Zum Ausgleich bräuchte man dann aber auch ein extrem aggressives Uni, in dem man durch Angriffe auch Minen und Gebäude zerstören kann. Außerdem müsste es Wirtschaftsspionagesonden geben, durch die man anderen Spielern Forschungsstufen klauen kann. Ja, das gefällt mir irgendwie gut. Danke.
Beiträge von Deuteriumjunkie
Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
-
-
All die Wünsche einzeln betrachtet sind natürlich völlig subjektiv.
Das ist auch vollkommen normal und verständlich.
Ich wünsche mir ein Uni mit doppelten Expoerträgen und ohne Expoverspätungen
Meine Meinung dazu ist, dass die individuellen Wünsche viel zu wenige sind - sprich zu wenige die den gleichen Wunsch haben.
Weiter sind die vielen unterschiedlichen Wünsche nie auf einen Nenner zu bringen, sodass daraus ein Uni entstehen könnte.
Außerdem sicherlich extrem schwer Kalkulierbar was dabei am Ende bei der GF an Geld übrig bleibt, denn darum gehts einem Unternehmen nun mal.
Die GF fragt solche Sachen doch gar nicht ab, also könnt ihr keine Zahlen dazu haben. Deine Meinung ist also eine reine Mutmaßung (könnte aber natürlich richtig sein).
-
Sorry für das Missverständnis aufgrund meiner Schreibfaulheit. Kostenlose DM auf Alpha wäre mir wichtiger als dort die überfetten Accounts loszuwerden, die das System extrem ausbremsen.
-
Für die Tests kannst du einfach deinen Account vom live Server nach alpha kopieren, also braucht es da auch keine Belohnungen
Ich habe weder Zeit noch Lust meinen Vorschlag zu begründen, die Begründung könnt ihr euch daher selbst überlegen. Hier also nur kurz: Auf Alpha die Zeit für Accounts begrenzen (z.B. 3 oder 6 Monate) und außerdem DM kostenlos zur Verfügung stellen. Alpha ist zu einem Spielserver verkommen, auf dem man nicht Saven muss.
-
Alles was nach dem Verlust 1 Angriffssonde auf Verteidigungsanlagen schließen lässt, wird ignoriert und bei neuerlichen Scanns nicht berücksichtigt.
Hm ja sorry. Da hätte ich auch dran denken können, dir das als Ratschlag zu geben. Habe ich ja früher auch so gemacht. Als kleine Entschuldigung noch ein zusätzlicher Tipp: Die Anzahl der gesendeten Sonden mit Spionageauftrag hat Einfluss sowohl auf die Wahrscheinlichkeit der Entdeckung deiner Sonden und darauffolgendem Kampf als auch auf die Inhalte des Spionageberichts. Genauere Angaben müsstest du in dem von Benuntei_Ger geposteten Link finden.
-
Eine Spionage beinhaltet immer das Risiko des Verlustes der Flotte (es sei den das Ziel hat weder Flotte noch Verteidigungsanlagen, welche die Spionagesonden zerstören könnten)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Spionage (nicht Angriff) Verteidigungsanlagen beim Entdecken und dem darauffolgenden möglichen Zerstören der Spionagesonden keine Rolle spielen. Gleiches sollte auch für Solarsats und Crawler gelten. Nur andere Schiffe inklusive Spios entdecken und zerstören spionierende Spionagesonden (und mitfliegende Schiffe).
-
Die Server-Einstellung zum Ignorieren von inaktiven/leeren Systemen, sofern in deinem Uni aktiviert, macht die Berechnung bei langen Flugzeiten extrem schwer bis unmöglich. Die Einstellung gehört dringend abgeschafft.
-
https://simulator.ogame-tools.com/ benutze ich. Hat zumindest auch Felder für die LF also vermute ich dass die dort berücksichtigt werden?
Die Ergebnisse passten zumindest immer
Nur beim Verbauch der angreifenden Flotte ist er ungenau und zeigt zu viel Deuterium an. Ansonsten bester Simulator derzeit.
Spielst du in einem Uni wo leere/inaktive System ignoriert werden? Falls ja, bedenk immer das der Sim das bei der Eingabe nicht weiß und unter umständen da einfach die falsche Entfernung verwendet wird ;P
Ist mir auf PTS Alpha aufgefallen, wo leere/inaktive Systeme nicht ignoriert werden. Außerdem ist es mir aufgefallen durch Über-Gala-Flüge, da ich bei denen wegen des massiven Verbrauchs genauer hingeschaut hatte. Aber bei Über-Gala-Flügen werden inaktive/leere Systeme ja nicht mitberechnet. Also doppeltes Nein auf deine Frage.
-
Settings sagen mir alle zu bis auf:
Überspringen von inaktiven Systemen. Vor der Einführung dachte ich, dass das ein cooles Setting ist und meinen Deutverbrauch erheblich senkt. Inzwischen halte ich das für eine schlechte Option. Es macht das Saven schwerer, wenn man mehrere Flotten zeitgleich zurück planen will. Und noch schlimmer: Das Berechnen von Flugzeiten anderer Spieler wegen aktivem Abfang ist nahezu unmöglich geworden. Durch die LF wurde das bereits erschwert, da mehr Werte zu berücksichtigen sind und diese volatiler sind. Durch das Überspringen von inaktiven Systemen gibt es inzwischen gar keine zuverlässige Berechnung mehr, da nicht nur die Werte des Anzugreifenden zu berücksichtigen sind, sondern auch noch der (sich ändernde) Status aller Spieler, die innerhalb der Flugbahn Planeten haben.
Ich werde auf dem neuen Server aber eh nicht spielen. Solange die GF die grundlegenden Probleme (Performance, Zuverlässigkeit Event-Reihenfolge, etc.) nicht behebt, bleibe ich im Dauer-U.
-
https://simulator.ogame-tools.com/ benutze ich. Hat zumindest auch Felder für die LF also vermute ich dass die dort berücksichtigt werden?
Die Ergebnisse passten zumindest immer
Nur beim Verbauch der angreifenden Flotte ist er ungenau und zeigt zu viel Deuterium an. Ansonsten bester Simulator derzeit.
-
Einfach Noobschutz für alle die Faktor 10? 20? weniger Militärpunkte haben
Schlechte Idee. Als Miner würde ich dann einfach komplett ohne Def, mit bisschen Orbitalversteck und nur der minimal benötigten Anzahl an GT spielen und wäre dann für einen Großteil der Fleeter nicht mehr angreifbar.
-
So eine Idee kann nur von einem Nicht-Fleeter kommen :-D
-
Deuteriumjunkie
Ist die Aufgabe "starte 1 (!) Expo wirklich so viel aufwendiger? Und ist das so ein untragbares Risiko, mal für ne Stunde aus dem U mod zu kommen und das abzustauben? Ich finde das bewegt sich auf dem selben Level wie "klicke auf den Highscore".
Zu deiner ersten Frage: Ja, es ist sehr viel aufwendiger eine Runde Expos zu fliegen als im U-Mod die Highscore aufzurufen, sowohl zeitlich als auch bei den zu erledigenden Dingen.
Zu deiner zweiten Frage: Keine Ahnung, wieso du auf das Thema Risiko kommst. Ich habe ja schon geschrieben, warum ich im Dauer-U bin.
Es gibt eine Menge am Spiel zu kritisieren, hauptsächlich die nicht gelösten schweren Bugs und die sich anhäufenden kleinen Bugs. Aber dass du hier endlos an diesem speziellen Event rummäkelst und gegen jede anderslautende Meinung opponierst, nervt so langsam.
Sorry, wenn dich argumentenbasierte Diskussion stört, bist du in einem Forum vielleicht an der falschen Stelle. Und die Kernaussage ist auch nicht "alle Geschenke und Events sind scheiße", wenn du das rausliest, solltest du nochmal nachlesen - oder wir haben es nicht gut genug formuliert. Wobei last chance den Kern schon sehr gut getroffen hat.
Warum versuchst du mir dann die Aufgaben "Expo fliegen" und "Highscore anschauen" als gleichwertig bzw. gleich aufwendig zu verkaufen? Und warum unterstellst du dann wiederholt Dinge, die ich weder geschrieben noch gemeint habe?
Du bist weit davon entfernt, das Maß aller Dinge zu sein und weder deine Unterstellungen noch deine Intoleranz gegen anderslautende Meinungen tragen etwas zu einer "argumentenbasierten Diskussion" bei.
Du hast weder belegt, warum nur bestimmte Items sinnvoll sind, noch warum Astro-Stufen unfair seien. Bisher kam von dir nur subjektives und unbelegtes Blabla, was hier eigentlich auch in Ordnung wäre, wenn du uns anderen Diskussionsteilnehmern unser subjektives und unbelegtes Blabla auch "durchgehen" lassen würdest.
-
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler im Zusammenhang mit einem gelöschten Spieler. Vielleicht hilft dir das weiter: Geteilte Spionageberichte nicht aufrufbar
-
Deuteriumjunkie
Ist die Aufgabe "starte 1 (!) Expo wirklich so viel aufwendiger? Und ist das so ein untragbares Risiko, mal für ne Stunde aus dem U mod zu kommen und das abzustauben? Ich finde das bewegt sich auf dem selben Level wie "klicke auf den Highscore".
Zu deiner ersten Frage: Ja, es ist sehr viel aufwendiger eine Runde Expos zu fliegen als im U-Mod die Highscore aufzurufen, sowohl zeitlich als auch bei den zu erledigenden Dingen.
Zu deiner zweiten Frage: Keine Ahnung, wieso du auf das Thema Risiko kommst. Ich habe ja schon geschrieben, warum ich im Dauer-U bin.
Es gibt eine Menge am Spiel zu kritisieren, hauptsächlich die nicht gelösten schweren Bugs und die sich anhäufenden kleinen Bugs. Aber dass du hier endlos an diesem speziellen Event rummäkelst und gegen jede anderslautende Meinung opponierst, nervt so langsam.
-
aber bei mir verschwindet das fenster immer wenn ich mit dem zeiger drauffahre
Ich kenne das Verhalten auch, allerdings bei etwas ganz bestimmten. Du kannst ja mal prüfen, ob das bei dir auch zutrifft. Wenn oben in der Eventanzeige was passiert (z.B. Schiffe kommen zurück o.ä.), dann werden alle Popup-Fenster in der Gala-Ansicht geschlossen. Nicht nur das zum Abbauen von TF, sondern auch die Popups beim Planeten und Mond und auch beim Spieler.
p.s.: Dieses Verhalten gibt es erst seit einer Weile. Ich weiß nicht mehr, mit welcher Version das gekommen ist, aber es ist erst ein paar Wochen / sehr wenige Monate alt. Ich glaube, dass ich das auf Alpha als Fehler gemeldet habe. Aber bei den vielen anderen ungelösten Bugs...
-
Das Gejammer hier erinnert mich irgendwie an die Experimente mit Kindern und Tieren zur Impulskontrolle :-D
https://de.wikipedia.org/wiki/Belohnungsaufschub
Ich finde sowohl die Aufgabe zur Erlangung bei der Belohnung (zwingt mich mal wieder aus dem U-Mod raus) als auch die Belohnung als später einsetzbares Item ziemlich gut. Und Astro-Stufe als Belohung ist per se supergut, egal ob man ein großer oder ein kleiner Spieler ist.
"Ziemlich gut"? Eine einzelne Expo zu fliegen ist also eine gute, spannende Aufgabe, um mal eben Milliarden Ressourcen geschenkt zu bekommen?
Ich nehm die geschenkte Astro-Stufe auch mit, aber das mit der geflogenen Expo hätte man sich auch sparen können.
Allein das man Spieler scheinbar aus dem U-Mod zwingen muss, um gewisse Belohnungen abzustauben ist quasi der Beleg für schlechtes Spieldesign.
Ich meinte das relativ gesehen. Ich bin nicht ohne Grund im Dauer-U. OG ist mit seinen vielen Bugs und den letzten (für mich) sinnlosen Änderungen einfach nicht mehr spielenswert. Daher finde ich die Aufgabe, eine Expo zu fliegen, die mich dazu zwingt aus dem U-Mod zu kommen und auch noch mindestens eine Stunde aktiv zu sein (außer Expo fliegen muss ich ja auch noch Fleets und Ress saven) deutlich besser als Aufgaben wie "Logge dich bei OGame ein" oder "Schaue dir die Highscore an". Optimal wären allerdings richtige Quests, am besten sogar Quests, die man nicht nur alleine lösen kann.
-
Das Gejammer hier erinnert mich irgendwie an die Experimente mit Kindern und Tieren zur Impulskontrolle :-D
https://de.wikipedia.org/wiki/Belohnungsaufschub
Ich finde sowohl die Aufgabe zur Erlangung bei der Belohnung (zwingt mich mal wieder aus dem U-Mod raus) als auch die Belohnung als später einsetzbares Item ziemlich gut. Und Astro-Stufe als Belohung ist per se supergut, egal ob man ein großer oder ein kleiner Spieler ist.
-
Wenn du auf die Hauptseite des Forums gehst https://board.de.ogame.gameforge.com/ und runterscrollst zu den Universen, dann steht da jeweils das Eröffnungsdatum bei.
-
Da kannst du bei der GF 100 Jahre drauf warten. Ich glaube, dass AGR so eine ähnliche Funktionalität hat, könnte mich aber auch falsch erinnern. Ansonsten vielleicht mal bei RiV- als Verbesserungsvorschlag für AGR einkippen, das könnte deutlich schneller gehen.