Kritik zur Pull-Regelung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Persönlich könnte ich mir durchaus noch eine Sonderregelung für "Tipp-Geberei" vorstellen, scheint ja wirklich Relevanz zu haben.


    Prämisse muss dabei sein, dass das nicht oder fast nicht zur Umschiffung der Regel genutzt werden kann.

    So Späße wie "da lagen Milliarden an Ress auf nem Inaktiven Account rum und ich gab den Tipp" und am Ende findet der GO raus, dass die zuvor von einem Dritten da explizit für den Zweck hingelegt wurden.. alles schon gesehen in all den Jahren.


    Wenn man das natürlich entsprechend absichert mit ingame nachvollziehbaren Beweisen, ähnlich der Beweisführungskette bei Aufbauhilfen innerhalb einer Allianz.. also.. API, klar strukturiertes Ticket.. hm.. warum eigentlich nicht?


    Gerne andere und mich davon überzeugen, dass es das wert ist, gesondert zu definieren, damit können wir auch paar "die Welt geht unter"-Posts hier gegen sinnvollere Diskussionen auswechseln ^^ Mir liegen auch schon auf anderen Kanälen Anstöße in die Richtung vor.. wie aber auch schon angemerkt, kann ich schlichtweg nicht bei jedem Input ins Details alles akribisch kommentieren, vieles nehme ich auch einfach zur Kenntnis/Nehme es zur weiteren Diskussion intern mit. Also bitte Anfeindungen lassen, nur weil mal nicht auf den eigenen Post/Die eigene PN in aller Ausführlichkeit reagiert wird.

    Disclaimer: Das ist kein Versprechen, dass das noch aufgenommen wird.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Persönlich könnte ich mir durchaus noch eine Sonderregelung für "Tipp-Geberei" vorstellen, scheint ja wirklich Relevanz zu haben.

    Ja es ist wert darüber nach zu denken. Wobei in meinem Uni Earth zwischen Tipp und Kill auch mal 2 Wochen liegen können, beobachten und so weiter.

    So Späße wie "da lagen Milliarden an Ress auf nem Inaktiven Account rum und ich gab den Tipp" und am Ende findet der GO raus, dass die zuvor von einem Dritten da explizit für den Zweck hingelegt wurden.. alles schon gesehen in all den Jahren.

    Es geht ja darum das ein schwächerer Spieler ein stärkeren Spieler einen Tipp gibt wo Spieler x seine Fleet hat, wie er sich verhält (Onzeiten wann er savet usw. fliege ja nicht blind)geht ja nicht darum ein ini zu farmen sondern einen Aktiven Spieler zu killen. In dem Punkt weiß ich nicht in wie weit ihr Ingame Narichten zurück verfolgen könnt.

    Es sollte Ausreichen ein Tickt zu schreiben in dem steht Spieler y hat mir vor 2-3 Wochen einen Tipp gegeben über Spieler x dafür habe ich ihm Anteilig Ress im Wert von xxxxxxxxxx gesendet. Damit ich nicht x >Tage auf ein Ok warten muss das ich die ress sende, den der Tipp geber wartet ja auch auf die Ress die ich ihm für seine arbeit versprochen habe.

  • Es geht ja darum das ein schwächerer Spieler ein stärkeren Spieler einen Tipp gibt wo Spieler x seine Fleet hat, wie er sich verhält (Onzeiten wann er savet usw. fliege ja nicht blind)geht ja nicht darum ein ini zu farmen sondern einen Aktiven Spieler zu killen.

    Ziemlich unrealistisch. Jeder aktive Spieler (egal ob punktstärker oder punktschwächer) könnte innerhalb eine Woche leicht eine Liste erstellen, mit Savemonden/Onzeiten etc. von mindestens 20 Zielen. Somit "konnte" jeder Att ein Tipp sein.

    Und warum gibt der schwächere Tipps? Sehr oft sind doch mittlerweile gerade die Tops überwiegend Miner oder Entdecker, die den punktschwächeren Fleetern auch Tipps geben, weil sie zufällig oder durch zurück scannen etwas finden oder sich für einen Fallenplan zur Verfügung stellen.


    Genauso fliegt innerhalb einer Ally in der Regel derjenige, der den kürzesten Weg hat. Und beim Klicken helfen alle mit. Da spielt es dann auch keine Rolle, wer höher im Ranking ist und wer gerade niedriger. Mit der Argumentation von vorher müsste ein Ausgleich dann in beide Richtungen möglich sein.

    inb4: stärker/schwächer heißt dabei in der Regel nicht 10k Punkte zu 1kkk Punkte, sondern 750kk zu 800kk Punkte und evtl. nächste Woche auch wieder anders herum.


    Spielraum für Teamplay ist ja prinzipiell gut, aber dann bitte konsequent und für alle. Bei einer derartigen Verwässerung a la "ich habe dem vor 3 Wochen gesagt, dass die Fleet im Savesys steht" kann man die ganze Pullregel auch gleich wieder abschaffen.

  • Ist doch Wahnsinn, bei jedem Tipp jetzt nen Ticket schreiben zu müssen. Dann muss ich ja am Ende noch die APIs der Spioberichte mitschicken und auf eine ingame Nachricht verweisen, bei dem ich aufzeige, wo man ihn erwischen kann. Viele kommunizieren bei großen Aktionen ohnehin über Drittprogramme und hier stellt man sich quer diese als Beweisgrundlage zuzulassen.

    Diese Regel würde aber jeden Tippgeber in die Beweisschuld bringen, erstmal durch ingame Nachrichten und dazu passende APIs nachvollziehbar zu machen, das der Tipp von ihm kommt oder er derjenige war, der die Phalanx geklickt hat.

    Ohne eine technische Hilfe, die das teilweise überwacht, lässt sich da ne ganze Menge faken.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Es sollte Ausreichen ein Tickt zu schreiben in dem steht Spieler y hat mir vor 2-3 Wochen einen Tipp gegeben über Spieler x dafür habe ich ihm Anteilig Ress im Wert von xxxxxxxxxx gesendet. Damit ich nicht x >Tage auf ein Ok warten muss das ich die ress sende, den der Tipp geber wartet ja auch auf die Ress die ich ihm für seine arbeit versprochen habe.

    Damit kann man die ganze Regel auch gut umgehen. Auf einmal war jeder KB nen Tipp =)

  • AterBalbi Deine Argumentation mit dem Inaktiven ist etwas weit hergeholt. Dies wäre/ist genauso verboten, wie es jetzt auch schon beim Push verboten ist. Also ziemlich konstruiert dein Fall… Wer genug kriminelle Energie aufbringt, umgeht jetzt sowieso schon die Pull-Regel auf diversen Wegen.


    Sollte die Pull-Regel so bestehen bleiben, wie jetzt aktuell, könnte man die folgende Ausnahme hinzufügen:


    Ausnahme

    Ausgenommen von der Regel sind innerhalb von 72h nach einem Kampf die Sendungen zu schwächeren Spielern im Wert von maximal 100% der gewonnenen Ressourcen (Gewinn) aus diesem Kampf.



    PS: Der % ließe sich natürlich noch reduzieren, aber gerade bei Allys machen manchmal 100% Sinn. Unter 70% würde ich aber nicht gehen.

    PPS: Wie hier auch schon angemerkt wurde, wäre dies auch für Push denkbar, da es immer einen Kampf innerhalb von 72h voraussetzt und große KB´s ja eher selten vorkommen um von einer eklatanten Missbrauchsmöglichkeit zu sprechen.

  • Ist doch Wahnsinn, bei jedem Tipp jetzt nen Ticket schreiben zu müssen.

    Warum wurde es denn bisher nie kritisiert, dass man stärkeren Spielern nichts abgeben darf, wenn sie einem einen KB ermöglichen? Wieso ist das Belohnen fürs Tippgeben jetzt plötzlich Thema?


    Persönlich handhabe ich das mit denjenigen, mit denen ich zusammenspiele, genau aus diesem Grund schon seit Jahren so, dass derjenige fliegt, der am nächsten dran ist, und niemand bekommt einen Anteil. Ganz einfach weil die punktestärkeren sonst sowas nicht teilen, weil sie dann die dummen sind, die immer einen Anteil abgeben müssen, aber nie einen Anteil von anderen bekommen (dürfen).


    Warum war das bisher kein Problem und jetzt wollen plötzlich alle einen Anteil fürs Tippgeben abgeben?


    Ausgenommen von der Regel sind innerhalb von 72h nach einem Kampf die Sendungen zu schwächeren Spielern im Wert von maximal 100% der gewonnenen Ressourcen (Gewinn) aus diesem Kampf.

    Warum nur zu schwächeren Spielern? Auch stärkere Spieler können sich daran beteiligen, einen KB zu ermöglichen. Wieso diese Unterscheidung?

  • AterBalbi kurzs Problem meinerseits:

    Wir Diskutieren hier über die Pull Regel und deren Sinn (ja, ich sehe ihn) aber Dann schau ich in die Belohnungen und verstehe die Welt nicht. Ich habe demnächst einen ACC mit 10k Punkten und 2 Rips neben mir stehen. Der hat demnächst 30k Punkte und 2 Rips...

    Ich finde das irgendwie ziemlich schräg. Übrigens auch für das Balancing...

    Und vermutlich ein paar pfs Und all das was ein acc in der Größe eher nicht kennen sollte...


    Ich finde, wenn wir über Pull reden müssen wir auch über dynamische Belohnungen reden.

    Denn ich glaube, die RIPs sind bald Altmetall...

    Einfache Lösung, vorallem Items, die sind ziemlich dynamisch und wachsen mit dem acc mit...

  • RiV-

    Ist ja auch nicht so, das man immer was für einen Tipp bezahlt. Ally-intern jedenfalls wurde bei uns für Tipps nie bezahlt, auch nicht an Schwächere, Beteiligungen gabs bloß bei größerer Beteiligung, wie Phalanx klicken, Beobachtung oder AKS Teilnahme. Tippgebung war intern etwas völlig selbstverständliches.

    Bezahlt wurden Tipps immer nur bei welchen, die von außerhalb der Ally kamen. Das mögen andere Allys aber auch anders händeln.


    Die Push-Regel ist ja schon viele Jahre älter. Sie wurde mal im gesamten angezweifelt, speziell für Tipps aber nicht. Ich vermute das liegt daran, dass man sich einfach damit abgefunden hat bzw. das die Push-Regel da halt einen Riegel vorschiebt. Außerdem kommts auch viel weniger vor, das Tipps von Stärkeren kommen, die dann nicht selbst fliegen. In den meisten Fällen haben stärkere TOP Fleeter eigene Allys.


    Und das der Stärkere sich "gezwungen" fühlt, etwas abzugeben hängt ja jetzt sehr von den eigenen Vorstellungen ab, wie man das Spiel sonst so spielt. Zwang ist nur da, wenn man es von sich aus gar nicht hätte machen wollen. Der Wille den Kleineren mal hier und da etwas zukommen zu lassen ist bei anderen halt stärker ausgeprägt als vll. bei dir.


    Und viele geben lieber ihre regelmäßigen Aufbauhilfen an Leute, die sich aktiv am Ally-Geschehen beteiligen, als an Leute, die nur ihren eigenen Acc aufbauen und sonst nichts machen. Ich sehe da bei uns, das nicht selten die Arbeit so aufgeteilt wurde, das die kleineren nicht die Flotte dafür haben, die großen Accs zu killen und deshalb zur Entlastung der Stärkeren oft Scan und Phalanx übernommen haben, während die Großen dann geflogen sind. Eine Verteilung nach unten war in Hinsicht der Aktivität der Spieler, der gemachten Arbeit und der bereits gültigen Push-Regel einfach logisch.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • über den Inhalt von Belohnungsevents kann ich nichts sagen, dies wird seitens Gameforge eingestellt so wie die GF es will und eine Diskussion zu dem Event wird bitte im zugehörigen Thread geführt.


    Täglicher Loginbonus

  • AterBalbi Verständnis Frage;


    Das Limit von 500.000.000 MSE gilt das global für den Empfänger oder wirkt sich das nur auf den Spender aus?


    Beispiel:

    Wenn 10 Spieler einer Allianz einem Empfänger jeweils 500.000.000 MSE also insgesamt 5kkk MSE liefern, ist das legit?


    Zum pushen wäre das noch zu wenig aber zumindest im Ansatz genug um in einer Allianz größere Projekte zu fördern.


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Ausgenommen von der Regel sind innerhalb von 72h nach einem Kampf die Sendungen zu schwächeren Spielern im Wert von maximal 100% der gewonnenen Ressourcen (Gewinn) aus diesem Kampf.

    Warum nur zu schwächeren Spielern? Auch stärkere Spieler können sich daran beteiligen, einen KB zu ermöglichen. Wieso diese Unterscheidung?

    Hatte ich doch im PPS erwähnt, dass dies auch für stärkere (Push) gelten könnte. Habe es nur in die Formulierung nicht mit aufgenommen, da es ja um eine Ausnahme der Pull-Regel ging. Aber bin ansonsten dafür, dass in beide Richtungen auszunehmen!

  • Wo verhindert das bitte den Resskauf bei größeren Accs?

    Verkäufer stellt die Ress auf nen Mond oder Plani (am besten noch als Bandit) und der Käufer attet ihn und holt sich eben so die Ress ab ?!?

    :rauchen:Ich hab mir gedacht wenn ich High lerne, High da rein gehe hol ich den High-Score , Klar? Klar.. Klaaaar :rauchen:



    Ihr glaubt ihr seit die schärfsten?

    Doch ich sage euch, kommt zum Stützpunkt, erfahrt was es wirklich bedeutet jemand besonderes zu sein.

    Arbeitet hart, studiert, und irgendwann baut ihr Gefrierschränke und dergleichen!

    :bandito:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.High ()

  • Wo verhindert das bitte den Resskauf bei größeren Accs?

    Verkäufer stellt die Ress auf nen Mond oder Plani (am besten noch als Bandit) und der Käufer attet ihn und holt sich eben so die Ress ab ?!?

    Bereitstellung von Ressourcen ist auf diesem Weg schon ziemlich lange verboten. So oft wie dann plötzlich hohe Milliardensummen täglich zurückgelassen werden, da wirste vermutlich schnell gesperrt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Aha und der verpeilte Typ wird dann einfach mal gesperrt :P

    Nein Spaß, ich versteh schon. War auch eher als Witz gemeint, dass es schon ziemlich lange verboten ist das so zu machen wusste ich nicht.

    :rauchen:Ich hab mir gedacht wenn ich High lerne, High da rein gehe hol ich den High-Score , Klar? Klar.. Klaaaar :rauchen:



    Ihr glaubt ihr seit die schärfsten?

    Doch ich sage euch, kommt zum Stützpunkt, erfahrt was es wirklich bedeutet jemand besonderes zu sein.

    Arbeitet hart, studiert, und irgendwann baut ihr Gefrierschränke und dergleichen!

    :bandito:

  • Wo verhindert das bitte den Resskauf bei größeren Accs?

    Verkäufer stellt die Ress auf nen Mond oder Plani (am besten noch als Bandit) und der Käufer attet ihn und holt sich eben so die Ress ab ?!?

    Bereitstellung von Ressourcen ist auf diesem Weg schon ziemlich lange verboten. So oft wie dann plötzlich hohe Milliardensummen täglich zurückgelassen werden, da wirste vermutlich schnell gesperrt.

    :zensiert:


    ..:: Edit by Don Vielenio 20.01.2023 | Die Anleitung fällt schon auf , also weg damit ::..


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Don Vielenio ()

  • Wo verhindert das bitte den Resskauf bei größeren Accs?

    Verkäufer stellt die Ress auf nen Mond oder Plani (am besten noch als Bandit) und der Käufer attet ihn und holt sich eben so die Ress ab ?!?

    Bereitstellung von Ressourcen ist auf diesem Weg schon ziemlich lange verboten. So oft wie dann plötzlich hohe Milliardensummen täglich zurückgelassen werden, da wirste vermutlich schnell gesperrt.

    :zensiert:

    Auch wieder wahr^^ Die Käufer von Ress jedenfalls finden schnell genug eine Möglichkeit das ganze so zu faken, das sie ihre Machenschaften weiter führen können und die normalen Spieler sind halt die angearschten. Aber das war ja ohnehin schon klar.


    ..:: Edit by Don Vielenio 20.01.2023 | Zensur nachgetragen ::..


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Vielenio ()

  • :zensiert:

    Also früher, als bei euch ja noch alles besser war, war das Posten von Anleitungen zum Regelbruch mal verboten.

    Dann soll ein Moderator das gerne zensieren aber du kannst mir nicht erzählen, das man wirklich gedacht hat, das man das Problem damit beseitigt kriegt. Einmal kurz nachgedacht und die Alternative liegt quasi vor der Nase. Eine Regel die man so leicht umgehen kann, hat irgendwie keine richtige Daseinsberechtigung.

    Und es sei Verziehen, die Regel ist brand neu und ich hab das im Kopf auch noch nicht als Regelbruch drin.


    ..:: Edit by Don Vielenio 20.01.2023 | Zensur nachgetragen ::..


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Don Vielenio ()