Posts by NiNN

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Das würde ja heißen dass wenn ich jmd mit reaper only anfliege als blödes Beispile und das auf 15 slots (warum auch immer) aufteile, dass es gut sein dass ich 0% wrackfeld erhalte obwohl ich weit über dem genannten Wert liege. SPrich ich bekomme als General 0 BIS 15% vom Wrackfeld

Jein.

Jeder Slot, wo mindestens 5% der Reaper drauf gehen, erzeugt ein WF. Klar bei ganz kleinen Zahlen (20 Reaper pro Slot, 1 geht drauf (5%, 160k Units) entstünde ein WF, das aber iirc zu klein ist).

Als anschaulichere Rechnung nehmen wir mal ein 50% TF Uni mit RD 4 -> WF entspricht 25%
    Du fliegst jetzt mit 400 Reaper pro Slot, in jedem Slot gehen 20 drauf -> du bekommst pro Slot ein WF von 5 Reapern zurück

--> Gilt diese Verrechnung auch für die beim General enstehenden Wrackfelder? (wahrscheinlich ja, zum gleichen Prozentsatz, wie im Raumdock der jeweiligen Stufe und Uni aufgeführt)

Ja. Als Gedankenstütze: Stell dir vor, dass wird einfach auf dem Startmond geschrottet, anstatt beim Gegner. Dann weißt du, was du wieder bekommst ^^

--> Gelten diese 5% der GESAMTschiffspunkte der im Kampf verlorenen eigenen Einheiten oder wird das für jeden Schiffstyp einzeln aufgeschlüsselt ?
    Zweiteres würde hier bedeuten dass die Definition sehr schwammig formuliert wurde, was ich mir nicht vorstellen könnte.

Gilt pro Slot.

Weil der Gewinn zu klein wäre.

damit gibst du aber zu, das sich gegenüber früher einiges pro fleeter geändert hat. jetzt zu wenig gewinn, früher verlust.

Nein, nicht wirklich. Du konntest schon sehr lange mit Gewinn Planis farmen, die meisten machen das nur nicht. Gibt auch einen ganz einfachen Grund warum man als Fleeter bei Planifarms zurück haltend sein sollte: Du vertreibst damit nur die Leute aus dem Spiel und letztendlich schneidest du dir damit nur ins eigene Fleisch.

Ich frage mich immernoch, was genau da soviel besser geworden sein soll als bei den Minern...

Aber gut

Ihr habt -25% Deutkostenreduktion bekommen, wir nur +25% Produktion :nut:

Weil der Gewinn zu klein wäre. Auf gut Deutsch: Ich pisse keinem Fleeter ans Bein, indem ich Deut vor der Nase wegkaufe und verhändler, provozier nicht mit ständig Flotte stehen lassen und wenn ich mal was vergesse, dann gibt es einfach ein gz weil ich verkackt habe.

Weil oh Wunder: Fleeter sind Menschen mit denen man in 99% der Fälle reden kann. Sei nett zu ihnen, sind sie nett zu dir.

Was sich für mich mit Öko 8 ändern wird? Ich muss häufiger zusammen ziehen, Planifarms werde ich nicht befürchten.

die ganzen änderungen der letzten jahre haben zu immer größeren flotten geführt, die früher gar nicht mit deut versorgt werden konnten. wenn fleeter es nicht auf die tagesproduktion abgesehen hätten, würde hier doch nicht so ein gegenwind herrschen

Das ist doch vollkommen Quatsch. Was primär zu größeren Flotten geführt hat, ist die generelle Verfügbarkeit von Ressourcen, vA durch die permanent hohe Öko in den Unis. Ich kann in Libra z.B. die Spieler an einer Hand abzählen, die mich für eine Tagesprod angegriffen haben - und das obwohl ich eine vergleichsweise winzige Deff habe ;)

Tick Tack !!!

Also irgend eine Uhr geht hier falsch !!!

Irgendwie ist kein update zu erkennen ,auf keinen Sever !! und da ist die GF doch sonst immer so Pünktlich was updates angeht

oder neue Uni zueröffnen !!

Aber mal schauen wann bei den GFlern die uhr 13 uhr anzeigt

Entspann dich doch mal. Klar läuft nicht alles optimal, aber so eine kleine Verzögerung ist relativ Standard

Eine Frage: Da ja das Deutpaket 3x so teuer ist wie das Metpaket, wäre es nicht "fairer", wenn dort 3x Met, 2x Kris und 1x Deut zur Auswahl stehen würden?

Wenn schon 6/3/2 (um auf die 360k zu kommen - sonst hättest du ja 1,5 Krispakete)

Einfach mal aus Interesse: Wie sieht das ganze mit anderen Sprachen aus? Würde da die Übersetzung der Seite helfen? (Gerade bei Expos^^ In .cz funzt es nämlich nicht)

Ja, wenn ihr eine (möglichst vollständige) Liste der Expeditionsnachrichten habt, sind vor allem fehlende Übersetzungen für die GUI meines Tools ein Problem.

Da ich aber diesbezüglich schon mehrfach Anfragen erhalten habe, bin ich bereits dabei, mir den Arbeitsweg zu vereinfachen und auch teilweise Unterstützung von anderen Sprachen machen zu können.

Dann werde ich mal ein bisschen sammeln und dir zukommen lassen.

Was hindert einen Angreifer effektiv daran so viele Rips zu schicken, dass er die gesamte Def + Def-rips in 1ner Runde plättet um an 20 mio ranzukommen ? Dann verliert er schlimmstenfalls für jeden Def rip selbst einen. Hat er durch extra TF locker wieder drin.

Rentabilität.

Gehen wir jetzt einfach mal von 6x Flotte aus, Hyper 15, bist du bei 41min 35s Flugzeit pro Weg, also 1h 23min 10s hin und zurück. In der Zeit schaffst du es, 2,5 Flüge mit PF ügala zu fliegen, alternativ knapp 4 Flüge auf 50 Sys.

Wer dafür die Slots hergibt, macht das nicht aus Gründen der Effizienz für ein paar Ress, sondern weil der entsprechende Spieler extrem provoziert hat.

Schreib dazu mal ein Ticket, das sollte eigentlich nicht der Fall sein.

ogame ist nicht nur die von der gf so geliebten fleeter.

Nein, ich sehe tatsächlich eher deutliche Bevorzugung von UNS Minern ;)

Sniper78   Schonewigdabei

Ansonsten zu euren Stats, ein kleiner Hinweis: Aktuell ist es so, dass die Struktur/Hülle den Baukosten aus Met und Kris entspricht. Also müsste man leider bei einem niedrigen Hülle für hohe Kosten einen extremen Deutanteil reinbasteln (80-90%)

@ alle anderen:

und sei es nur euer eigenes argument. es darf nicht sein das nur eine partei eine verbesserung bekommt (8x öko) auch die anderen müssen was bekommen. (0,8 deut)

gleiches argument hier, nur umgekehrt. es kann nicht sein das ihr neue schiffe bekommt, die miner aber keine neue deff.

ich bin mir sicher ihr meint jetzt das man das ja gar nicht vergleichen kann. ich tue es aber.

Ein Rat: Denk mal weiter als nur von 12 bis Mittag...