Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Welche Klasse würdet ihr wählen 238

    The result is only visible to the participants.

    Liebe Community,


    in diesem Thread könnt ihr über den Spoiler zum nächsten Update diskutieren. Den Newspost findet ihr hier:

    Neue Anfänge...


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.
    Wir sind gespannt auf euer Feedback!


    edit: Beiträge zusammengeführt


    /Bone: Umfrage eingefügt, 06.09.2019, 14:48 Uhr

    The post was edited 1 time, last by Bone ().

  • Neue Anfänge...


    Das Spiel läuft im moment stabil und erfreut sich so großer beliebtheit wie nie zuvor ... endlich kommen neue Features ... am liebsten das verkürzen der Flugzeit mit DM ... Jetzt mal im ernst ... gibt es nicht genug offene Baustellen?


    - Mobile Gaming unmöglich

    - Bugs die seit Jahren nicht gefixt werden

    - Bei jedem 2. Event oder Unistart geht irgendwas schief


    Ich bin der Meinung, dass da die Zeit wesentlich besser investiert werden könnte!

  • Tendentiell stimme ich dir zu, dass es genug offenen Baustellen gibt.


    Allerdings wurden zwar neue Features angeküdigt, aber bisher wissen wir nichts genaues. Rätselraten ist angesagt.

    Solange nicht klar veröffentlicht wurde um was für Features es sich handelt, finde ich es schwierig pauschal Kritik zu üben.

    Sollten es allerdings mal wieder neue Bezahlfeatures werden, weil die GF einfach noch mehr Gewinne aus Ogame ziehen möchte, wäre das in meinen Augen extrem schwach.


    Lg Sys

  • rätselraten?

    Da sind klar Schiffe drauf zu erkennen


    Schade ist halt, dass die in den Newsletter angedeutete gewollte Zusammenarbeit mit der Community nicht durchgezogen wird, stattdessen lieber das nächste Friss oder Stirb Update kommt.


    Wobei ich nicht zu sehr meckern will. Über eine (sinnvolle) Weiterentwicklung wird sich jeder freuen, behaupte ich mal.


    Edit by Bone: Unbestätigte Anschuldigung entfernt. 16.08.2019, 11:08 Uhr

    [align=center]Inaktiv auf Platz 1.
    Ogame 2k17:
    aeE94wd.png?1


    Tauschthread des obigen Accounts:
    *klick*


    Discord

    The post was edited 1 time, last by Bone ().

  • In anderen Foren wurde das Bild unter dem Namen 2019-05-02_OG_MCO_Social_Media_Assets_1080x1080_Spoiler.jpg hochgeladen. Ich bin mir bei diesem Datumsformat nie sicher, welcher Monat gemeint ist, aber die Ankündigung scheint schon länger geplant zu sein.

    legor.pnglegorspace2.png

    Diese Nachrichten entstehen, wenn man die Spieler Id 99999 ingame im BB player tag verwendet: [player]99999[/player].

    Das scheint der Spieler "space" zu sein.

  • Sehr wahrscheinlich. So etwas Plant und zieht man nicht binnen ein, zwei Monate durch. Das Bild selbst gibt es wahrscheinlich schon ein halbes Jahr lang. Nur heute ist das Zeitfenster um es public zu machen. Und ich denke bis zur Weihnachtszeit werden die Features dann dieses Jahr final in's Spiel integriert und freigegeben werden.

    Zwei von den Abbildern werden wahrscheinlich planetare Objekte sein, die sich innerhalb der Atmosphäre befinden und eines ein Raumschiff oder Raumstation. (My guess).

  • Der Thread wäre in Allgemein besser aufgehoben, in Kulzs geht es eher darum konkrete Dinge zu bewerten, hier geht es einfach darum mal zu spekulieren.


    Diskutiert werden ob das nun gut oder schlecht ist könnt ihr wenn das Update da ist.


    --> Verschoben nach Allgemein.

  • Ich poste hier nochmal meine Annahme. Für mich sieht das alles nach Schiffen aus und je mehr ich drüber nachdenke umso eher neige ich dazu recht zu haben.


    2 Dinger sind meiner Meinung nach definitiv Schiffe. Der "Y-Wing" ganz oben sieht aus wie nen neues Kampfschiff -> Eher ein Schiff für Fleeter


    Das "Drohnenähnliche" Ding links darunter sieht aus wie ein Schiff was ggf. mehr Utilitys mitsich bringt -> Eher ein Schiff für alle Spielertypen


    Unten Rechts sieht aus wie eine Art "Tanker", was nach mehr Ressourcen effektiveres transportieren oder so ermöglicht -> Eher ein Schiff für Miner


    Alternativ sieht das Ding unten rechts auch wie ein mögliches Gebäude aus, weil es so eine Art "Stützpfeiler" besitzt, vielleicht ist es ja doch mein gestern angefragtes "Anti-Klimwandel"Gebäude" zur sukzessiven Abkühlung des Planeten? haha das wäre witzig

  • Der Thread wäre in Allgemein besser aufgehoben, in Kulzs geht es eher darum konkrete Dinge zu bewerten, hier geht es einfach darum mal zu spekulieren.


    Diskutiert werden ob das nun gut oder schlecht ist könnt ihr wenn das Update da ist.


    --> Verschoben nach Allgemein.

    also ... ich hatte ursprünglich einen Kritikthread eröffnet, der auch als solches gemeint war. Dieser wurde dann zunächst von einem mod umbenannt und im Anschluss verschoben weil keine Kritik. Das muss mir mal einer plausibel erklären. Willkommen in Nordkorea?

  • also ... ich hatte ursprünglich einen Kritikthread eröffnet, der auch als solches gemeint war. Dieser wurde dann zunächst von einem mod umbenannt und im Anschluss verschoben weil keine Kritik. Das muss mir mal einer plausibel erklären. Willkommen in Nordkorea?


    Und wir sollen jetzt in jedem persönlich eröffneten Thread über dasselbe Thema diskutieren oder was? Meiner Meinung nach ist es besser, wenn man alles zum Thema in einem einzigen Thread findet. Und in Nordkorea wärst Du schon für das Eröffnen eines Kritikthreads bestraft worden, also komm wieder runter.


    Zum Thema: Es sollen also 3 neue Einheiten eingeführt werden, wahrscheinlich auch noch andere Features (Twists?). Das Timing ist wirklich bemerkenswert, weil es gleichzeitig einen Thread gibt, in dem man Fragen an die Entwickler stellen soll: 17. OGame Jubiläum: Fragen an die OGame Entwickler. Also wird die Diskussion eh schon zwangsläufig zweigeteilt ablaufen...


    Wie weit sind diese neuen Twists bereits gediehen und wie weit können wir User diese noch beeinflussen? Wäre nämlich nicht das 1. Mal, dass die GF Dinge entwickelt, die sich in den Live Unis tatsächlich kontraproduktiv auswirken würden. Im Moment macht es also nicht viel Sinn, über 3 Schatten zu diskutieren.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Wie weit sind diese neuen Twists bereits gediehen und wie weit können wir User diese noch beeinflussen? Wäre nämlich nicht das 1. Mal, dass die GF Dinge entwickelt, die sich in den Live Unis tatsächlich kontraproduktiv auswirken würden. Im Moment macht es also nicht viel Sinn, über 3 Schatten zu diskutieren.

    [align=center]Inaktiv auf Platz 1.
    Ogame 2k17:
    aeE94wd.png?1


    Tauschthread des obigen Accounts:
    *klick*


    Discord

  • Die Frage ist ja auch, ob diese Änderungen in den Bestands-Unis eingeführt werden oder nur in neuen.

    Weiter wäre dann die Frage, wenn nur in neuen was passiert bei zukünftigen Fusion von alten in neue Unis.

  • Die Frage ist ja auch, ob diese Änderungen in den Bestands-Unis eingeführt werden oder nur in neuen.

    Weiter wäre dann die Frage, wenn nur in neuen was passiert bei zukünftigen Fusion von alten in neue Unis.

    Die kommen save in die Bestandsunis.


    Nenn mir eine Neuerung, welche langfristig nicht in die Bestandsunis gekommen ist ;)


    Neue Schiffe oder Gebäude wären echt mal ne WIRKLICH positive Neuerung.


    Neuer Wind für Ogame!


    Love it!

  • Das mittlere Bild sieht dank Antrieb und "Bewaffnung" wie eine Einheit mit dem Auftrag "Close Air Support" aus. Das letzte Bild scheint eine weitere Art Frachtschiff/Truppentransporter zu sein.


    Mir sieht das nicht nur nach einer Erweiterung der Flottenmechanik aus. Mit der Ankündigung des "strategisches Twists" verstärkt sich meine Vermutung, dass die neuen Schiffe mehr können als Beute von einem Planeten abholen oder für eine NPC-Mechanik in den weiten des Alls gebraucht werden.


    Alles recht sinnlose Spekulation, aber ich bin gespannt. Ein neues Update stellt ja hier sowieso mehr neue Herausforderung dar als in anderen Spielen.

  • hoffentlich Schiffe die Booster blockieren/ beschränken!


    Eventuell entstehen für den Angreifer bald auch Wrackfelder? Oder es sind Schiffe die Effekte auf Planeten auswirken (10% weniger Minen-Produktion).

    Eintritt Paralleluniversen, Zeitmaschinen/ -manipulatoren und ähnliches! ;D


    Spekulation. Los seid kreativ, vielleicht ist das träumen viel schöner als die Features dann tatsächlich Features sind. ;)