Die vielleicht dümmste Wettkampf-Allianz in OGame [Vorstellung]

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin Leute,


    Ich habe einfach komplett lange Weile und stelle daher mal mein Konzept für eine Wettbewerbs-Ally vor.


    Discord-Server:
    https://discord.gg/mPqKeznEGF

    Empire of Defense [Defense/EOD]


    90f5ba1a698a8c5a6155717f3072df.jpg


    Das Empire of Defense ist eine Allianz, die Spieler sucht, die den Kampf um den Highscore und den immergleichen Aufbau der Accounts auf Dauer als langweilig empfinden und sich neuen Herausforderungen stellen wollen.

    Ziel des EOD ist es, eine andere Art von Wettkampf aufzubauen, bei dem ausgeglichene Kämpfe entstehen. Dabei kämpfen wir nicht um normale Punkte, sondern um Auszeichnungen.

    Wer schafft es im Monat die meisten Units zu zerstören, bei den größten Verlusten? Wer supportet seine Mitglieder am besten?


    Insgesamt gibt es 4 Auszeichnungen im Monat:

    1. Supporter-King (meiste Rohstoffe als Aufbauhilfe an Schwächere Ally-Mitglieder verschickt)

    2. Baumeister (größte Durchschnittsverteidigung gebaut monatlich) - unterteilt in Planet und Mond

    3. Great Admiral of Chaos (bestes Punktzahl beim Angriff - Das Verhältnis von verlorenen zu zerstörten units wird mit den zerstörten multipliziert. Wenn ihr auf wenig Verluste setzt, reduziert das eure Anzahl der zerstörten units).

    4. Master of Defense (die meisten Units bei Verteidigungskämpfen auf fremden Planeten (!) zerstört (AKS-Verteidigung))


    Bei genug Mitgliedern gibt es für jede Auszeichnung auch Platzierungen, so dass auch zweit oder drittplatzierte etwas gewinnen können. In erster Linie geht es aber um das Sammeln der Auszeichnungen.


    Wettbewerbs-Regeln:


    1. für den Great Admiral of Chaos zählen nur KBs, die mit einem Unentschieden enden. (Exploits an Schildkuppeln/Todessternen durch zu hohe Techunterschiede zählen nicht, in diesem Fall muss mindestens eine andere Verteidigungsanlage/Schiff noch stehen).

    1. a) Kämpfe zwischen 1 Uhr und 7 Uhr zählen nicht. (kann noch diskutiert werden).

    2. für zerstörte/verlorene Units bei Verteidigungsanlagen zählt der Kampfbericht, Kämpfe gegen Def sind also fast genauso wirkungsvoll wie gegen Fleet.

    3. Angriffe auf Allianzmitglieder sind erlaubt, allerdings wird noch über eine Beschränkung diskutiert.

    5. Die Nutzung von Interplanetarraketen oder Todessternen ist untersagt. (eventuell wird eine gewisse Anzahl von RIPs auf beiden Seiten erlaubt, wird noch diskutiert).

    6. Vorsimulationen der Kämpfe sind untersagt.

    7. man bekommt einen Bonus von 5% auf die zerstörten units des Kampfes, wenn mindestens 5 der erlaubten Schiffstypen im Kampf verwendet wurden (Verhältnis muss glaubwürdig sein).

    8. Spieler müssen mindestens 10% ihrer Punkte in Def investieren. Verlieren sie Def in dem Maße, müssen sie so lange Def klicken, bis sie die 10% wieder erreicht haben. (Ausnahmen sind, wenn externe Spieler mit RIPs und Iraks trollen, in diesem Fall trollen wir zurück)

    9. Online-Zeiten werden ingame nicht angezeigt. Buddys unter Allianzmitgliedern sind untersagt, es sei denn kurzzeitig für externe Spieler beim deffen.

    10. Wir halten uns an die OGame-Regeln (z.b. Absprachen unter Spielern zwecks "abgesprochene KBs" führt zum Ausschluss aus der Allianz und der Meldung an den Support - erlaubt ist es aber, einen anderen Allykollegen anzuschreiben und um Def-Hilfe zu bitten, auch gegen eigene Kollegen ohne vorherige Absprache).


    11. Trümmerfelder wegboostern oder Schiffe/Def während eines laufenden Angriffs per DM oder Item durchklicken wird mit dem Ausschluss aus dem Wettbewerb bestraft.



    Punkt 6 und Punkt 9 unterliegt der Eigenverantwortung. Bei ersterem geht es darum, möglichst gut Kämpfe zu schätzen und zwar so, dass die Kämpfe möglichst lange dauern, so dass man viel verlieren aber auch viel zerstören kann.

    Wer in einer FUN- und Support-Ally gegen Punkt 10 verstößt, ist wirklich selten dämlich.


    Die Gewinner der Auszeichnungen bekommen von zwei zufällig stärkeren Spielern der Allianz 20% einer 3-Tages-Produktion geschenkt. Sind sie selbst die stärksten Spieler, dürfen sie ihre Ressourcen behalten, Hurra!! Also kämpft und die Auszeichnungen, dass ihr eure Ressourcen behalten dürft.^^

    Die Gewinnausschüttung wird an der Stelle beendet, an der ein Spieler durch die Gewinnausschüttung die stärkeren Spieler überholen würde (Machtverhältnisregel).


    Sollten die stärksten Spieler ihre Ressourcen nicht abgeben wollen, werden sie aus der Allianz ausgeschlossen und mit Iraks/Kleinfarms genervt.


    Sollte ein GO so witzlos sein und das ganze als "Push" auslegen, hat er das Konzept dahinter nicht verstanden, da in keinem Fall ein stärkerer Spieler wirklich "profitieren" kann. Da sowieso externe oder allianzlose Spieler mitmachen können und das ganze ein Discord-Projekt wird, spielt das auch keine Rolle.^^
    ---------------------------------------

    Wo findet das ganze statt?


    erst einmal auf diesem Discord-Server hier:


    https://discord.gg/mPqKeznEGF


    Bisher hätte ich den Server Vega empfohlen, da er alt ist, man sich halbwegs ruhig leicht Ressourcen erfarmen kann (bin von 0 auf 2.5 mio Punkte in 2 Wochen) und von den restlichen Settings sehr ausgeglichen ist. Da ich nicht damit rechne, dass bereits dort spielende Accounts mitmachen, fängt ein Großteil von uns sowieso neu an.


    Sollten sich tatsächlich Verrückte finden, die die Idee gut finden, diesen Wettkampf aber auf einen anderen Server legen wollen, kann man darüber durchaus diskutieren.


    Wann fängt es an?
    Sobald sich tatsächlich ein paar Verrückte gefunden haben xD


    Für jeden, der die Idee total bescheuert findet, gratulation, das ist es auch! Deshalb ist es auch eine FUN-Ally, die komplett aus Langeweile entstanden ist.

    Sollte sich keiner finden, hab ich immerhin etwas Zeit rumgekriegt.

    Fröhliches Bashen euch :)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Cassandra Vandales () aus folgendem Grund: Discord Links auf Wunsch getauscht.

  • kreativ, unsinnig, und daher gut, :D ich wünsch dir viele die mitmachen alles was das Spiel belebt ist gut.

    Zitat

    Fornax Top 15- --> VEGA Top 10 - 2020

    Ex-GO u14, Gemini, Leo -a.D ´11
    u75 Platz 1 Abgegeben
    u60 Platz 4 Abgegeben
    Orion Top 15 Abgegeben


    Zynismus meine Rüstung,Sarkasmus mein Schild,Ironie mein Schwert

  • Coole Idee ich würd mit machen!

    Der Discord Link ist übrigens abgelaufen ;-)

    ah, daran liegts :D danke für die Info, hatte nen alten Server dafür umfunktioniert :D


    neuer Link:
    https://discord.gg/mPqKeznEGF

    Ist jetzt auch im Startpost wieder aktuell


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()