Posts by Daggerrinski

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Das Limit war für die Entdeckungsflüge nicht Angriffe.

Eben hat es scheinbar wieder ne runde gegeben, direkt in meiner nachbarschaft ein paar im top200 bereich aber auch welche weit drunter und ohne große def... Ich glaub ich kacke aufs event und was noch an items läuft und geh wieder in den u bevor bei mir auch die Dreiecke auftauchen.

Wenn es was zu holen gibt ok aber Sinnlos, Grundlos und Gewinnlos einfach anfliegen und drauf geschissen obs was gibt... da mach ich nicht mit und einfach umdrehen und ertragen werd ich das auch nicht.

Ja eine wirkliche save möglichkeit )auch für noobs und nichtskönner ^^ würde schon helfen, vielleicht könnte man das mit Posi 16 verbinden.

Eine Raumstation am rande des Systems wo man mit den Schiffen hinfliegen kann, hin und rückflug können nicht gesehen werden und man kann mit genug Deut für nen paar stunden halten, bis zu nem gewissen maximum am Tag.

Edit

Man kännte auch eine Punktegrenze einbauen...

unter 10mio punkte 3 stunden

unter 100mio 2 stunden

unter 1000mio 1 stunde

alles darüber nur hin und rückflug

30% F tf ist etwas mager, und es gab schon gefühlt ewig kein D tf mehr oder irre ich mich ?

Speeds sind soweit in ordnung.

Menge der Galas finde ich bietet doch spielraum zum "spaß" haben, Uni startet mit 1-3 Galas und steigert sich alle 3 monate oder so um 1-2 rauf, sowas gab es noch nicht glaube ich ^^.

Oder es startet mit 8 und wird kleiner, könnte mit gratisumsiedlungen etwas konfus werden und diese ewige schnitzeljagt nach posi 8 wird schlimm, btw da sollte wirklich mal was dran gemacht werden :D.

Ohh die Idee ist bisher an mir vorbeigegangen... warum eigentlich ?

Alles hat instandhaltungs Kosten, warum also raumschiffe nicht ?

0.25 oder 0.5% der Baukosten pro Tag/Woche... wenn sich dann jemand ne Fleet mit 10mio Sxer hinstellen will kostet das halt ne menge ress ^^

Verkauf gegen Ress sehe ich auch als nutzlos, durch den Import/Export hat man ja schon die Preise und die sind nicht hoch, auch wenn man da veilleicht den einspruch bringen kann das das ja nur einmal am Tag geht (außer beim Event).

Ein eintauschen wäre da besser vielleicht ja ähnlich zum Import/export ist es zufällig was man bekommt, 2 zu 1 ist random, 3 zu 1 lässt sich wählen (aus 3 random items) und 5 zu 1 kann man wählen und es ist Silber statt Bronze... zum beispiel.

260,6 mrd ist laut mmostat Platz 1 Weltweit... is ja nur nen Katzensprung von 11,1 mrd bis dahin :D.

Aber bevor wir weiter abdriften und schlimmstenfalls Zorn auf uns ziehen würde ich sagen wir kommen zurück zum eigentlichen Problem... es gibt immer wieder Kreditkarten die etwas arch durchdrehen und Giganten die aus purer langeweile Ameisen zerstampfen wollen.

Können wir da etwas machen oder nicht ?

Müssen wir da was machen ?

Lässt sich ein Weg finden den die GF auch gehen würde ?

Der eingangs Vorschlag mit einer Staffelung war schon nicht schlecht aber zu groß, vielleicht könnte man dort ansetzen.

Vielleicht auch in verbindung mit den Ehrenpunkten.

Oder die Idee mit einem Debuff auf Schiffstärken (Waffen, Schilde, Panzerung vielleicht sogar auch Geschwindigkeit und oder Lagerraum).

"Die Soldaten werden Kriegmüde, aber mit etwas Ruhe und Training sind wir schnell wieder voll Einsatzbereit"

Angriffe erhöhen den Debuff (möglich die Ehrenpunkte hier einzubinden, Banditen erhöhen weniger als ehrenvolle Ziele), mit jedem Tag gehen einige Prozente runter.

So würde es etwas mehr Strategie und Planung seitens der Spieler benötigten, man könnte auch ein neues Gebäude einführen in den Anlagen das den Debuff schneller reduziert.

Vielleicht bindet man auch die Klassen mit ein...

General kann das Gebäude nicht bauen (und es bringt nichts auch wenn es gebaut wurde und man wechselt) aber die Prozente steigen nur um 0.75 statt 1

Kollektor kann es bauen und bekommt den vollen Bonus für schnelleren Abbau des Debuffs

Entdecker kann es bauen bekommt aber nur 50% Bonus

Nen debuff klingt ganz gut, für jeden Angriff auf nicht Inaktive geht er hoch und runter wenn man selbst angegriffen wird und über Zeit.

Spezifisch auf Undea wirds kaum was bewirken da dort Platz 1 mehr Flotte hat als der rest des Servers zusammen und zudem techs auf 35... so extrem kann man den debuff garnicht machen das es wirlich auffällt :D

Ich sehe das ähnlich wie ICH , nach Jahren ohne Ogame bin ich zurückgekommen und hab auf 3 Servern infolge das selbe erlebt.

An der Spitze steht einsam und verlassen ein Sportwagen in DM, und fährt lapidar jeden um der zur falschen Zeit am falschen Ort ist oder schlimmer noch sagt das die Felgen hässlich sind.

Und es "kann" schon reichen bei einer diskusion wie dieser den Namen einer solchen Person zu schreiben und am nächsten Morgen beginnen die roten Dreiecke zu leuchten bis alles vernichtet wurde.

Ist das die Schuld des Angreifers, des Angegriffenen oder gar dem Spielentwickler der es ermöglicht hat ?

Mich selbst interessiert es nicht wer Schuld hat, ich hätte nur halt gern wenigstens den Anschein das es bei sowas eine art von schutz gibt oder eine konsequenz.

Um zur Metapher mit dem Geschäftsmann und dem Obdachlosen zurück zu kommen... und dort heißt die konsequenz Polizei und Gericht die dem Geschäftsmann eine Stafe gibt sobald das zu oft passiert und der Obdachlose es meldet.

DM erhalten wird nix, das wurde über die Jahre schon x mal als vorschlag gebracht.

An sich auch verstehbar, es würde ja weniger einnahmen bedeuten.

Das eintauschen von mehreren Item gegen höhere wurde auch schon als Vorschlag gebracht, auch die funktion mehrere items auf einmal zu benutzen gab es...

Am Ende ist bisher aber nichts davon umgesetzt worden, was sehr schade ist... ich hab in meinem inventar ein paar hundert bronze items die ich meist nie benutze weil das geklicke einfach zu nervig ist.

Eine Staffelung an sich ist keine schlechte Idee.

Aber es werden sich weit mehr gegen sowas aussprechen als dafür.

Um es "fairer" zu machen wäre ich eher für eine maximale anzahl an Angriffen gegen einen Spieler pro Woche/Monat.

Mit der derzeitigen bashregel ist es dennoch möglich einen spieler komplett aus ogame rauszukloppen indem pro planet und mond jeden tag 6 angriffe einschlagen.

Beispiel : 10Kolos + hp + monde auf allen = 122 mögliche Angriffe jedem Tag + Angriffe mit Sternen zum mondzerstören die abgebrochen werden wenn der Mond früher fällt.
    Das sind 854 Angriffe die Woche... die hälfte davon oder vielleicht sogar nen drittel reicht doch auch um jemandem Punkte zu nehmen ohne das spielen für den Angegriffen fast unmöglich zu machen oder ?

Und bevor jemand ankommt mit "dann geh doch ne weile in den u" dann wünsche ich demjenigen mal von einer übermächtigen kreditkarte so unter beschuss genommen zu werden...

Umode bringt garnix denn sobald man wiederkommt geht es von vorne los, neue Monde fallen über nacht und am nächsten morgen ist wieder alles im Tf... die einzige lösung ist fusi und anderen server wählen als der peiniger oder acc löschen bzw aufgeben (hab ich selbst vor nen paar jahren mitgemacht),

Ein Account mit 100.000.000 Punkten darf pro Woche (Montags um 0:00 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr) accountübergreifend maximal die Punkte des Accounts *5, ergo 500.000.000 in Metalleinheiten einseitig an schwächere Accounts senden. Alternative wäre gemäß Wechselkurs hierbei das Maximum 250.000.000 Kristall oder 250.000.000 Deuterium pro Woche.

Die 500.000.000 Metal sind nebenbei auch das maximum.

Edit.

Hier noch nen Link zum Post von Aterbalbi

Pull-Regel: Limitierung von einseitigen Ressourcenlieferungen von stark an schwach

Hast du aktive Addon´s ?

Oder vielleicht einen Autoclicker oder ähnliche Eingabeprogramme, Markos die durch einen klick oder Tastendruck die Seite ändern könnten ?

Ich hatte das letztens beim Flottenverschicken, weil ich von einem anderen Spiel noch nen autoclicker anhatte und jedesmal wenn ich Num7 gedrückt habe der klicks gespammt hat wie nen irrer :D.

Meine Beispiele sind unsinnig oder werden direkt falsch aufgenommen ... schän schän dann bring ich noch eines bevor ich mich aus diesem Thema verabschiede.

Ich kündige hier und jetzt mit diesem post an das ich keinen Mod/Admin beleidige.

Ich seid Lemminge die an einem offensichtlichen problem vorbeischauen und weil "Wir" keinen Schaden haben, sollen "Wir" uns nicht beschweren und alles Bleibt wie es ist.

Das eine sagen und das andere machen... jetzt begriffen ?

Und das ist ein Grund zur Kritik ?

Ja ist es.

Wenn ich auf Arbeit sage ich bin um 8Uhr da komm dann aber erst um 10 gibts Ärger.

Oder wenn jemand Essen bestellt das um 19Uhr geliefert werden soll wenn alle da sind aber es ist um 17Uhr schon da ist es kalt bis der letzte nach Hause kommt.

zudem ist es ist nicht das erste mal das Ankündigungen zu spät/früh waren daher ist es ein Problem und ergo ist Kritik richtig auch wenn scheinbar nutzlos da sich nichts ändert.

Auf Unis mit x4 feindlichen Flotten oder mehr und genügend forschung kann ein insystem angriff nur weniger minuten flug bedeuten... nur so als beispiel ^^.

Bei längeren flugzeiten "könnte" man es so machen wie du beschreibst, aber wie Stiwi geschrieben hat kann in der zeit noch viel passieren.

Flotten werden gebaut/geboostert - gebäude/forschungen werden fertig die einflus auf den kampf nehmen können - andere spieler werden zur hilfe gerufen um zu deffen - und und und.

zumal würde es den reitz aus den angriffen nehmen das irgent etwas passiert,

Sich mit Geld hochkaufen in nem online Spiel ist schon etwas doof (meine meinung), aber solange man es auch ohne geld schaffen kann alles zu erreichen dann bin ich zufrieden.

Es gab/gibt Spiele in denen die letzten sagen wir 5% (also das beste vom Besten) nur mit Geld zu erreichen sind... aus prinzip mache ich um diese einen großen bogen.

Ob man nun Geld reinsteckt oder nicht und ob man von dem einen oder anderen Land jetzt mehr fürs Geld bekommt macht in meinen Augen einen solch winzigen Teil des ganzen aus das ich kaum verstehen kann wie sehr sich manche in solche sachen reinsteigern.

Ich selbst hab bisher glaube ich nur einmal dm gekauft aber das ist viele Jahre her und es war auch nur nen 5er per sms oder so keinen plan wofür ich die DM gebraucht hab und der Account existiert nicht mehr.

Und im laufe der Zeit hab ich mit Leuten gespielt die eingekauft haben und solche die es nicht gemacht haben und am Ende waren wir dennoch einfach nur Spieler.

Manche kaufen sich halt nen schnellen Sportwagen und sind dann auf der Autobahn schneller als man selbst im gemütlichen Kleinwagen, doch wie es schon etliche male zu sehen war geht das auch schnell nach hintenlos wenn man nicht fahren kann :D und dann X.stellige Summen in einer Wand enden.

Wenn ich im Lotte gewinne und mir um Geld nicht viele Gedanken machen muss, dann würde ich einmal einen großen DM kauf machen und einen Acc etwas Puschen... und wenn es nur dafür ist es einmal gemacht zu haben :D.

Allerdings würde ich dann nicht den Sportwagen kaufen sondern ein großes Eigenheim, denn ich hab keinen Führerschein und würde das Ding sofort in ne Wand setzten.

Denke mal nicht, es war zumindest bis jetzt nicht verboten und mein account ist noch da (mit Infinity) ... zudem würde der aufschrei im Forum größer sein vermute ich wenn es plötzlich verboten wird.

Ich zweifel musst du dich da aber über den support erkundigen da nichts hier im forum besprochen wird.

Edit, Hab gerade mal auf dem discord von Infinity gestöbert, da ist ebenfalls nichts zu sehen von sperren daher wird es wohl was anderes sein was den bannhammer auf dich gezogen hat.

... wo B da einen Vorteil/push bekommen soll frage ich mich auch.

A schickt gegen B 62500 Sonden damit 50m tf entsteht aus dem dann wieder sonden werden die zu A fliegen um monde zu schießen.

Solange du alle 50000 Sonden auf A verschießt und keine behälts hat du keinen vorteil/push ... die 12500 sonden die fehlen musst du doch nicht ersetzten (da es keine trümmer von ihnen gibt).

Nach dieser regelauffassung hab ich direkt lust meine flotte gegen eine defmauer zu schicken und dann über nen Go erstattung zu vordern... wenn A die ress nicht anders zur verfügung hat und sonden opfern will ist das doch nicht deine schuld/problem.

Im ganzen gesehen Hilfreich aber relativ teuer im deut.

Durch den recht hohen Speed benutze ich Pathfinder fast ausschließlich zum Farmen von Inaktiven oder für schnelle angriffe auf Planeten mit def (meist in Kombination mit Kreuzern).

Was Expos angeht reicht es einen mitzuschicken um den Bonus zu bekommen.

1Pathfinder, 1 Reaper, 1Spiosonde und genug Große Frachter das der Maximalfund mitgenommen werden kann ist für Expos das ideale.

https://logserver.net/expocalc/

Da kannst du in etwa sehen was du brauchst/machen kannst bei den Expoflotten.