Posts by nick52

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

7. Sogenannte Headhunts ( Kopfgeldaufträge ) sind vor Durchführung vom GameOperator per Supportticket zu genehmigen.

Ich bezweifel aber stark das sowas noch genehmigt wird. Einige deine weiteren Fragen werden sicherlich auch noch in der Regelkunde beantwortet (klick auf die Zitate)

Kleine Frage an den Autor theforce

8. Kapitulationszahlungen und Reparationsleistungen, welche in Kriegserklärungen gefordert werden, müssen konform zu der "Regel 5. Pushing" sein. Anderweitige Absprachen, welche diese Regel außer Kraft setzen sollen, sind nicht zulässig.

muss das nicht eigentlich weg, wenn es gar keine Kriege mehr gibt? Und wenn doch, muss dann nicht auch die Pullregel beachtet werden?

Man kennt es ja, man loggt sich ein und 3/18 Planeten haben negative Energie und trotz gleichem Ausbau viel weniger Ress liegen als die anderen. Einmal aktualisieren klicken, der Eventhandler liest seine Floppydisc neu ein, nimmt jetzt alle LF-Tecs auf allen Planeten und schon haben alle wieder Energie. Doof das halt ein Teil der Produktion fehlt.

Die LF sind einfach weiterhin kaputt, wie das Friedhofsskript, ok, das ist nicht kaputt, aber der Entwickler hat halt leider nur die Hälfte reinprogrammiert (Stichwort: Items mit gekaufter DM ;) )

Es hilft halt nur:

du musst die pinke-gf-brille aufsetzten, das löst das problem nicht, hilft aber es zu akzeptieren

- regelmäßig items im import/export für minimale Ressmenge erwerben

- 1337 Spios/Raks 25 Gauß oder sonstiges in Auftrag geben was weniger als 31, aber mehr als eine Minute baut

- mit einem entsprechenden Gegenstand Detroid, Kraken fertig klicken

Zack fertig und 300 Tritium eingesackt

Die Ress wurden mit beachtet und umgerechnet, so dass eine Fusion wie von dir beschrieben nicht möglich war. So stand es zumindest in der Ankündigung und in diversen Beiträgen warum eine Fusion evtl nicht möglich war.

Ob es auch fehlerfrei funktionierte weiß ich nicht, allerdings habe ich nie Fehlermeldung diesbezüglich gelesen.

Aber nun ist es vorbei und das ist auch gut zu.

Zum eigentlich Thema:

irgendwas sollte hier sicherlich passieren.

Entweder an den Mondrips drehen oder eine sicherere Savemethode einführen. Statio Re lässt sich nicht immer und überall ins RL integrieren und jmd der sich für eine friedlichere Spielweise entscheidet sollte diese auch spielen können ohne sein RL an OGame anpassen zu müssen. Wenn diese mit Einschränkungen, bspw deutlich höheren Kosten (Deut oder andere Ressourcen, nicht DM) einhergeht, hätte ich damit kein Problem.

Ich hab gehört, dass man manchmal auch verhindert ist, vor allem wenn man nicht in die GF Glaskugel schauen kann um zu timen. So Sachen wie krank, Urlaub, Dienstreise, Familie...

Ich denke die Kritik kann man ja einfach mal so akzeptieren (akzeptieren heißt nicht teilen) und es wäre sicherlich kein Problem für die GF sich das mal zu überlegen (haha) ob man hier etwas anders machen kann.

- bei aufeinanderfolgenden Ereignissen die Prozenten angleichen

- die Ablaufzeit des Nachfolgenden verlängern

- das Überschreiben zulassen

Als Spieler kann natürlich das zweite Item auch später abholen, das Event läuft ja auch lang genug und man muss nicht nach drei Tagen fertig sein. Ist natürlich auch schwierig wenn man in den Umod muss.

Die Eventplaneten blieben sichtbar, egal wer sonst flog, richtig?

Ich würde sagen ja, also zumindest war es ein Item pro Tag und es gab verschiedene Nachrichten ala

- hat nicht geklappt aber wir sollten es noch einmal versuchen

- es gab xyz-Item

- du hast schon eins

In dem oben verlinkten thread von 2016 hat NMA u.a. geschrieben:

"You don't get the item 100% the first time, so just attack it with 5 waves of 1 cruiser or small cargo, that should be fine. You can get one item per day in total."

Ein weiterer schrieb:

"You must/can get only 1 item per day, meaning now since the event is 6 days, you can get 6 items that are gold (either 30% booster or a Newtron,Detrioit,Kraken 6h reduction time). This particular event starts at 00:00 and ends in 23:59 every day, between that time you must try get one item, after you get it wait until tomorrow to get another until the event stops. It will give you a random item, so attack the closest one."

So ähnlich habe ich es auch in Erinnerung, aber vielleicht ist es ja auch was neues :)

Es gab vor Unzeiten schon einmal so ein Event. Leider finde ich nichts mehr dazu, außer einen Changelog von 2015 in dem man etwas gefixt hatte. Damals war es meines Erachtens so, dass man nur ein Item pro Tag und Spieler holen konnte. Aber ich habe mit der tollen Suche im Forum leider nichts gefunden, außer diesen Changelog.

Edit: das hier habe ich noch:

https://board.en.ogame.gamefor…ead/785220-event-planets/

Man musste die Planeten angreifen und konnte ein Item abstauben. Maximal eins pro Tag und es klappt nicht unbedingt im ersten Versuch.

Also lassen wir uns überraschen, ob sie dieses Event wieder entstaubt haben oder es gibt tatsächlich was neues.

Wenn es am Handy geht, dann logge dich da ein und gehe von dort zum Support (unten in der Fußzeile). Das sollte dann ja gehen.

Wobei ihr da ja vielleicht einmal drüber nachdenken könnt. In anderen Coms ist das durchaus anders geregelt. In DK bspw. reicht es, wenn der stärkere das TF zurück gibt.

Also ich habs verstanden, die anderen haben es verstanden, du hast es nicht verstanden. Alle haben sich scheiße ausgedrückt. Du hast recht. Ich denke das können wir so stehen lassen und fast alle haben es verstanden.

Lies einfach den Ausgangspost noch einmal durch. Die Dritte Option hat er nicht erwähnt, weil für die Anmerkung irrelevant. Man kann auch einfach mal zugegeben, wenn man kurz auf dem Schlauch stand, statt es wie immer auch andere zu schieben.

Es gibt in Rang 6:

2 x (zweimal) den +6 (Gold) für 7 Tage und

1x (einmal) den +4 (Silber) für 7 Tage.

Es gibt also 2x Gold oder 1x Silber. Schwierige Wahl. Ist auch überall so, auch in Delphi.

In der Regel sind zwei Sachen mit einem UND verknüpft, das sollte man dann auch zusammen betrachten. Ich denke 10-15 / 30 Minuten Anflug mit den SXern zählen nicht als übermäßig langer Zeitraum. Außerdem hat er schon dargelegt, dass er im Schnitt Gewinn macht.

Ehrenpunkte an sich bereits als signifikanter positiver Effekt eingestuft sein - die sind in der Highscore schließlich auch abgebildet

Daneben gibt es auch für zerstörte Units eine Highscore. Auch reiner Deffbash war mal Teil des Spiels.

Ich sehe auch, dass man mit den bestehenden Regeln da nicht weit kommt. Sie müssten sich eher etwas ausdenken, im Sinne von stört den öffentlich Frieden (im ganzen Universum). Das macht in einem Spiel in dem Kämpfen Teil des Konzeptes ist aber halt wenig Sinn.

Ich denke, dass wäre weniger aufwendig als vor jedem Spiobericht / Kampfbericht x-tausend LF-Forschung auszulesen und zu berechnen.

Trotzdem denke ich, wenn man es sinnvoll balancen will, man den einen Wal (226 MRD Milipoints) zu sehr einschränkt oder es einfach gar keinen Effekt hat.