Posts by NiNN

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Doch, es macht einen Unterschied. Was du bei ogmem siehst, ist die Schussreihenfolge und wie sie durch Splits beeinflusst wird -> haben die RIPs keinen Schild mehr, machen auch die kleinen Schiffe schaden (1% Regel -> Alle Schüsse die Schaden maximal in der Höhe von maximal 1% der Schildstärke anrichten würden, verpuffen stattdessen)

Ein paar wirst du sicherlich bekommen. Ausschließlich 8er bekommst du garantiert nicht. Der Startplanet wird auch eher weniger ein 8er, da brauchst du ein bißchen Glück für (es werden immer die Planeten 4,6,8,10,12 in dieser Reihenfolge besetzt und im Anschluss wird beim nächsten System weiter gemacht)

Warum Kaelesh für mehr Artefakte? Weil ich las, dass Kaelesh mehr Erfolg bei Erkundungsmissionen haben und ich ein paar Artefakte sammeln möchte, um die letzte Mission der "Start-Aufgaben" abhaken zu können.

Kaelesh(forschungen) zielen auf bessere Expeditionen an (also die normalen Pos 16 Flüge^^) - an den Erkundungen kann keine LF etwas drehen

warum sollte ich für Kaelesh kalte Planeten (also eher Richtung 15) bevorzugen? Inwiefern soll dort die Entwicklung mit Kaelesh leichter voranschreiten?

Kaelesh sind eigentlich nur für den Unistart interessant, wo es an Artefakten mangelt und man die Expoforschungen (s.o.) so sicher freischalten und forschen kann

worauf hat die Temperatur generell Einfluss?

Deutproduktion und Solarsatellitenenergie - je kälter desto mehr Deut und weniger Energie pro Sat

warum sollte ich Planeten unter 4 und über 12 meiden? Was ich erfuhr ist, dass das Deuterium-Vorkommen Richtung 15 höher ist, dafür nimmt die Produktionsrate für Energie und Kristall abnimmt. Metall hingegen ist im Mittelbereich am besten vertreten. Also gibt es aus meiner Sicht berechtigte Gründe, in beiden Richtungen Kolonien aufzubauen, weswegen ich Astrophysik ins Visier genommen habe.

idR geht man auf Pos 7-9 weil man dort a) große Planeten und b) eine höhere Metallproduktion hat (23% mehr für Pos 7 & 9, 35% mehr für Pos 8), je weiter man an den Rand geht, desto kleiner werden auch die Planeten, siehe auch hier: https://cdn.discordapp.com/att…129fb8d6d6b868b6a57d3e698

Muss leider noch einmal korrigieren, gab Terminverschiebungen

verteidiger warum sind kalte Planeten kleiner? Man kolonisiert keine Planeten über 12 und unter 4. (jedenfalls nicht wenn man nicht ewig suchen möchte) man siedelt dort mit große hin.

Ich würde eigentlich immer empfehlen die 15 direkt zu kolonisieren, da man anders schnell Probleme mit der Temperatur bekommt. Koloschiffe kosten ja eh nichts

Man liest aber ständig, dass viele Planis über 300 Felder haben möchten. Das wird wohl auf 15 eher schwierig. Siedeln kost doch auch nix. Und spätestens bei Fusion ist eh wieder alles anders.

Ja weil man niemanden mehr zumutet 2 Minuten nachzudenken, wie man einen Planeten aufbaut. Ich habe auf meinen beiden Accounts noch die originalen HP mit 163 Basis Feldern.

Und gerade fusion ist ein Thema was für eine direkte Besiedlung spricht, da sich die Temperaturen durch die fusion nicht ändern

verteidiger warum sind kalte Planeten kleiner? Man kolonisiert keine Planeten über 12 und unter 4. (jedenfalls nicht wenn man nicht ewig suchen möchte) man siedelt dort mit große hin.

Ich würde eigentlich immer empfehlen die 15 direkt zu kolonisieren, da man anders schnell Probleme mit der Temperatur bekommt. Koloschiffe kosten ja eh nichts

Scheint wohl für uns ein Valentinsdate zu werden :D

Edit:

Restaurantwahl bin ich auch offen für, im Zweifel wieder chinesisches All You Can Eat

Nur wenn man nur die Hälfte liest. Bei den zitierten accounts geht es um nicht angreifbar inaktive, sprich im Urlaubsmodus

Position 15 ist immer noch interessant. Aber wenn immer gesagt wird, man bräuchte mindestens 600 Felder auf einer neuen Kolo, kommt man bei position 15 auf keinen Nenner damit

Schnell aufgebaut? Meine haben in einem Acc ne Bauzeit von rund einem Monat... das empfinde ich nicht als schnell :) Wenn man dann teils Deff noch mitnimmt, sogar noch deutlich länger

Frage an die Wissenden. Wie reit sich ein AKS ein bestehend aus der Main die vor der haltenden Flotte gestartet ist und einer Spio die die Ankunft nicht verzögert aber nach der Halteflotte los fliegt?

Abflugzeitpunkt des ersten Slots, kann sich also durch recall entsprechend ändern.

Seit v10 aber keine Garantie mehr

Die Items kannst du nur aktivieren, wenn beides zutrifft:

1) Es läuft keine Forschung

2) Der Planet auf dem du die Items aktivieren willst, könnten die Forschungen auch normal erforschen (abseits der benötigten Ress)

1.000 ress = 1 Punkt.

500M Metall = 500k Punkte

Das ist damit gemeint.

Eigene Punkte * 5 ist das eigene pull Limit pro Woche bis man 100M Punkte hat. Ab 100M Punkten ist das Limit 500M MSE