noch nie auf den discord geschaut hab.

  • Anstatt die codes irgentwo zu posten wäre es besser einfach nen zufallsbot auf die server zu hetzen der spielern die codes per nachricht sendet.

    Da packt man dann noch ausnahmeregeln rein für inaktive/umodes und das der selbe spieler nur 1 code pro monat oder so bekommt, je nachdem wie oft sowas gemacht wird .... ich zum beispiel höre hier gerade zum ersten mal das es sowas überhaubt gibt.


    Aber bin ich etwas selber schuld da ich noch nie auf den discord geschaut hab.

    Komm Discord, ist besser als Board. Da kriegst du alles mit Brudi!

  • Anstatt die codes irgentwo zu posten wäre es besser einfach nen zufallsbot auf die server zu hetzen der spielern die codes per nachricht sendet.

    Da packt man dann noch ausnahmeregeln rein für inaktive/umodes und das der selbe spieler nur 1 code pro monat oder so bekommt, je nachdem wie oft sowas gemacht wird .... ich zum beispiel höre hier gerade zum ersten mal das es sowas überhaubt gibt.


    Aber bin ich etwas selber schuld da ich noch nie auf den discord geschaut hab.

    Komm Discord, ist besser als Board. Da kriegst du alles mit Brudi!

    und genau da liegt ja das Problem. Wenn discord einfach mal besser ist, warum ist es im Spiel nicht gleich verlinkt wie das Forum?

  • Hallo und vielen Dank Zhirelia ,


    mein Vorschlag zu der Verteilung der Coupons im DC wäre folgender:


    Variante 1.


    Giveaway Bot, hier wird mit Emote gearbeitet, jeder der Votet hat die Chance zu Gewinnen. Der Bot ermittelt per Zufall, wer gewinnt. Bei dem Bot können Anzahl Gewinner, Laufzeit des Giveaways und eine Erläuterung eingetragen werden.


    Giveaway Bot


    Variante 2.


    Würfeln, hierzu denkt sich der Herausgeber des Coupons eine oder mehrere X beliebige Zahlen aus z. B. 1–1000 oder je nach User zahl. Die Leute, die in einem dafür vorgesehen Channel würfeln, geben hierzu in die Textzeile einen Befehl ein. Die Zahlen, die am nächsten oder zutreffenden Zahlen gewinnen.


    Würfel Bot



    Die Umsetzung wäre einfach und leicht zu erklären, hierzu sollte natürlich eine Vorlaufzeit von Giveaway in Game sowie im DC angekündigt werden. Ich würde 3 Tage im vor raus vorschlagen (in Game wegen U), dies sollte reichen, um den Großteil der Community zu erreichen.



    Über ein Feedback würde ich mich freuen.


    LG und frohes fliegen!

  • Anstatt die codes irgentwo zu posten wäre es besser einfach nen zufallsbot auf die server zu hetzen der spielern die codes per nachricht sendet.

    Evtl. will man ja von GF-Seite auch genau die belohnen, die sich aktiv an Community-Aktivitäten beteiligen. Das war früher IRC und heute Discord.

    Für die Breite Masse gibt es ingame ja genug Events aller Art. Außerdem steht es ja jedem frei, dem Discord zu joinen. Wünschenswert wäre dann aber auch vermutlich eher eine wirkliche Teilnahme an der Kommunikation und nicht das ideln nur um zu lauern, ob man etwas schmarotzen kann.


    Aber das war doch auch gar nicht das Thema des TE.