Posts by Lunati

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Es ist wieder soweit - Weihnachten steht vor der Tür.
    Auch in diesem Jahr suchen wir ein Logo welches unser Forum dezent der Jahreszeit anpasst.

Hierzu sind wieder alle Grafiker, Künstler und andere Interessierte herzlichst eingeladen, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen um unserem alltäglichem Logo einen weihnachtlichen Anstrich zu verpassen.

Other_ogame_de_2020_031936edfe7a57f0d968f3b8a1526594.png

Neben dem Einbau des eigenen Logos in das Forum gibt es auch diesmal wieder Preise zu gewinnen:

Platzierung Coupons im Wert von
         1 25 €
         2 20 €
         3 16 €
         4 - 10   3 €

Alle weiteren Informationen, sowie die Möglichkeit euer Werk abzugeben bzw. im Vorfeld mit anderen zu besprechen, findet ihr im Thread

Weihnachstslogo 2022

Traut euch, macht mit - jeder ist willkommen!

Viel Spaß wünscht euch euer OGame.de-Team

Weihnachten rückt langsam näher und wie jedes Jahr suchen wir ein Logo welches unser Forum der kommenden Zeit anpasst.

Grundlage ist folgendes OGame-Logo:

Other_ogame_de_2020_031936edfe7a57f0d968f3b8a1526594.png

Rahmenbedingungen und Hinweise:

• Mit der Teilnahme räumt ihr der Gameforge das Recht ein, eure Arbeit zu verwenden
    • Ihr versichert, dass ausschließlich Material verwendet wurde, welches vom Urheber auch zur kommerziellen Verwendung freigegeben wurde 1
    • Als Grundlage muss das oben verlinkte OGame-Logo dienen
    • Das Format des Logos (Abmessungen und Dateiformat) soll nicht verändert werden
    • Fügt keine Signaturen ins Logo ein (z.B. euren Namen)
    • Achtet auf den Erhalt der Transparenz (das Logo muss sich nahtlos in das Standard-Foren-Design einfügen)
    • Bildelemente sollten nicht überstehen (abgeschnitten werden)

Davon abgesehen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Wir freuen uns auf möglichst viele kreative Arbeiten, welche sich nicht zwangsläufig auf die klassische Interpretation dieser Zeit beschränken müssen. Ein schönes Winterlogo ohne direkten Bezug zu Weihnachten wäre auch denkbar. Wir behalten uns allerdings vor, Arbeiten aus der Wertung zu nehmen, die stilistisch oder qualitativ nicht unserem Anspruch genügen oder unpassend sind.

Neben dem Einbau des eigenen Logos in das Forum gibt es auch dieses Jahr wieder Preise zu gewinnen:

Platzierung Coupons im Wert von
         1 25 €
         2 20 €
         3 16 €
         4 - 10   3 €

Hier als Inspiration die Gewinner der letzten Jahre:
    (Achtung, hier war teilweise noch ein anderes Logo die Basis bzw eine andere Größe)

XMas_ogame_de_2018_71d121e7abde28167ed9c79e1e45fb28.png

2018

styleLogo-6f5a30b5dc02f4dc2c96c26bef37b9f33e5eb351.png
    2019
    XMas_ogame_de_2020_1588dc4a9de224335661f07e91595d16.png
    2020

XMas_ogame_de_2021_ea66f3234430ffc7832026de9275912a.png

2021

Bitte postet eure Arbeiten einfach hier in diesem Thread.

Sofern ihr - was sehr erwünscht ist - WIPs (Work in Progress, unfertige Versionen) anfertigt, um euch Feedback von anderen zu holen, macht die endgültige Arbeit, welche dann in die Wertung soll, bitte kenntlich (z.B. einfach "Final" im Post schreiben). Ansonsten lauft Ihr Gefahr, dass wir die falsche(n) (oder keine) Einreichung aufnehmen.

Natürlich könnt ihr auch mehrere Arbeiten einreichen. Diese sollten sich dann aber möglichst deutlich unterscheiden, was im übrigen auch in eurem eigenem Interesse liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich sehr ähnliche Logos gegenseitig die Stimmen stehlen und damit schlechter abschneiden als es eine einzelne Abgabe getan hätte. Wenn Ihr mehrere Einreichungen macht, könnt ihr allerdings auch nur den jeweils höheren Preis gewinnen. Unser Tipp daher: Wenn Ihr mehrere Logos abgebt, dann nur mit komplett unterschiedlichen Konzepten.

Des Weiteren empfehlen wir, eure Arbeiten nicht zu knapp vor Abgabeschluss einzureichen.

Damit wäre das Nötigste gesagt und wir wünschen allen viel Spaß! smiley1.gif

Abgabeschluss: 01.12.2022 21:00 Uhr

(Zeitstempel des Postings zählt)

Um Bilder zu basteln fehlt mir aktuell leider die Zeit.

Aber was meinst du mit mit ally page auskennen? Wo liegt das Problem? Vielleicht kann ich ja helfen :unsure:

Das, was bei OWiki bzgl Mondentstehung steht, ist nicht mehr so ganz aktuell. Das trifft nur zu, wenn die echte Mondphase (die vom echten Mond da am Himmel) an einem Punkt ist, dass es im Spiel nur 20% Mondchance gibt. Bei Vollmond z.B. gibt es ja im Spiel eine um 3% erhöhte Mondchance. Dabei kommt es dann mit dem 1% Mondchance pro 100k Ress im TF nicht hin. Bei einem 40%-Mondchancenevent können auch schon Monde mit nur 50k Ress im TF entstehen.

Aber normalerweise möchte man ja einen Mond von maximal möglicher Größe haben, und dafür ist entscheidend, dass man 2 Mio Ress im TF hat.

Bei OWiki sind die erforderlichen Schiffe angegeben für Universen, in denen 30, 50 und 70% ins TF gehen, hier im Forum, in den FAQ zum Spiel, auch die für Unis mit 60 und 80% ins TF (hier allerdings nur für Monde maximaler Größe, bei OWiki auch für kleinere Monde)

€ Textstellen ergänzt, um den Text besser verständlich zu machen (farblich hervorgehoben)

Thread verschoben von Fragen zum Spiel in den Bereich Forum, da es sich nicht um eine Frage zum Spiel, sondern zum Forum handelt ;)

habe beim ogame support ein ticket geschrieben bezüglich forum weil ich kein plan habe wie man hier ne pn schreibt

Eine PN kannst du schreiben, indem du entweder oben rechts auf die Sprechblasen klickst (am Handy auf das Profilbild) und dann auf "Konversationen" und "+" bzw "+ Konversation starten" und dann den betreffenden Teilnehmer eingibst

oder

aus der Mitglieder- bzw Team-Liste den gewünschten Teilnehmer heraussuchst und rechts auf "Konversation starten" klickst (am Handy erst auf die drei Punkte), dann ist der Teilnehmer bereits eingefügt

oder

irgendwo im Forum mit der Maus auf den betreffenden Usernamen gehst und dann im Tooltip auf "Konversation starten" (bzw am Handy ins Profil des betreffenden Users und dort auf das Icon "Benutzer" und dann "Konversation starten"), dann ist der Teilnehmer ebenfalls bereits eingefügt

Einen Board Admin per PN anschreiben

SMod anschreiben geht auch

Post von StreetComAG aus dem Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen" ausgeschnitten

Hast du versucht, diese Forschungen auf einer Kolonie anzuklicken?

Und sind das Forschungen, für die die Voraussetzungen nicht nur auf der Kolonie, sondern allgemein noch nicht erfüllt sind?

Wenn ich bei mir in Juno die noch nicht freigeschalteten Forschungen auf dem HP anklicke, werden diese ganz normal angezeigt. Auf den Kolonien sehe ich dabei aber nur einen nicht endenden Ladekreis...

Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Game: see Duldung der englischen Sprache in OGame.DE / Acceptance of English language within OGame.DE

Board: the language to be used is German. But in exceptional cases, the moderator can allow the English language to be tolerated. In these cases, there should be added a translation to the post (e.g. by Google)

Ich habe es nicht getestet, aber theoretisch sollte das funktionieren:

Wenn ein neues Universum startet, wird dies im Bereich News - Game angekündigt.

Du könntest das Forum "News - Game" abonnieren (oben rechts, das kleine Fähnchen) und "Benachrichtigung über neue Themen aktivieren".

Soweit würdest du erstmal hier im Forum eine Benachrichtigung bekommen, wenn dort etwas Neues gepostet wird.

Allerdings ist der Bereich "Sonderaktionen" ein Unterforum von "News - Game". Wenn du nicht auch noch über Sonderaktionen informiert werden möchtest, kannst du diesen Bereich deaktivieren, indem du oben auf "Forum" - "Abonnierte Foren" klickst und dann bei "Sonderaktionen" ein Häkchen setzt und den Forenbereich abbestellst.

Um eine E-Mail-Benachrichtigung zu bekommen, gehst du in die Einstellungen deines Forenaccounts, auf "Benachrichtigungen". Bei "Neues Thema in abonniertem Forum" (ich denke mal, dass muss auf "Aktiviert" stehen) wählst du "Sofortige E-Mail-Benachrichtigung" oder "Tägliche...", je nachdem, was du möchtest, und klickst auf "Absenden".

Du solltest dann immer eine E-Mail bekommen, wenn im Bereich "News - Game" - außer bei Sonderaktionen - ein neues Thema gepostet wird. Ein paar andere Benachrichtigungen, z.B. bzgl Updates im Spiel u.ä., dürften dann zwar auch darunter sein, aber deren Menge sollte sich in Grenzen halten.

Wo darf ich denn meine Friedhofs Accounts anbieten? Suche nichts bestimmtes und gemäß dieser Regel gibt es anscheinend keinen richtigen Bereich dazu.. :aluhexat:

Ja, das ist richtig. Einen Friedhofs-Bereich gibt es im Forum nicht und wenn man kein bestimmtes Uni sucht, ist das wohl auch etwas schwierig...

Wir sind leider derzeit noch dran, das zu klären.

Wenn es gerade eilt, dann postet halt entweder erstmal im Sammelthread: "Ich suche einen Account" oder im Bereich eines Universums eurer Wahl. (Aber bitte nur bei diesem konkreten Sachverhalt)

Erstmal vorab ist die Anzeige der Energie in den Versorgungseinstellungen, wenn nicht genug Energie produziert wird, fehlerhaft, siehe Versorgungseinstellungen - Energieanzeige fehlerhaft

Alles, was keinen einstellbaren Energieverbrauch (0-100%) hat, verbraucht immer 100% der benötigten Energie, selbst wenn dann trotzdem weniger produziert wird (Sinn?)

Ich vermute, du meinst damit die Crawler(?)

Wenn die produzierte Energie nicht ausreicht, steht den Crawlern auch weniger Energie zur Verfügung. Das wird dort nur nicht angezeigt (warum auch immer...)

Produktionsfaktor = Energieproduktion / Energieverbrauch

Eigentlich müsste es wohl heißen

Produktionsfaktor = Energieproduktion / Energie, die für PF 100% benötigt wird

Bei einem Produktionsfaktor <100% entspricht die produzierte Energie der verbrauchten.

Ich habe mal bei mir ein wenig an den Einstellungen gedreht, um auf einen Produktionsfaktor von 70% zu kommen, so wie in deinem Beispiel.

energieversorgung71j9y.jpg  energieversorgung2rvk1r.jpg

Aufgrund der fehlerhaften Anzeige ist bei den Minen statt links, jeweils rechts vom Schrägstrich die Energie angegeben, die der jeweiligen Mine für die Rohstoffproduktion zur Verfügung steht.

Insgesamt wird bei einem Produktionsfaktor von 100% für alle Verbraucher zusammen Energie in Höhe von 122.029 benötigt.

Wenn ich die bei einem Produktionsfaktor von 70% produzierte Energie addiere, komme ich auf insgesamt 86.166 - was auch oben im Tooltip so angezeigt wird.

=> Produktionsfaktor = 86.166 / 122.029 ≈ 70,61% (abgerundet 70%)

Zu den Crawlern bei PF 70%:

Energieverbrauch gesamt 86.166

Energieverbrauch der Minen insgesamt 51.990

Auf die Crawler entfallen 34.176

Gegenrechnung:

zusätzliche Metall-Produktion durch Crawler bei PF 100%: 274.329 | Energieverbrauch 48.400

zusätzliche Metall-Produktion durch Crawler bei PF 70%: 193.707

193.707 * 48.400 / 274.329 ≈ 34.175,8 -> gerundet 34.176 - passt