Vielen Dank das ein einstiges Kriegsspiel jetzt eigentlich nur noch aus Expo´s fliegen besteht und die Performance in nem Uni wo 10 Leute on sind unterirdisch ist.
Zustimmung hierfür. General und Fleeten allgemein macht weder Spaß noch Sinn. OGame wurde zum Expogame gemacht und somit für eine Zielgruppe, die mehr auf stumpfes Klicken statt auf Taktik, Planung, Nervenkitzel, Risiko steht.
Und natürlich für die Minencasher, die sich an der neuen Ressproduktion/den Punkten durch Kauf von Metpacks erfreuen können.
Wo ich allerdings widersprechen möchte, ist das Rip-Thema. Die Entscheidung finde ich gut und ist sogar positiv für all diejenigen Fleeter, die nicht #1 mit ercashten Schiffen (oder seine Anhängsel) sind.
Ogame war nie ein Kriegs-, sondern stets ein Strategiespiel.
Falsch. Das wurde -wenn ich mich richtige erinnere- erst mit/nach dem Redesign ca. 2010 geändert.
Hier z.B. eine Pressemitteilung der GF
Karlsruhe, 01. Oktober 2008 — Gameforge, der weltweit größte unabhängige Anbieter von Browser- und Online-Spielen, verpasst seinem Erfolgs-Kriegsspiel OGame ein neues Gesicht: Ab Oktober schickt das Karlsruher Unternehmen das Weltraumspiel mit komplett neuer Grafik, intuitiverer Menüführung und zusätzlichen Features ins All.
„OGame ist das Urgestein von Gameforge und begeistert seit sechs Jahren eine riesige, treue Community“, so Klaas Kersting, CEO von Gameforge. „Mit dem Redesign modernisieren wir das Spiel optisch und spielerisch, ohne den Kern des Klassikers zu verändern. OGame wird damit fit für die Zukunft gemacht.“
Das Weltraumspiel, das bereits im Jahr 2002 startete, gilt als einer der wichtigsten Meilensteine des deutschen Browserspiel-Marktes und vereint weltweit Millionen registrierte Nutzer in intergalaktischen Schlachten.