Posts by nick52

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Am besten nimmst du direkt den Bonus der dir ingame angezeigt wird. Um deine Rechnung nachzuvollziehen ist deine Lebensform und deren Stufe notwendig. Außerdem ob und wenn ja wie hoch deine Kollektorverstärkung ist.

Das ganze spart man sich, wenn man direkt unter Versorgungseinstellungen -> Lebensform-Spielerboni -> Erhöhter Crawler-Bonus den Wert rauszieht und mit diesem rechnet.

Bei mir funktioniert das in Excel tadellos und passt zu den ingame Werten (ich kann mehr Crawler bauen und habe mir ausgerechnet wie viele ich benötige um mit weniger Überladung trotzdem das 50% Cap zu erreichen).

Erst stellst du massig Fragen die zeigen, dass du weder Expos noch LF wirklich durchdrungen hast. Dann versucht man dir das irgendwie zu erklären und dann kommst am Ende damit um die Ecke:

wird ein exponentieller Prozess einen linearen Prozess immer überholen.

hat irgendjmd in diesem Thread das Gegenteil behauptet? Die ganze Diskussion dreht sich doch um das wann, siehe Threadtitel, und ob dieser Punkt realistisch erreichbar ist. Ich wäre hier dann raus.

Grundwerte der Expos absolut gesehen gedeckelt

Nein! Nein! Nein! Der Grundwert ist fest, der Faktor der diesen Grundwert erhöht kann durch die LF-Forschungen (und weitere Faktoren, aber das führt zu weit) immer weiter erhöht werden. Es gibt keinen festen Deckel für die absoluten Funde!

Und wie gesagt, LF habe ja nichts mit der Klasse zu tun.

Prinzipiell ja, aber mit vielen ABERs. Es macht halt einen Unterschied ob ich 10 Mio Met um 1% / 10% / 100% oder 120 Mio Met. Deswegen wird kein "Nichtentdecker" diese Forschung wählen, da auf diesen Slots auch Forschungen sind, die die Produktion verbessern und diese für "Nichtentdecker" einen viel höheren Nutzen haben.

Also nochmal.

Die Grundlagen der Expeditionen sind weiterhin wie bei owiki beschrieben (passend dazu Tabelle 1). Mit den Klassen kam dazu, dass der PF alle Funde verdoppelt (dafür gibt's keine extra Tabelle). Außerdem wurde eine Klasse geschaffen die stärker von Expeditionen profitiert. Der Funde des Entdecker werden mit 1,5 x Ökospeed multipliziert.

Mit den LF kannst du diese Funde weiter verbessern.

Ja gut, aber dann sind die Funde doch schlussendlich für "#1 >100mio Punkte" gedeckelt oder sehe ich das falsch? Ich sehe in dem Artikel zumindest keine Infos darüber.

Die Grundwerte ja, aber mit den LF kannst du diese immer weiter verbessern.

In dem gezeigten Bild fehlt ja der Vergleich mit Grundwerten ab Version 7.1.0 als Kollektor mit Pathfinder inkl. Öko-Speed-Faktor.

Das hatte ich noch überlesen, ist aber sehr simpel. Der PF verdoppelt alle Funde, unabhängig von der gewählten Klasse (das sind meine 10 Mio Met ggü den 5 Mio aus der ersten Tabelle).

Der Ökospeed wird nur beim Entdecker berücksichtigt. Die Funde der "Nichtentdecker" sind überall gleich. Weswegen die Vorteile des Entdeckers im 1-fach Speed bezogen auf die Funde deutlich geringer sind ("Nur" Faktor 1,5, hinzu kommen dann aber Sachen wie 2 zusätzliche Exposlots). Das heißt zwar, dass der Wechsel schon bei deutlich kleineren Minen kommt, bezogen auf die Zeit aber auch in sehr ferner Zukunft liegt, weil Accs einfach viel viel langsamer wachsen.

Edit: offensichtlich fehlt es auch ein wenig Grundwissen was und wie Expos funktionieren (Funde abhängig von Punktzahl #1 im Uni usw.). Deswegen: https://www.owiki.de/index.php/Expedition#Expeditionspunkte bzw. den ganzen Artikel lesen

Nein 1,5 x 8 sind nicht 12 % sondern 12. In Prozenten 1200 %.

Schau oben auf die Tabelle. Der Maximale Metfund sind 10 Millionen für "Nichtentdecker" (Kollektor, General, Klassenlos).

Für Entdecker sind es 120 Millionen. On Top kommen die LF. Ja, auch "Nichtentdecker" können diese nutzen. Aber was bringt es diesen ihre 10 Mio Met zu verdoppeln im Vergleich zu einem Entdecker der seine 120 Millionen verdoppelt (und später noch weiter erhöht).

Solange der Acc vorhanden ist, kann der Besitzer auch darauf zugreifen, egal wie lange dieser inaktiv ist.

Ist er im umod und hat gekaufte DM landet er nach 65 Tagen ohne Login (evtl.) auf dem Friedhof. Der Besitzer kann sich dort einloggen und ihn zurückholen.

Ist der Acc 35 Tage ohne Login (egal ob u oder nicht), besitzt aber keine gekaufte DM, wird der Account (evtl.) gelöscht. Bis zur endgültigen Löschung kann der Besitzer sich einloggen und die Frist beginnt von vorn.

Ist der Acc ohne umod und besitzt DM, verbleibt er als inaktiv im Uni und der Besitzer kann sich jederzeit erneut einloggen. Die vorhanden DM gehört ja ihm und nicht irgendjmd anderem.

Das Account verschenken ist ja wieder möglich. Insofern kann sich jeder hier nach einem Acc umschauen. Neulinge sollten sowieso mit einem neuen Acc beginnen um das Spiel besser kennen zu lernen.

Ja, willkommen bei GF-Gamedesgin. Das ist ziemlich dumm gelöst, aber man gewöhnt sich dran.

Wenn es etwas nicht gibt, wird einfach die die ganze Zeile inklusive Überschrift weggelassen. Wenn deine Spionagestufe nicht ausreicht um Deff etc zu sehen, steht das im Bericht immerhin drin.

Systemlorddex ist das eine Kritik am Inhalt der Kritik? Welche konkreten Worte / Formulierungen sind denn zu beanstanden?

Ich fände es wünschenswert wenn auch Mods etwas auf ihren Ausdruck und Orthographie achten würden. Vielleicht hilft es auch Posts nicht in der Nacht zu Verfassen.

Sie beherzigen einfach meinen Vorschlag :D

Aus meiner Sicht kann hier alles außer FzS und News zugemacht werden. Dann kann sich verbliebene Restteam darum kümmern, dass Neulinge tatsächlich brauchbare Infos bekommen.

Traurig aber wahr. Natürlich im GF-Style ohne das zu kommunizieren. Einfach (nichts) machen.

Du gibst den Code in deiner Lobby unter Code eingeben ein. Dann erscheint der Account in deiner Lobby.

Man korrigiere mich, weil das letzte Mal sitten schon sehr sehr lange her ist, aber ich meine, wenn der zu sittenden Acc und dein Acc im gleichen Uni sind, dass du nur in einem eingeloggt sein kannst. Du oder dein Sitter können aber beliebig oft einloggen, bis die Zeit abgelaufen ist oder der Accbesitzer sich wieder einloggt. Dann ist das sitten beendet.

Delphinus:

DARKLORD1 / 100701 / ingame (uI), laut mmorg seit 19.11.2024

Don Spaghettieis / 101743 / gesperrt seit 12.12.2024 (90 Tage)

Eris

Moonshiner / 100355 / ingame (uI), laut mmorg seit 12.08.2024

so mal als Beispiele

Geduld wäre wenn es 2, 5 oder 10 Durchläufe nach der eigentlichen Verschiebung benötigt. Wird reden aber von 2, 5 oder 10 Wochen oder eben Open End.

Wenn es da eine Lücke gibt, bspw weil gekaufte Items verhindern, dass der Acc gelöscht wird, aber keine "richtige" gekaufte DM im Acc ist und der Acc deshalb nicht auf den Friedhof geht, kann es doch nicht so schwer sein das mal zu fixen. Das Löschskript erkennt die "gekauften" Items doch auch. Warum kann das Löschskript Friedhofskript nicht die gleiche Abfrage machen? Copy&Paste kann doch kein Hexenwerk sein (egal ob gleich die Codezeile oder nur das Prinzip der Abfrage nachzubauen).

Es ist kein Wille erkennbar. Es wurde schonmal behauptet es funktioniert und da ging es monatelang nicht. Ich sehe auch nicht wo das Skript in den alten Unis überlastet sein soll um die 5 betroffenen Accs pro Woche zu verschieben.

Sorry, da war ein Fehler :D

10:43:51. Aber trotzdem 111 Sekunden. Dazu die Flugzeiten. Da kann man alle 5 Minuten eine neue Welle starten. Das ist unerträglich...

Ich hab dann nach 100 Scans wieder aufgehört. Es macht einfach keinen Spaß