Posts by nick52

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Unter diesem Gesichtspunkt hast du sicherlich recht. Man darf aber halt auch keine Monddeff hinstellen. Die ohne Lager abzureißen dürfte für einige echt mühselig werden.

Trotzdem würde ich das erstmal nicht als riesiges Problem sehen. Und falls es doch für zu viele ein Problem wird, kann man da sicherlich eine Lösung finden.

Wenn ich lese, dass sich jmd auf #1 kauft, um dann kleinere Spieler durch Umgehung der Bashingregel mittels KE aus dem Uni zu jagen, dann wird mit diese Feature gleich noch sympathischer.

Na nur, wenn es ein Unentschieden gibt (gewinnen geht ja schlecht, mit only Spios).

Steht da Deff, schießt du die Spios ab (außer bei sehr wenig Deff, gegen sehr viele Spios) und gewinnst als Verteidiger, wird der Zähler auch nicht erhöht.

Wie relevant dieser Fall ist, wäre halt zu klären und ob man da nachbessern sollte.

Ich habe das zumindest sehr sehr selten, dass ich ein unentschieden beim Kampf nach dem Spionieren habe.

Sobald da gekaufte DM liegt, kannst Du die nicht einfach so löschen

Man könnte den natürlich auch einfach auf den Friedhofverschieben, statt löschen.

Ein Punktegrenze wäre sicher ein Anfang. Besser fände ich noch wenn man die Energie auf dem Plani beachtet. Also mindestens 1 - oder x - Planeten mit > x k Energie. Es gibt genug Inis die fast keine Prod haben, weil sie aufs Sats-only gesetzt haben oder ihre Minen ausgeschaltet haben bevor sie off gingen.

Ja, das ist exakt was das Script machen soll.

Leider sehe ich im Changelog keine Erklärung, dass das Skript jetzt anders funktioniert als die vor einem dreiviertel Jahr kaputt gemachte Version. Also kannst du mir bitte deine Quelle zeigen, dass Accs nach dem Verschrieben jetzt direkt gelöscht werden sollen und nicht erst gesperrt und nach 7 Tagen gelöscht?

In deinem verlinkten Beitrag steht sehr viel über die Accs, wenn sie auf dem Friedhof sind, aber rein gar nichts dazu was im Ursprungsuni passiert. Genau das war aber meine Frage.

jetzt anders funktioniert?

Der Grund ist vermutlich, dass dieses Problem umgangen werden soll. Deswegen hätte ich trotzdem eine Erklärung gut gefunden.

F: Ich bin gerade auf den Friedhof umgezogen und kann meinen Account nicht zurück auf meinen ursprünglichen Server verschieben. Was mache ich?

A: Erstellt ein Support-Ticket und wir werden das Problem anschauen. Die wahrscheinlichste Ursache für dieses Problem ist, dass der Account noch den Löschvorgang auf dem ursprünglichen Server durchlaufen muss, der 7 Tage dauert. Sobald diese "Kopie" des Accounts auf dem ursprünglichen Server entfernt wurde sollte man selber vom Friedhof in dieses Uni migrieren können.

In Ozone und Vega sind Spieler "über Nacht" verschwunden, die schon lange (uI) waren. Die Accounts sind nicht gesperrt sondern die Positionen sind frei und die Accs weg. Soll das jetzt so sein?

Gibt's da eine Erklärung oder Ankündigung, dass das Skript jetzt anders funktioniert?

Das siehst du in dem du auf den Link klickst.

Wobei das dort vermutlich nicht ganz aktuell ist (letzte Aktualisierung im August 2023).

LF Forschungen haben bis 900 aufsummierten Leveln a 0,1% einen Effekt?

Für mich wäre das logisch, da die anderen Boni in der Übersicht ja auch nicht berücksichtigt werden, dort aber das Cap steht. Aber ich bin an der Antwort auf diese Frage auch sehr interessiert. Bzw. an beiden Antworten, wie es sein soll und wie es wirklich ist. :)

- DE: Economy x4, Fleet Peaceful x2, Fleet Holding x2, War Fleet x2, Research x8, Galaxies 5, DF 70%, DiDF 0%, 0.7 Deuterium consumption,

Deuteriumverbrauch für Flüge 0,5

70% oder 50% Deutverbrauch?
    Wer ist denn für die Erstellung dieser Texte verantwortlich, dass es jedes zweite Mal nicht korrekt angekündigt wird? Oder an zwei offiziellen Stellen zwei verschiedene Angaben stehen?

Ansonsten ist es ein Uni wieder jedes andere.

PS: falls es bisher zu selten erwähnt wurde. Im AdU Bereich fehlt bei den Eigenschaften der Fusionsunis (Ozone, ...) immer noch die Angabe der Start-DM. Die Kommata sind da, einfach die 8000 DM dahinter schreiben.

Das passiert mir ab und zu am Handy mit dem Kiwi Browser. Scheinbar nach dem ich dort rausgeflogen bin. Wenn ich den Browser dann richtig schließe, mich anschließend in Chrome (da geht es) ein- und wieder auslogge, geht es danach auch in Kiwi wieder. Mit Chrome hatte ich das Problem noch nie. Welchen Browser nutzt du?

Das Script, welches inaktive Accounts auf den Friedhof schieben soll, ist noch nicht wieder in Betrieb da es fehlerhaft ist.
    Sprich aktuell werden keine inaktiven Accounts von den Live-Unis auf den Friedhof verschoben. Sobald es da neue Informationen gibt werden wir euch informieren.

Nur noch paar Wochen, dann ist es ein Jahr her, dass in Ozone das letzte Mal jmd auf den Friedhof geschoben wurde.

Hier ist halt nicht nur das Skript fehlerhaft.

Die Standardnamen werden jedem Spieler in der von ihm ausgewählten Sprache angezeigt. Daher wird eine Kolonie/ein Mond, die/der noch nicht umbenannt wurde, für einen Spieler, der Englisch ausgewählt hat, „Kolonie“/„Mond“ genannt.

Du meinst Colony/Moon?

Warum sollte der TE von einer Mondaufgabe sprechen (so heißt es ingame), wenn das technisch gar nicht möglich ist, während der Verteidiger noch auf dem Rückflug ist. Hier noch der folgende Satz aus dem aktuellen Spielverhalten, der verdeutlicht worum es geht.

Fremde Flotten (der Mond ist das Ziel):

Flotten fliegen weiter zum zerstörten Mond [ : : ] und kehren normal zurück
    die Ankunft am zerstörten Mond erzeugt keine Aktion (kein Kampfbericht, keine Nachricht)
    Einzige Ausnahme sind fremde Transporte, diese werden zum Planeten umgeleitet

WICHTIG: Eine Mondzerstörung ist nicht das Gleiche wie die Aufgabe des Mondes, siehe hierzu weiter unten.

Fremde Flotten (der Mond ist das Ziel):

Flotten fliegen weiter zum zerstörten Mond [ : : ] und kehren normal zurück
    die Ankunft am zerstörten Mond erzeugt keine Aktion (kein Kampfbericht, keine Nachricht)
    Einzige Ausnahme sind fremde Transporte, diese werden zum Planeten umgeleitet

siehe aktuelles Spielverhalten.