Beiträge von CapVierauge

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Hallo alle hier Diskutierende,

    SirsSchwester deine Aussage ist etwas missverständlich.

    Auf den Friedhof werden Spieler verschoben die 60 Tage inaktiv IM U-Mode sind.

    Inaktive OHNE U.Mode werden nicht verschoben und sind weiterhin in den Uni's vorhanden.


    Deine Aussage (siehe Zitat) ließt sich so, als ob dieses für die Fusionen geändert wird und die Inaktiven OHNE U-Mode auch mit auf den Friedhof kommen.

    In den letzten Fusionen in .de wurden die Inaktiven OHNE U-Mode mit auf die Zielserver verschoben.

    Ich denke hier wäre eine offizielle Aussage notwendig, da dieses die ganze Diskussionsgrundlage für viele Spieler ändert.

    Gegen andere Spieler fliegen die wenigsten. Aber sehr viele gegen Ini's.


    Wenn die Inaktiven OHNE U-Mode nicht mitfusioniert werden ist es tatsächlich sinnvoll die großen alten Server zu erhalten da dort ja genug Inaktive OHNE U-Mode vorhanden sind.

    Wenn es wegen Platzmangel geschieht, wäre es bestimmt progammiertechnisch möglich die Inaktiven OHNE U-Mode nur über einem bestimmten Lager/Minen-Durchschnitt mitzunehmen und den Rest auf den Friedhof zu verschieben.


    Sonnst finde ich die Ausarbeitung von Der Typ gelungen.

    Man erkennt schön wie viele Acc's wo möglich wären.

    Ich persönlich wäre gerne für die Beibehaltung eines Uni's mit 5x/6x Flottenspeed und hoher Öko, da man dort auch als Comber mit wenig Zeit immer mal etwas fliegen kann.

    Da wäre 4x oft schon zu langsam.


    Grüße


    CapVierauge

    (Miner/Comber aus Virgo)

    Ohne mich in die Diskussion des "Brauchen wir eine neue Deff-Anlage" einmischen zu wollen einen Hinweis zu der "Gravitationskanone"


    Ein Todesstern hat 9.000.000 Strukturpunkte, bedingt durch seine Baukosten und ohne die Panzerung einzurechnen.

    Das gleiche hat dann die Anlage (Stufe 1).

    Eine IRak hat einen Angriffswert von 12.000 (Ohne Techs).


    Damit bräuchte man 750 IRaks um die "Gravitationskanone" zu verstören.

    Je höher die Panzerung geforscht wird umso mehr braucht man, egal wie hoch man die Waffentech zieht, da diese Prozentual die Werte erhöhen.


    Da es in OGame keine Schadensgedächtnis ausserhalb von Kämpfen gibt (korrigiert mich wenn ich falsch liege), bekommt man solch eine Kanone mit IRaks nicht zerstört, da die Menge der dazu benötigten IRaks in einem Anflug vorhanden sein müssten.

    Ja, das ist eine Kombination die (auch jetzt noch) funktioniert.

    Problematisch ist es dann nur die Menge die man braucht konstant aufrechzuhalten.
    Man will ja mit 60-100 mio Laderaum fliegen.

    Sind ganz schön viele KT's und damit auch eine Masse an Spio's die man braucht.


    Alternativ kann man auch KT's only aktuell noch mit Gewinn fliegen.

    Man braucht dazu "nur" 31+ / 0 / 0.


    grüße

    Hallo SirsSchwester


    Da es in Virgo nicht mehr so viele Aktive gibt haben wir mit den Antworten einen guten Schnitt erreicht.


    Daher würde ich um Abstimmung bitten.


    Optionen:

    Umstellen Ökologie auf 8x und Forschungsgeschwindigkeit auf 16x

    oder

    Beibehalten Ökologie bei 7x und Forschungsgeschwindigkeit bei 14x


    danke für die Mühe


    Grüße


    CapVierauge

    Hallo Virgojaner/innen,


    Da wir uns wieder Settingsänderungen wünschen dürfen würde ich mit einer Diskussion dadrüber anfangen wollen.


    Bisher haben wir:

    Öko: 7x

    Flottenspeed: 6x

    Deutverbrauch: 0,5

    Trümmerfeld: 80%

    Forschungsspeed: 14x

    Donut-Galaxy


    Ich würde mir folgende Anpassungen wünschen:

    Öko: 8x

    Forschungsspeed: 16x

    Rest wie gehabt beibehalten.


    Begründung:

    Virgo war bisher das Uni mit fast der höchsten Öko bei maximal hoher Flottengeschwindigkeit.

    Um den Charakter als Maximal-Speed-Uni weiter hervorzuheben bzw. zu behalten, wäre eine Erhöhung der Öko auf den maximalwert meiner Meinung nach der richtige Schritt.


    Grüße und schönes Diskutieren


    CapVierauge

    In Virgo ist es zwischen 6:00 und 9:00 Uhr noch ok.

    Danach werden es etwas mehr Spieler, dann wird es langsamer.

    Nachmittags / Abends sind die Befehlseingaben sehr stark verzögert.


    Auf welchem Device spielt ihr? Smartphone, PC? <-- PC

    Welche Version hat das Betriebssystem? <-- Win 10 alle Upgrades installiert

    Mit welchen Browser wird gespielt? <-- Chrome (alle Upgrades installiert)

    Mein Beitrag war für den Fall Mondzerstörung.

    Ich vermute, dass da die Abweichung zwischen deiner und meiner Aussage liegt nick52 ?


    Das aktuelle Speilverhalten zu dem Thema habe ich oben als Zitat drin.
    Das passt auch ziemlich genau zu dem, was ich geschrieben habe.


    Grüße

    Wenn ein Mond zerstört wird, werden alle noch dahin fliegenden Aufträge auf den Planeten umgeleitet.

    Dies gilt auch für Haltemissionen!

    Wird oft als "Mondfalle" "Mond Rip Falle" etc. bezeichnet.


    Folgendes Szenario:

    Es wird von Spieler A+B ermittelt, dass Spieler C über Nacht auf TF-Save unterwegs ist.

    Um den genauen Rückkehrzeitpunkt der Flotte in der Phalanx sehen zu können wird der Startmond zerstört.

    Dadurch wird die Flotte zum Planeten umgeleitet und ist sichtbar.


    Spieler A+B timen die Rückkehrzeit mit Ihren Schiffen an und freuen sich auf den Abschuss.


    Nun lässt sich Spieler C während des Rückfluges einen neuen Mond schießen.

    Die Flotte von Ihm bleibt weiterhin sichtbar, da sie umgeleitet ist.


    jetzt kommt Spieler D ins Spiel.

    Dieser setzt seine Flotte (groß genug um den Anflug von A+B zu deffen) auf Halten auf den neuen Mond.

    Möglichst mit einer Ankunftszeit knapp vor der Einschlagszeit von A+B.

    Direkt vor diese Welle setzt er eine Zerstörungsmission für den neuen Mond (100% Rip).


    Der Mond fällt, die Haltemission ist umgeleitet und kommt im bestem Fall 1sec vor dem Einschlag von A+B und rettet Spieler C's Flotte.

    Kannst du dir ja ausrechnen.


    15 Planis auf 8er Positionen bringen mit 47er Met Minen und Kommandostab (ohne Booster etc.) 870 Mio Met / Tag.
    Das bekommt man für 60k DM.

    Wenn man es in ein Verhältnis von 4/1 bringen will um weitere Met Minen zu bauen braucht man auf 4x Met erzeugen 2x Kris erzeugen + DM für den Händler.


    Aus 200€ bekommt man 5,1mio DM, was bedeutet, das man daraus (ohne DM Event) etwa 60 mrd Ressis generieren kann.


    Wie gesagt nur grob überschlagen, aber damit solltest du grob errechnen können was der Spieler investiert.


    Ich bin der Meinung solche Spieler muss es auch geben, die finanzieren allen anderen das Spiel.


    Grüße