Posts by Sniper78

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

jeder Spieler einer ally darf eine Aufbauhilfe in höhe von 50kk leisten .

Wäre besser zu verstehen gewesen !

Und komplett neben der Spur wäre es auch gewesen.

Das Prozentual zu machen ist das einfachste, was es hätte geben können .

Ein Flottenverlust in einem älteren Uni ist ein wenig höher als in einem Neuen.

Lacerta Ogame DE/Deutsche 1.000.000.000 Ressourcen Nur abholen

650.000.000 Metall
    300.000.000 Kristall
    50.000.000 Deuterium

Süß. Wenn ihr glaubt, dass die Regel diese Art von Resskauf verhindern soll, dann habt ihr es nicht verstanden.

Stimmt, sie verhindert den Resskauf in keinster Weise, gebe ich dir vollkommen Recht .

Weder den minimalen Anteil von Ebay noch den von größeren Accounts.

..:: Edit by Don Vielenio 30.01.2023 | Ermahnung wegen Spam | Hinweis per PN ::..

Wieviele Leute kennst du wo 4,3Mrd Met, 4,3Mrd Kris und 2,6Mrd täglich produzieren. Was für ein Schwachsinn

Garkeinen... und ich kenne genug, die dicke Mrd Accs haben :D

Wenn man alles mit 10-facher Geschwindigkeit bauen könnte wäre das auch in Ordnung und außerdem kann man schon bestimmt mit x8 Ökonomie Plasmawerfer durchklicken auf Uni 1 und man muss auch noch Raketenwerfer schnell genug bauen können wenn man zu viel Metall hat.

Dann hau die in die Nani,die werden schon fertig :D

Ernsthaft, was soll das Hier?

4,3mrd Met und Kris + 2,6mrd Deut

Täglich Plasmas heftige Prodi hast du :‘)

Das dachte ich mir auch schon . Will jetzt nicht beziffern, was man da für Minen Bräuchte... Da müsste ich raten... Aber SEHR hohe^^

Manche Accounts sind sehr alt und die zu starke Vielfachgeschwindigkeit bewirkt dass man Verteidigungsanlagen nicht mehr schnell genug bauen kann weil man viel zu viele Ressourcen bekommt auf den Planeten deswegen wäre es doch nicht schlecht dass man bis zu 100.000 Einheiten pro Sekund bauen könnte. Der Raketenwerfer besiegt mit Abstand jedes Schiff von den Kosten her außer gegen Bomber und Kreuzer aber selbst da ist er deutlich effizienter und bei Todessternen macht er schnell ein Patt sodass nur so ca. 20% der Raketenwerfer von den Kosten her draufgehen. Dann würden auch mehr Spieler das Spiel lange spielen und würden nicht mehr so schnell aufhören. Selbst Gaußkanonen und Plasmawerfer baut man am Ende viel zu langsam. Am leichtesten würde das gehen wenn man 100.000 Raketenwerfer zum Beispiel gleichzeitig auswählen könnte und nicht das Zeitsystem verändern müsste. Außerdem gibt so etwas wie schneller Bauen schon und zwar bei den Items man kann da vieles sofort ausbauen also dürfte es nicht viel Zeit kosten das durchzusetzen. Auch mit viel DM kommt man nicht mehr hinterher was aufzubauen dann später.

Und damit jedes Fleeten unmöglich macht, weil einer eben mal Zig Mrd Deff hinstellen könnte =) Wenns dir zu langsam geht, nutze Dm, damit ist es auch direkt fertig . Du kannst 86400 Einheiten pro plani pro Tag bauen...

Sniper78 : Wie kommst du auf "86400 Einheiten pro Plani pro Tag?

Wüsste nicht das es da eine Tagesbegrenzung gibt.

Check einfach aus, wieviele Sekunden ein Tag hat :D

Ein Tag dürfte 86400 Sekunden haben und schneller als ne Sekunde kannst du nicht bauen.

Halte es auch für absolut unnötig. Zumal der Sofort-Bau per DM schon existiert. Es wird kein no-DM-Ersatz dafür geben, wozu auch.

Ah genau. Spartan hats verstanden :D:D

Manche Accounts sind sehr alt und die zu starke Vielfachgeschwindigkeit bewirkt dass man Verteidigungsanlagen nicht mehr schnell genug bauen kann weil man viel zu viele Ressourcen bekommt auf den Planeten deswegen wäre es doch nicht schlecht dass man bis zu 100.000 Einheiten pro Sekund bauen könnte. Der Raketenwerfer besiegt mit Abstand jedes Schiff von den Kosten her außer gegen Bomber und Kreuzer aber selbst da ist er deutlich effizienter und bei Todessternen macht er schnell ein Patt sodass nur so ca. 20% der Raketenwerfer von den Kosten her draufgehen. Dann würden auch mehr Spieler das Spiel lange spielen und würden nicht mehr so schnell aufhören. Selbst Gaußkanonen und Plasmawerfer baut man am Ende viel zu langsam. Am leichtesten würde das gehen wenn man 100.000 Raketenwerfer zum Beispiel gleichzeitig auswählen könnte und nicht das Zeitsystem verändern müsste. Außerdem gibt so etwas wie schneller Bauen schon und zwar bei den Items man kann da vieles sofort ausbauen also dürfte es nicht viel Zeit kosten das durchzusetzen. Auch mit viel DM kommt man nicht mehr hinterher was aufzubauen dann später.

Und damit jedes Fleeten unmöglich macht, weil einer eben mal Zig Mrd Deff hinstellen könnte =) Wenns dir zu langsam geht, nutze Dm, damit ist es auch direkt fertig . Du kannst 86400 Einheiten pro plani pro Tag bauen...

Ich glaube einige nehmen das hier doch zu verbissen... Es ist ein Game, es muss RL kompatibel bleiben und ihr treibt nur noch mehr Spieler weg. U-Mod-Saver können nerven, aber wenn es nichts lohnendes gibt, fliegen auch die nicht.

Wenn euch einer alle 2 Tage jede deff irakt oder sonstigen sinnlosen Scheiß macht, schreibt ein Ticket. Da wird sicherlich nach entsprechendem Abuse drauf reagiert. Bitte verwechselt doch Ogame nicht mit eurem Lebensinhalt und sollte Ogame dieser sein, macht euch ernsthaft mal Gedanken darum.

Das Spiel wird mit jeder neuen Einschränkung egal ob U-Mod, Pull oder sonst was immer unattraktiver für normale Spieler.

Der einzige vernünftige Vorschlag ist, wenn man <24h aus dem U-Mod war, die U-Zeit danach zu erhöhen. Alles andere ist wirklich sinnfrei.

Das stellt aber teilweise ein Problem dar bei anderen =)

Die Erkenntnis, das sowas nicht besonders hilfreich ist und auch nichts aktiver wird dadurch =)

Mir gehen UmodSaver auch auf die Nerven, keine Frage, aber dennoch...

Der einzige vernünftige Vorschlag ist, wenn man <24h aus dem U-Mod war, die U-Zeit danach zu erhöhen. Alles andere ist wirklich sinnfrei.

Jab, dabei bleibt es auch .

Mein low Speed Acc ist nicht im U und wird sogar Aktiv bespielt. Mein Speed Acc ist von vor Corana und daher im U und gelegentlich am Wochende Aktiv und hat den Anschluss schon lange verloren.

Wers nicht glaubt darf mich gerne eine Woche begleiten, aber nicht heulen wenn ihr dann merkt was einige wenige für viele in kauf nehmen

70h+ Sind keine Seltenheit, keine Sorge :D

Bei der Ernte auch mal 100, ich weiss wovon du redest =)

Und deswegen bleibe ich dabei. Defintiv keine Begrenzung der verfügbaren Umodtage.

Dann ist dieses Game sofort vorbei für mich .

Diese Behauptung gab es ja schon öfters in anderen Bereichen.

Yes, nur das ich die untermauern kann mit so einigen Ticketantworten =)

An sich haben wir viele Regeln, die schwer durchsetzbar sind, dank der technischen Vielfalt und der Kreativität der Spieler.

Da gebe ich dir auch vollkommen Recht.

Und dennoch bleibe ich dabei, wegen ein paar Gamern allen anderen an die Karre zu pinkeln ist nicht unbedingt der beste Weg .,

Aber immerhin scheint es ja eine Lösung für den AKS zu geben, dafür bedanken wir uns.

Macht es heute Nacht defintiv einfacher

ich gehe noch weiter ... es sollte eine maximale Anzahl U-mod Tage geben.

Aber das Thema gab es schon öfter ^^

Ne, da wäre ich definitiv nicht dafür .

Manche Menschen haben kein geregeltes Real Life aufgrund der Arbeit, der Familie oder sonstiges .

Wenn man in den Umod muss, dann sollte das auch möglich sein, ohne eine Begrenzug der Tage usw!

Aber das mit der 24h Sperre finde ich eine gute Idee.

Ich scanne da so selten :D

Ich weiss wie du das meinst, keine Sorge =)

Ja, nun muss man bei jedem Minerkill eben Ufpasse .

Wenn einer das und der GO nen schlechten Tag hat, zack biste weg.

Wird immer schöner :D

Wenn jemand bis jetzt die ress verschickt hat, lässt er sie jetzt eben abholen .

Die Variante ist nicht neu Nein, aber sie wird nun eben wieder mehr genutzt.

diese variante ist aber gefährlciher, da von den regeln abgedeckt.

als platz 1, der paar tausend euro drin hat, würd ich 2x überlegen, ob ich jemanden bei mir abholen lass.

Muss ja nicht Platz 1 sein.

Verstehe den Ansatz, dennoch bleibe ich dabei , es ist so gut wie unmöglich, sowas rauszufiltern.

Wäre mir vorhin beinahe erst passiert in einem neueren Uni.

Ich hab meine Ress auch schon vergessen und im Gegenzug auch schon vergessene Abgeholt.

Da die Leute rauszupicken, die damit Mist machen ist so gut wie unmöglich, ausser farmen wird verboten .

Teile übringens die meinung, das der Vorschlag von RiV- ein verdammt guter Ansatz ist .

Hätte einen in Juno , Stats sind :

Knapp 6kk pkts

Top 280

Bissl Fleet ist vorhanden und 500kk Ress auch .

Hab den zum testen der Lebensformen mal hochgezogen.

Wenn du willst, schreib mir ne Pn, kannste gerne haben ^^

Du scheinst aber auch immer nur Teile zu lesen oder ?

Es ändert garnichts .

Wenn jemand bis jetzt die ress verschickt hat, lässt er sie jetzt eben abholen .

Die Variante ist nicht neu Nein, aber sie wird nun eben wieder mehr genutzt.

Und zu dem Account kaufen.

Nenne mir mal einen Grund, wieso ich das nicht könnte ?

Und mir geht es in keinster weise um die Pushregel :D Aber das hat was mit LESEN und VERSTEHEN zutun.

Ich war selber in U66... Und in vielen anderen auch, also damit braucht es mir nicht zu kommen, sry =)

Haste schon einen ?

ist das Uni egal ?

Ja... Ich hatte das gelesen und iwie ist genau das eingetreten, was viele hier vorrausgesehen haben ...

Komisch, ich weiss garnicht wieso ..

Sag das nicht so laut, ich sitze in deiner Ecke :D

Spass muss auch mal sein :D:D:D:D

Aber ja, es bringt einfach GARNICHTS.

Ich sehs kommen, das jeder Kb , wo Miner geklatscht werden, direkt als Push hingestellt werden ( Schlimmer als eas sowieso schon war) Und bald dürfen Fleetler nur noch Fleetler knallen...

Wartet es ab =)

Um mal die einzige Änderung zu beschreiben, die das Ganze auf Ressverkäufe unter Spielern hat:

Lacerta Ogame DE/Deutsche 1.000.000.000 Ressourcen Nur abholen

650.000.000 Metall
    300.000.000 Kristall
    50.000.000 Deuterium

!!!!!!!Es ist nur durch Angriffs-Pickup verfügbar. It is only available through attack pickup.!!!!!!!!!!!!

Soviel also dazu.

Die Leute holen es sich einfach ab bzw knallen dem Verkäufer nen paar Transen weg und zack ist es ein Legit Kb.

Guter Versuch gewesen, unterbinden könnt ihr dadurch aber so gut wie garnichts

.

Lass es 5 Leute dumm anstellen, die werden erwischt... Die anderen 200 machen es genauso weiter wie vorher auch .

Dann verstehe ich dich, in dem konkreten Fall, leider nicht. Du hättest fliegen können, und den anderen nach Ticket vermutlich beteiligen können. So wie es vorher auch war, wenn der Deffer punktstärker war. Und wenn sich der (S)GO quer gestellt hätte, so wie in dem obigen Fall mit den Rips, dann wäre das ein konkretes Bsp für möglich Verbesserungen, Ergänzungen gewesen. Dann hättest du dich ganz lieb vielleicht an GA oder Coma wenden können und anhand des konkreten Bsp. zeigen können, dass hier ein Ausnahme/Ergänzung Sinn macht. Zumal gerade dass etwas ist, was öfter einmal vorkommt.

Das mit den Rips oben ist halt auch ne Nummer für sich. Da werden auf der einen Seite Spieler wegen Push gesperrt, weil sie ihren Rippern nach erfolgreichem Att die geplatzen Rips nicht ersetzen und dann ist es mal wieder anders herum. Die Push/Puller Regel bleibt das Salz in der OGamesuppe.

Aufgrund einschlägiger Erfarung sowas betreffend bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Das beteiligen schwächerer ist ja grade das, wo die neue Regel greift =)

Den KB zu fliegen ist nicht der schwere teil,der kommt hinterher.

Ja , das mit den Rips ist so eine Sache, ich hatte auch schon einen Fall, wo es eine Sperrandrohung gab, grade weil wir es explizit auseinandergerechnet haben , aber die Flugkosten weggelassen haben...