Posts by romantisch

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Ja genau. Wenn es wenigstens 24h vorher angekündigt wird, könnte man es auch auch besser nutzen. Eine Ankündigung nachts um 0 Uhr, dass das Event um 3 Uhr beginnt ist doch Müll. Hätte ja sonst meine expoflotten anders getimed und im Vorfeld schon exposlot items genommen.

Expeditionsevent - Findet mehr Dunkle Materie von Dienstag (14.06.22 ab ca. 3 Uhr) bis Donnerstag (16.06.22)

Warum kündigt ihr denn das Event nicht erst Freitag an? :??:

Stelle seit heut morgen Performance Probleme fest. Spiele nur über Handy in Libra und in Rosalind. Beide Unis ziemlich langsam beim flotten verschicken und spionieren. Hat noch jemand diese Probleme? Mit WLAN läuft es bei mir so gut wie gar nicht (scheint aber an meinem Anschluss zu liegen) und mit LTE sehr stockend.

Und wenn man dann auf die angezeigte Anzahl der Transporter klickt (es werden kleine und große angezeigt) landet man bei flottenversand 1 mit der Menge Transporter eingetragen und kann sofort weiter klicken nach flottenversand 2.
    Wäre halt wirklich gut wenn das in der App auch so funktionieren wird.

Als Nächstes möchte ich nicht alle Nachrichten „lesen“ müssen. Ein Blick in den Ordner sollte reichen um sie „gelesen“ zu haben.

Wenn ich inis farme möchte ich auch nicht selber rechnen müssen wieviel Transen ich benötige.

Und ich möchte auch in der Übersicht sehen können wieviel Flotten unterwegs sind.

wenn jemand so seine ressis zusammen zieht, dann spielt er mit Sicherheit nicht lange.

Die Idee an sich ist aber gut.

Viel zu umständlich, zeitintensiv und kompliziert.

kannst Du mit deinem Feedback auch konstruktiv ins Detail gehen, was dich stört? Eventuell gibt es andere Nutzer:innen die auch damit Probleme haben und man diese seitens Entwicklung aus dem Weg räumen kann. Genau dafür ist dieser Beta-Test ja da.

Es ist zu kompliziert eine Flotte zu verschicken. Viel zu umständlich durch alle „untermenüs“ durchklicken zu müssen und damit auch zu zeitintensiv. Im browser wurde flottenversand III eingespart und in der App kommen noch mehr dazu?
    Möchte ich jetzt alle meine 14 slots belegen mit inis Farmen müsste ich wahrscheinlich ne halbe Stunde früher aufstehen.

Auch das wechseln der Planeten ist zu umständlich. Ich möchte nicht alle durchklicken müssen um endlich auf den richtigen zu sein.

Hey Leute,

habe einige Fragen zu den Kaelesh Gebäuden.. hab den Thread nicht in allen Einzelheiten verfolgt - vllt. steht die Antwort ja schon i-wo.. dann gerne ein Hinweis :)

Wie ist die Funktionsweise hinter dem "Supra Refractor" der Kaelesh? "increases the chance of discovering a moon close to the planet" Kann ich damit Monde finden, wenn ich Expos vom Planeten aus fliege?

google Übersetzung:

erhöht die Chance, einen Mond in der Nähe des Planeten zu entdecken

also höhere Chance bei einen mondschuss.

Ich nutze sie z.B. zum Farmen von inaktiven. Verbrauchen zwar mehr Treibstoff als transen, sind aber deutlich schneller, womit ich dann auch deutlich mehr inaktive farmen kann.

So hätte man in der Kombination der beiden Ausbauten mit L-Tech 20 und Reflektor 3 ein Solarkraftwerk, das mit Stufe 25 um die 84k Energie erzeugt. Somit ist es eine Alternative zu E-Tech und Fusi, verbraucht kein Deut, ist aber beim Mondrip auch wieder weg.

Wäre für mich immer noch kein Grund für SKW, da ein Fusi mehr Energie mit weniger Felder erzeugt und ich meine kostbaren mondfelder nicht für Reflektoren opfern brauch.
    Wie sieht denn eigentlich die Effektivität auf Position 15 aus?

Gratis Umsiedelungen für ein Friedhof Acc sind überflüssig. Warum? Der Friedhof wurde von der GF geschaffen weil es sonst, aufgrund der gekauften DM, zu rechtlichen Problemen führen könnte, und nicht um es jemanden schmackhaft zu machen weiter zu spielen nach geraumer Zeit. Und wenn nun doch noch einer wieder ins Spiel zurück möchte, kann er sogar mit seinem alten acc weiter spielen und muss nicht wieder bei 0 anfangen (wie es ja nun mal Jahre lief) Und er wird auch nicht auf die hinterste Ecke geschoben. Sondern ansatzweise so verteilt wie er vorher schon war. (Möchte ich jedenfalls gelesen haben) Wer es genau weiß kann mich bitte korrigieren. Da kann man ruhig Abstriche machen anschließend.

Nun mal zum Thema 60+ auf Produktion verzichten. Wenn ich mit einem acc 2 mal auf dem Friedhof war und anschließend wieder zurück bin habe ich genug Umsiedelungen um alle planis zu verschieben. Knall ich dann alle auf Position 8 und investiere anschließend DM (die ich ja jetzt nicht mehr für Umsiedelungen brauche) für den Rohstoffhändler um mein metallüberschuss zu tauschen habe ich die 60+ Tage Ausfall recht schnell wieder raus.