Angriffe ohne Sinn

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,


    ich werde seit über 1 Monat quasi nonstop von einem "kleinen" Spieler angegriffen, der nicht einmal 5% meiner Punkte hat.


    Der Spieler schickt 2x täglich immer ca. 200 Leichte Jäger, manchmal zusätzlich 1 Zerstörer und 1 Bomber auf Angriff über 8 Stunden und zum Teil über 3 Galaxien.


    Z.B. Start nachts um 4 Uhr, Einschlag mittags um 12 Uhr. Oder Start um 22 Uhr, Einschlag um 6 Uhr.


    Meistens scannt er nicht einmal vor den Angriffen.

    Wenn er mal scannt, schickt der Spieler immer 5 Spionagesonden.

    Da er Spiotech 15 hat und ich 22, hat er noch nie etwas außer den Rohstoffen bei mir gesehen.


    Bereits beim Start des Angriffs ist klar, dass er "down gehen" wird, auch wenn ich durchweg offline wäre, da auf den Planeten Verteidigung bzw. Schiffe stehen.


    Die KBs enden allesamt ungefähr wie folgt:


    Der Verteidiger hat die Schlacht gewonnen.

    Der Angreifer hat insgesamt 1.065.000 Units verloren.

    Der Verteidiger hat insgesamt 0 Units verloren.

    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 186.300 Metall und 110.700 Kristall.


    Hin und wieder gehen bei mir rund 5 Solarsats down.


    Nun habe ich seit ca. einem Monat quasi pausenlos ein rotes Warndreieck, das darauf hinweist, dass ich angegriffen werde.


    Die Aktionen dienen aus meiner Sicht ausschließlich dazu, zu nerven und ergeben keinen eigentlichen Sinn im Spiel. Lediglich einen kleinen Gewinn bei mir, der nicht erwünscht ist.


    Ich habe diese Vorgänge bereits etliche Male erfolglos gemeldet.


    Sieht jemand eine Möglichkeit, wie man das rote Warndreieck deaktivieren kann?

    Oder was man sonst dagegen tun könnte? Irgendwelche Ideen?


    Besten Dank und viele Grüße

    Mocurept

  • Weder noch.

    AGR darf sowas gar nicht und macht es auch nicht.

    Und ein Ticket hat er wohl mehrmals geschrieben und wurde mehrmals abgelehnt.


    Mich würde da eher der Grund interessieren warum auch nach etlichen malen immer wieder abgelehnt wurde. Könnte doch langsam als Spam gelten. Anders herum wieder ein Spielzug des Gegners - es ist ein Kriegsspiel. Der Gegner bezweckt etwas mit dieser wie ich meine "psychischen Kriegsführung". Hast du ihn mal gefragt?


    Wie auch immer, meistens hilft reden, wenn nicht bekämpfen. Du bist doch stärker wie ich lese. Oder du findest den Grund heraus und klärst es auf die eine oder andere Art.

  • Bestimmt gab es dazu eine Vorgeschichte, vielleicht einen oder mehrere Angriffe auf den schwächeren Gegner. Aber trotzdem ist das ein untragbarer Zustand für Mocurept Ich habe auch etwas Ähnliches erlebt und nichts hat geholfen - reden schon gar nicht. Und dass man als Spieler keinen Bock hat bei jedem Seitenwechsel die Eventanzeige aufzuklappen und zu prüfen, ob nicht parallel ein richtiger Angriff von wem anders kommt, das ist ja wohl auch klar. Zumal, wenn sich das über Tage und Wochen hinzieht.

    Das Problem könnte technisch gelöst werden, wenn man als Angegriffener den Alarm für bestimmte laufende Angriffe deaktivieren könnte. Aber dass das die GF jemals umsetzt, glaube ich nicht. Nicht, weil es nicht sinnvoll wäre, sondern weil die schon mit dem Bugfixen nicht hinterherkommen.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Leider habt ihr nur bestätigt, was ich ohnehin bereits zu wissen glaubte.

    Dachte, man könnte das rote Dreieck evtl. deaktivieren. Das Spiel lief ohne dieses blinkende Alarm Ding nämlich über sehr viele Jahre wunderbar. So lange gibts das meine ich noch gar nicht.

    Laut Support handelt es sich nicht um Spam-Aktivitäten.

    Ja, gibt eine Vorgeschichte (RIP-Angriff); die tut hier aber nichts weiter zur Sache.

  • Unter Erlaubte Tools, Addons und Skripte zu finden:

    No Attack Alert / Kein Angriffswarndreieck

    Auch in Version 2 blinkt das Dreieck aber bei Angriffen unter 6 Stunden

    Mod FanArt - FzS - BuF // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

  • Doch tuen sie, du darfst ihn atten, der sich aber nicht Rächen??


    StreetComAG ogame ist mein Kriegsspiel, sondern ein Strategiespiel.


    Und Strategie kann es sein, den TE so zu nerven, dass er keine Lust mehr hat, oder das Dreieck deaktiviert (ja dafür gibt es Script) um in so Rips zu starten und der TE denkt, es sie wieder "einer der nervigen atts" ist


    Daher erfüllen die atts einen Sinn, sie sind unter der Spamzeit und außerhalb der bash Regel... Push könnte man eventuell noch versuchen. Das der atter dem deffer so versucht zu pushen...

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conan Edogawa ()

  • Und Strategie kann es sein, den TE so zu nerven, dass er keine Lust mehr hat, oder das Dreieck deaktiviert (ja dafür gibt es Script) um in so Rips zu starten und der TE denkt, es sie wieder "einer der nervigen atts" ist


    Daher erfüllen die atts einen Sinn, sie sind unter der Spamzeit und außerhalb der bash Regel... Push könnte man eventuell noch versuchen. Das der atter dem deffer so versucht zu pushen...

    du unterschlägst aber den Part der von einem "signifikanten positiven Effekt" und den scheint es nicht zu geben abseits von dem was die Regel eben verhindern soll.



    Aus der Regelkunde:

    2. Spam:


    a) Hierzu zählen u.a. überdurchschnittlich viele Nachrichten an einen oder mehrere Spieler, die nicht der Kommunikation untereinander dienen.

    b) Ebenso zählt ein Langzeitangriff als Spam, wenn ein Angriff über einen unverhältnismäßig langen Zeitraum fliegt und dadurch kein signifikanter positiver Effekt für den Angreifer erzielt werden wird.


    Natürlich mag jeder Angriff für sich gerechnet vielleicht nicht übermäßig lang sein, wenn das Dreieck aber dennoch 24 Stunden am Tag blinkt ist die Intention jedoch eindeutig.

  • Richtig er fliegt nicht lange genug, und du willst das Dreieck deaktivieren, wodurch du eventuell ne Mondzerstörung Übersicht und damit ist der signifikante positiver Effekt für den atter vorhanden, zu Mal du unterschwellig schreibst, dass die das Game nicht mehr so viel Spass macht wie früher, signifikanter positiver Effekt, er ist dich los!


    Also hör auf mit deinem mimimi,

    Per Ticket hat man dir gesagt es ist erlaubt

    DU hat ihn geschrottet und musst nun mit der Reaktion leben

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Zitat

    Aus der Regelkunde:

    2. Spam:


    a) Hierzu zählen u.a. überdurchschnittlich viele Nachrichten an einen oder mehrere Spieler, die nicht der Kommunikation untereinander dienen.

    b) Ebenso zählt ein Langzeitangriff als Spam, wenn ein Angriff über einen unverhältnismäßig langen Zeitraum fliegt und dadurch kein signifikanter positiver Effekt für den Angreifer erzielt werden wird.

    Zitieren ist gut, aber bitte richtig lesen.

    Entscheidend ist das Wörtchen "und"!
    Erst wenn beide Faktoren zutreffen können wir über Spam nachdenken.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Im eröffnungsbeitrag wird doch eigentlich beides genau dargestellt


    Je nach fleet speed ist ein 8h flug durchaus unverhältnismäßig lang UND einen signifikanten positiven Effekt erzielt er auch nicht was einen Eingriff des zuständigen gos durchaus erlauben würde nach dem regelwerk

  • Könnt ihr einfach nicht akzeptieren das der zuständige GO nicht nach "gutdünkten" agiert und entscheidet. Die GOs werden schon ein internes Regelwerk haben wie, wo und wann es als Push gelten soll.

    Hier ist es nun einmal KEIN Push.

    Ogame schließlich auch kein Farmerama oder SimCity. Es agiert nun einmal ein schwächerer anders als ein stärkerer Spieler. Der eine mit großer Flotte hau drauf, der andere Kleinere mit mehrfachen kleineren Flotten. Der signifikante positive Teil ist doch der, das der Stärkere genervt vom Schwächeren ablässt. Könnte doch sein das dies so gesehen wird. Und ein 6-Stunden-Flug ist auch kein "Langzeitangriff", da müssten wir wohl eher schon von >12 Stunden sprechen.

  • Könnt ihr einfach nicht akzeptieren das der zuständige GO nicht nach "gutdünkten" agiert und entscheidet. Die GOs werden schon ein internes Regelwerk haben wie, wo und wann es als Push gelten soll.

    Hier ist es nun einmal KEIN Push.

    Ogame schließlich auch kein Farmerama oder SimCity. Es agiert nun einmal ein schwächerer anders als ein stärkerer Spieler. Der eine mit großer Flotte hau drauf, der andere Kleinere mit mehrfachen kleineren Flotten. Der signifikante positive Teil ist doch der, das der Stärkere genervt vom Schwächeren ablässt. Könnte doch sein das dies so gesehen wird. Und ein 6-Stunden-Flug ist auch kein "Langzeitangriff", da müssten wir wohl eher schon von >12 Stunden sprechen.

    lol der war gut ''gutdünken'' , hätte ich nicht schon etliche xp gesammelt was das auslegen von Regeln angeht..würde ich dir jetzt zustimmen..

  • Kommt auf den Unispeed an würd ich sagen, wenn ich bei max-Speed auf 5% fliege über 3 Galas und das dann nur 6h sind, dann ist das für mich Spam. Langsamer geht es halt nicht.

  • Die Frage ist halt auch, was man erwartet, wenn man einen Spieler rippt, der nicht mal 5% deiner Punkte hat, was für Angriffe er denn zustande bringen soll, die einen "signifikanten" Effekt bringen.

    Schwieriges Thema, was letztendlich nur ein GO nach Ermessensentscheidung klären muss. Welches Maß davon in Ordnung ist, die Meinung darüber wäre vermutlich hart gespalten. Bei mir wäre die Zerstörung der Sats ausreichend, allerdings eher so was wie 50% der stehenden Sats und nicht 5 von 1000 oder so. Ich bin aber nicht der GO.^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Grundsätzlich wurde hier alles gesagt und zum konkreten Fall darf ich eh nichts sagen aber es gelten logischerweise verschiedene Abhängigkeiten. Auch ist uns klar, dass für die eine Partei in solchen Fällen eine potenzielle "Belästigung" bzw. Spam durchaus auch eine emotionale Komponente bekommt und man unbedingt möchte, dass wir mit den Regeln intervenieren. Das muss aber eben von unserer Seite aus sehr gut begründet sein, damit wir nicht instant mit dem Hammer draufkloppen und beide Parteien das ihnen zustehende Recht erfahren. Wir nehmen derartige Fälle natürlich auch im Bedarfsfall als Benchmark, ob ggf. die Regelprozesse geschärft werden müssen, weil sie zu lasch/hart sind.