Posts by StreetComAG

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Die Fülle der kleinen u. größeren Probleme kann man kaum auflisten. Das ist hier nur noch ein Flickenteppich.

Immer wieder neue Unis, immer mehr Spiel-Änderungen. Nur was da ist läuft nicht mehr zufriedenstellend.

Fragt sich mal jemand, warum so viele im U-Mode sind oder einfach aufhören???

Ja, weil sie angegriffen wurden und zum ersten mal ihre flotte verloren haben. Oder auch, weil viele nicht ausdauernd spielen können oder wollen...und und und, Gründe gibt es genug.

Wegen Unzufriedenheit wohl die Wenigsten denke ich.

Ich muss sagen das ich lange keinerlei Probleme wie auch immer hatte Ingame.

Und was das Neue alles betrifft....sei froh das man an Ogame noch eifrig bastelt, zeigt doch das dass Spiel noch hoffentlich lange geben wird.

Ps,, Einzige meiner Mankos ist dann doch das keine KEs mehr gibt. Aber gewöhnt man sich auch langsam.

Natürlich Stiwi . War nie bewusst ein Feature.

Aber wenn es mal zu einem Konflikt kam hat man ordentlich DM reingebuttert. Ich stehe auch nicht umsonst in einem Uni auf #1. Aber da ich nun weiß, das ich keine Kriege mehr führen darf, lohnt sich kein einziger Euro mehr. Und ich habe viel rein "gecasht". Auch weil ich wusste das ich eine KE machen kann. In 2 Stunden sind meine Flotten alle drin, dann geht es Umode. Für mich der Sinn, die Eroberung ohne Kriege ist weg....schade, aber muss man nun Reißleihne ziehen. Vielleicht findet man andere Spiele.

Damit werden wieder einige das Spiel verlassen. Kriege gehörten eigentlich immer zu ogame dazu. Damit geht wohl eine Ära zu Ende. Farmerama hält Einzug!

Solche Anschuldigungen solltest du nicht öffentlich machen. Zum Einen nennst du seinen Nik und zum anderen kennst du die Sanktionsliste nicht. Gibt ja auch Verwarnungen und davon erfährst du herzlichst wenig im Spiel.

Dein Vorschlag ist eine reine Anschuldigung und hat hier nix zu suchen.

Und was DC betrifft. Ein gängiger Chat, wo GOs schneller mal erreicht werden können sollte. Muss nur funktionieren. (Bei mir selber hat es nicht funktioniert. Ich bekam vom GO keine Reaktion auf einige meiner Anfragen. Eigentlich noch nie. Und es betraf echt nervige Spamangriffe.) Also von daher..... spielt man weiter und gut ist.

Ich denke ja, oder eher gesagt eine Grauzone.

In den Spielregeln steht zwar auch wieder das Angriffe die keinen erkennbaren Nutzen haben als Spam gewertet werden können. Aber wie das Nachweisen? Für GOs sicher schwierige entscheidungen.

Ich hatte am letzten Wochenende einen ähnlichen Fall, aber umgedreht. Ein wesentlich schwächerer Spieler griff mich grandios mit 13 Flotten an. einmal ein Bomber allein, mal ein Rip, oder auch mal ein Bomber mit KT.... und alles von 24 Stunden bis 5 Tage. Ich nahm auch an das dies nun als Spam gewertet wird weil dem Spieler kein Nutzen entsteht von diesen sinnfreien Langzeitangriffen. Naja, ich schrieb Samstag ein Ticket und auch im DC den zuständigen GO. Kam eine Reaktion? Nein. Erst heute früh , nach gut 3-4 Tagen dann eine Antwort auf mein Ticket das man sich die Sache anschauen will aber keine Ergebvnsse aus datenschutzrechtlichen Gründen preis gibt.

Frage ich mich, welcher Datenschutz wird da verstoßen? Ich möchte ja keine privaten, persönlichen Daten haben. Und ob der Spieler nun "bestraft" wird oder nicht sehe ich ja Ingame so oder so. Natürlich, nur mal am Rande, er wurde nicht bestraft. Also von daher... Spam ist nur Spam wenn der GO der Meinung ist es ist Spam... die Texte in den Regeln dazu sind Abwasch...Müll. Im Endeffekt wird bestraft was nicht dort drin steht aber wieder nicht bestraft was drin steht.

Von daher glaube ich nicht das dir irgendjemand wirklich sagen kann ob dein Problem ein GO-Problem ist oder nicht. Es ist mal so und mal so.

Ich für meiner habe aus meinem Beispiel Konsequenz gezogen und lasse denjenigen keinerlei Ruhe mehr.... natürlich im Rahmen der offenstehenden Regeln. Verhalten hin oder her...wir müssen uns bei so etwas selber wehren.

Im Leben ist das Gang und Gebe... Nennt sich unter anderem freier Handel und Inflation und ähnliches. Nichts bleibt ewig gleich, alles ändert sich. Und ja, die GF könnte auch heut auf morgen die Kosten einer Mine ändern. Das ihr Game. Wir können nur gehen wenn uns was nicht passt.

Aber die Masse schreit hier nicht, und das ist das Problem in deiner Rechnung :) Auf einen allein hört da niemand.

1. Keine deiner Vorstellungen hat Substanz

Regeln sind im Spiel - und im Forum noch einmal ausgelegt und erklärt. (Fehler in der Auslegung gibt es überall mal...das menschlich.

2. Discord. Es ist doch gut wenn man GOs und SGO im Discord schnell erreichen kann. Fördert die Interaktionen und die SGO Und GOs werden alle regelmäßig geschult. Und aus Freundschaft jemanden Vorteile zu geben - glaube nicht das dass so geschieht. Auf kurz oder lang würde sowas auffallen und würde im Nachgang geprüft werden. Man sollte so eine Schlechtigkeit nicht Voraussetzen.

3. Im Spiel zu schreiben würde die GOs noch mehr überfluten, da ist das Ticketsystem viel besser geeignet.

4. Die Neueröffnungen haben nur ein Ziel - Maximierung des Gewinns.... denke ich... Da wird niemand etwas ausrichten können.

Von daher... alle deine Problemchen kannst du nicht lösen. Also halte dich nicht dran fest und spiele weiter. Oder suche dir ein anderes Spiel wo alles Besser ist :)

"Denn ich weiß das ein Go oder überhaupt die GF die Ip-Adressen zurück Verfolgen kann und ein jeweiligen Gerät zu ordnen kann ."

Das ist falsch. Mit einer IP kannst du kein Gerät zuordnen.... einen Anschluss mit vielen Geräten.... Geräte werden zugeordnet mit der MAC-Adresse. Diese ist der Fingerabdruck jeden Gerätes. Diese kann sich niemals ändern. Aber ob diese Adresse von einem GO abgefragt werden kann.... es würde funktionieren, aber weiß nicht ob die GF schon so ausgestattet ist.

Aber selbst wenn.... viele spielen über Home-Anschluss PC, dann wieder mal im Büro-PC und unterwegs am Handy. Und zwischendurch auch mal bei Freunden. Von daher beides, IP und auch MAC quatsch.

Deswegen gibt es auch angebliche "angemeldete" Multis die dann doch nur eine Person sind, aber mehrere Accounts besitzen. Wer soll das nachprüfen? Für den "normalen" SGO sicher unmöglich und auch nicht gewollt. Für diese ist es so schon schwierig das alles zu unterscheiden und eine Sperre auszuführen. Und da reichen weder IP noch MAC als Beweis.

Was Tickets betrifft. Hatte da noch nie Probleme. Immer korrekt und schnell geantwortet.

Was die Regeln betrifft.... Sicher wird es irgendwann einen dicken Walzer namens OGame-Regelwerk mit 1000 Seiten im Handel geben....war ein Witz :) Aktuell hatten wir in der Ally auch ein Regel-Auslegungsproblem. Niemand wusste das wenn man 3 x hintereinander eine Umsiedlung abbricht, bei einer angepeilten Umsiedlung das dies verboten ist und mit Sperrung belegt wird. Aber auch das wurde innerhalb der Frist geklärt und der Junge bekam seine Chance vom SGO. (Steht auch in keiner Regel)

Von daher, es ist nicht alles gleich schlecht was schlecht aussieht :)

Also ich spiele auch mit einem sehr starken visuellen Handicap (unter 1%). Jedoch weder IPhone noch anderes Smartphone. Bekomme ich leider nicht hin. Am PC mit sehr hoher Vergrößerung (ZoomText). Rein mit Sprachausgabe habe ich es nicht geschafft das Spiel vollständig zu erfassen.

Mit meinen Mitteln, ZoomText, Jaws (Fusion) und oft auch mit Hilfe der OrCam kann ich derzeit noch so spielen das ich zurecht komme. Meine Versuche rein mit Sprachausgabe zu spielen sind absolut gescheitert. Zu viele Infos die man nicht mehr verfolgen (aufnehmen) kann, macht das Spiel dann auch quasi unspielbar.

Sicher wird es den Einen oder Anderen geben der damit klar kommt, jedoch dürfte es eine absolute Minderheit unter uns sein. Einfache Dinge wie das "gerade auspioniert worden sein" oder auch einen "Angriff" kann man nicht so schnell erfassen und schon gar nicht immer rechtzeitig reagieren. Ein Blinder bzw. stark Sehbehinderter Spieler kann mit dem Auge das Alarmsymbol nun einmal nicht so erfassen wie ein sehender Spieler. Eine Reaktionszeit übersteigt das Vielfache des Sehenden.

Naja, gibt halt sehr viele Informationen die ein sehender Spieler automatisch verarbeitet, ein nicht Sehender muss da alles "auslesen". Das dauert und kostet viel Zeit. Aber mit meinem kleinen Rest geht es noch bis auch das mal weg ist. Solange lasse ich mir nicht den Spaß dieses Spieles nehmen und spiele bis zum Ende und gebe meinen Account dann an einen anderen ab. (Und ja, einige Nachteile ersetze ich ab und an mit gekaufter DM, auch wenn das bei einigen sehr verpönt ist und man dann Casher genannt wird. Das mir wurscht)

Ich spiele daher auch nur ein einziges Uni immer. Seit Unibeginn von Saros als "Pluto". Discord ebenfalls Pluto.

Würden sicher die meisten liebend gerne tun, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.

Ihr könntet einfach auch vernünftig saven statt zu jammern und ständig neue Schutzmaßnahmen zu fordern. 90% der OGamer kriegen das ja auch hin.

Naja, gefühlsmäßig umgekehrt. Wenn ich in meinem Unisehe wie 2 - 3 Fleeter täglich mehrere stehende Flotten umhauen...savt 90 % nicht richtig oder denen ist das egal. Trotzdem meine Meinung, es gibt den Noobschutz nicht umsonst und jeder kann in der Zeit Saven lernen. Macht er es nicht ist es sein Problem.

Aber dafür hast du den Noobschutz von 500k Punkten.... Ausweiten wäre echt sinnlos. Bis dahin sollte man echt saven gelernt habe. Und wenn dir einer den Mond ript.... sieht er nix wenn du Statio-Re fliegst. Dafür brauchts kein Noobschutz-Erhöhung. Nerven kann dich auch jemand der schwächer ist als du... was machst dann? Einen vollständigen Schutz für Miner oder so?

Leute, lasst es doch einfach sein. Es bringt nichts. Der Ersteller hat zwar recht mit dem was er schreibt, aber recht haben und Recht bekommen - in OGame zweierlei. Daran hat man sich doch längst gewöhnt.

Zum Einen ist es viel zu viel in verschiedenen Orten und zum anderen denke ich das 99 % alle Spieler sich keine Mühe macht stundenlang etwas zu suchen wo er nicht einmal weiß wie es heißt. Ich habe in meinem Uni was ich derzeit bespiele in der Ally sehr viele Spieler....die das Forum noch nie besucht haben. Von Kenntnis der Pull oder auch der weit verzweigten Handelsregeln und deren Berechnungen ganz zu schwiegen - hatte niemand von denen. Andere Spieler die ich auch kennenlernte ebenfalls nicht. Viele spielen einfach nur so ohne die sehr vielen Auslegungen der Regeln zu kennen. (Man sollte es, aber wer liest täglich mehrere Stunden irgendwelche AGBs von Geschäften durch die er besucht und wo er etwas kauft? Niemand!)

Es sollten einfach alle Regeln in einem Link Ingame stehen. Dann noch extra darauf zu verweisen das irgendwo ein Forum gibt wo noch mehr Regeln stehen.... ist gelinde gesagt Unfug (Meine Meinung)

Diese Diskussion hier...glaube führ zu rein gar nix. Es wird sich an der gehandhabten Praxis nix ändern.

Ganz vergessen hier Bescheid zu geben!

Der Krieg wurde von der Allianz German gewonnen. Die Allianz WR1 wurde aufgelöst (Kriegsforderung) und in mehrere neue Allianzen aufgeteilt. Der Spieler Madara Uchiha entschuldigte sich anständig. Dann wurde im beiderseitigem Einvernehmen der Konflikt beendet. Auf die zweite Forderung wurde verzichtet. Auf die Veröffentlichung restlicher KBs und gefallenen Monde auf Seiten der WR1 wurde auch verzichtet.

Allen Spielern wieder ein anständiges normales Miteinander gewünscht.

Thread kann geschlossen werden.