Beiträge von Syntaron

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ja, ich denke auch, dass Discord die höchste Aktivität hat. Ich selbst nutze beiden Bots auf Discord und kann auch nur Positives berichten.

    Wie siehst du das mit der Vorankündigung ist die Umsetzbar oder muss hier noch ein GO/SGO dazu gezogen werden?


    Das klingt doch super! Na hoffentlich bist du dann noch da ;), besprich es einfach mal mit deinen Kollegen, eventuell könnt ihr das ja auch schon bis Ostern umsetzen. :P

    Hallo und vielen Dank Zhirelia ,


    mein Vorschlag zu der Verteilung der Coupons im DC wäre folgender:


    Variante 1.


    Giveaway Bot, hier wird mit Emote gearbeitet, jeder der Votet hat die Chance zu Gewinnen. Der Bot ermittelt per Zufall, wer gewinnt. Bei dem Bot können Anzahl Gewinner, Laufzeit des Giveaways und eine Erläuterung eingetragen werden.


    Giveaway Bot


    Variante 2.


    Würfeln, hierzu denkt sich der Herausgeber des Coupons eine oder mehrere X beliebige Zahlen aus z. B. 1–1000 oder je nach User zahl. Die Leute, die in einem dafür vorgesehen Channel würfeln, geben hierzu in die Textzeile einen Befehl ein. Die Zahlen, die am nächsten oder zutreffenden Zahlen gewinnen.


    Würfel Bot



    Die Umsetzung wäre einfach und leicht zu erklären, hierzu sollte natürlich eine Vorlaufzeit von Giveaway in Game sowie im DC angekündigt werden. Ich würde 3 Tage im vor raus vorschlagen (in Game wegen U), dies sollte reichen, um den Großteil der Community zu erreichen.



    Über ein Feedback würde ich mich freuen.


    LG und frohes fliegen!

    Hey zusammen, auch wenn ich nicht Snoopy bin möchte ich an der Stelle einfach mal sagen, dass wir euer Feedback zu Herzen nehmen. Natürlich sollte klar sein, dass wir es nicht immer jedem User mit unserer Art und Weise recht machen können. Dem einen sind wir permanent zu ernst, dem anderen dann zu flapsig etc.
    Dennoch geht solch eine Kritik natürlich nicht einfach so an und vorbei. Wir werden schauen, was wir daraus machen können als Team.
    Zu der anderen Thematik mit den Coupons könnt ihr die Diskussion in dem anderen Thread vorführen, das ist hier etwas fehl am Platz, auch wenn es in dem Thread geschehen ist.

    Nabend Carolinchen,


    danke für deine Antwort und danke, dass ihr euch als Team dem Thema annimmt! Im Endeffekt geht es hier nicht um zu Ernst oder zu Locker, es geht darum, dass meiner Ansicht nach ein Admin eben die Vorbildfunktion zu erbringen hat und sachlich schreiben sollte.

    Nun Ihr nehmt euch dem Thema an, somit kannst du den Beitrag gern closen.


    Zu dem Coupon Thema, der Thread ist leider closed, somit kann hier nicht mehr diskutiert werden.

    Die seriöse Quelle ist genau so Mensch, wir sind im Forum , muss man hier immer mit Anzug und Krawatte unterwegs sein?

    Mensch hin oder her, er hat eine Vorbildfunktion als ADMIN einzunehmen, falls nicht, dann ist er meines Erachtens nicht für diese Position geeignet. Klar machen die Teamler das alles auf freiwilliger Basis und ehrenamtlich, dennoch sollte man sich vorher überlegen, was und wie man es schreibt.

    Wird dann der gewürfelt mit den meisten Multis? Mehr Accs, mehr Chancen erwürfelt zu werden?

    Du kannst dir ja eine oder mehrere X beliebige Zahlen ausdenken. Sagen wir 1–1000 oder je nach Anzahl Member auf dem DC. Du erstellst dir einen Channel wo nur die Würfelzahlen hereinkommen, all die Leute, die nicht nur Würfeln, sondern Texten sind schon mal raus. Die Zahl, die gewürfelt wurde oder am nächsten dran ist, hat eben gewonnen.

    Natürlich kann man darüber nachdenken, es gibt aber immer und überall Leute, die sich was unerlaubt versuchen zu erschleichen. Auch ich habe es noch nie geschafft mir einen Code hier im Forum zu schnappen, wenn ihn wer postet.


    was zählt ist doch die Geste, dass sich überhaupt hinstellt und etwas verteilt. Man kann auch einfach Stumpf mehr DM anbieten zum kauf, dann hat keiner was davon.

    Natürlich, die Geste von Willi ist super, keine Frage! Das Problem darin ist halt, dass es so viele Multis gibt.... Hätte man ich nehme jetzt das Beispiel Würfeln über einen Befehl im DC gemacht, wäre es nicht zu dieser ERSCHLEICHUNG gekommen, würde ich behaupten. Ich selbst habe diesen auf meinen Discord Server und es funktioniert SUPER!

    Da der Threadersteller ja gearbeitet hat, wäre es egal gewesen wie wo und wann es angekündigt worden wäre. Man bedenke die Coupons wurden in der Freizeit, an Weihnachten verschenkt. Wollt Ihr dem Armen Mitarbeiter jetzt noch zumuten er müsste zu einer gewissen Uhrzeit anwesend sein? Er macht das so wie es ihm passt.

    Wie bereits gesagt im Endeffekt ist, mir egal wer wie viel DM bekommt.

    Eventuell sollte man halt gerade zu solchen Anlässen ein einheitliches Vorgehen überdenken, sonst gibt es immer wieder solche Posts wie von PatRiot.


    Wie z. B. eine Giveaway-Ankündigung in Game, wo jeder die Möglichkeit hat einen Coupon abzusahnen. Es gibt so viele Möglichkeiten, mit einem geschriebenen Code etc.... klar steckt da erstmal Arbeit drin, aber der ein oder andere hätte da sicherlich Bock drauf.

    Es kann wohl einfach keiner mehr das Gejammer hören, egal wo man hinschaut egal ob das im Discord ist, weshalb ich den auch verlassen habe. Ob im Forum oder sonst wo im echten Leben, man kann es der Menschheit einfach nicht mehr recht machen. Statt im Thread seinen Senf dazu zu geben, nein wird direkt der nächste aufgemacht. Wo und wie die GF etwas verschenkt bleibt ihr überlassen. Die Mods haben auch besseres zu tun wie sich über die verdienten freien Tage noch sowas im Forum durchzulesen.


    Statt einen konstruktiven Vorschlag zu machen, wie z.B. so etwas zu verlosen oder mehr Chancengleichheit zu schaffen, wird direkt wieder losgeheult. Wie soll man denn sonst, selbst als Mod auf so etwas reagieren? Trösten? Oh armes töff töff. Ihr wollt wie Erwachsene behandelt werden, dann benehmt euch auch so.

    Leider ist das heutzutage so, gebe ich dir voll und ganz recht! Wie soll man im Thread seinen Senf dazu geben, wenn dieser Closed ist? :/

    Vollkommen richtig, es ist der GF ihre Sache wer was bekommt und wo was verteilt wird!

    Es geht einfach um die Art und weiße wie McSnoopy das gehandhabt hat, der sich übrigens auch dazu äußern darf anstelle nur deinen Beitrag zu Liken ;)

    Zum Beispiel hätte ich mich als Beitragverfasser PatRiot, mit einer freundlicheren Aussage von einem MOD abgegeben, aber nein es musste Respektlos geschrieben werden.

    Es geht mir hier nur um das Verhalten, das allgemein im DE Forum herrscht und da sollte ein Teamler, die Vorbildfunktion einnehmen und nicht mit DRAUF KLOPPEN!

    Ich könnte jetzt voll in den Troll Mode aufgehen xD


    Ganz großes Kino hier wirklich

    Definitiv, du solltest wohl im Zirkus auftreten^^.Aber bitte, falls du eine MEINUNG zu meinem Beitrag hast, dann raus damit, andernfalls bitte ich dich keine UNNÖTIGEN Beiträge zu schreiben. Fühlt man sich ja wie im Kindergarten, wobei die wahrscheinlich noch mehr Anstand haben......



    Aber zumindest hört der gute xXx gute Musik


    //Edit Carolinchen

    Namen auf Wunsch entfernt.

    Der nächste mimi Thread xD

    Es ist kein Mimimi Thread, sondern eine Feststellung das manch einer sein Verhalten überdenken sollte. Mich juckt die DM die Bohne ich war zu dem Zeitpunkt als Willi die Coupons verschenkt hat auch im DC. Wie bereits im anderen Beitrag gesagt: mal gewinnt man, mal verliert man.

    Hallo zusammen,


    das Durchstöbern des Forums entpuppt sich mal wieder als Schatztruhe. Wie ich mit einem kleinen Lächeln am Anfang plötzlich mega große Augen und Entsetzen empfand, muss ich hier kurz erläutern.

    In dem unten verlinkten Beitrag ging es um die Coupons, die im Discord verschenkt wurden, GZ derer, die um ein wenig DM reicher sind ;)


    Nun scrollen wir etwas nach unten, hier wird diskutiert etc. absolut kein Thema. Jetzt aber der Hammer ich bin der Meinung das jeder EGAL, ob MOD oder wer auch immer, sich mit Respekt anderen gegenüber zu verhalten hat.


    Das von einem Teamler zu lesen..... nun ja.....egal ob da noch ein Spoiler mit Coupon-Code drin ist, sowas muss nicht sein und schon gar nicht von einem ADMIN! By the Way den Code wird sich wahrscheinlich irgendwer anders gekrallt haben, nur nicht der Verfasser des Beitrags, wer weiß.

    Zitat

    mimimi, der hat was geschenkt bekommen und ich nicht weil ich nicht da war. Das ist die Kurzfassung.


    Es wurden wohl irgendwo DM Coupons verschenkt

    Mein Herz weint




    Let´s Go! :teufel:

    Nicht nur das ist ein Witz, es waren definitiv Leute am Werk die von diesem Spiel absolut NULL Ahnung haben!

    "Flotten können auch genutzt werden, um Ressourcen vor feindlichem Zugriff zu sichern. Schicke eine mit Rohstoffen beladene Flotte samt einer Spionagesonde als Spionage-Mission zu Position 16 im Sonnensystem - also in die unendlichen Weiten des Weltraums."



    Jeder Fleeter würde sich freuen, wenn ich so Saven würde, wären meine Monde schon längst weg :D

    Kartoffeln sind super vielfältig in der Zubereitung, die Sever mit Kartoffeln zu vergleichen ist nicht fair gegenüber der Kartoffeln. Kartoffeln liefern Energie, Ogem raubt sie dir :D

    Made My Day, Zarlliv for President!

    Zieh die Hose mit der Beißzange an :D. Einfach cool bleiben, wir sitzen alle in demselben Boot. ;)

    Man man, du verstehst auch keine Ironie und Sarkasmus, oder? ö.Ö

    Es kommt mir so vor, als hätten die Jungs und Mädels gestern auch die Finger bei Microsoft und Blizzard im Spiel gehabt :D


    Es ist einfach unplayable momentan! Wie kann man bei bestehenden Problemen dann auch noch so ein „unnötiges“ Feature einbringen?! Denkt die GF auch mal weiter wie nur 1 Tag?


    Mit jedem Update/Patch, den die GF bringt, wird es schlimmer. Bald ist es so weit und die haben sich den Code so zerschossen.......


    Verkauft doch einfach den Code an Microsoft für 50 Mrd. dann haben wir eventuell nur einen Ausfall von 2 bis 3 Std ;)

    Go's sgo's und ga's können meine Migration durchführen, und damit macht es kein Ehrenamtlicher...


    Ihr und eure Halbwissen....


    @mod frage worde bereits beantwortet, außer Spam sehe ich hier nichts mehr.... Glaube kann soweit zu...

    Dann bewirb dich doch bei der GF, wenn du alles so gut weißt, :) wärst sicher ein spitzen GO/SGO/GA!


    Für mich ist das Thema abgehackt. SGO sunshinee hat alles richtig gemacht.

    Weil das ein manueller Prozess ist technisch kannst du einfach rüber fusionieren ist halt nicht erlaubt. Programmierer sind auch teurer als ehrenamtliche Gos die das ausbaden müssen^^

    Das ist leider die Wahrheit, dann hat der GO allerdings Mist gebaut und seinen „Job“ nicht korrekt gemacht. Er sollte sich doch zumindest die Punkte in 1. Part ansehen, dann hätte er bereits erkannt, dass die Migration nicht Regelkonform ist. Ich stelle hier niemanden an den Pranger, jedem passieren Fehler, wir sind alle nur Menschen!