Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich glaube die Kunst würde darin liegen, dass man den Regelsatz des Handelsvolumen auf den Marktplatz überträgt. Denn dort haben wir ja schon eine maximale Handelsspanne, die man ausnutzen kann.

    Dann müsste das Handelvolumen auch für stärkere gelten sonst mach ich das halt als platz 1 mit 10 minern statt nur mit einem

  • Selbst wenn ihr das Handelsvolumen an den Marktplatz bindet, oder den Markplatz da mit einbezieht.
    Rechnet euch doch mal hoch,was die großen Accounts für ein Handelsvolumen haben.


    Der Marktplatz ist und bleibt eine günstige Pushmöglichkeit oder anders ausgedrückt,ein Händler ohne Dm oder eher noch schlimmer.

    Schaut ihn euch doch mal an in Libra...

    Hat das schonmal jemand gemacht in den letzten Tagen?



    Deuterium

    50.000.000

    Metall

    95.000.000



    Das ist das beste Beispiel. Solch ein Kurs ist illegal,wenn ich meinen Deuties sowas bezahlen würde,würde ich sang und klanglos gesperrt werden.

    Das ist ein Gesuch nach 50kk Deut.

    Und erhalten tue ich noch weniger,wegen der Marktgebühr. Punktuelles Eigentor.


    Desweiteren nervt mich der IngameSupport langsam tierisch... 3,4 oder mehr Tage auf eine Antwort zu warten ist auch nicht besonders witzig.

  • nur dass kristall gar keine chance hat, mehr wert zu sein als deut weils nicht über 1,05 : 1 geht..

    wieso?

    ich hab grad 200k Kristall für 500k met verkauft, schöner 2.5:1 Kurs. In meinen Augen ein fairer Handel den ich in normalen Unis so laut Regel gar nicht machen darf. (Wohingegen ein 3:1 Kristall:Deut natürlich ziemlich weit weg von "fair" ist). Es werden ja auch nicht durch den DM-Händler Ress ins uni gespült, die es nicht gibt, somit kann man das Spiel mit einzelnen schon mal nicht dauerhaft durchziehen sondern brauch immer mehrere Leute dafür.

    Mit paar Anpassungen kriegt man den Marktplatz auf jedenfall fairer hin, da bin ich mir sicher.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Spartan ich wette dagegen einsatz beliebig mit variablen kursen kann man immer pushen , es wurde vorher gesagt es glaubt nur keienr wie damals als der Händler und V4 kam^^


    Warum sind sonst wechselnde Kurse zwischen selben spielern per gt push??^^ Das wird grad legalisiert

  • Weil der v4 push ress generiert die nicht im uni sind


    Der Marktplatz nur ress verschiebt die im uni vorhanden sind, und dank Protokoll wäre exzessives pushen für den go sehr leicht nachvollziehbar


    Ich verstehe was ihr meint, in Kombi mit dem Händler kannst du unbegrenzt ress generieren


    Ohne den Händler musst du aber mit den vorhandenen ress arbeiten


    Wenn es über multi accs läuft wird gebannt


    Wenn das kräfteverhältnis durch den Handel zu Ungunsten eines schwächeren Spielers verschoben wird greift mmn die push Regel, oder vertu ich mich da?

  • Der Marktplatz nur ress verschiebt die im uni vorhanden sind, und dank Protokoll wäre exzessives pushen für den go sehr leicht nachvollziehbar

    Was nützt das wenn der Go sachen sieht die stand jetzt völlig legakl sind, zweitens kann man JETZT ne Lösung schaffen die den GO entlastet und er dann weniger arbeit hatt, ggf zeit für andere Dinge usw.


    Ich bleib dabei nur fixe Kurse setzen dem ganzen ein Ende.



    Es gibt unzählige Möglichkeiten unerkannt Multis zu spielen, mein Internetanbieter gibt mir nen Block von5 zusätzlichen Ips für rund 20 euro (busisness tarif, home office) (Nein ich mache das nicht aber es geht) und dann

    Uni Yildun


    A S Die OGame PVP Gilde



    Ich hab heut schon den Browser neu gestartet und den Cache geleert, auch meinem Internetanbieter geht es blendend:engel::engel::engel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RipMain ()

  • Es geht mir um den 2,5 : 1,5 : 1 kurs.. Hast selbst gesagt, es kann kein kristall ins uni gespühlt werden.. Metall wirds im überschuss geben, Deut ist für viele useless lässt sich aber ab nem zeitpunkt einfacher und billiger produzieren als kristall.. Warum also ist deut standardmäßig 50% mehr wert als kristall? Warum kein 2 : 1 : 1 kurs? selbst mit 30% abweichung vom kurs würdest du deine 2,6 met für 1 kristall bekommen.. Es ist aber auch möglich kri : deut von 0,7 : 1 hinzubekommen was jetzt gerade unmöglich ist (:

  • kOeGy  
    ich bin ein großer Freund des 2:1:1 Kurses (oder noch besser 2.5:1:1 ;) ), daher kann ich das durchaus nachvollziehen. Für mich ist halt entscheidend, wie die Marktplatz-Kurse entstehen und wie stark man die Schwankung der einzelnen Verkäufe regelt. Das ist auf jedenfall ausbaufähig


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Ich finde den Marktplatz sehr gut für das Kaufen/Verkaufen von Schiffen.


    Zwecks Items muss noch deutlich am Preis gedreht werden, finde das nur schwierig, weil zB ein 10%-Booster Met für jeden einen anderen Wert hat, da muss man sich was gutes überlegen, inwiefern es da eine sinnvolle Obergrenze gibt, für die man einen solchen anbieten kann.


    Die Option Rohstoffe im Marktplatz könnte man meiner Meinung nach auch abschaffen, hier werden ja gerade auch viele Probleme zwecks Kursen benannt. Man kann ja auch so in Ruhe handeln, innerhalb legaler Kurse.

  • Zwecks Items muss noch deutlich am Preis gedreht werden, finde das nur schwierig, weil zB ein 10%-Booster Met für jeden einen anderen Wert hat, da muss man sich was gutes überlegen, inwiefern es da eine sinnvolle Obergrenze gibt, für die man einen solchen anbieten kann.

    Wird von der Gf nicht gewollt sein aber man könnte die dinger ja gegen DM Handeln (ggf nur gegen gekaufte nicht gefundene um der gf etwas umsatz zu lassen?) bisl guenstiger als die im shop. Ich werd mir trotzdem zu nem unistart meine 10 oder 20% booster von der gf kaufen weil ich faul bin^^

    Uni Yildun


    A S Die OGame PVP Gilde



    Ich hab heut schon den Browser neu gestartet und den Cache geleert, auch meinem Internetanbieter geht es blendend:engel::engel::engel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RipMain ()

  • Also nach ein wenig herumprobieren, muß ich sagen, dass ich die neuen Updates sehr kritisch sehe, da sie die Kluft zwischen zahlenden und nicht zahlenden Spielern enorm vergrößert.

    Das die GF dadurch mehr Geld erwirtschaftet ist klar, andererseits wird die Gefahr der leeren Unis damit um einiges erhöht. Vielleicht kommt ja bald eine weitere Klasse wie ein Risikomanager, der bei rechtzeitiger Bezahlung der Prämie, verlorene Flotten wiederherstellt.

  • ich bin ein großer Freund des 2:1:1 Kurses (oder noch besser 2.5:1:1 ), daher kann ich das durchaus nachvollziehen. Für mich ist halt entscheidend, wie die Marktplatz-Kurse entstehen und wie stark man die Schwankung der einzelnen Verkäufe regelt. Das ist auf jedenfall ausbaufähig

    Ich denke mal es ist egal welchen Kurs wir alle als gut empfinden. Bitte geht nach den zahlen, es wurden schon Beispielrechnungen gemacht...

    Ich empfehle jeden mal seinen aufgebauten Acc die kompletten Bau- und Forschungskosten zusammen zurechnen und mit der Produ zu vergleichen.

    Ein 2.1.1 ist genauso völlig unrealistisch..., nach reichlich rumrechnen kommt man viel mehr auf Schätzungen wie "20.1.nichts wert".

    Ich bin verwundert wie wenig Faktisch von unseren Leitern Argumentiert wird. In einen halben Tag kann sich jeder eine wundere Tabelle machen und das Thema ganz gut überblicken...

    Händler weg = Krismangel Hardcore und Met wird übermäßig in Raketenwerfer und Schildtechnik laufen, Deut für was?. Deswegen hatte man doch den Händler eingebaut...


    Es wundert mich jetzt auch sehr das man von dem verhindern des v4 push über gegangen ist, den Markt Toll findet. Egal wie sehr man das alte "Problem" noch weiter ausbaut.

    Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes Enttäuscht. Ich sehe hier einen Grund für den Spielerschwund.


    Es wäre wohl am sinnvollsten einfach einen festen Kurs für Markt, Händler und Handel zu machen.


    Oder noch eine Idee. Baut den Händler mit in den Markt ein als Krismaschine.

    Noch einen Tip gegen den Spielerschund. Stoßt den Leuten nicht vor dem Kopf die mit dem Händler gerechnet haben und Planis gegen Geld auf die 15 umsiedelten...

  • Ich verstehe was ihr meint, in Kombi mit dem Händler kannst du unbegrenzt ress generieren


    Ohne den Händler musst du aber mit den vorhandenen ress arbeiten

    es geht um das pushen. nicht um den tausch einer rohstoffart in eine andere. der push ist auch ohne händler sehr gut möglich. immer zum billigsten kurs kaufen und das gleiche dann für den teuersten kurs wieder zurück verkaufen. das hat auch mit dem händler zu tun, aber beim marktplatz womöglich noch mit ingamehandel ist die pushmöglichkeit weit größer.

    Deut ist für viele useless lässt sich aber ab nem zeitpunkt einfacher und billiger produzieren als kristall..

    seit wann interessiert es dem marktplatz was wie teuer produziert wird? dann müsste das met bei 5:x:x verkauft werden. beim marktplatz zählt nur angebot und nachfrage. nachgefragt wird hauptsächlich nach deut. deshalb muss der markt den deutkurs bei jeder nachfrage nach deut dieses teurer machen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Bitte geht nach den zahlen, es wurden schon Beispielrechnungen gemacht...

    Ich empfehle jeden mal seinen aufgebauten Acc die kompletten Bau- und Forschungskosten zusammen zurechnen und mit der Produ zu vergleichen.

    Es wurde doch nun schon seitenlang erklärt, warum dies als Grundlage für die Kursbestimmung der falsche Ansatz ist. Welchen Wert hat Deut für einen Miner ohne Händler? Welchen Wert hat Kris?

  • Ein 2.1.1 ist genauso völlig unrealistisch..., nach reichlich rumrechnen kommt man viel mehr auf Schätzungen wie "20.1.nichts wert".

    Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO


    völliger humbug es als "völllig unrealistisch" darzustellen, wenn man bedenkt, dass die baureihenfolge garnicht so abweicht, sondern das problem der ress beschaffung besteht, welches auch ein 2:1:1 händler ausmerzen würde.

  • Den günstigerweise hauptsächlich nur die Kollektoren nutzen werden müssen, denn Explorer können sich das nötige Kris durch Expo TFs holen und Generäle durch das Schrotten von kris-reichen Expo- und Minerflotten. Aber Hauptsache, dass man das eine Feature, das für eine einigermaßen balancierte Ökonomie gesorgt hat, kastrieren kann, ohne sich um den Rest der Ökonomie kümmern zu müssen, weil die Zeche eh nur die dummen Miner zahlen müssen.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Den günstigerweise hauptsächlich nur die Kollektoren nutzen werden müssen, denn Explorer können sich das nötige Kris durch Expo TFs holen und Generäle durch das Schrotten von kris-reichen Expo- und Minerflotten. Aber Hauptsache, dass man das eine Feature, das für eine einigermaßen balancierte Ökonomie gesorgt hat, kastrieren kann, ohne sich um den Rest der Ökonomie kümmern zu müssen, weil die Zeche eh nur die dummen Miner zahlen müssen.


    kfg

    "gebalancte Ökonomie" - Deutsynths bauen um Deut in Kris zu händlern (wohl gemerkt nicht mit Spielern). Klingt nach gutem Balancing :D

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • bitte?

    2:1:1 für deut verkauf, 3:2:1 für Kris verkauf und 3:1.5:1 für Met verkauf - so kann man kein Profit rauskriegen aus dem Händler und nimmt ihm etwas macht ab.


    Dadurch können die "dummen Miner" ja locker bei den "schlauen fleetern" (oder welcher gegensatz schwebte Dir vor) ihr kris besorgen. Wenn wirklich sich ein totaler mangel einstellt, kann man eben noch 1:1 das kris da bekommen.


    Sehe weiterhin nur schwarzmalerei, weil was bisher vorhandenes, weggenommen wird und nicht aus spielerischer Perspektive, da es dafür keine echten begründungen gab bisher.