Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ists geplant die alten Bugs zu fixen?


    Bin sehr gespannt auf die Zahlen und stehe dem positiv gegenüber, sehr schön zu sehen, dass da Bewegung kommt und die Ress Pakete nicht (vollständig) in andere Projekte verpuffen.

    Hoffe es ist für den Fleeter etwas mehr angedacht, als +X Techstufen, und doch durchdacht.

  • Ich füge noch ein Paar Meinungen aus Disskussion zu Content-Erweiterung ein



    Ich sage einfach mal WOW, ihr schafft es nach über einem Jahr NICHT die Highscore zu fixen kommt nun aber mit :


    1. Jede Lebensform verfügt über 12 einzigartige Gebäude (insgesamt 48).
    2. Jede Lebensform wird über 18 Spezies-Technologien verfügen (insgesamt 72 neue Technologien).


    Ich mein ich wünsch mir wie jeder andere geilen Content, aber ich schafft es nicht mal die HIGSCORE zu fixen, HALLO Aufwachen GF, ihr könnt nicht mal alten Content!

    Bitte Update nicht auf alle Unis sofort anwenden, Bitte, bitte, lieber hab ich noch 3 Jahre ne kaputte highscore

    ..:: Edit by Don Vielenio 26.04.2022 | Zitat auf Userwunsch entfernt ::..


    <medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed


    <aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus


    Mirshan schrieb:

    Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O


    Cassandra Vandales schrieb:

    Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Vielenio ()

  • Klingt spannend, wann kann man denn mit den Neuerungen rechnen?

    Testserver Version 8.x.x


    Wann es dann in den Livebetrieb kommt wird die Zeit zeigen :)

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Ich habs jetzt durchgelesen, aber es hört sich für mich schon wieder nach Klassen an. Also Spielerklassen, Allyklassen, Lebensformklassen. Jetzt werden vermutlich die Klassen nicht wirklich gemischt sondern immer nur die gleichen 3 Klassen zusammen gespielt vermute ich mal sehr stark. Naja mal sehen was passiert

  • Klingt erst mal nach 'ner willkommenen Neuerung.
    In einem Punkt habe ich weiteren Informationsbedarf:


    o Wenn du an dem Punkt bist, an dem du neue Planeten kolonisierst und eine andere Spezies entdeckt hast, kannst du beschließen, sie auf diesem speziellen Planeten anzusiedeln. Hierdurch erhältst du Zugang zu völlig neuen Lebensform-Gebäuden und Lebensform-Technologien.


    Soweit verstanden - wie sieht das denn bei bestehenden Accs aus?
    Wird ja wohl sicher nicht nötig werden, 'nen Plani abzureißen und 'nen Neuen zu finden.
    Hab' ich was übersehen oder ist die Beschreibung hier noch undeutlich?

    1. Jede Lebensform verfügt über 12 einzigartige Gebäude (insgesamt 48).
    2. Jede Lebensform wird über 18 Spezies-Technologien verfügen (insgesamt 72 neue Technologien).

    Die Beschreibung ist mir noch zu ungenau..

    Werden für diese einzigartigen Gebäude weitere Bauplätze auf den Planeten (oder gar Monden) benötigt?
    Ihr wisst, dass gerade bei einem Miner im hohen Punktebereich der Platz = Gold wert ist?

    Was ist diesbezüglich angedacht?


    Technologien sind genau was? Forschungen? Skills?


    Gerne diskutiere ich sachlich über den Inhalt des neuen Contenct und sehe diesem auch erst einmal positiv entgegen- aber noch ist mir für eine ausführliche Diskussion der Inhalt der Beschreibung zu dürftig ;)

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Klingt erst mal nach 'ner willkommenen Neuerung.
    In einem Punkt habe ich weiteren Informationsbedarf:


    o Wenn du an dem Punkt bist, an dem du neue Planeten kolonisierst und eine andere Spezies entdeckt hast, kannst du beschließen, sie auf diesem speziellen Planeten anzusiedeln. Hierdurch erhältst du Zugang zu völlig neuen Lebensform-Gebäuden und Lebensform-Technologien.


    Soweit verstanden - wie sieht das denn bei bestehenden Accs aus?
    Wird ja wohl sicher nicht nötig werden, 'nen Plani abzureißen und 'nen Neuen zu finden.
    Hab' ich was übersehen oder ist die Beschreibung hier noch undeutlich?

    Kann auch auf bestehenden Planeten gemacht werden. Und sollte sogar immer wieder gemacht werden um die bestehenden Lebensform zu "leveln" wenn ich das richtig im Kopf habe

  • Also Bauplätze braucht zumindest der Human aktuell nicht.

    https://prnt.sc/8-76C5excWId

  • Coole Sache, klingt nach einem spannenden Update! Gleich mal nach Bermuda gehen und erste Eindrücke sammeln!


    Komm ins Uni Electra und erhalte Starthilfe in Form von Resspaketen, Mondschüssen etc.
    Einfach auf das Bild klicken.



    Vielen Dank an Illidan für die tolle Signatur!

  • The Depot AI reduces the costs and construction time for the Alliance Depot with each level.

    Mass Ship Production reduces the costs for building ships with each level.

    Researching Experimental Weapons Technology reduces the costs and research time of weapons technology with each level.

    Stealth Field Generators reduce the costs and duration of researching spy tech.

    etc.


    wie läuft - vorallem bei schiffen - dann die punkte und tf berechnung ab?

    wäre ja einerseits doof, wenn weniger ins tf geht, andererseits wegen push auch doof, wenn es billiger wird, als was bei 70/80% im tf landet / mit wrackfeld sich ergibt


  • Servus. Das ist ein Bonus über welchen wir nachgedacht haben, der aktuell aber nicht mehr im Spiel ist. Da wird der Text noch entsprechend angepasst auf den neuen Bonus.

  • Punkte werden derzeit an den Basiskosten ausgerichtet. Reduzierte Gebäude bringen also mehr. Dadurch verliert aber auch niemand nachträglich Punkte. Die TFs sind jedoch kleiner um keine ressourcen generieren zu können. All das kanns ich aber jederzeit noch ändern, ist ja vorerst nur eine Beta. Viele der Werte müsste noch feinjustiert werden.