Wenn man mit nur 10% fliegt kann man durchaus in der Zwischenzeit gerippt werden.
Unwahrscheinlich. Dazu müsste der Unterschied bei Hyperraumantrieben schon sehr riesig sein. Und sogar dann wird es vermutlich nicht reichen.
Wenn man mit nur 10% fliegt kann man durchaus in der Zwischenzeit gerippt werden.
Unwahrscheinlich. Dazu müsste der Unterschied bei Hyperraumantrieben schon sehr riesig sein. Und sogar dann wird es vermutlich nicht reichen.
Er muss ja nicht den Mond des Abflugsplaneten anfliegen.
Das war Grundlage der Frage.
A: Stationierungsflug von Mond zum dazugehörigen Planeten, Mond wird zerstört.
B: Stationierungsflug von Planet zum dazugehörigen Mond, Mond wird zerstört.
Wenn es ein anderer Mond ist, ist es auch phalanxbar und die übrigen Antworten wären auch unpassend.
Moment, dass heißt, wenn man vom Planeten zum Mond fliegt, und der Mond zerstört wird, dann fliegt die Flotte einfach weiter zum Mond?
Dein Flug vom Plani zum Mond wird aber kürzer sein als ein evtl. Mondripversuch eines Gegner, was dieses Szenario in der Praxis unwahrscheinlich macht.
Bessere Alternative: GF soll das eigentliche Problem beheben.
Absolut. Allerdings haben da die wenigsten noch Hoffnung.
Wenn man es jedoch schon nicht hinbekommt, Bugs zu fixen. Lags zu verhindern, den EH zu verstehen und zu reparieren, dann sollte man nicht auch noch neue Feature einbauen, die alle Probeme verschlimmern. Der Button ist eines davon.
Schaut man auf die aktuellen Ankündigungen von V12 usw., zeigt sich mal wieder, dass Einsicht und Lernfähigkeit bei der GF eher nicht vorhanden sind und dafür Ignoranz von Problemen und Fokus auf marketingtaugliche Gimmicks auf der Agenda stehen.
Was den Expo-Button angeht - der ist nun mal zum Verschicken von Expeditionen sehr nützlich - warum sollte er also entfernt werden.
Der Button wird zum Saven benutzt (und das geht in 1 Sekunde). In Verbindung mit den Lags vom EH, die Abfang auf +0 und auch +1 verhindern, wurden dadurch Abfänge fast unmöglich gemacht.
Und ich wunder mich, warum alle an einem vorbeiziehen mit ihrem Entdecker.
Daran ist aber nicht die Flugzeit schuld. General ist unter Wettbewerbsgesichtspunkten die mit großem Abstand schlechteste aller 3 Klassen. Die Fundgrößen des Entdeckers wirst du nicht ausgleichen können. General ist einfach eine "Spaßklasse" für Spieler, die keine Expos fliegen wollen und die Nachteile bewusst in Kauf nehmen.
schöne wäre es wenn das Spiel mal Sinnvolle Mechaniken bekommt bzw. Erweiterungen die auch tatsächlich dem Spiel gut tun
Dazu müsste man sich nicht mal etwas neues einfallen lassen. Das Fixen der -seit Jahren- bekannten Bugs, das Konzentrieren auf die Kernelemente des Spiels, die Performance wieder wenigstens auf ein Level bringen wie vor 10 Jahren (das ist schon weird genug) würde vermutlich schon die meisten glücklich machen und den Userschwund stoppen.
Es wirkt leider so als ob man den Kern des Spiels / das ursprüngliche Spielprinzip abgeschrieben hat, nicht mehr zum Laufen bringt, nicht mehr will und nur noch an Nebenschauplätzen herumbastelt. Statt Minen bauen und Atts fliegen haben wir nun Expos und Resskauf. Das Ganze wird dann noch gespickt mit Dauer-HappyHour für irgendwas, alle 2 Wochen irgendwelche Belohnungsevents mit sinnlosen Quests, Lebensformen die das Volk wieder ein paar Monate beschäftigt und zum Geld ausgeben gebracht haben (selbstverständlich ohne Interesse an den Konsequenzen dieses "Größer-Wahns") und nun noch Achievements. Als nächstes bekommen wir noch ingame Mini-Games als weitere Beschäftigung, wenn man schon nicht mehr das Spiel spielen kann für das wir eigentlich alle hier sind.
Warte mal... die Expoflieger, für die die Angriffssperre am vorteilhaftesten war, kriegen jetzt auch noch Kompensation? :-D
Das dachte ich mir auch
Wahrscheinlich wird einem für diese "Kritik" hier jetzt aber auch noch UNDANKBARKEIT vorgeworfen statt über die Problematik von Angriffssperren nachzudenken.
Was Du tun kannst??
Wie schon mehrfach gesagt, baue Minen
Diese Aussage ist einfach Schwachsinn. Selbst wenn der Fleeter (General) alle Minen 5 Stufen höher hat als ich mit einem Kollektor-Acc, kommt er niemals an die Ress-Menge heran, die ich für das Nichtstun (und im Falle einer Angriffssperre sogar für das gefahrlose Nichtstun) bekomme.
Das ist einfach nicht fair.
Das wäre dann allerdings (bezogen auf die vergangenen sowie die akuten Probleme) ein sehr langer UMod mit nur gelegentlichen aktiven Möglichkeiten OGame auch tatsächlich zu spielen ;).
Evtl. aber auch ein Grund/Anreiz, ein Problem auch anzugehen statt nur auszusitzen.
Angriffssperren waren schon immer eine dumme und äußerst unfaire Maßnahme. Als kurzfristige Akutmaßnahme (Zeitfenster 1-2h) ist das ja in Ordnung, weil es einfach umsetzbar ist und hilft, Zeit zu gewinnen. In den letzten Jahren hat sich das aber leider zur Allzweckwaffe bei Problemen jeglicher Art entwickelt.
Es wir eine kleine Gruppe von Spielern dadurch (fast) komplett vom Spiel ausgeschlossen, während alle anderen profitieren. Miner können idlen, brauchen nicht saven und die wenigen entgangenen Inifarmress werden durch diesen Vorteil leicht kompensiert. Entdecker können ungestört ihre Expos fliegen, sogar mehr als sonst, weil sie nicht saven müssen. Einzig Fleeter sind die Leidtragenden.
Wesentlich fairer -und sicher für manche Maßnahmen auch vorteilhafter- wäre ein Umode für alle bis zum Abschluss der Wartung/des Updates/des Umzugs/whatever.
Dass ein älterer Acc bzw. einer, der schon länger mit LF spielt, auch mehr hat, finde ich absolut richtig. Vieles ist korrekterweise acc-gebunden. So kann z.B. auch jeder Acc täglich Import-/Export-Item abholen und wird nicht beschränkt oder bekommt eine Auszeit, nur weil neuere Accs im gleichen Zieluni bisher weniger hamstern konnten.
Das einzige kritikwürdige oder fehlerhafte ist meiner Meinung nach der Umstand mit den neu gereggten Accs, der von nick52 hier angesprochen wurde.
Naja wir reden hier von Psykoman^^
Schlimmer war der doch der, der mit dem Dreck angefangen hat und damit die 1-2 Wochen davor schon hart genervt hat.
Der bildet sich vielleicht ein, mit seinem Nick in die Fußstapfen des Russen NerfExpoFixBugs treten zu können, allerdings hatte der ein ganz anderes Standing, weil er auch was konnte außer Trollen.
Dass Psykoman darauf reagiert, ist ja nicht überraschend, spielt es ihm doch voll in die Karten.
1:2 ist ganz bestimmt kein "normaler Kurs".
Das wird schwer, so einen Dummkopf zu finden. Viel Erfolg.
Aber interessiert das eigentlich jemanden?
Die "Features und Aktionen" spülen Geld in die Kasse, ein ernsthaftes Angehen der Performanceprobleme würde nur Kosten verursachen.
Darum wird vermutlich nur ein wenig herumprobiert, Ein-/Ausschalten, Umzüge von einem Server auf einen anderen, irgendwelche Pflaster kleben und wenn alles nichts ändert, kann man ja das Verhalten als normal erklären, Regeln anpassen und den Spielern die Schuld geben.
Möglicherweise bringen die ganzen Performance-Probleme sogar noch einen Umsatzschub, weil sich Spieler mangels vernünftiger Spielmöglichkeiten ganz auf das Kaufen von Ress konzentrieren. Was besseres könnte der GF doch gar nicht passieren.
ein satz posten heisst nicht seinem gegenläufigen vorschlag ne mehrheit zu verschaffen.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Die "Mehrheit" (wobei das in einem Forum wie Stiwi schreibt, auch dumm ist) war von Anfang der Meinung, dass die Settings so bleiben sollen, weil sie exakt das bei der Fusion bewusst ausgewählt haben. Es gab ja genügend Alternativen.
Warum sollen die nun einen "gegenläufigen Vorschlag" machen? Du sagen, dass man keine Änderung wünscht, ist völlig ausreichend. Derjenige, der den Status Quo verändern will, ist am Zug, Überzeugungsarbeit und Mehrheit zu finden, nicht umgekehrt.
Der Ablauf ist nach wie vor der Gleiche - bitte diskutiert hier im Forum mit den anderen Spielern eures Unis welche Änderungen sinnvoll und auch gewünscht sind.
Entsprechend der Mehrheit wird dann eine Umfrage im Spiel gestartet, bei der mindestens 70% auf die neuen Änderungen erreicht werden muss.
Ich stand mit dem Threadersteller in Kontakt,
Der eine schreibt es in den Thread, der andere schreibt mich privat an, was auch ok ist.
Das Zweite führt zwangsläufig hier wieder zu Whatsapp-Gruppen-Feelings.