Beiträge von Captain San

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Moin zusammen,


    ich probiere ja immer alles nachzuvollziehen und auch zu verstehen, aber hier kann ich es nicht ganz...


    Da kommt aus einem anderen Uni aufgrund der Fusion ein absoluter Wal der vielleicht mehrere Tausend Euro in den Account gesteckt hat und jedem Standartspieler X-fach überlegen ist und wir diskutieren über einen kleinen einstelligen prozentualen Vorteil durch die eventuellen höheren LF-Flüge.


    Ich kann eure Punkte nachvollziehen aber impliziert die Fusion an sich nicht schon, dass Spieler mit völlig anderen Voraussetzungen und Bedingungen nun zusammen auf einen "neuen" Server kommen...


    Es ist nun mal der gewählte Weg der GF, welcher ja auch seit mehreren Jahren so gelebt wird; hier wird aber meiner Meinung nach nur der Teil des Eisberges gesehen, welcher über Wasser liegt und nicht der viel größere Teil darunter... ;-)


    Eine Anpassung nach oben wäre schön, aber insgesamt würde doch auch das nicht das Problem lösen...


    Ich habe schon das Gefühl, dass Sirs hier alles versucht hat, aber leider gescheitert ist.


    Euch allen ein schönes Wochenende! :-)

    Also ich würde so einen Gewinn nehmen, habe aber tatsächlich auch Glück beim Ostereier-Suchen gehabt. :-)


    Und eigentlich wollte ich auch nicht so lange in Ozone bleiben, aber nun ist es meine kleine schöne Heimat geworden...


    Schönen Abend euch allen!

    So... Nach ein bisschen über einem Jahr habe ich es heute geschafft, in die Top 1000 zu kommen...


    Am 06.03. bin ich von Null gestartet und habe durch viel Unterstützung es heute geschafft!

    Die Top 100 sind vermutlich unmöglich, aber es geht weiter...


    Danke an alle Mitstreiter und frohe Ostern euch allen!


    PS: Kommt nach Ozone...! ;-)

    Sehe ich tatsächlich anders, bin damit aber auch vollkommen cool, siehe meinen Like unter Balbis Post. ;-)


    Schönen Abend dir!

    Da mal kurz Stop:

    Ich habe mich bewusst für diese Option entschieden, da sie mir ermöglicht wurde. Ich habe mir nicht die Rosinen rausgepickt und andere Dinge abgewählt. Und vor allem habe ich nicht egoistisch entschieden, dass ich alle anderen Unis blöd finde und die mir egal sind, sondern das ich eben in Ozone spielen möchte...


    Du möchtest jetzt dies verändern, um mehr Balance zu bekommen, soweit verstehe ich es.


    Damit nimmst du mir doch von meinem gewünschten Uni-Setting etwas weg, ohne mir etwas dafür zu geben und redest dann von im Sinne des Balancings und der "Gerechtigkeit"

    Auch das kann ich ein kleines Stück weit noch nachvollziehen.


    Dazu möchte ich dir nur sagen, "Gleich" ist nicht immer "Gerecht" und im Durschnitt haben ein Millionär und ein Mann ohne Geld jeweils eine halbe Millionen €.

    Und irgendwer war auch der Meinung das es ab jetzt Schaschliksauce und nicht mehr Zigeunersauce heißen soll... ;-)


    Nochmal: Ich finde die grundsätzliche Idee hinter deinem Vorschlag gut, nur die Umsetzung einfach nicht für zielführend...

    Wenn die Mehrheit grundsätzlich etwas beführwortet, sollten wir dem auch irgendwie einen Stellenwert geben, das ist glaube ich sowas wie demokratie... ;-)


    Und bitte jetzt nicht den Minderheitenschutz in Ogame auspacken... :-P


    Grüße an dich und einen schönen Abend!

    Wenn es keine Infos gibt, hätte es doch den heutigen Newspost nicht gegeben, daher finde ich die Frage zumindest nicht völlig falsch.

    Wenn man zum Stand noch nichts sagen möchte, ist das ja vollkommen fein, aber das der Newspost fragen aufwirft, ist denke ich auch klar.


    Daher vielleicht nochmal abgewandelt:


    Gibt es schon einen Ausblick bzw. könnt ihr uns schon ein paar Infos geben oder nicht? ;-)


    Euch einen schönen Abend!

    skibidi toilet Ich kann deinen Ansatz verstehen, muss ihm aber tatsächlich auch komplett widersprechen...

    Das Uni mit dem stärksten Zuspruch (woher er auch kommen mag) zu verändern halte ich nicht für den richtigen Ansatz.

    Und etwas zu ändern, weil die relevanten Änderung, bei denen ich dir zustimme, nicht geändert werden, halte ich auch nicht für richtig.


    Ich persönlich habe ganz neu in Ozone angefangen und spiele mich langsam hoch... vermutlich ewig. ;-)

    Warum genau Ozone, weil es für mich persönlich nur spielbar ist mit 1x Speed, anders passt dieses zeitaufwendige Spiel zumindest nicht in mein Leben.

    Und natürlich, weil es deutlich schneller geht bei 8x Öko, als bei 1x Öko... und ich glaube, dass es hier tatsächlich vielen Spielern ähnlich geht.

    Eine Setting-Änderungs-Anfrage wurde ja abgelehnt, wenn auch knapper als ich dachte und da ging es nur auf 2x friedlich hoch...

    Und auch dabei haben mehr als 700 Leute abgestimmt, wenn ich mich richtig endsinne... bei den anderen Unis nicht mal 100


    Daher zumindest meine Meinung: Verändere nicht das Spiel für ein Großteil der aktiven Spieler, nur weil die "sinnvollen" Änderungen nicht gemacht werden. ;-)


    Dir einen schönen Abend!

    ich verstehe dieses ganze theater nicht, ich glaube das es derzeit kein uni gibt das so voll ist, das es sich nicht ein paar inaktive leisten kann, ich vermut das es den admiral s stört dass er 100 inaktive spionieren muss um 10 lohnende zu finden. wenn du diese zeit nicht investieren willst dann kauf dir respackete. das geht dann schneller.

    Also in Ozone z. B. findest du halt so gut wie gar keinen freien 8er und da sitzen schon ein Paar Dauer-(I) drauf... um dir mal ein Beispiel zu geben... ;-)


    Schönes Wochenende allen!

    Ist dahingehend denn etwas geplant, oder bleibt es erstmal so?

    Ich muss hier nochmal nachfragen, da ich es nicht ganz rauslesen kann.


    Jemand der nur (i) bzw. (I) ist und sonst aber alle Kriterien erfüllt wird nicht auf den Friedhof gebracht und bleibt als "Leiche" bestehen, korrekt?


    Auch wenn er seit Monaten / Jahren (I) ist...


    Danke für die Antwort im Voraus und einen schönen Tag.

    Danke für deine weiteren Ausführungen und auch Danke für deine Meinung VinDiesel


    Je häufiger ich deine RiV- Ausführung lese, umso eher denke ich, dass es wie von Vin geschrieben sich hier um 2 parallele Vorschläge handelt, welche jedoch in ähnliche Richtungen gehen:

    Unser schönes Spiel Ogame weiter zu optimieren und spannender zu machen.


    Sollte der Entdecker weiterhin die effektivste Klasse sein: Ich denke ja, der Aufwand und Einsatz von Schiffen soll belohnt werden!


    Sollte jedoch auch der Kollektor irgendwie "Konkurenzfähiger" sein: Meiner Meinung nach auch ja.


    Und dann greifen ja die Punkte wie, wenn der Entdecker mal nicht x Stunden am Tag fliegt, dann kommt die Zeit des Kollektors... etc. bla bla


    Bezüglich dem Thema Aktivität und Gedanken machen, wohin es gehen soll...

    Leider ist es doch häufig so, dass für die meisten das Spiel Ogame beendet ist, wenn die Flotte down geht, oder wenn es eben langweilig wird, weil ich als "Miner" eben nur einmal am Tag ein bisschen zusammenziehe, 2 Sachen klicke und dann wieder gehe...

    Wenn wir doch mal ehrlich sind, warum gibt es Leute die 150-200 Expos am Tag verschicken, spannend ist es ja nicht... aber ganz einfach: Es lohnt sich verdammt nochmal!


    Diesen Anreiz für anderen "Klassen" oder nenn es wie du möchtest, zu geben, würde auch dort die Aktivität fördern.

    Weil ich glaube nicht, dass Entdecker sich freuen, wenn Sie um x100ten Mal lesen, dass Sie kuriose Tierchen gefunden habe...

    Nein, am Ende steht eine Zahl an "entdeckten" Ressourcen, Schiffen etc. und darum macht man es, weil es den meisten Fortschritt gibt. Ergo dürfte sinnvollerweise eigentlich niemand eine andere Klasse spielen, vielleicht ganz late late Game mal ausgeschlossen, dazu finde ich hat m0sT mal ein sehr interessantes Beispiel gebracht, wann der Kollektor tatsächlich überholt, bzw. ob er es überhaupt tut...


    Wie bereits gesagt, sehe ich in meinem Vorschlag auch erst einen ersten Ansatz.


    Wie spannend könnte es sein, wenn die LF auch noch Auswirkungen auf die Events haben...


    Vielleicht laufe ich da auch in eine komplett falsche Richtung, mag ich nicht ausschließen.

    Würde ein weitere Variante im Spiel aber einfach toll finden und ich glaube auch diese würde wieder Aktivität bringen und Leute dazu "begeistern" sich doch mehr als einmal pro Tag einzuloggen, bzw. nicht direkt den Spaß zu verlieren, da es mal keine Schiffe zu verlieren gibt...


    PS: Übrigens nochmals Danke für den wirklich konstruktiven Austausch, ich habe tatsächlich auch "Schlimmeres" erwartet... :-)

    Nabend RiV-


    erstmal vielen Dank für deinen Beitrag und auch deine Ausführung, genau so habe ich mir eine Antwort zu der Idee gewünscht. Auch bei dir weiß ich natürlich, wie viel tiefer du in den Zahlen steckst als ich, daher auch wie erwartet eine fundierte Antwort.


    Leider weiß ich noch nicht, wie man kleine Ausschnitte aus dem Text zitiert, daher mache ich es mal so...


    Zum ersten Absatz Aktivität/ Zeiteinsatz:

    Ich verstehe deinen Punkt, sehe es aber dennoch so, dass in einem 8er Öko (was ja mehr oder weniger mittlerweile Standart ist) es dennoch ewig braucht, bis dieses "Einholen und Überholen" passiert, denn der Entdecker baut ja nicht keine Minen, sondern baut diese ebenfalls, nochmal mein Beispiel, wenn wir beide gleich aktiv spielen, hole ich ihn so gut wie niemals ein. Gerade auch mit den neuen Möglichkeiten der Lebensformen


    Und ob es schlimm wäre, wenn der Kollektor dann die "beste" Klasse ist, weiß ich nicht, wobei ich dass bei meinen "einfachen" Berechnungen auch weiterhin nicht glaube, nochmal Kollektor max 75% vom Entdecker


    Sinnvoller Ansatz:

    Stimme ich dir komplett zu, gleich kommt aber mein "Aber" ;-)


    Langfristiger Ansatz:

    Dein langfristiger Ansatz setzt immer noch voraus, dass man mit Schiffen (zerstörbaren Einheiten) spielt, gerade das möchte aber genau ein Miner ja nicht, er optimiert seine Planeten, entscheidet sich für jene oder welche Strategie, baut seine Lebensformen in die Richtung aus, etc. Man kann deinen Vorschlag ja auch umdrehen und sagen, dass "Kollektor-Feature" können auch alle Klassen nutzen, jedoch mit den selben Faktoren wie der Entdecker; ganz einfach formuliert:

    Entdecker Expos x8

    Events x1

    Kollektor Expos x1

    Events x8

    Nochmal, über das Balancing weißt du deutlich mehr als ich und darüber soll es auch gar nicht gehen.


    Ziel wäre meiner Meinung nach nämlich Aktivität und da finde ich, sollte auch der Kollektor Möglichkeiten haben, in Sinne seines Spielstils... und da geht es eben nicht um Schiffe sondern um Minen, Energiebetriebe, Ökonomie und sonstiges.

    Und ja, auch wenn es dann "Expos" in "orange" sind, hat aber der Kollektor auch etwas, was er machen kann...


    Und ja, es ist ein Kriegsspiel und das soll es auch bleiben, aber Reiche mit nicht vorhandener Ökologie werden den Krieg wohl kaum gewinnen. ;-)


    Freue mich auf deine und natürlich auch noch weitere Rückmeldungen und allen einen schönen Abend!