Doch, es macht einen Unterschied. Was du bei ogmem siehst, ist die Schussreihenfolge und wie sie durch Splits beeinflusst wird -> haben die RIPs keinen Schild mehr, machen auch die kleinen Schiffe schaden (1% Regel -> Alle Schüsse die Schaden maximal in der Höhe von maximal 1% der Schildstärke anrichten würden, verpuffen stattdessen)
Posts by NiNN
Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
-
-
Ein paar wirst du sicherlich bekommen. Ausschließlich 8er bekommst du garantiert nicht. Der Startplanet wird auch eher weniger ein 8er, da brauchst du ein bißchen Glück für (es werden immer die Planeten 4,6,8,10,12 in dieser Reihenfolge besetzt und im Anschluss wird beim nächsten System weiter gemacht)
-
Warum Kaelesh für mehr Artefakte? Weil ich las, dass Kaelesh mehr Erfolg bei Erkundungsmissionen haben und ich ein paar Artefakte sammeln möchte, um die letzte Mission der "Start-Aufgaben" abhaken zu können.
Kaelesh(forschungen) zielen auf bessere Expeditionen an (also die normalen Pos 16 Flüge^^) - an den Erkundungen kann keine LF etwas drehen
warum sollte ich für Kaelesh kalte Planeten (also eher Richtung 15) bevorzugen? Inwiefern soll dort die Entwicklung mit Kaelesh leichter voranschreiten?
Kaelesh sind eigentlich nur für den Unistart interessant, wo es an Artefakten mangelt und man die Expoforschungen (s.o.) so sicher freischalten und forschen kann
worauf hat die Temperatur generell Einfluss?
Deutproduktion und Solarsatellitenenergie - je kälter desto mehr Deut und weniger Energie pro Sat
warum sollte ich Planeten unter 4 und über 12 meiden? Was ich erfuhr ist, dass das Deuterium-Vorkommen Richtung 15 höher ist, dafür nimmt die Produktionsrate für Energie und Kristall abnimmt. Metall hingegen ist im Mittelbereich am besten vertreten. Also gibt es aus meiner Sicht berechtigte Gründe, in beiden Richtungen Kolonien aufzubauen, weswegen ich Astrophysik ins Visier genommen habe.
idR geht man auf Pos 7-9 weil man dort a) große Planeten und b) eine höhere Metallproduktion hat (23% mehr für Pos 7 & 9, 35% mehr für Pos 8), je weiter man an den Rand geht, desto kleiner werden auch die Planeten, siehe auch hier: https://cdn.discordapp.com/att…129fb8d6d6b868b6a57d3e698
-
-
verteidiger warum sind kalte Planeten kleiner? Man kolonisiert keine Planeten über 12 und unter 4. (jedenfalls nicht wenn man nicht ewig suchen möchte) man siedelt dort mit große hin.
Ich würde eigentlich immer empfehlen die 15 direkt zu kolonisieren, da man anders schnell Probleme mit der Temperatur bekommt. Koloschiffe kosten ja eh nichts
Man liest aber ständig, dass viele Planis über 300 Felder haben möchten. Das wird wohl auf 15 eher schwierig. Siedeln kost doch auch nix. Und spätestens bei Fusion ist eh wieder alles anders.
Ja weil man niemanden mehr zumutet 2 Minuten nachzudenken, wie man einen Planeten aufbaut. Ich habe auf meinen beiden Accounts noch die originalen HP mit 163 Basis Feldern.
Und gerade fusion ist ein Thema was für eine direkte Besiedlung spricht, da sich die Temperaturen durch die fusion nicht ändern
-
verteidiger warum sind kalte Planeten kleiner? Man kolonisiert keine Planeten über 12 und unter 4. (jedenfalls nicht wenn man nicht ewig suchen möchte) man siedelt dort mit große hin.
Ich würde eigentlich immer empfehlen die 15 direkt zu kolonisieren, da man anders schnell Probleme mit der Temperatur bekommt. Koloschiffe kosten ja eh nichts
-
schau mal hier https://forum.origin.ogame.gam…thread/153-lifeforms-faq/
Der zweite Beitrag ist auf deutsch
-
Ich selber habe mein monatliches Limit für DM und werde daher weniger DM kaufen, da ich einer OG-Infkation nicht nachgeben werde.
gz, mein Limit sind die Coupons, sonst bin ich komplett DM Kauf frei

-
Display MoreCode
Scheint wohl für uns ein Valentinsdate zu werden

Edit:
Restaurantwahl bin ich auch offen für, im Zweifel wieder chinesisches All You Can Eat
-
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreDisplay More
Dann nehmen wir halt den hier:
https://www.mmorpg-stat.eu/bas…3.dat&pays=1&univers=_259
Seit mehr als einem Jahr gesperrt und (uI).
Aber die Erklärung wurde ja vermutlich schon mehrfach geliefert (gekaufte Items). Nervig bei dem sind zum Beispiel die 17 belegten 8er Positionen des Spielers.
Warum man es nicht schafft wenigstens Spieler zu verschieben die entsprechend lange gesperrt sind, erschließt sich halt nicht.
Kapiere auch nicht wieso sie nicht die Preise der Pakete überall auf 60.000 DM machen und die Position 15 ein klein wenig buffen,
bzw die Deuteriumproduktion in kälteren Gebieten leicht anziehen.
Dann gäbe es zumindest pro System 2 Positionen die interessant wären.
Position 15 ist immer noch interessant. Aber wenn immer gesagt wird, man bräuchte mindestens 600 Felder auf einer neuen Kolo, kommt man bei position 15 auf keinen Nenner damit
Naja, aber für dieses Problem gibt es ja wie bei allem eine Möglichkeit, DM zu nutzen bei Bedarf!
Und inaktive unterstützen mich enorm muss ich sagen, verstehe trotzdem das Problem dahinter. ZWICKMÜHLE ^^
Nur wenn man nur die Hälfte liest. Bei den zitierten accounts geht es um nicht angreifbar inaktive, sprich im Urlaubsmodus
-
Display MoreDisplay More
Dann nehmen wir halt den hier:
https://www.mmorpg-stat.eu/bas…3.dat&pays=1&univers=_259
Seit mehr als einem Jahr gesperrt und (uI).
Aber die Erklärung wurde ja vermutlich schon mehrfach geliefert (gekaufte Items). Nervig bei dem sind zum Beispiel die 17 belegten 8er Positionen des Spielers.
Warum man es nicht schafft wenigstens Spieler zu verschieben die entsprechend lange gesperrt sind, erschließt sich halt nicht.
Kapiere auch nicht wieso sie nicht die Preise der Pakete überall auf 60.000 DM machen und die Position 15 ein klein wenig buffen,
bzw die Deuteriumproduktion in kälteren Gebieten leicht anziehen.
Dann gäbe es zumindest pro System 2 Positionen die interessant wären.
Position 15 ist immer noch interessant. Aber wenn immer gesagt wird, man bräuchte mindestens 600 Felder auf einer neuen Kolo, kommt man bei position 15 auf keinen Nenner damit
-
Display More
Wärs eine Option sowas wie Nanitenfabrik (oder ein ähnliches Gebäude, bitte nicht am Namen aufhängen) am Mond zu haben?
Sodass man wenigstens die Def, die man braucht, um so 400 Rips zu deffen, innerhalb von wenigen Tagen statt Wochen bauen kann?
die wird dann einfach vorher runtergeschossen mit nen paar wellen also deff ist keine lösung^^
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreOgame gibt es seit 20 Jahren, und war schon immer Zeit intensiv. Wer nicht Online ist, hat einen Nachteil. Was wollt ihr? Mutmaßlich einfach das falsche Spiel und nur weil 5-10 Leute rumheulen, würde ich jetzt nicht das ganze Spielprinzip über den haufen werfen.
Nicht die laute Minderheit ist die wichtige, sondern die Mehrheit der Spieler.
Ist doch total lächerlich eigentlich, ein Spieler haut mal bisschen auf die Kake und ript paar Monde und schon heulen alle rum...
Worum geht es? Macht die Gebäude schneller, Sprungtor nicht mehr 8 Wochen sondern 8 Stunden! Dann habt ihr auch kein Geheule mehr!
P.S. macht die Mondzerstörung ruhig langsamer, ich werde deswegen nicht weniger rippen, ist doch dann noch lustiger um 17 Uhr rips mit 100% loszuschicken, Sie zu protecten und derjenige den es erwischt hat trotzdem ne Schlaflose Nacht zu bescheren. Das ist das Psycho Terror par excellence. Aktuell kriegt er es doch keiner mit, wenn ich mir den Wecker für 2:50 Uhr stelle haha. Dann haste am nächsten morgen ein Problem kannst aber ruhig schlafen... Die andere Sache es schon 5-7 Stunden zu sehen und zu wissen man ist fällig , aber so wäre natürlich auf lange Sicht noch geiler

Auch wenn du es nicht verstehen willst es geht nicht nur um den einen Spieler (dich). Es ist ein grundsätzliches Problem. Und die die Gebäude auf dem Mond interessieren doch niemanden die sind so oder so schnell und einfach wieder da oO
Ich denke aber auch das eine einfache reduzierung der Geschwindigkeit nur ein erster Schritt wäre
Schnell aufgebaut? Meine haben in einem Acc ne Bauzeit von rund einem Monat... das empfinde ich nicht als schnell
Wenn man dann teils Deff noch mitnimmt, sogar noch deutlich länger
Mh...ok kp was du alles auf dem Mond hast, aber ich denke da bist du eher die Ausnahme (wobei ich noch nie wirklich auf Mondgebäude geachtet habe)
Deff ja aber im Grunde brauchst du die ja nicht mehr (denke vermutlich wieder zu einfach) wenn Mondrippen schwerer wäre

-
Display MoreDisplay More
Ogame gibt es seit 20 Jahren, und war schon immer Zeit intensiv. Wer nicht Online ist, hat einen Nachteil. Was wollt ihr? Mutmaßlich einfach das falsche Spiel und nur weil 5-10 Leute rumheulen, würde ich jetzt nicht das ganze Spielprinzip über den haufen werfen.
Nicht die laute Minderheit ist die wichtige, sondern die Mehrheit der Spieler.
Ist doch total lächerlich eigentlich, ein Spieler haut mal bisschen auf die Kake und ript paar Monde und schon heulen alle rum...
Worum geht es? Macht die Gebäude schneller, Sprungtor nicht mehr 8 Wochen sondern 8 Stunden! Dann habt ihr auch kein Geheule mehr!
P.S. macht die Mondzerstörung ruhig langsamer, ich werde deswegen nicht weniger rippen, ist doch dann noch lustiger um 17 Uhr rips mit 100% loszuschicken, Sie zu protecten und derjenige den es erwischt hat trotzdem ne Schlaflose Nacht zu bescheren. Das ist das Psycho Terror par excellence. Aktuell kriegt er es doch keiner mit, wenn ich mir den Wecker für 2:50 Uhr stelle haha. Dann haste am nächsten morgen ein Problem kannst aber ruhig schlafen... Die andere Sache es schon 5-7 Stunden zu sehen und zu wissen man ist fällig , aber so wäre natürlich auf lange Sicht noch geiler

Auch wenn du es nicht verstehen willst es geht nicht nur um den einen Spieler (dich). Es ist ein grundsätzliches Problem. Und die die Gebäude auf dem Mond interessieren doch niemanden die sind so oder so schnell und einfach wieder da oO
Ich denke aber auch das eine einfache reduzierung der Geschwindigkeit nur ein erster Schritt wäre
Schnell aufgebaut? Meine haben in einem Acc ne Bauzeit von rund einem Monat... das empfinde ich nicht als schnell
Wenn man dann teils Deff noch mitnimmt, sogar noch deutlich länger -
ist es überhaupt ehrenvoll so viel deff zu bauen?
Und 20 Mrd deff bringt nicht soviel PKt wie 20 Mrd Fleet
doch, beides bringt genau gleich viele Punkte, nämlich 20 Millionen
-
Frage an die Wissenden. Wie reit sich ein AKS ein bestehend aus der Main die vor der haltenden Flotte gestartet ist und einer Spio die die Ankunft nicht verzögert aber nach der Halteflotte los fliegt?
Abflugzeitpunkt des ersten Slots, kann sich also durch recall entsprechend ändern.
Seit v10 aber keine Garantie mehr
-
ja, ist möglich
-
Die Items kannst du nur aktivieren, wenn beides zutrifft:
1) Es läuft keine Forschung
2) Der Planet auf dem du die Items aktivieren willst, könnten die Forschungen auch normal erforschen (abseits der benötigten Ress)
-
Der stärker darf Monde auch komplett schenken
-
Punkte desjenigen, der die Ress schickt
-
1.000 ress = 1 Punkt.
500M Metall = 500k Punkte
Das ist damit gemeint.
Eigene Punkte * 5 ist das eigene pull Limit pro Woche bis man 100M Punkte hat. Ab 100M Punkten ist das Limit 500M MSE