Bei meinem Schlüsselbund habe ich keine Warnung.
Beiträge von Morty
Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
-
-
Ich würde mir auch gern mal den Traum eines skilligen Kampfberichts auf Ogmeme erfüllen.
Ich helfe gerne. Allerdings stehst du dann auf der vermutlich falschen Seite
-
Liebe Spielerinnen und Spieler,
wir möchten euch hiermit über die bevorstehende Neueröffnung eines Universums informieren.
Das neue Universum wird auf den Namen "Zodiac" hören und wird am Freitag, dem 22.12.2023 um ca. 14:00 Uhr mit den folgenden Einstellungen/Besonderheiten starten:
Das Band der zwölf Tierkreiszeichen entlang der Ekliptik, auf welcher sich - geozentrisch betrachtet - die Sonne, der Mond und die Planeten um die Erde bewegen. Der griechische Name für den Tierkreis lautet Zodiak, abgeleitet vom griechischen Wort zodia = Lebewesen. Der "Tierkreis" war historisch bzw. ist eigentlich, richtig übersetzt, ein Lebewesen-Kreis, mit Ausnahme des Tierkreiszeichen Waage, welches ein Instrument darstellt. (Quelle: Astro-Wiki)
- Kategorie: Fleeter
- Kreisförmige Anordnung von Galaxien und Sonnensystemen (> Erklärung <)
- Das Universum wird mit den Lebensformen starten
- Das Universum wird 6 Galaxien haben
- 10fache Geschwindigkeit für die Ökonomie
- 5fache Geschwindigkeit für friedliche Flotte (Transport, Stationieren, Kolonisierung, Expedition [Nur Flugzeit, nicht Haltezeit])
- 5fache Geschwindigkeit für kriegerische Flotte (Angriff, Spionage, Verbandsangriff, Abbau, Zerstörung, Sprungtor, Interplanetarraketen)
- 5fache Geschwindigkeit für haltende Flotte
- 20fache Forschungsgeschwindigkeit
- 70% Flotte ins Trümmerfeld
- Deuterium ins Trümmerfeld
- Deuteriumverbrauch für Flüge 0,5
- Flugzeit/Verbrauch ohne Berücksichtigung leerer und inaktiver Systeme (das betrifft nur Systeme, gilt nicht für Flüge zwischen Galaxien
- + 30 Felder extra für jeden Planeten (Auch HP)
- 25.000 Start DM
Ergänzende Informationen zu der Unterteilung der Flottengeschwindigkeiten findet ihr hier: Neue Server, neue Servereigenschaften
Den Diskussionsthread über Universum "Zodiac“ findet ihr hier: Diskussionsthread: Neues Universum "Zodiac" startet am Freitag, den 22.12.2023
Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start und alles Gute für eure Imperien in dem Universum Zodiac!
Raid safely,
Euer OGame.DE-Team
Ich dachte, dass es nur ein Uni pro Com mit 10x Öko gibt..
Ist die Regel nicht mehr aktuell?
-
Es ist vollbracht!
-
Das ich den mal ohne Ironie benutzen kann
-
Hallo
Ich mache mal die Lustigen Vorschlag die Ganzen Ogame Regeln zu überarbeiten !
Denn die sind von 2012 und somit gar nicht mehr Zeitgemäß !
Erzähl das mal der Bundesregierung. Die ist bisschen älter und freut sich bestimmt auch über so tolle Aussagen
-
Mich würde mal interessieren, wie man das Spiel blind spielt und wie man überhaupt auf ogame kommt
-
Es heisst stapeln sind wir hier in England oder Amiland
und wie nennst du dann den Crawler?
-
Wann kam das stacken eigentlich? Mit V8 oder so. Ist schon länger im Spiel
-
jedes Quartal die selbe Frage (was jetzt nicht schlimm ist) und dieselben komischen Antworten. Was wollt ihr denn auf nen 280er plani alles bauen in den nächsten 10 Jahren? Habe meinen HP sogar noch. Mit terraformer (noch ohne den der lf) und den items bin ich bei 279/301 Feldern. 44/38/41 mit Fusi 24. hab immer noch 22 Felder zur Verfügung. Und dann kann man auch noch robo abreißen. Macht ja dann kaum noch Sinn auf einem ausgebauten plani. Also wie zum teufel kommt ihr immer auf so wirres Zeug? 250 ist völlig ausreichend. Erst recht mit den lf und deren zusätzlicher terraformer.
edit: mein HP hat sogar noch große Speicher wegen Händler die nicht zwingend auf jeden plani benötigt werdenlieber haben als brauchen. Ich hätte anfangs nie gedacht, mehrere Mrd Punkte zu haben. Von daher begrüße ich die Empfehlungen hier, weil niemand weiß, was noch kommt
-
Warum möchtest du Pos11 nehmen? Ich hätte die 8 genommen wegen dem zusätzlichen Met. Und da kannst du ohne Probleme grosse Planeten bekommen.
In welchem Uni spielst du denn? Bei Öko 1 brauchst du niemals 300, bei schnellen Unis und entsprechend Spielzeit kann das schon vorkommen
-
keine ahnung von IT
Schön, dass du es erkannt hast
-
Wenn du alle Forschungsslots freigeschaltet hast, brauchst du keine zusätzlichen Einwohner mehr.
-
baut man das alles nebenbei aus oder wie ist da sie Reihenfolge? Prio ist ja immer noch kolo usw?
Fokus auf die ersten Expos und dann direkt Expos fliegen. Als Entdecker kommen da für einen neuen Account Unsummen zusammen
-
Auch wenns das wahrscheinlich NIE ins Spiel schaffen wird. Finde ich Trotzdem eine gute Idee.
So wissen Neulinge zumindest mal das es da noch was detaillierteres also die Regeln im Spiel gibt.
Der Meinung bin ich leider auch. Aber wer es nicht versucht, kann auch keinen Erfolg haben
-
Mir kam eben die doofe Idee, ob man das hier im Forum vorhandene Regelwerk irgendwie in das neue Tutorial einbauen kann.
Halt als Aufgabe, dass man auf einen Link klickt, der mich dann zur Regelkunde führt. Dann hat man zwar immernoch viel Lesearbeit vor sich, aber dann weiß man auch als Neuling, dass es hier was gibt.
Damit der Vorschlag mal da ist, wo er hingehört.
Kurze Erklärung: Mit der aktuellen Version on Ogame hat auch ein neues Tutorial im Spiel einzug gehalten.
Für einen Neuling eine sicherlich sinnvolle Erweiterung des Spieles. Allerdings sind sich viele nicht der Tatsache bewusst, dass es ein ziemlich umfangreiches Regelwerk gibt.
Daher mein Vorschlag, die Regelkunde aus dem Forum in das neue Tutorial einzubinden
-
Hat ein Planet vielleicht mehr Nahrung?
-
Mir kam eben die doofe Idee, ob man das hier im Forum vorhandene Regelwerk irgendwie in das neue Tutorial einbauen kann.
Halt als Aufgabe, dass man auf einen Link klickt, der mich dann zur Regelkunde führt. Dann hat man zwar immernoch viel Lesearbeit vor sich, aber dann weiß man auch als Neuling, dass es hier was gibt.
-
Ja das Migrieren geht nicht, aber die Accounts solltest du in der Lobby sehen
-
gibt es irgendwo eine Anleitung oder so wie man am billigsten 99% forschungszeit erreicht? Oder klingt das nur auf dem papier stark
danke für alles
ohne nachgerechnet zu haben, behaupte ich an dieser Stelle, dass es jeglichen Rahmen sprengt