Mir gefällt es.
Posts by romantisch
Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
-
-
Wer und wie soll sich jetzt aber darum kümmern? So wie es den Anschein hat, hat die GF für sowas einfach keine Zeit, keine Mitarbeiter oder keine Lust. Genau wissen tun wir das nicht.
-
Wie oft wird nun noch nachgefragt? Steht schon alles da.
-
Ja genau. Wenn es wenigstens 24h vorher angekündigt wird, könnte man es auch auch besser nutzen. Eine Ankündigung nachts um 0 Uhr, dass das Event um 3 Uhr beginnt ist doch Müll. Hätte ja sonst meine expoflotten anders getimed und im Vorfeld schon exposlot items genommen.
-
Expeditionsevent - Findet mehr Dunkle Materie von Dienstag (14.06.22 ab ca. 3 Uhr) bis Donnerstag (16.06.22)
Warum kündigt ihr denn das Event nicht erst Freitag an?
-
Stelle seit heut morgen Performance Probleme fest. Spiele nur über Handy in Libra und in Rosalind. Beide Unis ziemlich langsam beim flotten verschicken und spionieren. Hat noch jemand diese Probleme? Mit WLAN läuft es bei mir so gut wie gar nicht (scheint aber an meinem Anschluss zu liegen) und mit LTE sehr stockend.
-
Öko 8 ist entscheidend. Also Max ressfund 120 mio Metall als Entdecker.
Expo https://expocalc.universeview.be/
Den Pathfinder nicht vergessen. -
Wenn ich inis farme möchte ich auch nicht selber rechnen müssen wieviel Transen ich benötige.Das ist ein Feature von AGR und nicht von Ogame selbst.
Aber WeTeHa hat ja oben geschrieben, man schaut sich nach und nach die "Bequemlichkeitsfeatures" an.
Es bleibt abzuwarten, was genau sich für die GF dahinter verbirgt .-PDas stimmt nicht, es ist ein Teil von OGame,
Geh im Spiobericht über Resourcen und es wird die entsprechende Menge ab Transen angezeigt. In AGR ist das allerdings deutlich komfortabler untergebracht
Da kannste mal sehen wie lange ich schon mit AGR spiele, dass das an mich vorbei gegangen ist :-D :-D :-D
Und wenn man dann auf die angezeigte Anzahl der Transporter klickt (es werden kleine und große angezeigt) landet man bei flottenversand 1 mit der Menge Transporter eingetragen und kann sofort weiter klicken nach flottenversand 2.
Wäre halt wirklich gut wenn das in der App auch so funktionieren wird. -
Wenn ich inis farme möchte ich auch nicht selber rechnen müssen wieviel Transen ich benötige.Das ist ein Feature von AGR und nicht von Ogame selbst.
Ich spiele ogame nur über Handy. Ohne irgendwelches Zubehör (addons etc) und bekomme angezeigt wieviel transen ich brauche.
-
Als Nächstes möchte ich nicht alle Nachrichten „lesen“ müssen. Ein Blick in den Ordner sollte reichen um sie „gelesen“ zu haben.
Wenn ich inis farme möchte ich auch nicht selber rechnen müssen wieviel Transen ich benötige.
Und ich möchte auch in der Übersicht sehen können wieviel Flotten unterwegs sind. -
Zum Thema Flottenversand:
Viele würden sicher die App schon benutzen wenn es sowas gäbe wie Ogame Infinity oder AGR hat, das man die ganzen Ress auf dem Plani/Mond hat und dann per Knopfdruck die genau richtige Anzahl an GTs/KTs/PFs auswählen kann um alle Ress mit zunehmen.
Würde schon beim täglichen zusammenziehen mich mehr dazu ermutigen die App zu nehmen.
Edit: Gerade so Prozesse wie zusammenziehen würde ich ehrlich gesagt teilweise automatisieren.Ein Ziel wählen und das Ziel fixieren das jede neue Flotte auf die gewählten Koords fliegt.
Nutzen beim Zusammenziehen: ich wähle den Mond aus und klicke nur die planis durch klicke auf den GT Knopf und dann auf Transport zu meinem fixierten Ziel.
Nutzen beim Att/Mondrip/Expos: ich wähle das Ziel aus und fixiere es und kann gleich mehrere Flotten hintereinander schicken.
wenn jemand so seine ressis zusammen zieht, dann spielt er mit Sicherheit nicht lange.
Die Idee an sich ist aber gut.
-
Alles klar, Danke für das Feedback - damit kann die Entwicklung definitiv arbeiten
muss mich nochmal korrigieren. Wechseln der planis geht auch ohne dass ich durch alle muss. Planeten sollten aber wie beim Browser auch anders anordbar (das Wort existiert bestimmt nicht) sein.
-
Viel zu umständlich, zeitintensiv und kompliziert.
kannst Du mit deinem Feedback auch konstruktiv ins Detail gehen, was dich stört? Eventuell gibt es andere Nutzer:innen die auch damit Probleme haben und man diese seitens Entwicklung aus dem Weg räumen kann. Genau dafür ist dieser Beta-Test ja da.
Es ist zu kompliziert eine Flotte zu verschicken. Viel zu umständlich durch alle „untermenüs“ durchklicken zu müssen und damit auch zu zeitintensiv. Im browser wurde flottenversand III eingespart und in der App kommen noch mehr dazu?
Möchte ich jetzt alle meine 14 slots belegen mit inis Farmen müsste ich wahrscheinlich ne halbe Stunde früher aufstehen.Auch das wechseln der Planeten ist zu umständlich. Ich möchte nicht alle durchklicken müssen um endlich auf den richtigen zu sein.
-
BetaVersion der App geladen —> ausprobiert —> gelöscht!!! Welcher Hinterhofprogrammierer hat sich diese App einfallen lassen? Viel zu umständlich, zeitintensiv und kompliziert.
-
In Libra sind auch seit einigen Tagen viele grüne in den Systemen aufgetaucht.
-
Hey Leute,
habe einige Fragen zu den Kaelesh Gebäuden.. hab den Thread nicht in allen Einzelheiten verfolgt - vllt. steht die Antwort ja schon i-wo.. dann gerne ein Hinweis
Wie ist die Funktionsweise hinter dem "Supra Refractor" der Kaelesh? "increases the chance of discovering a moon close to the planet" Kann ich damit Monde finden, wenn ich Expos vom Planeten aus fliege?
google Übersetzung:
erhöht die Chance, einen Mond in der Nähe des Planeten zu entdecken
also höhere Chance bei einen mondschuss. -
Ich nutze sie z.B. zum Farmen von inaktiven. Verbrauchen zwar mehr Treibstoff als transen, sind aber deutlich schneller, womit ich dann auch deutlich mehr inaktive farmen kann.
-
hab mal was aus einem anderen Thread ausgebuddelt. So würden Kampfexpos aussehen wenn sie nichts geändert hätten (ohne diesen cap).Möchte jetzt mal gerne sehen wie ein Kollektor (auch nach der Einführung der Lebensformen) da mithalten möchte? Das sind übrigens gerade einmal Piraten.
-
So hätte man in der Kombination der beiden Ausbauten mit L-Tech 20 und Reflektor 3 ein Solarkraftwerk, das mit Stufe 25 um die 84k Energie erzeugt. Somit ist es eine Alternative zu E-Tech und Fusi, verbraucht kein Deut, ist aber beim Mondrip auch wieder weg.
Wäre für mich immer noch kein Grund für SKW, da ein Fusi mehr Energie mit weniger Felder erzeugt und ich meine kostbaren mondfelder nicht für Reflektoren opfern brauch.
Wie sieht denn eigentlich die Effektivität auf Position 15 aus? -
Was ist aber mit den Spielern die keine DM im Account haben, demzufolge nicht auf dem Friedhof kommen und somit überhaupt keinen Wiedereinstieg haben?
Nein, ich glaube nicht das die Gratisumsiedlungen über den Friedhof etwas daran ändern den Wiedereinstieg zu befördern. Führt nur dazu das Leute den Umzugskauf umgehen können und sich dann noch ein neues Uni aussuchen können.
Also wenn ich mal keine Lust habe warte ich einfach bis ich auf den Friedhof komme und hole mir Gratis Umsiedlungen ab....schön, schön.
Finde ich immer noch nicht toll
Ich wäre auch dafür, dass Spiele Accounts allgemein auf dem Friedhof landen, aber ich bin nicht bei der GF tätig - erkläre Dir nur, warum die Lösung Sinn macht - Du öffnest nun eine andere Box.
Während ich ein Argument genannt habe, warum ich es Sinn macht, machst Du einen höhnischen Kommentar und gibst kein Argument.
Und bevor das Argument kommt, dass man ja nun freie Positionswahl und co hat; Die hattest Du auch weitestgehend.
60+ Tage auf Produktion verzichten für das Äquivalent von 30-40€? Weiß nicht, ob sich das bei den meisten Accs lohnt - aber keiner hält Dich auf die Spielmechanik auszunutzen oder gar "nicht toll" zu finden. Die Meinung ist halt nur nicht relevant, wenn sie nicht gescheit begründbar ist.
Gratis Umsiedelungen für ein Friedhof Acc sind überflüssig. Warum? Der Friedhof wurde von der GF geschaffen weil es sonst, aufgrund der gekauften DM, zu rechtlichen Problemen führen könnte, und nicht um es jemanden schmackhaft zu machen weiter zu spielen nach geraumer Zeit. Und wenn nun doch noch einer wieder ins Spiel zurück möchte, kann er sogar mit seinem alten acc weiter spielen und muss nicht wieder bei 0 anfangen (wie es ja nun mal Jahre lief) Und er wird auch nicht auf die hinterste Ecke geschoben. Sondern ansatzweise so verteilt wie er vorher schon war. (Möchte ich jedenfalls gelesen haben) Wer es genau weiß kann mich bitte korrigieren. Da kann man ruhig Abstriche machen anschließend.
Nun mal zum Thema 60+ auf Produktion verzichten. Wenn ich mit einem acc 2 mal auf dem Friedhof war und anschließend wieder zurück bin habe ich genug Umsiedelungen um alle planis zu verschieben. Knall ich dann alle auf Position 8 und investiere anschließend DM (die ich ja jetzt nicht mehr für Umsiedelungen brauche) für den Rohstoffhändler um mein metallüberschuss zu tauschen habe ich die 60+ Tage Ausfall recht schnell wieder raus.