Beiträge von RiV-

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Das gibt es doch schon. Nennt sich Microsoft Excel.

Einfach jeden Tag eine Zahl in einer Exceltabelle erhöhen. Und schon hast du OGame ohne Angriffe.

Diese Formel ist korrekt. Die im OWiki und in deinem ersten Post genannte Formel hatte die Annahme, dass 100.000 Rohstoffe = 1%. Was aber seit den verschiedenen Boni auf die Mondchance nicht mehr immer zutrifft.

Siehe auch: Wettbewerb: Monddurchmesser von <1% Monden während 30% Mondchancenevents

Da es in Chrome einfacher geht: Strg + Shift + I und dann die Konsole öffnen. Screenshot davon am besten privat an mich.

Dann unter Erweiterungen Entwickler-Modus an und auf den "Service Worker" bei AGR klicken. Dort auch Konsole öffnen. Screenshot an mich.

Übrigens sollte man Windows 7 auf Windows 10 upgraden können, kostenlos.

Hat sich im Discord schon jemand gemeldet?

Gibt nicht viele, die noch Windows 7 nutzen. Daher nein.

Die, bei denen es nicht geht auf Firefox, würde ich mal bitten, im Discord vorbeizuschauen, damit man sich den Fehler genauer anschauen kann.

AntiGameReborn 12.0.0 wurde veröffentlicht:

[Misc] AGR wurde auf Manifest-Version 3 migriert (falls Chrome AGR aus irgendeinem Grund für euch deaktiviert hatte, könnt ihr es jetzt neu installieren)

[Bugfix] Nachrichten werden jetzt korrekt gelöscht

[Feature] Lösch-Buttons in der Spionagetabelle wieder hinzugefügt

[Bugfix] Aktivität in der Spionagetabelle korrigiert

[Feature] Button zum Löschen von Berichten hinzugefügt, die bereits angegriffen werden

[Bugfix] Falsche Schatten in der Planetenliste behoben

[Bugfix] Uhrzeit im Vollberichts-Overlay wird jetzt korrekt angezeigt

[Bugfix] Anzeige zerstörter Monde korrigiert

[Bugfix] Verdopplung des Sim-Buttons behoben

[Bugfix] Monddarstellungen im Account-Reiter im Panel werden jetzt korrekt angezeigt

Bitte beachtet, dass Chrome etwas Zeit benötigen wird, um die neue Version zu überprüfen.

Ich muss sagen, dass ich die Aussage, dass man LFs generell nicht mischen sollte in einer FAQ bisschen fehl am Platz, denn es gibt durchaus Situationen, wo eine Mischung sinnvoll ist. Die wenigsten Situationen davon treffen auf TOP Accounts zu, es gibt aber abseits davon Konstellationen, wo es Sinn machen kann, gerade was Mechas angeht.

Wenn du fähig bist, Situationen zu erkennen, wo das sinnvoll sein könnte, dann bist du nicht die Zielgruppe von ner FAQ.

Habe gehört, es macht Sinn sich später paar Mecha-Kolonien zu setzen, wenn man aktiv raidet.

Einzelne Planeten mit einer anderen Lebensform zu besetzen bzw. Lebensformen zu mischen macht in den allermeisten Fällen keinen Sinn.

https://forum.origin.ogame.gam…s-faq/?postID=400#post400

Würde mich auch sehr über eine Aufbaustrategie unter Einbezug von 50-100 € DM freuen, genauso wie etwas über eine No-Dm-Strategie. Gerne paar links zum einlesen.

Links gibts da eigentlich keine. Bei DM ist wichtig zu wissen, dass Admiral > Expo-Slots > alles andere

Alle Antworten in diesem Thread sind falsch. Wieso beantwortet man Fragen basierend auf irgendwelchen Annahmen? Oder wieso sagt man das zumindest nicht explizit, dass man dies tut?

Deine Flotte wird versuchen den zerstörten Mond zu erreichen, wenn sie dort angekommen ist dreht sie direkt wieder um (statio re)

Wenn kein Rückruf erfolgt, fliegt die Flotte weiter bis zum zerstörten Mond und kehrt dann automatisch zurück (automatischer Statio Re zum Planeten)

Das ist bei keinem Mondrip der Fall, wieso sollte es hier der Fall sein?

Bei beiden Fällen ist die Flotte normal rückrufbar. Start und Ziel ist bei beiden Fällen derselbe Planet.

Durch einen Bug, der schon seit Jahren existiert, ist auch der Rückflug bei beiden Fällen sichtbar.

q1wXosx.png

Nach Mondrip:

17dIqsa.png

Phalanx nach Mondrip:

oqOXPii.png

Phalanx nach Rückruf:

6g66Qt8.png

Bessere Alternative: GF soll das eigentliche Problem beheben. Es muss wieder möglich werden, Abfang auf 0 Sekunden zu timen. Sonst ist dieser Teil des Spiels sinnlos.

Auch wenn das "eigentliche" Problem behoben wird: +1 oder +2 Abfänge (die man nicht ausschließen kann bei Statio-Re oder TF Retime), bleiben dann weiterhin unmöglich.

Was den Expo-Button angeht - der ist nun mal zum Verschicken von Expeditionen sehr nützlich - warum sollte er also entfernt werden.

Der sollte dann auch nur zum Verschicken von Expos genutzt werden können und nicht zum Saven.

Beachte bitte: durch höhere astrophysik im laufe der Zeit hast du auch mehr exposlots. Nicht dass du plötzlich doch auf über 100 kommst. Dann sind die Menschen besser aufgrund des Gebäudes Metropolis.

Die 100 sind ja nur ein Richtwert. Rocktal ist nicht sehr viel schlechter auch wenn du 110 Expos am Tag machst.

Was mir noch nicht ganz ersichtlich ist, sollte ich also ausschließlich auf diese Lebensform setzen, oder macht es Sinn, Lebensformen zu mischen?

Nur auf eine:

Zitat

Q: Welche Rasse soll ich wählen?

A: Du kannst Lebensform-Techs aller Rassen mischen, also spielt es keine Rolle, welche Rasse du für die Lebensform-Techs wählst. Allerdings hat jede Rasse unterschiedliche Lebensform-Gebäude. Wähle eine Rasse anhand der Gebäude, die sie zur Verfügung stellt. Generell gilt: Wähle eine Rasse und setze sie auf allen Planeten ein, mische sie nicht.

Da es kein Mechagebäude gibt, was Bauzeit oder Kosten reduziert (meines Wissens) ist das Rille.

Ist es nicht. Die ersten zwei Gebäude (Quartiere und Farm) haben bei allen Lebensformen eine sehr hohe Bauzeit, daher kann man die Gesamtbauzeit reduzieren, indem man diese beiden niedriger ausbaut und dafür andere Gebäude höher. Das kostet dann halt eben nur mehr Ress.

1. Lebensformen

Das Lebensformen-Update kenne ich bisher noch garnicht. Ich spiele auf Miner und fliege ebenfalls viele Expos. Daher die Frage: welche Lebensform bietet sich für diese Spielweise mehr an? Ich habe gesehen, dass es sowohl eine Lebensform für Fokus auf Miner und eine für Fokus auf Expo-Flieger gibt. Welche davon ist effektiver? Oder lohnt sich hier eine Mischung?

https://forum.origin.ogame.gam…s-faq/?postID=400#post400