Neue Verteidigungsanlage

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich bin eh erstmal raus:D Muss mal wieder sitzen ...

    Euch viel Erfolg bei der Disskusion hier weiterhin ^^

    gibs kein internet im knast? hab schon soviele tiktoks ausm us gefängnis gesehen. hab gedacht internet gehört zu den grundrechten. viel spaß im bau :)

    :D Die haben da meistens besseres Netz als ich daheim :D Aber nein, hab Sonderurlaub von der GF, kenne ich ja schon:D

    Und nein Schurli, Multi, wie immer :D

  • Ich bin eh erstmal raus:D Muss mal wieder sitzen ...

    Euch viel Erfolg bei der Disskusion hier weiterhin ^^

    gibs kein internet im knast? hab schon soviele tiktoks ausm us gefängnis gesehen. hab gedacht internet gehört zu den grundrechten. viel spaß im bau :)

    :D Die haben da meistens besseres Netz als ich daheim :D Aber nein, hab Sonderurlaub von der GF, kenne ich ja schon:D

    Und nein Schurli, Multi, wie immer :D

    SirsSchwester

    wo bleibt da der Perma Ban?

  • Wofür ? :D


    Weil du dich in meiner Anwesenheit gestört fühlst?

    Das ich alle 2- 3 Monate ne Multi Sperre kassiere ist schon gewohnheit, weswegen ich da auch kein Geheimnis drauß machen muss, warum ich gesperrt bin =)

  • nö, ich mag nur keine unfaire Spieler =)

  • Mein tiefstes Beileid :D


    Check mal den Hintergrund vom ganzen , da muss auch der brave Schurli garnicht soviel liken, wenn man sich mal den restlichen Haufen so anschaut :D

    Wobei wir hier ganz schön weit weg kommen vom Thema

    Ich will nichts von dir, auch nicht deine ekligen negativen Schwingungen :D


    Edit: zum Thema, es braucht keine neuen Geschütze.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zarlliv ()

  • Man passt sich den Gegebenheiten an, baut höhere Speicher, also warum auch nicht nen bissl mehr Deff

    Gegen Speedfleet geht das. Hat man höhere Ökospeed, höhere % TF usw kann man auch einfach mehr Def bauen.... dann ist man sicher vor Speedfleet.

    Vor Rips ist man allerdings NIE sicher. Und mit "sicher" mein ich nicht unbesiegbar , sondern unlukrativ.

    Angriffe mit Rips sind immer lukrativ. 0 Verluste 0 Treibstoffverbrauch.... da sind selbst kleine Ausbeuten lukrativ.

    Klar man kann ev was besseres mit seinem Flottenslot anfangen, als mit Rips irgendein Plani angreifen.

    Aber der Miner hat 0 Einfluss darauf, ob er lukrativ ist oder nicht. Es sei den er savt häufiger. Das wiederum, ist genau das, was der Miner absolut nicht will. Denn wenn er 20 mal am Tag( ja das ist übertrieben ) saven müsste, könnte er auch gleich Fleeter spielen.

  • Ach komm, langsam wird's aber lächerlich.

    Der Miner hat sehr viel Einfluss darauf, ob er sich lukrativer macht als der Nachbar. Wo sind denn bitte schön die Beispiele, wo Miner krass mit RIPs gefarmt werden? Ich bin selbst Miner in Libra und kenne das Problem so gar nicht. Das klingt von dir inzwischen viel mehr nach "Ich will absolut keine Interaktion fürchten" - da kann man genauso gut Cookie Clicker oÄ spielen...

  • Hast du einen Miner Acc?

    Also ich hab 2. Keiner davon wurde mit RIPs gefarmt.


    Weil es nicht Lukrativ ist. Denn du vergisst, RIPs sind langsam. Bis einer mit RIPs bei mir angenehmen ist, hat er mit dem selben Slot schon 3 andere gefarmt und ich war vermutlich min. 1x on.

    Weil so sein RIP gerne mal 8h unterwegs ist...


    Also Schonewigdabei bleiben jetzt deine KBs bei denen du mit RIPs gefarmt würdest?

  • Die Diskussion dreht sich weiter im Kreis. Die für die TE und Befürworter ist es kein Argument, dass

    a) das Problem in der Praxis nicht existiert und
    b) das Vorgeschlagene durch bereits existierende Möglichkeiten genauso gelöst werden kann, ohne, dass es eine neue Deff-Einheit braucht.

  • Also ich bin immer noch der Meinung, dass es zumindest voruebergehend einen permanenten Angriffsschutz gibt.


    --> Bitte einfach den U-Mode aktivieren, danke!


    :sarcasm:

  • Was haltet ihr davon :

    Es kann nur eine Gravitonenkanone pro Plani/ (Mond) gebaut werden


    Gravitonenkanone mit Werten wie ein Rip

    - keine Schilde

    - RF gegen Zerris und gegen Bomber vertauscht

    - RF von 1 gegen Rips

    - Gravitonenkanone ist keine Verteidigungsanlge sondern ein Gebäude ( kann nicht im Schrotthändler verkauft werden, wird nicht in der Werft gebaut,

    - wird die Gravitonenkanone zerstört ( auch mit iraks ), baut sie sich garantiert wieder auf, allerdings erst nach 24 Stunden.

    - In Def-ins-TF-Unis ist der Bau der Gravitonenkanone nicht möglich


    Die Gravitonenkanone kann ausgebaut werden.

    - Jede Stufe verbraucht einen freies Feld

    - Jede Stufe addiert die Werte von Stufe 1 ( RF, Schaden und Hüllenpunkte )

    - die Baukosten jeder Stufe steigen pro Stufe um die Kosten eines Rips

    Stufe 1 kostet also soviel wie ein Rips von Stufe 1 auf Stufe 2 kostet soviel wie 2 Rips, von Stufe 2 auf Stufe 3 kostet soviel wie 3 Rips usw.


    Stufe 5

    5 faches RF Schaden und Hüllenpunkte

    5 benötigte Felder

    15 fache Baukosten eines Rips


    Stufe 10

    10 faches RF Schaden und Hüllenpunkte

    10 benötigte Felder

    55 fache Baukosten eines Rips


    Stufe 20

    20 faches RF Schaden und Hüllenpunkte

    20 benötigte Felder

    210 fache Baukosten eines Rips


    Die Baukostensteigerung, die benötigten Felder und der Umstand, dass eine weitere Erhöhung des Schaden ab Stufe 5 nutzlos wäre , würde dazu führen, dass kaum einer wirklich hohe Stufen bauen würde.

    Der Umstand, dass die Kanone erst nach 24 Stunden wiederaufgebaut wird, würde dazu führen, dass Mondrips weiterhin möglich wären aber eine Vorwelle benötigen um die Kanone zu zerstören. Eine hochstufige Kanone auf einem Mond zu bauen wäre ohnehin fraglich, da sie wie alle anderen Gebäude auch mit dem Mond verschwinden würden, sollte dieser zerstört werden.

    Auf Planis wäre die Kanone wie andere Gebäude ein Teil der unzerstörbaren Punkte, die einen angeschlagenen Spieler im Uni halten anstatt Ihn zum endgütligen Aufgeben zu bewegen.

  • Ohne mich in die Diskussion des "Brauchen wir eine neue Deff-Anlage" einmischen zu wollen einen Hinweis zu der "Gravitationskanone"


    Ein Todesstern hat 9.000.000 Strukturpunkte, bedingt durch seine Baukosten und ohne die Panzerung einzurechnen.

    Das gleiche hat dann die Anlage (Stufe 1).

    Eine IRak hat einen Angriffswert von 12.000 (Ohne Techs).


    Damit bräuchte man 750 IRaks um die "Gravitationskanone" zu verstören.

    Je höher die Panzerung geforscht wird umso mehr braucht man, egal wie hoch man die Waffentech zieht, da diese Prozentual die Werte erhöhen.


    Da es in OGame keine Schadensgedächtnis ausserhalb von Kämpfen gibt (korrigiert mich wenn ich falsch liege), bekommt man solch eine Kanone mit IRaks nicht zerstört, da die Menge der dazu benötigten IRaks in einem Anflug vorhanden sein müssten.

  • Ich denke der Threadersteller möchte hier einfach neue Paymentfeatures vorbereiten. Wie Platiniraks oder so etwas in der Art. Durchdacht war weder der erste Post noch der Rest, wenn man das Gesamtbalancing betrachtet.


    Die Betrachtung mit den Iraks ist dann nur noch die Kirsche auf der Torte oben drauf.