Liebe Spielerinnen und Spieler,
hier könnt ihr euch über das Universum "Lyra" unterhalten.
Bitte beachtet die Forenregeln.
Viel Spaß!
Euer OGame.de Team
hier könnt ihr euch über das Universum "Lyra" unterhalten.
Viel Spaß!
Euer OGame.de Team
Meep,
aktuell kann ich bei keinem Termin fest zusagen; die Interesse ist aber da.
hier könnt ihr euch über das Universum "Keid" unterhalten.
Viel Spaß!
Euer OGame.de Team
Morgen ihr Lieben,
wenn ein Coma im Urlaub ist, muss das "Geschäft" weiterlaufen. Das heißt, der-/diejenige wird durch einen anderen Coma/Kollegen vertreten.
Kennt man auch aus dem realen Leben. Weshalb da jetzt ein Aufschrei gemacht wird, dass mal Sirs nicht schreibt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Aus meinen anderen Communities kenne ich diese Idee mit dem "Maintenance-Counter" bereits. Meine Meinung:
Ja, könnte man rein theoretisch machen, wenn wir nur von regulären Wartungen sprechen, die z.B. stets mittwochs ab 10:00 Uhr stattfinden würden.
Der Counter ist extrem unflexibel, wenn denn ein Hotfix-Maintenance eingespielt werden müsste oder die normalen Wartungen ausnahmsweise mal nicht um 10:00 Uhr stattfinden können.
In welchen Fällen auch immer; ihr wisst dann genau, was wieder im Forum/Discord los ist - trotz Counter.
Dass man im Spiel darüber informiert wird, ist meiner Meinung nach Luxus ...
Ich kann mir gerade gut vorstellen, dass im Spiel nicht informiert wurde, weil Sirs im Urlaub ist?!
Trotz des Luxus, an den man sich nur zu gern gewöhnt ist, ist das Forum eine Informationsplattform. Alternativ ist da noch Discord, aber meines Wissens nach gibt es da Accountzwang.
Ja, das Forum hat nicht gerade einen hohen Stellenwert innerhalb der Community; jede Firma darf aber selbst entscheiden, wie/wo sie Informationen verbreitet.
Bei der Gameforge ist es das Forum und es war schon immer die erste Informationsplattform.
Hauptsache sollte doch eigentlich sein, dass die Gameforge überhaupt informiert hat. Ob die Informationen dann einen gefällt oder nicht, ist da zweitrangig.
Ansonsten hat Stefen alles gesagt und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Es könnte sein, dass ich an dem Tag in der Nähe sein könnte
Hab's mir mal vorgemerkt.
Das sieht nach einem ungewollten Duplikat vom nachfolgenden Thread aus:
Deswegen mache ich hier mal zu.
- Geschlossen -
Die Frage scheint gut beantwortet zu sein.
Dann würde ich hier auch schon zu machen wollen.
- Geschlossen -
Sollte es doch noch Klärungsbedarf geben, kann ich gern den Thread wiedereröffnen.
Dann würde ich über eine kurze PN freuen.
hier könnt ihr euch über das Universum "Jishui" unterhalten.
Viel Spaß!
Euer OGame.de Team
Ich habe mal den Thread in den richtigen Bereich verschoben
AKS wird möglich sein; wurde nachträglich geändert
Schön, dass das Problem schnell und einfach gelöst werden konnte.
Danke auch fürs Informieren!
Dann mache ich diesen Thread auf Wunsch zu.
- Geschlossen -
0% Treibstoffverbrauch? Was will man denn damit bezwecken?
Am Montag, 12:11 Uhr habe ich einem User geschrieben, dass ich diese Angabe korrigiert habe
Heyho,
ich habe die Rechte jetzt erst einmal speziell für den News-Bereich für Forum angepasst.
Nun sollte es gehen. Magst du aber dennoch nochmal gegenchecken, ggf. musst du Cookies löschen.
Diese Änderungen wurden heute vorgenommen:
Liebe OGame-Forumiens,
dieser Thread soll dazu dienen, euch über Änderungen im Forum informieren, seien diese Neuerungen, Anpassungen oder gar Entfernungen.
Habt ihr Feedback zu den Änderungen oder weitere Änderungswünsche? Gerne dürft ihr diese im Bereich Forum kundtun!
Viele Grüße,
die Forum-Administration
hier könnt ihr euch über das Universum "Imai" unterhalten.
Viel Spaß!
Euer OGame.de Team
Display MoreDisplay More/Bone: Erwähnung nicht gestatter Tools zensiert. 01.07.2024, 22:35 Uhr
Da sind sie aber schnell " unauffällig " zur Stelle
Nicht mal einen richtigen Kampf-Sim hast du heute noch... Die Server sind mit "schwach" sehr nett umschrieben und der Support kümmert sich darum, dass die falschen Tools nicht erwähnt werden.
Um Bugs und echte Probleme kümmert man sich hier schon länger nicht mehr.
Morgen allerseits,
völlig unabhängig davon, wie hitzig eine Diskussion wird oder mal wieder Hass auf Person/Firma x vorhanden ist;
das Foren-Teams schaut sich eure Beiträge an und handelt entsprechend nach den Forenregeln.
Dass es ist verboten ist, Illegales zu posten, wisst ihr alle.
Ebenfalls wäre es schön, wenn endlich einem bewusst wird, wer im (ehrenamtlichen) Team Bugs beseitigen kann oder nicht.
Es wäre daher schön, wenn wir beim eigentlichen Thema bleiben bzw. zurück kommen könnten.
Alles andere wäre am Thema vorbei und dient dieser Kritik nicht.
Allen Ernstes muss ich mich fragen und jeder der es tut hinterfragen, warum man für sowas noch ehrenamtlich arbeitet? Vielleicht ist das nur eine Ausrede, die zu hinterfragen ist, denn für umme würde ich mir das hier nicht antun.
Ich kann nur von mir selbst sprechen ...
Vielleicht hast du es schon aus meinem Vorstellungsthread entnommen; neben OGame DE bin ich auch noch in vier anderen Teams/Communities/Spielen unterwegs.
Klar, wäre es cool, wenn man für solche Arbeiten etwas vergütet bekommt. Aber von Anfang an wusste ich, dass das ein Ehrenamt ist.
Nur weil wir hier am Ende für die GF arbeiten, bedeutet es nicht, dass wir alles gut finden.
Dementsprechend gab es in den letzten Jahren hier und da schon meine 50 Cents zu Themen, was ich gut oder nicht gut finde.
Ich nerve die GF schon seit über 10 Jahren. Von daher kann ich sagen, dass mich einfach der Spaß/Freunde antreibt, den Communities zu helfen.
Zugegeben, "helfen" in OGame fällt mir schwer, gerade wenn es um Themen geht, die Spielwissen erfordern.
Das Spiel habe ich gespielt, kam an einer Stelle nicht weiter und dann wurde der Account gelöscht ... gut, muss ich wohl nochmal anfangen.
Wenn du gern mehr wissen möchtest, kannst du mir jederzeit eine PN schreiben.
Aber an dieser Stelle mag ich das hier nicht weiter ausführen, weil meine Motivation nichts mit der ursprünglichen Kritik zu tun hat ^^
---
Es wäre wirklich einfach mal schön ... und etwas auch realistischer, wenn wir Dinge klar(er) differenzieren könnten.
Ich denke, niemand man es in irgendeinem Topf gesteckt zu werden, wo man aber nicht hingehört.
/Bone: Erwähnung nicht gestatter Tools zensiert. 01.07.2024, 22:35 Uhr
Da sind sie aber schnell " unauffällig " zur Stelle
Nicht mal einen richtigen Kampf-Sim hast du heute noch... Die Server sind mit "schwach" sehr nett umschrieben und der Support kümmert sich darum, dass die falschen Tools nicht erwähnt werden.
Um Bugs und echte Probleme kümmert man sich hier schon länger nicht mehr.
Morgen allerseits,
völlig unabhängig davon, wie hitzig eine Diskussion wird oder mal wieder Hass auf Person/Firma x vorhanden ist;
das Foren-Teams schaut sich eure Beiträge an und handelt entsprechend nach den Forenregeln.
Dass es ist verboten ist, Illegales zu posten, wisst ihr alle.
Ebenfalls wäre es schön, wenn endlich einem bewusst wird, wer im (ehrenamtlichen) Team Bugs beseitigen kann oder nicht.
Es wäre daher schön, wenn wir beim eigentlichen Thema bleiben bzw. zurück kommen könnten.
Alles andere wäre am Thema vorbei und dient dieser Kritik nicht.
Ok, ohne Spaß:
Hat das schon jemand und ist wenigstens die Qualität ok?
Ich habe das eine oder andere Plüsch von Makeship bei mir rumfliegen ...
Nein, ich bin keine Plüsch-Liebhaberin :'x
Ich muss jedoch gestehen, dass ich nicht so genau weiß, wie ich die Qualität beschreiben soll ... aber sie ist wirklich super.
Die "Fasern" sind sehr kurz, aber auch sehr dicht. Die Nähte sind gut verarbeitet und gucken nicht irgendwo heraus.
Im Plüsch ist genug Füllmaterial drin, sodass ein Beinchen/Ärmchen/... nicht irgendwann abknickt (bei der Blechdose aka Raumschiff wird das eh nicht der Fall sein, lol).
Und letztlich kommt das Plüsch in eine Jute-Zugbeute.
Da Makeship-Plüsch limitiert sind, hängt am Plüsch ein durchaus dickes Stück Pappe mit Infos wie Name des Plüsch,
von wem das Plüsch ist (also hier in dem Fall GF), Zeitpunkt (Monat/Jahr) und die Anzahl Gesamtproduktion.
Ich meine, dass sie aus den USA versendet werden, es müssen also ggf. Zollgebühr gezahlt werden.
Liebe OGame-Spieler/innen,
heute müssen wir leider verkünden, dass krassman das Team verlassen hat.
Er war zuletzt als Moderator tätig.
Unser Urgestein krassman war seit 2006 ein Teil des OGame-Teams ... und das ist im wahrsten Sinne krass. Vielen herzlichen Dank für dein Engagement und der geleisteten Arbeit! Für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg ... bleib so wie du bist!