Posts by last chance

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Die Diskussion dreht sich hier nur noch im Kreis.

Ich wiederhole mich nun und schreibe das Gleiche wieder wie vor ein paar Tagen:

Ich check deinen Punkt total, aber meine Antwort ist nach wie vor. Safe Nachmittags = Recall Abends oder spiel ein 2x Speed Uni

Im Startpost dieses Thread ging es nicht um ein Extremspeed-Uni, sondern um Eris und das ist 2x Speed. Die Leute, die dorthin fusioniert wurden, haben zum größten Teil auch all die Jahre vorher in 2x Unis gespielt, weil die Highsped nicht mögen, weil sie nachts schlafen wollen oder oder oder. Nun hat sich aber in den letzten Jahren durch Metpacks so viel geändert, dass diese Spieler (Fleeter wie Miner) auf einmal mit 100 Mrd Punkte Accs konfrontiert wurden die jede Nacht 30 Fullrip-Wellen raushauen können, im Team auch 100 Wellen ohne Probleme. Kosten egal, sind nur paar Euros.

Dein Savetipp funktioniert zwar, aber nimmt den Leuten jegliche Möglichkeit, noch zu fleeten. Sie sind zum Minern oder Expofliegen verdammt. Hast ja auch schon bestätigt.

Viele Leute spielen Speed Universen grade weil man dort mal eben Nachts alle Monde rippen kann. Jeder weiß doch worauf er sich da einlässt. Ich verstehe das man die Zeit verlängert, gar kein Thema 5x und 6x Speed sind viel zu schnell, aber 10h30min auf 10 Systeme ist geisteskrank lange und viel zu übertrieben.

Was ich auch von einiger Zeit bereits geschrieben hatte: Ich würde Dir zustimmen, wenn man für zukünftige Speedunis die Mondrip-Geschwindigkeit als Setting anbietet. Dann gilt zumindest , dass jeder sich bewusst dafür entscheidet und sich nicht beschweren darf. Ausgeschlossen sein muss natürlich aber, dass bei der nächsten Fusion eine akzeptable Auswahl besteht und keiner in ein solches Uni gezwungen wird.

Ich wäre übrigens auch immer noch dafür, das Ganze nicht nur über Geschwindigkeit zu regeln, sondern die Zerstörungswahrscheinlichkeit deckelt, 100% Rips ausschließt und -wie früher- zum Rippen in Wellen zwingt. Das würde diese Willkür-, Bestrafungs- und Langweile-Ripaktionen auch erheblich reduzieren. Normales, gezieltes Rippen eines lohnendes Ziels (das man evtl. sogar beobachtet hat - ja, das gabs mal) sollte natürlich immer noch möglich sein.

Ich kann euren Frust in den älteren Unis total verstehen, aber Fakt ist wie oben schon erwähnt, ihr könnt schon immer absolut sicher saven, ihr wollt euch nur den Luxus gönnen Abends auch noch OGame zu spielen und nicht darauf zu warten das der Recall Button klickbar wird.

Naja, Du nennst es Luxus, ich nenne es nomales Leben.

Wenn wir davon ausgehen, dass die meisten einen Job haben, bei dem sie -wenn überhaupt während der Arbeitszeit OGamen möglich ist- höchstens Expos verschicken können oder Miner-Transporte. Um erfolgreich zu fleeten, braucht man jedoch Zeit und auch längere Online-Zeit am Stück ohne Unterbrechungen. Das weißt Du selbst doch auch. Wann also, sollte ein Fleeter mit seiner Fleet spielen, wenn nicht abends nach Feierabend?

Ich spreche hierbei auch nicht um irgendwelche Late Game Uni wo Leute sich alle 2 Wochen 1k Metpacks reindrücken. Mir geht es um die Leute die in neueren Unis zocken und vielleicht nicht 2k Euro im Monat in Metpacks investieren. Das die GF sich für die Leute nicht interessiert okay, aber bei Leuten wie dir überrascht es mich etwas. Glaubst du diese Person hätte bei 10h30min Flugzeit immer noch alle Monde?

Wie Stiwi schon sagte, sind die Monde an sich zweitrangig. Klar nervt es einen vor allem als Fleeter, wenn Gebäude wie Sprungi/Phala Stufe 10 oder ähnlich weg sind, die monatelang bauen. Allerdings ist das nichts in Relation zu Mrd-Pkt-Fleets. Und die lässt sich eben mit der Änderung eher retten.

In den ganzen Thread ging es fast ausnahmslos um alte Unis bzw. die Zielunis der letzten beiden Fusionen. Allen voran Eris mit Fleets um die 100 Mrd. Punkte, die noch dazu zusammenspielen. Da ist die jetzige Änderung ein Schritt in die richtige Richtung, aber nach Ansicht der meisten (Fleeter) noch lange nicht ausreichend.

Wenn Du der Meinung bist, dass es in neuen Unis eine übertriebene Härte darstellen sollte, könntest Du ja beispielweise vorschlagen, dass Zerstörungsspeed wie ein Uni-Setting bei Unistart mal schneller, mal langsamer ist und dann haben die Leute die Wahl bis zur Fusion.

Ergänzend dazu: Eris ist 2fach-Speed. In der heutigen Zeit würde ich das nicht mehr als "Speeduni für schnelles Spiel" bezeichnen, sondern eher als Standard, weil 1fach mit einer Flugzeit von 2h über Gala oder für eine Expo selbst vielen Minern mittlerweile zu langsam ist. Von Fleetern gar nicht zu reden, die für lächerliche 30 Sys eine Stunde one way fliegen müssen.

Wenn es Minern zugute kommt jab . Wow. Viele hier vergessen, das wir ein Kriegsspiel spielen ... Wenn ihr durchschlafen wollt, dann spielt eben was anderes .Ausserdem, niemand hier kann mir erzählen, dass er jede Nacht auf jeder Kolo einen Fullrip bekommt .

Also ich habe bisher nur von Fleetern tendenziell positives Feedback bekommen. Viele hätten sich sogar eine wesentlich weitergehende Lösung gewünscht.

Den meisten Minern ist es einfach egal. Die konnten auch jetzt mehr oder weniger sicher saven, werden in der Regel "nicht jede Nacht" gerippt und sind nicht Umode.

Am ENde spielt es aber keine Rolle, ob du jede Nacht wirklich gerippt wirst oder ob "nur" jede Nacht die Gefahr besteht, wenn du nicht Umode savest. Und genau das ist das Problem vieler Fleeter in machen Unis (Eris z.B.). Wer nicht zum Umfeld der Casher-Ally gehört, ist down sobald er Fleeten möchte ohne Umodesave.

Und jetzt sag mir bitte wo ich irgendwas von 100% rips erwähnt habe?!?

Außer in ein paar Tage alten Unis sind 100% seit langem Standard. Keiner geht das Risiko kleinerer Chancen mehr ein und da es fast nichts kostet, ist der Thread/Wunsch/Vorschlag nach einer Anpassung entstanden.

An die Kritiker: Schaut Euch einfach mal Uni Eris an.

Hier mal die Fleetstats

https://imgur.com/SZdn2Xy

Wer nicht zum Umfeld der Fleet-Ally gehört, hat 3 Möglichkeiten: Auch Arschkriechen, Umode-Saven oder ganz inaktiv werden.

Und in der Top30 vom Screen sind auch Fleeter, die 10 Jahre und mehr erfolgreich gefleetet haben und riesige Fleets aufgebaut haben. Aufgebaut, nicht gekauft.

Jetzt so zu tun als ob die alle unfähig sind, nicht saven können, Noobs sind oder was auch immer ist einfach total an der Realität vorbei.

Und wenn diese Änderung dazu führt, dass der ein oder andere von denen nun wieder aus dem Umode kommt, profitieren sogar die Fleeter mit ihren Cashfeets, weil es wieder Ziele gibt.

Bedanke dich bei der Weltbesten NR1 in DE Psyko

In dem von DIr verlinkten Thread ging es dem Ersteller btw. nicht um Undae sondern um Eris. Hat also mit Psycho erstmal überhaupt nichts zu tun. Aber Dir geht es vermutlich wieder mal auch gar nicht um die Sache, sondern um unnötiges Provozieren.

Ich glaube aber kaum das in Eris die riesen Accounts auf einmal ausm U draußen bleiben nur weil sie nicht mehr Ripbar sind. Flotten von mehreren hundert Milliarden Punkten kosten ein Vermögen beim saven, das ist doch der wahre Grund warum diese Accounts U Mode saven.

Ich glaube, du verwechselst da was. Die fetten Accs in Eris inkl. der 20 oder 30 anderen, die zur Ally gehören, sind ja nicht im Umode. Warum auch? Knn ihnen ja keiner was. Es geht darum. dass alle übrigen Fleeter (oder sogar größere Miner/Expoflieger) mittlerweile gezwungen sind, Umode zu saven, weil sonst am nächsten Morgen die Monde weg sind.

Alternativ könnte man auch den Bonus erweitern dass 7 und 9 gleichwertig sind und dann die anderen Abstufungen auf 6 und 10 bzw 5 und 11 zu legen. Somit könnte auch durchaus für NO DM Spieler die 10 und 11 sehr interessant sein. Bonus auf Metall und kälter als 8 für mehr Deut.

Ich wäre sogar dafür, den Metbonus einfach ganz zu entfernen. Die Mittelpositionen haben ja schon den Vorteil durch Planigröße.

Dass alle 8er nehmen und sich kein Mensch für den Kris-Bonus entscheidet, zeigt doch schon, wie unausgewogenen dieser Bonus ist.

Aus Eris ist jedenfalls direkt nach der ersten Ankündigung eine ganze Delegation im Discord aufgetaucht zum Beschweren.

Und das ist ja auch das Uni, in dem die Problematik am Größten ist.

Ich hätte sogar eher Sorge, dass ein manuelles Herumpfuschen in der Datenbank zu weiteren und größeren Problemen führt als jetzt.

Nur durch Eingreifen der GF ist das Problem ja überhaupt erst entstanden.

Wenn man nun 300 Rips für eine 100% Chance losschickt könnte das schon einiges Kosten. J

Wenn diejenigen nicht mal die Baukosten der Rips (+ paar Mio Protectschiffe) interessieren, werden Deutkosten erst Recht keinen jucken.

Das Problem ist einfach, dass es eine 100% Wahrscheinlichkeit überhaupt gibt.

Früher waren Aufträge beim EH immer exakt synchron und die Reihenfolge der Aufträge (IDs) festgelegt, was auch Timen selbst auf gleiche Sekunde problemlos möglich machte. Dann kam man (nach Einführung der LF, wenn ich mich richtig erinnere) wegen krasser Lags auf die glorreiche Idee, das einzig zuverlässig funktionierende im Spiel zu ändern und die Missionen irgendwie auseinanderzunehmen. Seither passiert sowohl das genannte Szenario als auch umgekehrt (Flotte da, Ress noch "unterwegs") und jegliche Art von Abfang und Timen ist Glückspiel geworden.

Dann kann man hier auch schließen.

Bei jedem Update den gleichen Post hier reinklatschen, der -falls überhaupt- durch eine neue Version sowieso nicht behoben werden kann, geht ebenso zu Lasten aller, die es lesen müssen.

Egal wie oft Du das noch postest, es wird sich nichts ändern.

Das Problem existiert, seit die ersten Accs mal manuell verschoben wurden und ist ja auch kein Bug im eigentlichen Sinn, sondern ein DB-Problem.