Posts by RiV-

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Der General hat Bonus auf die Geschwindigkeit von Kampfschiffen. KTs, die er oft mal mitnimmt oder zumindest für die NWs nutzt, erhalten diesen Speedbonus nicht. Der PF aber schon. Auf diesen hat der General nämlich auch noch einen zusätzlichen Bonus, nämlich mehr Ladekapazität. Wieso der General einen Bonus auf ein Schiff hat, der nicht für ihn konzipiert wurde, ist mir schleierhaft. Aber er hat diesen Bonus nun mal. Dank der Deaktivierung des MPs kommt er aber gar nicht mehr an dieses Schiff, auf den er ein Bonus hat.

Glückwunsch übrigens dafür, dass du auf keine der Fragen in meinem Post eingegangen bist. Aber Hauptsache sich darüber beschweren, wie hier niemand vernünftig diskutiert.

Du solltest doch mittlerweile wissen, dass immer alle alles haben wollen, was evtl. einen Vorteil bringen kann. Die Nachteile natürlich nicht, das können die Gegner behalten.

Entschuldige, aber kannst du auch mal etwas produktives beitragen außer "es wollen immer alle alles" und "man findet sowieso immer etwas zu meckern"?

Wie viele der Fälle schlussendlich konkret an dem beschriebenen technischen Keks-Zustand liegen vermag hier wohl keiner beurteilen bzw. kann hier auch schlussendlich keiner.

Man könnte bei der GF ja auch einfach das Problem fixen und dann schauen ob es das Logout-Problem noch gibt. Denn historisch gesehen waren Logout-Probleme immer ein "Keks"-Problem.

Es gibt international und auch bei uns Berichte darüber, dass die Performance seit der Deaktivierung des MP besser geworden ist.

Wie sieht es hier aus?

Ich weiß nicht, wieso die Deaktivierung des MPs eine Auswirkung auf einen Race-Condition-Bug haben sollte, bei dem gleichzeitig verschiedene Cookies gesetzt werden. Falls mit "Performance" die allgemeine Performance des Spieles gemeint ist, weiß ich nicht, wieso die Frage in diesem Thread gestellt wurde.

Wie lange dauert eigentlich die Genehmigung eines simplen paar-Zeilen-Scripts?

lande ständig in der lobby [locker moderiert]

Ewig, wenn der Script-Ersteller die Genehmigung nicht beantragt.

Und woher kriege ich als General jetzt Pathfinder, auf den ich als General einen Bonus habe? Oder wozu ist dieser Bonus, wenn ich das Schiff eh nicht bauen kann?

Ich hoffe man bleibt der Linie treu und schafft den Händler nun auch ab um die eigene Begründung beim Marktplatz nicht ad absurdum zu führen.

Über den Marktplatz konnte das nicht geahndet werden...

Wo lest ihr denn eine Begründung für die Deaktivierung des Marktplatzes? Wer hat denn darauf bestanden, dass Pushing im MP nicht geahndet werden kann? Wieso glaubt ihr, dass die GF sich plötzlich für das Pushen scheren würde und deswegen den MP deaktivieren würde?

Der einzig mögliche Grund, wieso der MP deaktiviert wird, ist Gewinnmaximierung. Wahrscheinlich hat der MP mögliche Einnahmen verhindert. Daher musste er weg. Wie auch der Handel mit Items und die Itemfunde auf Expos. Wer glaubt, dass die GF aus irgendeinem anderen Grund handelt, ist naiv.

Sieht so aus als würden nicht nur die Expo-Neuerungen demontiert.

Händler sollte mit MCO deaktiviert werden => zurückgerudert

MP wurde mit MCO eingeführt => zurückgerudert

Expo-TFs wurden mit MCO eingeführt => zurückgerudert

Was kommt als nächstes? Klassen werden deaktiviert? Downgrade auf v6? Dann hätten wir wenigstens endlich mal ein v6 Uni, das uns seit nem Jahr versprochen wird ^^

Ich finde es auch bezeichnend, dass es lange Zeit überwältigend negatives Feedback zum MP gab und er nach wie vor massiv ausgenutzt wird/wurde und kaum wird er nun endlich abgestellt, kommt natürlich hier im Forum Kritik deswegen auf.

?????????????????????????????????

Auf die Probleme mit dem MP wurde schon in der Closed Beta hingewiesen, nach Release wurden diese massiv missbraucht und es gab heftige Kritik deswegen. Der MP ist jetzt schon fast ein Jahr (!!!!!!!!!!) da mit seinen Problemen und hat schon irreperable Schäden verursacht. Jetzt erwartet ihr ernsthaft, dass wir diesen Zug applaudieren? Das hätten wir gemacht, wenn der MP zwei Tage nach MCO-Release deaktiviert worden wäre und man gesagt hätte "Wir fixen erst die Probleme mit dem MP, dann kommt er wieder auf die Server". Aber so nicht. Langsam reicht es aber mit eurem "ach schon wieder diese ewig nörgelnden toxischen User". Die Kritik ist völlig legitim und verständlich.

Wenn es nicht serverseitig wäre wäre das Problem doch längst erledigt.

Falls Du dich aber in der Lage siehst dann go. :^.^:

Lest ihr auch eigentlich, was geschrieben wird? ^^ Dark Sky hat doch schon demonstriert, dass es nicht serverseitig ist und etsy hat auch schon ein Script geschrieben, das das Problem behebt aber dummerweise zensiert wurde.

Was genau macht das Script ? Cached es die letzten 3 Anfragen und führt sie dann seriell aus? (Kenne mich mit dem Javascript Async Promise Gedöhns nicht so aus)

Die richtige Fehlerbehebung ist wahrscheinlich nicht viel länger^^ (Zeilen mit # könnten aktuell fehlen)

Code
    1. WENN Spieler braucht neues Cookie DANN
    2. Beginne kritischen Abschnitt für Spieler (Zu jedem Zeitpunkt darf höchstens eine Anfrage des Spielers im kritischen Abschnitt sein) #
    3. WENN Spieler immernoch ein neues Cookie braucht DANN #
    4. Aktualisiere Cookie
    5. Speichere dass Spieler kein neues Cookie mehr braucht
    6. Ende des kritischen Abschnitts #

Man kann auch einfach alle AJAX requests zusammenfassen in ein Request, so wie es damals schon in der Gala-Ansicht gemacht wurde.

Die Aussage deines Postings kannst du mir gerne erklären. Ich sehe jedenfalls keine außer dummer Pöbelei.

Du kannst meine Posts doch auch gerne ignorieren. Denn in deinen Postings sieht man auch nichts anderes als dumme Pöbelei und keinen Mehrwert für die Diskussion. Du bringst Vorschläge die du selbst konsequent ignorierst.

Keine Ahnung, was dein Problem ist oder wer dir ans Bein gepinkelt hat, aber ok.

Ach komm. Man kann solche Bemerkungen auch einfach ignorieren, weil es einfach überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, wie es in Amerika zugeht, und sich auf die Aussage konzentrieren statt darauf, mit welchen rhetorischen Mitteln sie vorgetragen werden.

Außerdem hat der Post von junoooo rein gar nichts mit Generalisierung zu tun.

Es ist in Ordnung seine Position zu verteidigen, aber bitte indem man gute Argumente vorbringt

Vielen Dank.

Statistik / Mathematik = gutes Argument

"Also ich bin bisher x Expos geflogen und hab y Gewinn gemacht weil ich Glück hatte" = kein gutes Argument

Schafft das neue Resskauf-feature einfach ab. Es ist doch offensichtlich, wie es das Balancing vernichtet. Und ich dachte, damals der Push in Orion wäre schlimm gewesen ...

Ich sags mal frei raus, wie es damit steht: Letztes Jahr gab es einen Spieler in Yildun, der offensichtlich sehr viel Geld investiert hat. Diesem Spieler haben wir Version 7 zu verdanken.

Heute gibt es einen Spieler in Tucana, der ähnlich viel oder mehr investiert. Damit wären die Entwicklungskosten für Version 8 dann gesichert.

Also kurz: Freut euch, trinkt aus und feiert weitere 2 Jahre OGame!

Und das ist nur, wenn man die Ress-Pakete auf einmal verbraucht. Sinnvoller wäre es, die Ress in weitere Minen zu investieren, dann bekommt man nämlich viel mehr aus den 2000 Euro raus.