Beiträge von everRed

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Jetzt haste mich neugierig gemacht - klär uns doch mal auf, wovon du da redest :-)

    Können wir eventuell bitte uns wieder mit der Pull Regel und nicht die rechtlichen Aspekte von eBay Verkäufe, welches gegen die AGB sowieso verstößt, beschäftigen?
    Danke :)

    Klar :-)

    Dann erstmal ein vorläufiges Lob. Die Regelanpassung funktioniert aus unserer Sicht erstmal gut so! Muss man mal 1-2 Monate beobachten, aber so ist ein Zusammenspiel immerhin möglich.

    Stark! Und jetzt kümmer dich gleich noch um die anderen Kanäle, wo du Ress kaufen kannst! Spätestens ab Montag ist das Problem dann ENDLICH gelöst! Danke dir! /Sarkasmus

    DerGreif Danke! Wenigstens einer der mich verstanden hat! Das Problem bei der Wurzel paken, Ebay wird sicherlich Ermittlungen unterstützen!


    Ich habe auch schon nur über eine IBAN mit eigen recherchen den Besitzer des Kontos rausbekommen, der OGame Resourcen verkauft hat. Der Typ sitzt in Paderborn und sein Sparkassenvertreter war echt schön redseelig gewesen. Ich habe natürlich die Auktion Ebay gemeldet, habe aber vorher nach der Bankverbindung gefragt weil ich natürlich das Geld überweisen wollte. Der Typ hat mir seine Kontodaten gegeben, aber nicht seinen echten Namen. Den echten Namen hat mir dann der nette Herr von der Sparkasse Paderborn verraten. :-) Über seine Mutter die ich im Telefonbuch gefunden habe, habe ich auch seine echte Anschrift raus bekommen. Ganz einfach!


    Herzlichen Glückwunsch, damit hat sich der Sparkassenmitarbeiter strafbar gemacht. (Verstoß gegen DSGVO und Bankgeheimnis, da du keine anspruchsberechtigte Person warst/bist.)

    Du hast dabei selbst die AGB der GF gebrochen und müsstest somit auch gesperrt werden. (Selbst der Versuch ist strafbar, s.o.)


    So sehr ich dich verstehen kann und das "gefühlt" richtig ist, so falsch ist es auch. Pass lieber auf mit sowas, nicht das du dann mal eine Klage zurück bekommst, wenn du mal auf den Falschen triffst.

    Ich glaube einige nehmen das hier doch zu verbissen... Es ist ein Game, es muss RL kompatibel bleiben und ihr treibt nur noch mehr Spieler weg. U-Mod-Saver können nerven, aber wenn es nichts lohnendes gibt, fliegen auch die nicht.


    Wenn euch einer alle 2 Tage jede deff irakt oder sonstigen sinnlosen Scheiß macht, schreibt ein Ticket. Da wird sicherlich nach entsprechendem Abuse drauf reagiert. Bitte verwechselt doch Ogame nicht mit eurem Lebensinhalt und sollte Ogame dieser sein, macht euch ernsthaft mal Gedanken darum.

    Das Spiel wird mit jeder neuen Einschränkung egal ob U-Mod, Pull oder sonst was immer unattraktiver für normale Spieler.

    Der einzige vernünftige Vorschlag ist, wenn man <24h aus dem U-Mod war, die U-Zeit danach zu erhöhen. Alles andere ist wirklich sinnfrei.

    Eine Ausnahme für Ress aus einem KB ist doch viel zu einfach zu umgehen, wenn man mal bedenkt wie viel man in den neuen Unis täglich so abfarmen kann. So kann sich ein halbwegs aktiver Spieler seinen Ressverkauf trotzdem absichern und es eben so hinstellen als ob die Leute an den KBs beteiligt waren. Zusätzlich sind genau die neuen Unis ja die Hauptbühne für Ressverkauf. Das stellt für mich somit keine Lösung des Problems dar.

    Wieviel hier hast du gelesen?

    Dann liefer einen Vorschlag. Ist langsam echt zum kotzen, dass hier 3-4 konkrete Vorschläge stehen, die überhaupt nicht inhaltlich erfasst werden.


    Sagen was nicht geht kann jeder Hampelmann. Bist du ein Hampelmann oder kannst du auch konstruktive Lösungen vorschlagen?

    Erstmal, habe ich in MSE gerechnet. Korrekterweise, wird nicht soviel Kris alleine prodded. ;-) Aber ja sind paar Mrd Punkte.


    Zweitens, schränken riesige Fleeter Accs mit hohen Minen das Spiel genau so ein. Schau dir Öko/Flotte von Smalltommi an.

    Solange es Resskauf für DM gibt, löst du mit der Pull-Regel gar nichts an Problemen, was Balancing Ingame angeht... wirst auch du in ein paar Monaten feststellen, dass es trotzdem noch unfassbar viel stärkere Accs gibt, als es deiner ist.

    Du liest auch nur Bruchteile der Beiträge oder? Ähnliche gute Lesekompetenz wie andere hier an den Tag legen. Keiner bestreitet, dass der indirekte Ress-Verkauf unterbunden werden sollte. Wir alle bestreiten aber, dass diese Form der Pull-Regel die richtige Lösung ist.


    Auch du scheinst nur Wirkungen und nicht Ursachen bekämpfen zu wollen. Und 100k GT ist Pille Palle (600kk Met und 600kk Kris), das prodde ich am Vormittag mit meinen Minen....


    Zu der Aussage mit den Miner-Acc und Rip-Fleeter Acc... wie lange spielst du kein Ogame mehr? Schau dir mal die Tops an... die sind beides in einem, da brauch man keine 2 Accs für.

    Auch wenn ich mit den Werten von RiV- nicht übereinstimme ist das bisher der beste Vorschlag und wäre mal ein Anfang, die Probleme in den Griff zu bekommen. So ist das Spiel kaputt und nur für Solospieler und reine Miner interessant.

    Wenn du selbst mit einem kleinen acc ressis an einem großen acc schicken (schenken) kannst, förderst du damit 1. das Multi spielen und 2. das „erpressen“. Z.B. Liefer regelmäßig Rohstoffe oder ich schleife dich jeden Tag.
    Multi spielen im selben Uni ist in der heutigen Zeit kein wirklicher Aufwand mehr. Ich habe im Haushalt insgesamt 4 Smartphones mit unbegrenzten datenvolumen (2 Kinder, meine Frau und ich) Zusätzlich mit nem Laptop über wlan könnte ich somit 5 accs gleichzeitig im selben Uni spielen OHNE dass mir irgendjemand an die Karre pissen kann. Wenn ich mir dazu auch noch alle Rohstoffe unbestraft hin und her schicken kann, wäre es dann noch das I-Tüpfelchen.

    Da müsstest du aber sehr sehr sehr gut aufpassen, nicht ausversehen einmal mit der falschen Ip mit dem falschen Acc zu loggen ;-) Grundsätzlich richtig deine Argumentation, aber es wird doch sowieso gemacht.

    OP hat mit seiner Argumentation (Sachlich betrachtet) durchaus Recht, auch wenn es in der Umsetzung schwer wird und von der GF sowieso nicht gewünscht ist. Ich würde den Vorschlag unterstützen, würde das Teamplay fördern. Für die Multis/Bots etc müsste man sich aber ernsthafte Lösungen einfallen lassen, bevor sowas überhaupt in Frage kommt :-)

    Erklär das mal bitte theforce :-)

    Was haste erwartet mit der neuen Regel ?
    Klarheit bestimmt nicht, die Go´s wissen da selbst sicher nicht mehr.

    Und falls doch, sollten diese auch sofort einen auf Anfrage mitteilen wem wieviel Win maximal zusteht, wenn sie eh alles überprüfen sollen, ob

    jede Transaktion okey ist, sollte das ja kein Problem sein, wenn Gö´chen selbst das rechnen übernehmen,sicher nur 2 Klicks, wenn der SPieler den Bericht und alles nötige mitschickt.


    Jaa, es ist ein Trollpost aber das ganze Thema ist nur noch zum weg schmeißen:awkwardgrin:

    Ich habe es nun verstanden, die Teamler sind allesamt wie der tragische Held in Sophokles' bekanntestem Theaterstück. :hexat:

    Achtung schlechte Nachricht: Laut aktueller Antwort vom GO auf unser Ticket schaut Spieler X in die Röhre :-D Und ja das ist der Grund, warum uns gerade die Spieler in der Ally wegbrechen ^.^


    Man kann Spieler X, wenn er schwächer ist, über das Wochenlimit ausgleichen - total lächerlich, wenn man den Win splitten will.

    Wenn er stärker ist, hatter halt Pech gehabt ^.^


    Ich hätte da ja nun einen guten Vergleich in den Fingern, aber denke das würde hier in einem Ban oder einer VW enden, daher denks dir einfach, was ich davon halte ^.^

    Wenn vom Team/GF nach Feedback gerfragt wird, wird dies gegeben. Vermutlich hast du Recht aber es gibt nun zwei Möglichkeiten:

    Versuchen es zu ändern oder eben die Wege um die Pull-Regel nutzen. Ist ja nicht so, als ob die lückenlos wäre. Wobei zweiterer Weg sicherlich nicht Sinn der Sache ist.


    Naja ich bin nun Mal gespannt, gestern gab es nun den ersten konkreten Fall. Gibt nun 1 Ticket mit fast 2 DIN A4 Seiten zu dem KB und wir warten drauf wie wir das nun lösen können.


    Ggf ist das ganze Thema in 2 Monaten auch Geschichte weil die GOs nicht mit der Bearbeitung hinterher kommen.

    mir ist unklar ob du ebenfalls bewusst überliest oder einfach bei der mittlerweile Flut an Posts nicht mitkommst. Dein von dir beschriebenen "Problem" wurde auch von mehreren Seiten angesprochen, dies ebenfalls auszunehmen. Es war vorher allerdings nicht ein sooooo großes Problem weil der stärkere meist mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit im AKS beteiligt war. Daher hat er meist sowieso etwas abbekommen.


    Verstehe nicht was du nun mit deinen Ausführungen bezwecken willst?

    Wenn es nach mir geht werden sowohl Push und Pull Regel abgeschafft und die eigentlichen Probleme gelöst. (Bots, Multis, Ress-Kauf)


    Dann bräuchte man hier gar nicht diskutieren und man könnte Ogame tatsächlich so spielen wie es in einem Strategie Spiel möglich sein sollte. Da die 3 Punkte aber nicht unterbunden werden, muss man halt mit gewissen Regeln etwas gegensteuern. Diese sollten aber einen möglichst geringen Impact auf das Spiel und die normalen Spieler haben. Bei der Push ist das noch erträglich gewesen, die Pull überzieht maßlos.

    Ich denke mit Niedrigeren %Sätzen wäre eher Bereitschaft seitens des Teams da. Die Regel soll ja nicht angeschafft werden. Daher bin ich überzeugt, dass wir auch mit niedrigeren Sätzen zufrieden sein sollten.

    Und ich finde 60 bis 70 ist schon ziemlich hoch, wenn die hauptleistung immer noch beim Fleeter liegt.

    Oft liegt dort aber keine Hauptleistung, außer die Flotte loszusenden. Der Gewinn würde ja Flugkosten, Verluste etc schon berücksichtigen. Schon öfter vorgekommen, dass ich von jemandem eine Zeit bekommen habe, um einen TF-Re Abfang zu fliegen. Mein Aufwand geht dort gegen 0, warum sollte ich dann mehr als die Hälfte einbehalten?

    Aber wie gesagt, müsste erstmal ein grundsätzliches Feedback kommen, bevor man weiter um die Details diskutiert.

    Super wäre halt einfach mal ein konstruktives Feedback des Teams/GF, damit man ggf. an dem Vorschlag weiterarbeiten kann oder weitere Beispiele ausarbeiten könnte. Solange aber nicht mal ein grundsätzliches Feedback kommt ist jeder weiterer Gedanke verschwendete Zeit.