Beiträge von Border_Fox

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Na Al freust du dich. In Österreich sind die Sonderrechte voll da. Ungeimpfte Personen dürfen am gesellschaftlichen Leben nicht mehr teilnehmen.

Gratulation die Diskriminierung und Ausgliederung von Andersdenkenden gesunden Menschen hat begonnen.

Wohin es führen wird sage ich nicht, weil ich sonst wieder gesperrt werde.

Wenn sich diese Menschen aber irgendwann zur Wehr setzen, schiebt bitte die Schuld nicht von euch weg.

Freundschaft!

Die Sonderrechte sind in Österreich angelangt. Freiheit nurmehr für Geimpfte oder Genesene. Schaut so aus als würden die Coronanazis die Daumenschrauben anziehen.

Manchmal ist es schlicht absolut unangebracht, bestimmte Dinge in Relation zu setzen. Verwarnung. Cassandra Vandales, 21.09.2021

weil Nazis und Kommunisten nunmal eine dumme Brut sind. #iknowforitoldmeso

mein Großcousin ist Schwurbler erster Güte (seh den zum glück nur bei runden Geburtstagen der Großeltern - sprich diesen Sommer wohl zum letzten mal), den juckt das mit dem fürs testen bezahlen nicht. Selbst bei der Familienfeier im Hotel hat er groß getönt weder geimpft noch jemals getestet oder ne maske getragen zu haben...

auch jedes we denke ich, schade das ich niemand kenne mit corona der auf den demos mal mitläuft :-(

Ja, schon komisch, das nach den Demo´s niemand jämmerlich zu Grunde geht....

:awkwardgrin:

Mich erinnert die Masse immer mehr an die Ja-Schreier bei den Nazis und Kommis. Alles die selbe dumme Brut.

..:: Edit by Don Vielenio 09.09.2021 | Verwarnung wegen Umgangston | Der Nazivergleich war absolut unnötig und unangebracht ::..

Mit den Tests gebe ich dir vollkommen recht, Ninn. Leider ist die Impfdebatte aber mit dem Gesundheitssystem zusammenhängend und kann nicht ausser acht gelassen werden zumal ich das Rad gedanklich weiterdrehe.

Wenn Impfungen schwere Verläufe verhindern, haben sie schon ihre Berechtigung.

ABER: Wenn die Impfungen nicht verhindern bzw. die Chance verringern, dass man ansteckend ist, dann gibt es für mich keinerlei Berechtigung, die Leute mit solchen Schikanen zur freiwilligen Impfung zu zwingen.

Soll doch jeder für sich selbst entscheiden, welche Risiken er eingehen will.

Im Herbst kommt die 3te Impfwelle, also 3 Impfungen pro Jahr für eine Krankheit und wie es aussieht, wird es mit 2 mal impfen später weiter gehen. Das hört sich für mich nicht gerade nach einer zuverlässigen Wirkung an. Aber soll gut sein. Jeder der will, soll sich impfen lassen. Wie du schon sagtest das Problem sind die Schikanen für diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen oder können. Durch die 1G Regel die in Österreich wahrscheinlich kommen wird, werden diese Leute aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen. Das halte ich verfassungsrechtlich für bedenklich.

Ein weiterer Punkt der nie angesprochen wird ist die Spitalsversorgung. Die österreichische Bevölkerung ist in den letzten Jahren von 6 auf fast 9 Millionen gestiegen. Das Gesundheitswesen ist allerdings nicht mitgewachsen und es gibt keine Anzeichen dafür das etwas unternommen wird um diese Fehlentwicklung zu korrigieren. Vereinfacht ausgedrückt sagt uns unsere Regierung, dass wir alles unternehmen müssen um nicht krank zu werden, weil sie nicht in der Lage sind die nötigen Ressourcen einer Krankenbetreuung herzustellen. Corona ist nur das I-Tüpfelchen, dass das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Ich wollte eigentlich nur eine Frage beantwortet haben, im Idealfall mit einer Begründung.

Begründungen haben hier keinen Sinn. Aber ich versteh schon, dass Leute die im RL nix zu sagen haben sich hier so aufspielen müssen. Eigentlich hätte ich es wissen müssen, die Entwicklung des Teams geht Hand in Hand mit der des Spieles den Bach runter.

..:: Edit by Don Vielenio 23.08.2021 - Ermahnung wegen Umgangston - Hinweis per PN ::..