Beiträge von Mr.High

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Lächerlich das es erst angegangen wird wenn der letzt kampfsimulator die Flügel streckt.


    Wurden die Sorgen zu groß das zu wenig dm noch verkauft werden könnte oder wo kommt das auf einmal her?


    Wie immer zu spät, bestimmt zu Besch… und brauch 20 Jahre bis er vernünftig läuft! GF halt! Witzfiguren Unternehmen schlecht hin

    ..:: Edit by Don Vielenio 01.01.2024 | Ermahnung wegen Spams ::..

    Vor feindlichen Angriffen zu schützen ?!? Ihr ratet den Leuten zu einer der unsichersten Saveweißen des Spiels!

    Habe ich auch erst gedacht, als ich die Aufgabe gesehen hatte. Aber man kann es auch anders sehen: So bekommen komplett neue Spieler mit, dass sie überhaupt saven können. Und das Saven per Spio auf 16 ist so ziemlich die erste und einfachste Möglichkeit zu saven. Für alles andere musst du erst noch andere Bedingungen erfüllen (Rec oder Kolo bauen, TF finden zum Saven, aufpassen dass kein Plani-Slot frei ist, etc.).


    Du hast ja recht es ist die einfachste Methode und frühste. Es ist gut, die Spieler darauf hinzuweisen aber so eine unsichere Methode ohne Erklärung, warum diese nun doch

    nicht die beste Methode ist zu saven, finde ich einfach wieder unter aller sau.


    Man deklariert mit diesem Satz ja, dass die Ress in Sicherheit sind "Flotten können auch genutzt werden, um Ressourcen vor feindlichem Zugriff zu sichern"

    Gehen wir mal davon aus das der Neuling eben noch keinen Mond hat, wartet der Atter gespannt ab bis er seinen angriff startet und der Neuling merkt hey kacke ich

    kann ja gar nichts mehr gegen tun, super Motivation steig enorm weiterzuspielen da man ja schon von dem System in die Falle gelockt wird.


    Finde den Punkt im Tutorial so gravierend falsch, dass ich der Meinung bin, dass dieser sofort und damit mein ich sofort entweder geändert, gelöscht oder auch einfach

    mal ein paar Infos mehr ausgespuckt werden (Infos wären hier am besten und wenn diese nicht verstanden werden, hat jeder Spieler aber zumindest den Anhaltspunkt

    das er sich darüber informieren sollte und nicht blind links auf Spio 16 savt)


    Eigentlich erwarte von der GF, dass die auch mal überlegen bevor Sie handeln.


    Aber nochmal ich hab manchmal den Eindruck das die das Spiel selbst nicht verstanden haben

    Moin Moin,


    mir fehlen hier langsam echt die Worte. Spieler beschweren sich, nicht läufts und alles macht so gar keinen Spaß mehr.



    Ich werd müde...Falscher Bereich. Bitte ignorieren

    Was willst du uns damit sagen, wenn du müde bist, geh ins Bett ?!? Kümmert euch lieber mal um Verbesserung anstatt hier son Müll rauszuhauen und alles

    zuzumachen, um am besten nichts mehr mitzubekommen.


    Schieb es in den richtigen Bereich und gut ist, wozu bist du denn hier? Verschieben geht sogar schneller, als sowas von sich zu geben und zuzumachen..


    Die Angriffssperre wurde vom Team erbeten aber seitens Gameforge abgelehnt


    Also bitte was geht es da zu erbeten :D ich fall vom Stuhl, das Spiel läuft nicht, warum wird hier was gebeten?

    Hier stehen Flotten und Ress, die evtl. sogar mit DM gekauft wurden und kommen nicht weg vom Fleck.

    Wie kann man sowas denn bitte machen, hier geht es doch in erster Linie mal darum, Spieler zu schützen und

    Ihnen zumindest etwas ruhe zu geben.

    Vielleicht häng einer mit einer Flotte in Langzeit Save und kommt halt nicht in den U und bekommt den Rest nur,

    mit Mühe in stundenlanger Arbeit (eine Flotte zu versendet dauert locker 2-3 Minuten, wenn nicht sogar länger)

    gesavt.

    Jetzt stellt euch vor Flotte kommt vom saven zurück und der Spieler hat 1 Std. später ein Meeting, er bekommt

    seine Flotten in einer Stunde nicht gesavt und muss einen Teil stehen lassen, weil Arbeit wichtiger als oGame, das

    ist jetzt der Sinn.


    Ich fordere nochmal eine Angriffsperre bis ihr euren Trash in die reihe bekommt!!! So ein Scheißl.... und die

    Moderatoren passen sich hier im Moment den Spiel an Sorry


    Was mir auch noch aufgefallen ist, in dem neuen Tutorial unter Punkt III glaube, die vorletzte Aufgabe ist jawohl

    ein Witz. Hier die Beschreibung:


    "Flotten können auch genutzt werden, um Ressourcen vor feindlichem Zugriff zu sichern. Schicke eine mit Rohstoffen

    beladene Flotte samt einer Spionagesonde als Spionage-Mission zu Position 16 im Sonnensystem - also in die

    unendlichen Weiten des Weltraums."


    Vor feindlichen Angriffen zu schützen ?!? Ihr ratet den Leuten zu einer der unsichersten Saveweißen des Spiels!


    An alle macht es nicht, GF hat wohl keine Ahnung von dem, was sie hier machen und

    geben euch schlechte Tipps in einem Tutorial.


    Das zeigt mal wieder, dass die GF selbst das Spiel nicht versteht und das ist der neuste traurige beweis! Wenn ja

    wenigstens die Erklärung drinnen stände mit der Phala und den verhalten bei dieser Art zu saven


    aber nein Leute SCHÜTZT EURE RESSOURCEN SAVT AUF POSI 16 SPIO!!


    (P.S. Ansonsten finde ich es nicht schlecht hier in Form von einem Tutorial, wo es auch noch belohnt gibt, den neuen

    Spielern einen Teil des Spiels zu erklären, nur die Umsetzung und Zeit wann es aufgespielt wurde lässt wieder zu

    wünschen übrig)


    Ich bin so sauer, das alles hier ist ein mega großer Haufen Mist geworden, Spiel, Umgang mit Spieler und ihren Problemen

    und jetzt dazu noch Tipps von der GF wie man am schnellsten seine flotte und die Lust am Spielen verliert!


    Liebe Grüße an alle =)

    SirsSchwester


    Also in Iso läuft es bei einigen auch nicht so Rund.


    Konnte das zunächst nicht bestätigen, habe mich auf der Arbeit aber dann mal mit einem anderen PC eingeloggt und siehe da es geht kaum was.

    Jetzt hab ich teilweise Probleme mich überhaupt eingeloggt zu bekommen. Vielleicht wäre es sinnig mal eine Angriffsperre zu machen falls einige

    noch größere Probleme haben sich überhaupt einzuloggen.


    LG

    Ja ich bleib lieber in dem Gedächtnispalast.
    Ist ok das dieses Unternehmen ganz anders ist und man sie noch dafür feiert ein Spiel wie Ogame in drei Wochen nicht ans laufen zu bringen.

    Am besten ist wir warten alle noch ein halbes Jahr und streicheln die Hinterköpfe der Dev‘s.
    Hier gibt es die Möglichkeit Echtgeld rein zu knallen und damit stelle ich auch gewisse Anforderungen.

    Fakt ist auch das fast alle Leute im Support nicht einen Cent dafür bekommen dich zu unterstützen, sie machen es freiwillig und in ihrer Freizeit. Ja es läuft beschissen, das hat auch die Gameforge schon zugegeben und versichert das sie an einer Lösung arbeiten. Ja, sie verdienen mit Sicherheit nicht schlecht durch die DM Einnahmen sonst würden sie das Spiel nicht mehr betreiben, aber du musst auch immer die Kosten im Hinterkopf behalten. Selbst Junior Devs haben ein Jahresgehalt von ca. 50k Euro im Jahr, Server in dieser Dimension sind auch nicht billig und von sonstigen Personalkosten im Bürogebäude, Miete etc. sehe ich mal ab. Nachdem das alles durch ist kommt ja auch noch die Steuer um die auch ein Unternehmen nicht herumkommt. Ich bin selbst in der Software Branche als Entwickler unterwegs und ja, ich frage mich auch was die bei der Gameforge machen, allerdings weiß ich auch selbst wie unangenehm es ist Bugs zu fixen, wenn der Code schon älter ist als ich und wie es ist Bugs zu fixen die man sich nicht wirklich erklären kann.


    Fakt ist, wir wissen nicht was genau die Probleme auslöst, wir können nur mutmaßen und es ist nicht fair den Leuten vorzuwerfen sie sind scheiße oder gar schlimmeres nur weil sie es nicht schaffen das Problem zu beheben. Manchmal dauert ein Fix halt 1-2 Wochen und die Entwickler arbeiten sicher nicht 80h die Woche nur weil es Probleme gibt. Sie arbeiten mit dem Computer, aber sind selbst keiner, das darfst du dabei nicht vergessen.


    Also einfach mal tief Luft holen und chillen, das wird schon alles werden.

    Was ist das für ne Logik… wenn alle nur so denken würden :rolleyes2::hmpf:


    Dir ist schon klar das es ein Unternehmen ist das Geld verdienen.

    Dann kann man net mit dem Argument kommen, meine Server kosten meine Mitarbeiter kosten und ich hab ja auch noch ein Bürogebäude…

    Wenn wir so arbeiten würden würden wir keine Aufträge mehr bekommen und über kurz oder lang die Türen zumachen.


    Das hier ist eine Leistung die durch den DM Verkauf finanziert wird und die wird hier nicht erbracht.
    Und es tut mir so leid das die GF sogar die Devs Geld kostet :D aber stellt euch vor kosten unsere Projektleiter Konstrukteure und sonst wer auch.


    Fraglich ist warum die Mitarbeiter die ja ach so teuer sind nichts leisten.

    Ist ja schön wenn man alles so locker sieht wie du, aber da wo wir heute sind wären wir mit deiner Einstellung garantiert nicht.

    Sehe ich auch so, darum sag ich ja Thrust sein Vorschlag ist gut!


    Wollte halt auch mal ein bissel MIMIMI machen :zungeraus::engel:



    Hier nochmal das, auf das sich die große Masse (hier imForum) geeinigt hat SirsSchwester  .^^.

    Ich fand DiT zwischenzeitlich auch mal gut. Aber solange das Spiel dank P2W es ermöglicht so massiv viele RIPs zu bauen, das man damit über Nacht ohne Verluste farmen kann, werde ich kein DiT-Uni mehr spielen. Letztendlich lässt sich das nur als Fleeter halbwegs gut spielen, da man nicht zu Großteilen auf Produktion (und Expos) angewiesen ist und auch mal mit wenig bis keiner Deff spielen kann. Als friedlicher Spieler, und davon gibts nunmal echt ne ganze Menge, gibt es keinerlei Mehrwert davon, in ein DiT-Uni zu wechseln. Sofern das Spiel also keine aktiven Maßnahmen ergreift, um aggressives Spiel wieder attraktiver zu machen, müsst ihr damit leben, das die Masse DiT einfach blöd findet.

    Da fällt einem doch glatt die Kauleiste auf den Boden^^ Da muss man auch nix mehr zu schreiben :verlegen:


    Also ob es daran läge. Es liegt einfach daran das man das Spiel im Savemodus spielen will und mehr net.

    Wenn keine Bunker da sind, gibt es auch keine 20k Rip Wellen, die drüber rauschen wollen, also Blödsinn.


    MIMIMI ich muss dann ja meine Flotte saven, oder der atter kommt hoffentlich nicht durch.


    Das ganze behindert meiner Meinung nach auch die Fleeter die eben nicht so viel Cashen, aber die Bunker

    so nicht klein bekommen.


    Ich Cash mir 20k Rips und rutsch trotzdem drüber :zungeraus: aber das kann ja nicht der Sinn sein und jemand der

    nicht Cashen will der kommt nie durch ?!?

    Müsst Ihr nicht hab mich nur aufgeregt, dass ist eben so ein perfektes Beispiel...


    Man gibt sich die mühe und dann kann man so behindert werden ohne das man für das Mehr an Verlusten

    einen Ausgleich zu bekommen. In dem fall habe ich ca. 3 Millionen Flottenpunkte mehr verloren wie geplant,

    aber nicht Mal einen Krümel mehr Win um das auszugleichen.


    Und genau das ist es was ich meine... Nervt einfach nur


    Dazu kommt der Einwand das 3 Optionen eine Zuviel ist.


    1. Keine Änderung

    2. 8x Öko + 16x Forschungsgeschwindigkeit + Deut ins TF


    anders geht es nicht. Will ja auch nicht, dass ihr nachher nicht eure geliebte Öko 8fach bekommt :*

    So Thrust ich bin dann doch wieder dagegen.


    Hab heute Nacht jemand gerippt und die Flotte gefunden


    Vor dem Att. 6:09 Uhr:

    Screenshot-5.png">


    Bei Ankunft der Flotte 8:30 Uhr:

    Screenshot-4.png">


    Okee bissel was reingedrückt ^^ Im Nachgang dann bestimtm wieder MiMiMi die Casher.


    Was passiert mein Win wird geschmälert, ihn bringen tut es 0.... jetzt deff in TF und der Fleeter

    Hätte auch noch was von gehabt.


    Ein widerliches, unfaires und dummes Verhalten. So sieht das aus, wenn man net verlieren kann

    und dafür bleibt man Nachts wach^^ um morgens zu sehen wie der Deff pusht und diese net mal

    in das TF geht.


    Bin gegen DeutiTF und für 30% DiTF


    Bin gegen DeutiTF und für 30% DiTF


    Dieses Beispiel zeigt doch ganz klar, dass man seine eigene Dummheit damit noch belohnen kann von

    Deff zu Pushen und den Atter der alles richtig gemacht hat den win noch streitig zu machen.


    Soviel zum Thema mimimi da werde ich öfters angeflogen!


    Edit bei Einschlag:

    2.000.000 Raks 750.000 LJ 25.000 Ios ;) sauber xD

    Ob die Version allerdings irgendwann in den Vordergrund gerückt wird, weiß leider keiner! :hrhr:

    2 1/2 Wochen läuft das jetzt schon so.... Peinlich :rollingeyes:

    Dev in TF würde mir besser gefallen, aber wer bin ich mich da quer zustellen :Zungezeigen:


    Mein Favorit (x=30%)

    Die einfachste Abstimmung wäre in dem Fall:

    1. Erhöhung Öko von 6 auf 8, Forschung von 12 auf 16 und DiTF x%

    2. keine Änderung


    Auch Okee

    Ok vielen Dank für die Info, dann bleibe ich bei meinem Vorschlag:


    1. Keine Änderung

    2. 8x Öko + 16x Forschungsgeschwindigkeit + Deut ins TF

    geiles teil, mach die casher fertig. fang am besten mit dem oberboter vader abraham an. der kann nur boten, cashen und sich andere acc reinpushen.

    ich wünsche dir viel spass und hau ordentlich drauf.

    ich hoffe das ein paar der (ohne)skill`er ihre eier wiederfinden, die sie vermutlich im chat bei invictus verloren haben.

    aber viel hoffnung habe ich da nicht

    Mimimi ich habe mal wieder meine Flotte verloren und es muss daran liegen das der Gegner bottet, casht oder push. Aber garantiert lieg es nicht an mir und daran das ich zu schlecht in dem Spiel bin. :whocares:



    .

    Meine Aktionen beginnen frühestens in 2 Tagen!

    Könnte aber auch noch länger dauern oder wie ?



    Danke noch an die vielen anderen Spieler, die fair und nett waren.


    Danke bisher fand ich mich auch sehr nett :love:

    Ja aber da kann ja nicht nur ein Wunschkonzert für eine Seite sein.

    Und immer bedenken, wenn man wen holt ist es eben mit mühe verbunden ;) Nicht nur stumpfes minenklicken, wüsste net warum ein Fleeter nicht auch was von der Setting Änderung haben soll, der sich eben nicht auf Minen klicken oder Expo fliegen beschränkt.

    Man findet ja auch mehr auf den Expo mit Öko 8


    Also Öko 8 für Miner Und Explorer und DiTF für General


    Aber hey meine Meinung!

    Wenn es die Wahl gibt kommt es eh nicht, weil alle denken wie Ihr. Aber eure Spielweise erlaubt es euch auch einfach so zu denken, für mich wäre DiTF mehr wehrt wie Öko 8 weil es mir evtl. mehr Spaß bringt


    Was jetzt aber nicht ich will aber bedeuten soll. :D Also macht wie ihr meint

    Ne Flottengeschwindigkeit würde ich auch so belassen


    Punkt 2. würde ich persönlich raus nehmen. Dann hat man was für die Miner mit der Öko und was für die Fleeter mit DiTF (Nicht mehr wie 50%)


    Aber das ist meine Meinung und die kommt daher das bei einem aussterbenden Uni immer weniger Fleeter da sind als Miner, gibt halt nur noch sehr wenig

    zu holen. Denke die Bunkerbauer von denen es mehr gibt als Fleeter werden da nie für Voten ^^

    DiTF ist heutzutage nicht mehr angesagt. dafür ist die produktion zu hoch. die muss man ja irgendwie schützen. warum gibt es wohl so wenig solcher unis? weil da nur wenige spielen wollen und dann auch ganz schnell die lust verlieren. aus angreifersicht mag das toll sein, aber 90% aller spieler sind miner. egal ob entdecker oder kollektoren. diese 90% werden nicht in so ein uni gehen.


    früher war DiTF toll. ich habe selbst in uni 14 angefangen. ich hatte gar keine deff. war nicht nötig, weil die 1x produktion mit 1x flottenspeed anzufliegen nicht lohnt. und da meine ich wirklich 1x ohne mehrproduktion durch items, crawler, plasmatechnik und sonstigen produktionssteigerungen. expos gab es noch nicht mal. ich habe ein jahr gebraucht um 1 mio punkte zu machen und das war gut. da war DiTF eine feine sache. heute als miner unspielbar.

    Sehe ich anders musst du dein Save verhalten ändern oder einen Server wählen, der wie du schon sagst langsamer läuft.


    Kann ja nicht sein das man 90% aller Spieler einen Vorteil verschafft sich einzubunkern und somit fast unzerstörbar wird, weil man

    nicht gewinnbringend durch die Deff kommt.


    Ganz im Gegenteil sehe hier eher die 10% der Spieler (deine Zahl) benachteiligt, die Ihre Rohstoffe eben nicht aus stumpfen Expos fliegen

    oder Minen klicken (was derart ohne Risiko spielbar ist, dass ich bei so einem Spielstil sehr wahrscheinlich einschlafen würde) generieren,

    weil hier wohl so einige sind, die alles komplett ohne Risiko benötigen und am liebsten unangreifbar wären.


    Deff gehört in das TF um auch einen Bunker evtl. schmackhaft zu machen und diese Spielweise des einbunkern zu entschärfen.


    Als Miner unspielbar, würde ich hier in als Miner mit etwas mehr Risiko abändern.


    Und wenn mir einer sagen will, er kann dann seine Tagesproduktion nicht mehr so saven, dass er so unattraktiv bleibt um nicht angeflogen zu

    nur wegen Def ins TF, naja die aussage, ist für ich ein MIMIMI ich möchte aber nicht angeflogen werden.


    war kein Einwand meinerseits. Wollte es nur erwähnen.

    Ich weiß jetzt schon da eben besagte Leute die sich sonst was für bunker bauen dann wieder jammern wenn es so kommt.


    Einwand ists keiner, hab kein Problem mit def in tf..zwar sehr ich auch kein Vorteil darin aber ja... wollte es nur mal erwähnen.

    Das MIMIMI kommt immer wenn die Wohlfühlzone verlassen wird, aber das Spielsystem ist ja grundlegend falsch. Wenig Risiko am meisten Gewinn

    und dazu noch fast unzerstörbar ?!? EHM jaaa xD

    Komisches Spiel :zungeraus:

    Was soll denn in die Umfrage rein? Ihr müsst mir schon sagen was genau abgefragt werden soll, es ist ja euer Wunsch nach anderen Settings.

    Anhebung des Öko-Speeds von 6x auf 8x / Anhebung des Forschungsspeeds von 12x auf 16x


    Dazu dann die Änderung mit Deff ins TF, bitte als Paket :P sonst werden die Bunker ja noch größer

    wenn die Rohstoffe der Öko-Erhöhung rein geknallt werden. :engel::teufel:


    Aber vielleicht sollten wir damit echt noch warten bis die Server (was wir ja alle hoffen) wieder richtig laufen.

    Beim Abo-Modell könnte man wenigstens sein Geld aufgrund der Server-Probleme zurückverlangen wegen nicht erbrachter Leistung :-D

    Gebau aus dem Grund wird es das auch nie geben :D dann müsste die gf ja erstmal vernünftige Mitarbeiter einstellen um das Risiko zu minimieren.


    Wurden schon oft vorgeschlagen und immer verneint.


    Ein Abo-Modell wird es nicht geben. (Stand Heute)

    Die GF muss doch irgendwann wach werden und sehen, dass sie mit ihrem Pay to Win System nur Spieler verlieren. Außer es ist natürlich gewollt das Ogame immer mehr ins Aus geht.
    Ein wirkliches Team, das sich Gedanken macht, kann nicht mehr an Ogame arbeiten.

    also du musst doch schon gemerkt haben das für einen zahlenden Kunden vieles möglich gemacht wird, wo andere im Regen stehen gelassen werden.


    Die GF scheißt aber auf beide Seiten zahlen oder nicht zahlend… schon schlimm genug das es Leute gibt die Geld in Ogame stecken und mit diesem Problemen hier seit Wochen zu kämpfen haben.


    Noch dazu kommt das keiner der offiziellen Mal sich richtig zu Wort meldet. Nur immer so ein scheiß kommt und nichts vernünftiges.


    Ogame ist für die GF ne Kuh die bald ihr Milch gegeben hat. Ich persönlich hoffe schon lange das die gf Ogame Abstößt und es mit ein bissel Glück in Hände fällt die es besser meinen, die das Potenzial sehen und mit den ganzen shit hier der Jahre getrieben wurde mal aufräumt


    Wird aber so lange nicht passieren wir hier weiter massig Geld rein fließt. Wobei ich auch hier der Meinung bin das, dass für andere Projekte der gf genutzt wird und ich hätte fast gesagt kein einziger Euro wie die nötigsten reinvestiert wird. Kann mir keiner erzählen das hier richtig nach geschaut wird und das Game seit 2 Wochen unspielbar bleibt.


    dazu kommt diese tab Beschreibung.

    Das ERFOLGREICHSTE Browser Game

    jedes Mal wieder ein Schlag ins Gesicht wenn ich das lese und sehe wie damit umgegangen wird!


    Schämen sollten sie sich, schämen