Posts by Deuteriumjunkie

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Wobei Alpha nur kopierte Accounts sind die du in deinem normalen Uni in den Einstellungen dorthin kopieren kannst.

Wobei das Kopieren derzeit bei manchen Spielern funktioniert, bei anderen wiederum nicht. GF weiß bereits Bescheid und ist an der Problemlösung.

2. Achievments - Grundidee finde ich nicht schlecht, auch das man die dafür benutzten Punkte benutzt um Sachen für das Profil freizuschalten. Schadet absolut niemandem und wem es Spaß macht, der hat hier ein Ziel.

Wobei man sagen muss, dass einige Achievements völlig unsinnig sind. Ich weiß nicht, wie das in einem Uni mit 1x-Speed ist, aber in einem 8x-Speed-Uni machen die Kombinationen aus Achievement #13 ("Baue eine Raumschiffswerft auf Stufe 30 aus") und Achievement #16 ("Baue eine Nanitenfabrik auf Stufe 17 aus") einfach keinen Sinn.

Und dann gibt es noch Achievements, die auch einzeln bereits keinen Sinn ergeben. Z.B.:

• #21 - Erforsche Lasertechnik auf Stufe 25
    • #31 - Erforsche Gravitonforschung auf Stufe 8
    • #50 - Slot 18 für alle Lebensformen freischalten (wer hat schon mehr als zwei Lebensformen angesiedelt?)

Stimmt trotzdem noch bis auf die fehlenden "neuen" Schiffe. Wie gesagt Reaper sind wie Zerstörer zu betrachten. Bei Pathfindern weiß ich es nicht, müssten aberr wahrscheinlich so eingestuft sein wie Kreuzer oder Schlachtschiffe.

Ich hatte das Problemn auch mehrere Monate lang auf mehreren Smartphones. Auf einem der Androids ging es dann eine Weile unter Mobile Chrome und dann wieder mit dem Mobile Firefox. Das Problem hat sich also von selbst ohne mein Zutun gelöst. Von seiten GF kam da gar nichts. Sorry, dass ich dir auch nichts Hilfreiches mitteilen kann.

Wie kommt man auf so eine Idee?

Wenn du das wirklich nicht verstanden hast, dann lies dir bitte nochmals den Eingangspost und auch den Beitrag von last chance (3. Antwort in diesem Thread) durch.

Warum sollte also jemand dafür bestraft werden, dass er sich für eine stabile und sichere Methode zur Ressourcengewinnung entschieden hat, anstatt mehr auf Flottenkämpfe zu setzen und das Risiko einzugehen, dabei Verluste zu haben?

Gegenfrage: Warum sollten nur Fleeter unter einer mehrtägigen Angriffssperre leiden? Was tut man gegen diese massive Benachteiligung?

Die mehrtägige Angriffssperre auf Undae hat einen erheblichen Ausfall von Gewinnen durch Angriffe zur Folge. Dies betrifft nur die Spieler, die als Fleeter spielen. Wie wird dies kompensiert?

Falls eine Kompensation nicht gewünscht oder möglich ist, habe ich folgenden Vorschlag: Nach Ablauf der Angriffssperre sollten für die gleiche Menge an Tagen sowohl Expo-Flüge als auch Minenproduktion deaktiviert werden. Natürlich nicht gleichzeitig, damit nicht zu viele Einnahmequellen gleichzeitig betroffen sind.

Ja, nicht nur das - auf jeden Fall schaut der Dev intensiver drauf und spielt nun auch in Undae

Falls der Dev Spielgegner oder Aktionen ausführende Spieler braucht für bestimmte Tests, würde ich mich mit meinem dortigen Account zur Verfügung stellen. Ich verrate dann natürlich auch nicht, wie der Dev-Account dort heißt. Und da ich in Undae nicht ernsthaft spiele, sind mir die Auswirkungen auf den Account auch egal.

Wir hatten auch schon mal einen langen Exkurs warum auch die ganze subjektive Befragung zur Performance einfach keinen Sinn macht und es dafür auf Seiten der GF auch objektiv messbare Daten geben würde. Hilft nur leider nix, die lernen nicht dazu und wir werden nun seit Einführung der LFs laufend und ohne erkennbaren Sinn oder Fortschritt nach unserem subjektiven Performance befinden gefragt

Wir ziehen Undae morgen auf einen anderen Cluster, das wird die Probleme vermutlich nicht lösen - aber zumindest verbessern.
    Der Dev hat nun auch diverse Vorkehrungen getroffen um zu schauen was da in Undae los ist.

Klingt für mich so, als wäre Performance-Logging eingebaut worden, also der erste Schritt Richtung Beseitigung Performanceprobleme getan worden.

Es ist wirklich nicht so schwer zu verstehen dass der ursprüngliche Plan vom GD mit den Fusionen ordentlich durcheinander gebracht wurde und so überhaupt keinen Sinn mehr hat.

Schön auf den Punkt gebracht.

SirsSchwester Es ist ja deine Aufgabe, dies als Feedback an den/die Verantwortlichen weiterzuleiten. Vielleicht hilft dir folgendes, um mehr Relevanz auf das Thema zu lenken:

Die jetzige Regelung der Anzahl der Erkundungsflüge war nicht durchdacht genug und jeder Versuch der Verbesserung durch eine oder mehrere kleine Änderungen wird die Sache nur verschlimmbessern. Es sollte ein harter Cut gemacht werden und die Anzahl der Erkundungsflüge von mehreren Tagen sollten nicht mehr kumuliert werden sondern nach Ablauf des Tages verfallen. Ich als Spieler mit viel U-Mod-Zeit profitiere in hohem Maße und ungerechterweise von der jetzigen Regelung.

Mehrere Auktionen gleichzeitig > Lasst doch 10 Auktionen gleichzeitig laufen, man kann aber nur bei 1 bieten. Dann können mehr Spieler eine Chance auf ein Item haben und der Freak hat immer noch sein Item pro Stunde und ist happy

Gefällt mir am besten. Ich kann aber nicht abschätzen, ob es das grundlegende (von dir angesprochene) Problem des Auktionators löst.

SirsSchwester Waren die Meldungen hier inzwischen ausreichend, damit das Problem endlich angegangen wird? Übrigens könnten die Devs auch einfach fehlgeschlagene und überlange Aktionen loggen, um selbst eine Übersicht ohne die Unschärfe von Spielerrückmeldungen zu erhalten. Ganz ehrlich: Ich verstehe den Sinn dieser Sammlung nicht. Aber bitte Bescheid geben, ob ihr hier noch mehr Meldungen benötigt.

Kleiner Nachtrag: Ich bin seit Ende Mai im Dauer-U und zwar einzig und allein wegen der Performance-Probleme.

Ich bin aus folgenden Gründen gegen deinen Vorschlag:

1. Ich will kein Kriegsspiel spielen, bei dem Lebewesen getötet werden. Mit Einführung der Lebensformen sterben bereits Lebewesen bei Angriffen (siehe Kampfberichte). Das ist ausreichend. OGame soll weiterhin ein Taktik- und Fleißspiel bleiben.
    2. Die GF sollte erstmal die bestehenden Performance-Probleme und Bugs lösen, bevor irgendwas neu eingeführt wird.

Das System ist sowieso schon überlastet und mit jedem Auftrag für das System wird die Belastung sicher nicht geringer.

Ich habe folgende Aussage nicht verifiziert, weil weder Zeit noch Lust dazu und ich bin eh im Dauer-U wegen der miesen Performance.

Ich glaube nicht, dass die "neuen" aufploppenden Hinweise eine Mehrbelastung auf den Servern erzeugen. Bei einer Aktion kommt eh eine Rückmeldung vom Server mit Erfolgs- oder Fehlerhinweis als Antwort auf den XMLHttpRequest. Diese wird ausgewertet und wurde früher nur unten in der Galaxieansicht angezeigt. Nun wird sie zusätzlich(!) auch noch als Popup angezeigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide Nachrichtenanzeigen aus der gleichen Quelle bedient werden und somit nur eine minimale Zusatzbelastung per JavaScript-Ausführung auf dem Client-Browser erzeugt wird.

Wenn ich mit obiger Annahme richtig liege, dann kann man das einfach ignorieren - ist ja eh nicht direkt im Spielbereich sondern rechts an der Seite. Falls das Ignorieren aber aus irgendeinem Grund nicht geht (z.B. psychische Probleme oder Dauer-Rage-Modus, etc.), bittet doch einen Entwickler der weit verbreiteten Addons (z.B. AGR) eine Option einzubauen, die die Popups mit display:none unsichtbar macht.

SpartanG318 Da wird nichts durcheinander geworfen. Grund für die vermehrte Anzeige von "Die Flotte befindet sich im Kampf" ist eben die verschlechterte Performance. Alle Entitäten in OG können/dürfen nur Teil einer einzigen Aktion sein, egal welcher. Daher werden sie gesperrt für die Zeit, in der die Aktion stattfindet und nach Abschluss der Aktion entsperrt. Je länger die Aktion dauert (durch verschlechterte Performance), umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass eine darauffolgende Aktion auf eine gesperrte Entität trifft und daher nicht ausgeführt werden kann.