Posts by Captain San

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Das Artefakt-Event war doch hier eigentlich schon der richtige Ansatz, wenn ihr Items "loswerden" wollt.

Man kann Items Anzahl X mit Wertigkeit Y gegen "wertige" und nützliche Items/DM etc. tauschen.

Verhältnis vielleicht 5:1 oder so und zack werden, sofern die erhaltbaren Items/Belohnungen gut genug sind, jede Menge Items ertauscht.

Oder macht es wie beim Schrotthändler, wirf Summe X rein und erhaltet etwas nützliches Y heraus...

Aber nicht: Wir können potentiel stärker und werden mit jedem Mal schlechter... (inkl. Zeitablauf)

Ich kann euch dazu nur das sagen, was der Game Designer im Discord zu der Änderung an den Items geschrieben hat:

"Ich antworte jetzt einfach drauf und ihr verweist bei allen kommenden Fragen darauf. Im Grund .. erstmal ist es fragwürdig ob wirklich jedes Event Item in der Zukunft zeitlich begrenzt sein wird. Im Moment ist das halt erstmal neu und wir schauen wie die zeitlich limitierten Items so ankommen und ob sie das machen was wir uns vorstellen. 2) Der Grund warum die Idee aufkam war das extrem viele der Items aus Events einfach gehortet werden. Spieler mit 20+ Klassentoken etc. die niemand jemals verbraucht sind einfach unnötig, genauso wie viele Items die man nie benutzt einfach das Inventar füllen ohne wirklich einen Zweck zu erfüllen. 3) Mit temporären Items können wir auch potenziell mal stärkere Items raus geben ohne das man sich Gedanken darüber machen muss das Spieler sie ewig aufheben und in Kombination mit anderen Events oder Aktionen benutzen was uns etwas mehr Freiheit gibt und auch Spielern zu gute kommen sollte.

Alles in allem gibt es schon einige sinnvolle Gründe das mit den zeitlich limitierten Items zu verfolgen und das mal zu testen."

Nach einem Monat und weiteren Events ist diese Aussage leider auch nicht wirklich gut gealtert...

SirsSchwester Gibt es denn eventuell noch Überlegungen in Bezug auf Delphi?

Dir schon einmal ein schönes Wochenende! :-)

Versuch doch mal, nach der Fusion ne Settingänderung anzustoßen. Bspw. weniger Deutverbrauch oder mehr Flottenspeed (egal welcher).

Endet lustig, solang noch n paar Libra-Zombis hier rumkriechen.

Ich weiß was du meinst und SirsSchwester hat jetzt glaube ich hauptsächlich auf Öko 10x geantwortet.

In meinem Vorschlag waren jedoch deutlich mehr Beispiele um die aktuellen Probleme in den Griff zu bekommen; vor allem auch die Performance, welche ja besonders schlecht und schwierig in Delphi ist:

- TF-%Satz runter

- eine weitere Galaxie ergänzen

- alle ziehen auf einen neuen Server um und man "bereinigt" dadurch die Dauer-UI, welche das Script nicht löscht; aber natürlich die Performance belassten

- und sicher vieles mehr, wie z. B. Öko 10x

Aber wir warten dann erstmal ab und schauen dann hinterher, was die Fusion ergeben hat... eine groß andere Wahl gibt´s ja eh nicht. ;-)

PS: Die Umfragen-Idee von SpartanG318 war perfekt, so hätte man tatsächlich die Community fragen können und daraus die passenden Schlüsse ziehen!

Ich finde es wirklich sehr schade, dass sich im aktivsten Uni Delphi gar nichts tut.

Das hohe TF ist eh schon Wahnsinn, dann kommt nicht mal eine weitere Galaxie dazu, trotz der aktuell schon bestehenden Platz-Probleme; zum Vergleich; Uni 1 hat 13 Galaxien; Ja, mehr Registrierte, aber weniger Aktive und eben deutlich, deutlich größere Accounts... und die Öko scheint ja nun auch nicht mehr auf 2 Universen in DE begrenzt zu sein...

Da hätte gern auch für Delphi etwas abfallen können...!

Wobei man auch einfach die 4-5 Koloversuche machen kann und dann sehr wahrscheinlich einen deutlich größeren Planeten findet... gerade wenn man anstrebt länger zu spielen und nicht nur ein paar Monate...

Hi SirsSchwester ,

da u.a. Delphi jetzt ja nur Zieluni wird, bleibt das Problem mit den "U-Blockierern" weiterhin bestehen und mit den dazukommenden Spielern wird es noch enger um die wenigen 8er Positionen.

Da auch keine weitere Galaxie dazu kommt nochmal die Bitte, dieses Problem erneut weiterzugeben mit der Bitte um höhere Priorisierung.

Dank dir im Voraus und einen schönen Nachmittag! :-)

Die Idee müsste meiner Meinung nach noch deutlich besser ausgearbeitet werden, aber ich finde Sie super und würde mich sehr über eine zusätzliche "Aufgabe/To Do/Zeitvertreib in Ogame freuen.

Diese dürfte sich selbstverständlich dann nicht andauernd monoton wiederholen, aber ja: Sehr coole Idee!

Hi Sirs,

ich dank dir erstmal für die Rückmeldung, habe aber noch eine kurze Frage an dich, in der Hoffnung, du bist mir nicht böse!

Welche Möglichkeiten habe ich denn, wenn nicht hier, nachzufragen, wie es um bestehende/gemeldete Probleme steht?

Es gibt dazu z. B. auch diesen von dir erstellten Thread: Performance Probleme ("Lags") - bitte hier einmal genaue Informationen

Auch dort sind Probleme beschrieben, welche seit weit über einem Jahr bestehen; "ältere" Spieler können hier bestimmt von noch deutlich längeren Themen berichten.

Ich meine es wirklich nicht böse, möchte aber einfach wissen, wie da dein Wunsch ist?

Ich melde das Thema, und dann warte ich; auch wenn es vielleicht Jahre dauert?

Kann ich für die Zukunft gern so machen, aber dann weiß ich zumindest, woran ich bin.

Sorry für die erneute Nachfrage und dir einen schönen Tag.

Beste Grüße

Captain San

Bisher noch keine Rückmeldung erhalten, der PCM wollte das mit dem Dev besprechen.
    Sobald ich da was habe sage ich euch Bescheid, ich muss leider um Geduld bitten.

Dir auch einen schicken Nachmittag!

Hi Sirs,
    ich hoffe, du hattest schöne Ostern.

Nun sind ja wieder 4 Wochen vergangen... hast du hier bei dem PCM mal nachgefragt, wie es aussieht?

In Delphi ist es unverändert und wir haben viele Dauer U(I), welche begehrte Positionen blockieren...

Danke für´s Kümmern und dir einen schönen Tag.

Da hab(e i)ch mir doch (ei)gentlich gedacht, ob ich mal was schr(ei)ben soll; und zicke zack(e, i)st Sie wieder da... daher hier in aller For(u)m; frohes Ostern und hoffentlich findest du auch (ei)n paar Hühner ;-)

Dieses Jahr habe ich noch kein Glück, Osterhase versteckt gut, oder ich gucke falsch :D

Geht mir ganz genauso - ich suche seit der Ankündigung vom neuen Ei und bin nur noch ratlos. Ich fürchte, dass ich heute Nacht vom OGame Forum träumen werde, wenn das so weiter geht :D

Ich habe jetzt, glaube ich, eins gefunden, aber noch keine Antwort vom Hasi; der hat halt so viele Eier zu verstecken dieses Wochenende. ;-)