Ich bisher immer nur 100%
Gleicher acc, gleiches Uni.
Ich bisher immer nur 100%
Gleicher acc, gleiches Uni.
Da sollte man schon gründlich drüber nachdenken. Gab schon oft solche Diskussionen. Sehe da auch durchaus Nachteile. Ress liegen lassen zum Beispiel. Da Planis ja oft nicht gescannt werden und ich den ganzen Tag über expos fliege liegen da gerne schon mal mehrere tagesprodden Rohstoffe rum, weil ich nur einmal zusammen ziehe. Und Piraten/Aliens zu implementieren hat dann eher was von einer KI oder einen Bot. Richtig programmiert, hat das Uni anschließend nix mehr zu lachen. Und nem Casher die gekaufte Flotte zu nehmen ohne dass er sich dann bei jemanden rächen kann, bringt ihn sicherlich nicht zum Kreditkarte zücken.
Das heißt, die Crawler können in Summe nicht mehr produzieren als 50% Mine.
ich selbst spiele zwar Entdecker und nicht Kollektor, aber dieses Limit hört sich HART UNFAIR an im Vergleich zu den unlimitierten Lebensform-Forschungen für Expeditionen.
Wenn es überhaupt ein Limit geben sollte
, sollte die Basisproduktion der Crawler limitiert sein, die dann weiter durch Lebensformen-Forschungen verstärkt werden kann.
Im Prinzip hast du da recht. Aber in Zeiten von praktisch Unmengen an Energie, würden dann große accs auch Unmengen an crawler besitzen und dadurch enorme Rohstoffe prodden. wäre aber auch dafür die 50% mal auf 100 zu erhöhen. Meinetwegen auch per LF Forschung.
Bin ja nun auch kein Mensch der sich immer alles merkt. Aber dafür gibt es so nette Sachen wie Notizen. Da hab ich mir zu Beginn einen kleinen Eintrag zum Thema Crawler gemacht um nicht jedes Mal aufs Neue suchen zu müssen.
Crawler: „minen x 8 (x1,1 als Kolle mit geo)“
Max 1.112 mit überladen als Kolle
1.667 ohne überladen als Kolle
2500 als nicht-Kolle
Post kann geschlossen werden. Ich bin der Esel.
TN
Wie lange spielst du jetzt schon Ogame?
Ich frag fürn Freund.
Ich hatte heut morgen nach meinen log in in Eris 100%. Acc ist bissel über 5 mrd
Man kann jede LF so ausbauen, dass man keine Nahrung als Überschuss hat. Alle Ausbaulisten sind hier im Forum zu finden. Demzufolge ist auch eine Verwendung von überschüssiger Nahrung nicht notwendig und bedarf keiner Änderung.
Beseitigung von Bugs und verbessern der Performance wäre wünschenswert. Anstatt Kapazitäten von programmierern für sinnloses Zeug zu verschwenden.
Sollte man schon richtig balancen. Eventuell auch kein TF erzeugen, um es für top Spieler eher uninteressant zu machen. Und wenn sie dann nicht zu stark und billig sind (ähnlich der jetzigen Raketen gegen deff) sind die dann für normale Angriffe und einzelne Spieler völlig uninteressant. Nur als Gruppe und in der Masse wird es dann hässlich für eventuell einzelne Hardcore Casher.
Als erstes finde ich den Vorschlag sehr gut. Erst recht in der Hinsicht, dass man sich gegen große uneinholbare Spieler auch wehren kann.
Fürchte jedoch, dass das ganze auch sehr viele Nachteile mitbringen könnte.
Bin auf die Diskussion hier gespannt.
die spielersuche funktioniert bei mir auch nicht (und auch noch nie) wenn man sich auf der chat-seite befindet.
statt des pop-ups wird die spielersuche als ganze seite angezeigt, diese allerdings ohne funktion
das ist wenigstens mal eine ordentliche aussage. Bei mir ebenfalls der selbe Fehler.
Display MoreMoin,
ich versuche einen Spieler zu finden, jedoch funktioniert wohl die Suche nicht mehr.
Ist mittlerweile oft der Fall.
Bitte mal checken und korrigieren
Danke
TN
Bei mir funktioniert noch alles. Scheint wohl immer alles nur bei dir kaputt zu sein.
Ist mittlerweile auch oft der Fall.
Bitte mal checken und korrigieren.
Danke
RT
Ist doch auch nicht wichtig. Hauptsache wir haben neue Bilder in der Übersicht. Das aussehen hat doch mehr Priorität.
Alternative dropdowns ✅️
Übernehmen ✅️
Funzt ❌️
Was mache ich falsch?
Das weiß ich leider nicht. Mobile Ansicht auch aus? Dann musst du ebenfalls aufpassen, dass du nur mit dem Fingern in dem Feld des sprungtor Menüs bleibst. Scrollen und versehentliches drücken neben dem geöffneten Fensters schließt es wieder.
Display MoreDisplay MoreDie mobile Ansicht wird nicht mehr unterstützt, so leid es mir tut.
Oh, das heißt, ich kann das Sprungtor nicht mehr benutzen??
Das funktioniert seit Jahren (!) NUR in der mobilen Ansicht, was schon genug nervt.
Wird das noch gefixet?
Nein es funktioniert auch ohne mobile Ansicht.
Gehe auf Einstellungen/Darstellung/allgemein und wähle dort alternative Dropdowns anzeigen.
dann kannst deine sprungtore auch ohne mobile Ansicht nutzen.Nein, das ändert nichts, nur in der mobilen Ansicht kann ich Zielmonde auswählen ... ok, immer auf den voreingestellten geht natürlich
Doch. Würdest du das ändern, dann kannst du auch andere Ziel Monde wählen. Mach ich ja seit über 2 Jahren so. Mobile Ansicht ist ja schließlich schon ewig kaputt.
Bitte auch auf „übernehmen“ drücken nach dem ändern.
Die mobile Ansicht wird nicht mehr unterstützt, so leid es mir tut.
Oh, das heißt, ich kann das Sprungtor nicht mehr benutzen??
Das funktioniert seit Jahren (!) NUR in der mobilen Ansicht, was schon genug nervt.
Wird das noch gefixet?
Nein es funktioniert auch ohne mobile Ansicht.
Gehe auf Einstellungen/Darstellung/allgemein und wähle dort alternative Dropdowns anzeigen.
dann kannst deine sprungtore auch ohne mobile Ansicht nutzen.
Kann der Gegner nicht trotzdem in den u? Auch wenn er angeflogen wird?
Klar kann er und wenn er wieder on kommt, hat er noch exakt NULL Schiffe. Das klingt nach der guten Idee
das ist mir wohl bewusst. Ging jetzt lediglich um den umode. Hörte sich nämlich so an als würde man den Gegner dadurch behindern in den umode zu gehen.
Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Ich vergaß. Dieses Szenario kommt ja quasi täglich vor.
Nein. Kannst du dann nicht. Musst dann doch mal saven wie alle anderen auch.
Dann mach doch mal vorschläge wie man das Problem lösen soll ohne den Umod anzupassen? Bin da echt gespannt^^
Also die einzige andere Variante die ich mal gesehen hab mit 500k rips auf jeden Mond/Planie anfliegen und so umod verhindern aber das kann man auch nur machen wenn man weiß das kann niemand deffen
bin kein Programmierer. Aber stelle es mir folgendermaßen vor:
Ist ein acc mehr aktiv als U in vergangenen x Tagen so gibt es keinerlei Einschränkungen. Also so wie aktuell.
ist er mehr u als aktiv in vergangenen x Tagen gibt es einen cooldown von x Stunden für erneuten u.
somit sind doch 95 % der Spieler nicht betroffen, oder?
Kann der Gegner nicht trotzdem in den u? Auch wenn er angeflogen wird?
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreDisplay MoreDisplay MoreIch bleib dabei was heißt ausnutzen? Was ist teilweise die alternative?
Bleibt man draußen bekommt man ggf. eine Fullrip und Flotte ist futsch. Außer man saved morgens Statio um es dann abends zurückzuziehen um ruhig schlafen zu könnnen. Dann hat man aber nichts von seiner Flotte und von daher sind alle 2 Tage 4 Stunden entspannter und mehr.
Also erstmal das Grundproblem lösen wieso es umodsave überhaupt gibt und wenn das erledigt ist kann man über eine Anpassung nachdenken aber bitte nicht vorher
Edit: Urlaubsvertretung scheint ja ein richtiger Held zu sein^
Aber im Prinzip ist das auch dann richtig so. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Oder zumindest auch eine Reaktion erfahren können. Alle 2 Tage 4 h lang andere Stressen und dann wieder im u Mode zu saven, ist genau DAS um was es hier geht. Wer anders nicht spielen kann, der sollte es dann auch nicht machen. Diese Spielweise geht jedenfalls am eigentlichen Spielprinzip vorbei. Und deswegen sollte da auch ganz klar etwas geändert werden.
und einen Full Rip bekommt man auch nicht aus Lust und lange Weile. Außer es läuft ein Psyko Amok oder man hat es provoziert. Die anderen Fälle sind doch eher seltener.
Zum Thema Saven gibt es auch noch die Möglichkeit zu teilen. Die Aussage „man hat nichts von seiner Flotte“ wäre dann auch nur ein selbst gemachtes Problem.
„Man könnte ja auch sagen weil x% der Autofahrer betrunken sich ans Steuer setzten darf nun niemand mehr Autofahren ohne das man es Live an die Behörden streamt nachdem man ins Röhrchen gepustet hat.“
guter Vergleich. Einfach mal an die pull Regel denken. Ist im Prinzip genau das.Also ich hab in anderen Unis auch schon fullrips gesehen bei denen ich mich fragte wieso.
Letztens in Eris erst.
Und was bringt mir teilen? Dann ist die Teilflotte halt weg. Also sorry erklär mir bitte wie ich sowohl meine Flotte schützen kann vor fullripp als auch sie nutzen kann.
Also gut wenn man von 8h schlaf ausgeht muss ich nur 8h vorher saven dann hätte ich theoretisch noch 8 Stunden vom Tag aber man hat auch genug andere Termine sodass sie auch mal länger als 8h save sein muss.
Diese hier genannte Spielweise kannst du halt nicht verhindern selbst wenn man die Umodzeit dann verlängert, dann kommt er halt alle 4, 8, 16 Tage raus und spielt so. Das einzige was sowas verhindern kann wäre eine Umodsperre und das wäre der Tot des Games.
Wüsste jetzt nicht warum eine umod Sperre das Ende des Games sein soll. Was ich im Uni beobachte, ist dass es gerade mal unter 5% der Spieler beeinflussen würde. Nämlich jene die genau so spielen wie es hier genannt wird. Also wäre der Rest völlig unbetroffen davon.
Naja ich hatte auch schon Phasen wo ich dauerhaft umod war und immer nur kurz raus um bspw. bei jemanden zu deffen oder einen Mond zu schießen. Wenn ich dann eine umodsperre krieg ist das Spiel einfach nur schlecht. Es kann immer mal was passieren was dafür sorgt dass man kurzfristig in den umod muss. Wenn das Spiel das verhindert ists aus meiner Sicht ein großes Problem. Das Spiel hat sich meinem RL anzupassen und nicht umgekehrt
Eine fliegende Flotte verhindert auch meinen Umod. Wenn ich also auf langzeit save bin, und kurzfristig was dazwischen kommt, kann ich auch nicht in den umode. Wo passt sich denn da das Spiel an? Entweder spiel ich das Spiel, oder guck zu wie andere es spielen. Fürs zweite benötige ich keinen acc.
Und nochmal fürs Protokoll. Der umod ist gut wie er ist, wenn er dann auch, wie vom Entwickler vorgesehen, dementsprechend genutzt wird. Szenarien wie vom TE beschrieben gehören nicht dazu.