Beiträge von romantisch

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Und dennoch entscheidet sich jeder bewusst für seine Klasse. Und man könnte auch behaupten, dass der Kollektor OP ist. Ab einen gewissen minenschnitt ist es einfach pervers, was dieser fürs NIX tun bekommt. #1 in ozone über 5 Milliarden Metall. Könnte schon die 6 geschafft haben. Und über 1 Milliarden Kristall. Fürs NIX tun. 24/7.


    Da kann der Entdecker aber expos fliegen um da ran zu kommen.

    du vergleichst hier unterschiedlich große accounts? man hat es als entdecker schwer mit einem 78 kkk account mitzuhalten? das du daran auch nur denkst, zeigt wie op der entdecker ist.

    Du vergleichst doch ebenfalls Äpfel mit Birnen. Also kann ich es doch auch.


    ist aber auch wirklich völlig egal. Hat ja jeder seine Meinung, und die darf er auch gern behalten. Thema das thread ist nämlich ein anderes.

    Und dennoch entscheidet sich jeder bewusst für seine Klasse. Und man könnte auch behaupten, dass der Kollektor OP ist. Ab einen gewissen minenschnitt ist es einfach pervers, was dieser fürs NIX tun bekommt. #1 in ozone über 5 Milliarden Metall. Könnte schon die 6 geschafft haben. Und über 1 Milliarden Kristall. Fürs NIX tun. 24/7.


    Da kann der Entdecker aber expos fliegen um da ran zu kommen.

    Man sollte aber nicht schon wieder Entdecker und Kollektor miteinander vergleichen. Das ist einfach falsch. Der Kollektor muss für sein „mehr“ an Rohstoffen einfach mal Nix tun. Noch nicht mal online sein.

    mag sein, aber die aussage nutzt sich ab. das kann man nicht bei jeder änderung bringen, weil der entdecker dann jedesmal noch stärker wird. irgendwann braucht man als entdecker nur noch 1x am tag expos fliegen um mehr zu haben als ein kollektor.


    auch ist es ungerecht, das der kollektorbonus von 25% nur durch die 18. forschung gesteigert wird. der kollektorbonus ist als teilweiser ausgleich für die großen funde des entdeckers eingeführt worden. bei den lf forschungen werden die großen expofunde noch mehr vergrößert. die 25% des kollektors aber nicht.

    Der Entdecker wird auch nur durch t18 verstärkt. Warum sollte jetzt irgendwo der Kollektor vorher einen Bonus bekommen. Wo der Entdecker seine Funde verstärkt, kann der Kollektor seine Produktion erhöhen. Sind die Minen groß genug ist das schon echt ne Hausnummer was da in top kommt, wenn du alle möglichen LF Forschungen mit ress boost nimmst.

    Auf einem meiner Planeten wurde die Bevölkerung einfach zurückgesetzt von über 100mio, jetzt klettert es langsam wieder hoch.
    Es gab keinen Angriff auf mich - wieso ist das passiert?

    Hast du Nahrung hintransportiert oder -stationiert?

    Klingt für mich wie diese Fehlermeldung Da es ja fast schon unwahrscheinlich ist, dass Leute hunderte oder gar Milliarden Bevölkerung haben ohne auch nur ein Nahrungsproduzierendes Gebäude zu haben und selbst dann würde sie eben nicht entsprechend ihrer Wachstumsrate wieder anwachsen.

    RiV wollte auch nicht auf fehlende Nahrungsgebäude hinaus (vermute ich mal), sondern einen oft beobachteten Bug, dass die Bevölkerung schlagartig stirb, wenn eine Flotte Nahrung abliefert.

    Vermutlich ist die Nahrung während des Transportes verdorben und hat alle ausgerottet. Daher eigentlich kein Bug, sondern Realitäts-Feature :P

    hat mal jemand probiert ob es eventuell an Nahrungslieferungen unterschiedlicher Rassen liegen könnte? Nahrung stammt z.B. von einem Menschen Planet und landet auf Rock’tal Planet.

    Man sollte aber nicht schon wieder Entdecker und Kollektor miteinander vergleichen. Das ist einfach falsch. Der Kollektor muss für sein „mehr“ an Rohstoffen einfach mal Nix tun. Noch nicht mal online sein.

    Deine Menschen sind somit auf Stufe 37. wenn du Menschen findest sammelst du Erfahrungspunkte. Ab einer gewissen Menge steigst du dann von Stufe 37 auf 38 (3,8%). Wieviel Erfahrung du benötigst siehst du bei der lebensformverwaltung unter den Menschen.

    Ja, ich finds an sich auch gut, dass ich jetzt einfach mal einen Plani auf Kaelesh umstellen kann einfach nur um bisserle Varianz in meinen Lebensformen zu haben. Trotzdem fänd ichs toll, wenn sie für Spieler mit vielen Expos marginal besser wäre als Mechas.

    Genau genommen sind Menschen besser für Expos, die Metropolis holt mehr aus den Expoforschungen raus als es die Gebäude der anderen LF bei gleichen Kosten könnten. Bei meinen Entdeckungen finde ich auch auffallend mehr Menschen, sodass die 3 Lvl über den anderen sind. Hieße auch da (ein kleiner) Vorteil.

    Auf niedrigerem Niveau sind aber die Kalaesh besser, wie die anderen erwähnt haben.

    kann man so nicht stehen lassen. Kosten mal außen vor. Die interessieren mich nicht. Die mechas sind besser ab einer gewissen Anzahl an expos. Und bei mir haben auch die mechas mehr Erfahrungspunkte. Also daran sollte man es jetzt nicht fest machen.

    Moin zusammen, wenn ich bei ARG Flotte anklicke kommt folgendes in Rot,
    was muss ich da machen ?


    Achtung! Viele Features funktionieren mit nativem Flottenversand nicht! Aktiviere die untenstehende Option, um die volle AGR-Funktionalität zu nutzen.

    Gar nichts :) Das Häkchen setzen bei "Ersetze nativen Flottenversand" und gut ist. Wenn das Häkchen dort gesetzt ist (sollte standartmäßig so ein), dann ist der rote Text - meiner Erfahrung nach - nur ein Warnhinweis, den du ignorieren kannst.

    Was genau das Deaktivieren von "Ersetze nativen Flottenversand" bewirkt, kann ich dir aber nicht sagen..

    nativ - ursprünglich

    Danke, es ging mir ja nur um diese Einstellung, welche eh bei 100% stand.

    ps.: warum nicht 100% Expofleet wenn der Laderaum/kapazität sowie Spritverbrauch auch stehts verbessert wird mit den Lf-forschungen?! :dafuer:

    weil du zu selten einen Fund hast, der über 70% des möglichen geht.


    Aber ich mache das auch frei Schnauze. 2500 große und gut ist. Der Rest macht die Forschung des übertakten vom Transporter. (Slot 14)

    Hab zwar kein AGR aber kann es dir dennoch erklären. An den Funden ändert sich erstmal nix. Da hat ja schließlich AGR kein Einfluss drauf. Und mit den LF Forschungen kannst du deine Expofunde erhöhen. Deswegen sollte man dann auch im AGR dieses anpassen (weiß nicht ob es das nicht schon von alleine macht), damit du auch die richtige Menge Transporter zur Expedition schickst.


    p.s.: es soll übrigens kein Sinn machen 100% Laderaum zum möglichen Fund zu schicken. Spritkosten zur fund Wahrscheinlichkeit gerechnet. Eventuell ist das auch dafür gedacht.

    Stimmt schon, aber wenn jetzt einen tag etwas dazwischen kommt oder man spezifisch einen tag zum spielen bereits ausschließen muss weil RL und so, dann kosten einen solche Aufgaben die letzte Belohnung.


    Klar nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, aber ist trotzdem irgendwie gemein wenn man sich nen Auto mietet mit Vollkasko und an genau dem Tag an dem man nen Kratzer reinmacht gilt die leider nicht :P

    Das ist ja mal ne völlig blöde Aussage. Wenn dir an einem Tag etwas dazwischen kommt, könntest du bei einem Login Event ebenfalls nichts sammeln. Da ist das mit den Aufgaben schon besser. Man hat die Chance es an anderen Tagen aufzuholen. Und dein Vergleich ist ebenso merkwürdig. Mach ihn mal anders. Wenn Bier im Angebot ist und du fährst keins kaufen, bekommst es halt auch nicht im Angebot.

    ich schätze mal der gute TN hat seine 2 rips nicht eine Minute laufen lassen, sondern gleich fertig gestellt. Sie sollte er sonst auf 2x750 DM kommen wenn doch einer eine Bauzeit von 1:58 hatte.