Die Diskussion dreht sich hier nur noch im Kreis.
Ich wiederhole mich nun und schreibe das Gleiche wieder wie vor ein paar Tagen:
Ich check deinen Punkt total, aber meine Antwort ist nach wie vor. Safe Nachmittags = Recall Abends oder spiel ein 2x Speed Uni
Im Startpost dieses Thread ging es nicht um ein Extremspeed-Uni, sondern um Eris und das ist 2x Speed. Die Leute, die dorthin fusioniert wurden, haben zum größten Teil auch all die Jahre vorher in 2x Unis gespielt, weil die Highsped nicht mögen, weil sie nachts schlafen wollen oder oder oder. Nun hat sich aber in den letzten Jahren durch Metpacks so viel geändert, dass diese Spieler (Fleeter wie Miner) auf einmal mit 100 Mrd Punkte Accs konfrontiert wurden die jede Nacht 30 Fullrip-Wellen raushauen können, im Team auch 100 Wellen ohne Probleme. Kosten egal, sind nur paar Euros.
Dein Savetipp funktioniert zwar, aber nimmt den Leuten jegliche Möglichkeit, noch zu fleeten. Sie sind zum Minern oder Expofliegen verdammt. Hast ja auch schon bestätigt.
Viele Leute spielen Speed Universen grade weil man dort mal eben Nachts alle Monde rippen kann. Jeder weiß doch worauf er sich da einlässt. Ich verstehe das man die Zeit verlängert, gar kein Thema 5x und 6x Speed sind viel zu schnell, aber 10h30min auf 10 Systeme ist geisteskrank lange und viel zu übertrieben.
Was ich auch von einiger Zeit bereits geschrieben hatte: Ich würde Dir zustimmen, wenn man für zukünftige Speedunis die Mondrip-Geschwindigkeit als Setting anbietet. Dann gilt zumindest , dass jeder sich bewusst dafür entscheidet und sich nicht beschweren darf. Ausgeschlossen sein muss natürlich aber, dass bei der nächsten Fusion eine akzeptable Auswahl besteht und keiner in ein solches Uni gezwungen wird.
Ich wäre übrigens auch immer noch dafür, das Ganze nicht nur über Geschwindigkeit zu regeln, sondern die Zerstörungswahrscheinlichkeit deckelt, 100% Rips ausschließt und -wie früher- zum Rippen in Wellen zwingt. Das würde diese Willkür-, Bestrafungs- und Langweile-Ripaktionen auch erheblich reduzieren. Normales, gezieltes Rippen eines lohnendes Ziels (das man evtl. sogar beobachtet hat - ja, das gabs mal) sollte natürlich immer noch möglich sein.