Beiträge von nick52

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ich habe folgendes Problem: Flotten stehen minutenlang auf fertig (20 Sekunden bis 3 Minuten), sowohl am Ziel als auch bei Rückkehr

    Problem trat auf (Datum und Uhrzeit): täglich ab 8:00 (vorher ist es deutlich besser), zumindest Mo- Fr

    Problem trat auf folgendem Uni auf: Delphinus

    Accountname, der betroffen ist: cava

    Was war die letzte Aktion, die vor dem Problem getätigt wurde?: Spionage aus der Galaxieansicht

    Weitere Details, die hier wichtig sein könnten: bis ca. 8:00 läuft es soweit, dass es nicht weiter auffällt (Lags von wenigen Sekunden (meist 2-4), Lag = Differenz zwischen Ankunft am Ziel und tatsächlichem Spionagebericht bzw. Rückkehr der Flotte und damit wieder Nutzbarkeit des Flottenslots). Danach kommt es zu dem oben beschrieben Verhalten, so dass teilweise nur alle 3-5 Minuten neue Spionageaktionen durchgeführt werden können. Plötzlich läuft es dann wieder normal um danach wieder Verzögerungen von 10,20,30 Sekunden zu haben.

    Ich habe in Delphie diese Woche (5 Tage) bei 233 Mission laut Tracker folgende Erfahrungen gefunden:

    Menschen 26.976

    Rock'tal 13.305

    Mechas 44.587

    Kaelesh 23.875


    Also keine Ahnung was du machst. Bei mir läuft es so, wie ich es vorher in Vega auch hatte.

    In Vega hatte ich bei ca. 33k Flügen die Rocktal auf LVL 100.

    Bei jetzt 34897 sind die Menschen auf LVL 99, Rocktal und Mechas auf 100 und Kalesh auf 98. Missionen fliege ich aber schon eine Weile nicht mehr, da ich die Forschung getauscht habe und keine Missionen mehr fliegen kann.

    Dazu noch folgendes.

    Wenn ausreichend Slots frei sind um alle Positionen im System anzufliegen, dann wird die originale Funktion von OGame benutzt und alle Missionen werden gleichzeitig versendet. Das gleiche gilt, wenn du in den Einstellungen unter "Slots freihalten" eine "0" einträgst.


    Hast du dort eine Zahl >0 stehen und es sind mehr Positionen im System frei, als frei Flottenslots (abzüglich der freizuhaltenden), dann nutzt AGR die eigene Funktion und verschickt die Flotten hintereinander. Standardmäßig ist in AGR eine 2 eingetragen.


    noch zwei kleine Fehlermeldungen:

    1. die Tooltips der Planeten erscheinen jetzt rechts von den Monden und man kann sie nicht anklicken, weil sie sofort verschwinden beim Versuch sie anzuklicken

    2. TF-Abbau aus der Gala-Ansicht ist nicht möglich, wenn man es dann über den Tooltip versucht, geschieht dasselbe wie o.g.

    Ich kann beides nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert beides. Was hast du denn bei AGR für Einstellungen bei den Tooltips?

    Ich wollte es ja nur noch einmal testen und das Ergebnis aufzeigen. Vielleicht ist ja irgendwas verbuggt. Vielleicht wenn man nur eine Einheit baut mit einer längeren Bauzeit. Aber der Weg mit einer gewissen Anzahl an Schiffen mit einer Sekunde Bauzeit sollte für die meisten möglich sein. Im Gegensatz zu den anderen "Kaufaufgaben" ist diese hier recht günstig (2 kleine DM Funde bei Expos).

    Funktioniert natürlich nur teilweise.

    Ich habe es jetzt noch einmal getestet, da es früher eigentlich immer geklappt hat. Normalerweise lasse ich die Aufgabe jetzt immer weg. Aber gut, hier der Test:


    Ich hab 144 Spiosonden (Bauzeit 1 Sekunde) in Auftrag gegeben.

    Nach 72 Sekunden wechselt die Verkürzung wie erwartet von "Zeit halbieren" auf "Fertigstellen". Noch 3 Sekunden gewartet.

    Angeklickt, bestätigt und 300 Tritium auch bekommen.


    750 DM für die 300 Tritium! Wie immer bisher. Also ich weiß nicht was ihr immer alle macht, aber bei mir hat es bisher immer geklappt.


    Was der irrsinnige Hinweis von Sirs da soll weiß ich auch nicht. Da es so nicht ist dass man zwei mal DM ausgeben muss.

    und wie kommt ihr bei den lf vorran

    Meine Rocktal in Delphi sind auf LVL 63 bei 11k Flügen. Tecs sind schon lange fertig. Vor nem Monat habe ich auf allen 15 Planeten den 3. Tectree komplett neu gemacht (3000 Artefakte pro Planet bzw. 2400 wenn ich die erste gewürfelt habe). Hat ca. 4 Wochen gedauert, also auch lächerlich kurz für ein Endlosspiel.

    Der "neue" 16. Plani hat ca. ne Woche gebraucht um soweit bereit zu sein. Forschungen auf die Stufen der anderen Planeten bringen zieht sich jetzt natürlich etwas.

    Das Limit von 3600 Artefakten schränkt diese Möglichkeit sehr ein und es aufzuheben wäre im Grunde eine geschenkte Forschungsdauerreduktion von 99% auf Basis-Forschungen, ohne dass man dafür dauerhaft auf die Ressourcen-Techs in Slot 6, 7, (11) und 13 verzichten muss.

    Das gleiche gilt auch für die Wahl zwischen Ressourcen- und Flottenforschungen. Ständiges wechseln der Forschungen mit angesparten Artefakten hebelt die sinnvollen Begrenzungen auf.

    Wie gesagt, schneller eintippen.

    Was auch geht, per Copy&Paste. Also Zahl irgendwoanders eintippen, kopieren (strg+c) und im feld einfügen (strg+v). So als workaround bis der Bug im August (2025+) gefixed wurde.

    Ich kann es problemlos reproduzieren. Wenn man schnell genug tippt, geht es. Wenn man sich ein ganz klein wenig Zeit lässt, wird das Feld ausgegraut. Klickt man dann wieder rein um eine weitere Ziffer dahinter einzufügen, werden die vorhandenen Ziffern gelöscht.


    Versucht also beim reproduzieren mal 94379538 einzutippen und nicht nur 12345 oder 55555. Oder lasst euch einfach 0,2 Sekunden Zeit zwischen 2 Ziffern: Zack, schon reproduziert.

    Nein es besteht keine Pflicht dich zu informieren.

    Du kannst es auch selber raus finden, oder wissen, oder jmd fragen der es weiß, oder die Geschenke nicht annehmen, oder die anderen Aufgaben machen ohne DM auszugeben und die Geschenke trotzdem bekommen. Es gibt da viele Möglichkeiten. Du kannst auch deine Nanny bitten dir alles vorzukauen oder gleich deinen Account für dich zu spielen.


    Früher ging es definitiv auch indem man nur die 2. Hälfte mit DM gemacht hat. Warum das geändert wurde, weiß wohl nur die GF selbst (vermutlich war das vorher ein Bug)

    Wenn du auf jedem Planeten Rocktal hast, also 0 Menschen in deinem Imperium und 0 Kalesh, wieso solltest du dann von deren Erfahrung/Level profitieren?


    Du musst auch nicht auf jedem Planeten die gleiche LF haben und du kannst natürlich die Lebensformen wechseln und hast sie dann auf dem Niveau wie es dir ingame dargestellt wird.

    SirsSchwester

    Könntest du mir auch eine Frage beantworten, warum ein neuer Spieler fast das 5-fache an Erkundungsflügen bekommt wie eine fusionierter Spieler? Welches gametechnische Design steckt da dahinter? Wie wird das Cap für neue Spieler in den Universen festgelegt? An das Alter (393 Tage laut Lobby) ist es ja nicht gekoppelt, wie es bisher war.


    Sicherlich bekommen die einfach das Maximum welches im Uni vorhanden ist. Die Zahl passt zu meinem alten Vegaaccount.


    Also warum hat man das für ganz neue Accounts so entschieden und für ältere anders?

    Wie viele Flüge bekommt ein alter Account vom Friedhof, der bisher noch keine LF hatte?

    Ich stelle die Frage gerne noch einmal, warum bekommt ein 0 Tage Alter neu registrierter Account 56.000 Erkundungsflüge, während ein 10, 15, 20 Jahre alter Account im gleichen Uni nur 11900 Flüge hat. Wo kommt diese Zahl her? Warum sind nicht wenigstens die Flüge nach Unialter wie es bisher war?


    Die Frage ist nicht wie es ist, sondern warum?!

    Es muss doch mal möglich sein eine Erklärung zu geben, die über "Ist so, weil ist so!" hinaus geht.

    Ich war schon am schreiben bevor dein Post kam. Zieht sich am Handy.


    Aber es ist natürlich völlig absurd, wenn die Zahl stimmt. Wenn es wenigstens ca. 20k wären, passend zum offiziellen Alter des Unis von aktuell 392 Tagen laut Lobby.