Ich denke ja, oder eher gesagt eine Grauzone.
In den Spielregeln steht zwar auch wieder das Angriffe die keinen erkennbaren Nutzen haben als Spam gewertet werden können. Aber wie das Nachweisen? Für GOs sicher schwierige entscheidungen.
Ich hatte am letzten Wochenende einen ähnlichen Fall, aber umgedreht. Ein wesentlich schwächerer Spieler griff mich grandios mit 13 Flotten an. einmal ein Bomber allein, mal ein Rip, oder auch mal ein Bomber mit KT.... und alles von 24 Stunden bis 5 Tage. Ich nahm auch an das dies nun als Spam gewertet wird weil dem Spieler kein Nutzen entsteht von diesen sinnfreien Langzeitangriffen. Naja, ich schrieb Samstag ein Ticket und auch im DC den zuständigen GO. Kam eine Reaktion? Nein. Erst heute früh , nach gut 3-4 Tagen dann eine Antwort auf mein Ticket das man sich die Sache anschauen will aber keine Ergebvnsse aus datenschutzrechtlichen Gründen preis gibt.
Frage ich mich, welcher Datenschutz wird da verstoßen? Ich möchte ja keine privaten, persönlichen Daten haben. Und ob der Spieler nun "bestraft" wird oder nicht sehe ich ja Ingame so oder so. Natürlich, nur mal am Rande, er wurde nicht bestraft. Also von daher... Spam ist nur Spam wenn der GO der Meinung ist es ist Spam... die Texte in den Regeln dazu sind Abwasch...Müll. Im Endeffekt wird bestraft was nicht dort drin steht aber wieder nicht bestraft was drin steht.
Von daher glaube ich nicht das dir irgendjemand wirklich sagen kann ob dein Problem ein GO-Problem ist oder nicht. Es ist mal so und mal so.
Ich für meiner habe aus meinem Beispiel Konsequenz gezogen und lasse denjenigen keinerlei Ruhe mehr.... natürlich im Rahmen der offenstehenden Regeln. Verhalten hin oder her...wir müssen uns bei so etwas selber wehren.