Posts by Border_Fox

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Naja ich behaupte mal der 134 mrd Account im russischen Merkur hat das auf jedenfall auch geschafft das Universum zu "gewinnen".

Ach deshalb hat Abramovich keine Zeit mehr für den FC Chelsea :unsure:

Zusatz zu meinem vorigen Post, wegen dem ich eine Ermahnung wegen Spams von The Peace erhalten habe:

SirsSchwester ist eine der wenn nicht sogar die (oder der) aktivste und userfreundlichste Comma(in) die (der) mir bekannt ist, auf Grund dieser meiner Auffassung und dem Angriff Evens auf ihre Person, sah ich mich gezwungen eine möglichst kurze und aussagekräftige Antwort (die Even versteht) zu erstellen.

Was für ein Angriff auf Ihre Person? Nochmal lesen, verstehen und erneut antworten.

Gerne auch widerlegen. Das dürfte aber wohl kaum möglich sein.

Ich darf dich einfach nochmal zitieren:

Die Community-Managerin(nen) haben sich schon zurückgemeldet: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Schwarz auf weiß gibt es bei offensichtlich bescheidenen Regelungen nicht. Die generelle Rückmeldungsverweigerung bei problematischen Fragestellungen wurde bereits in der Vergangenheit ausreichend demonstriert.

The Peace darum meine erste kurze Antwort.

Zusatz zu meinem vorigen Post, wegen dem ich eine Ermahnung wegen Spams von The Peace erhalten habe:

SirsSchwester ist eine der wenn nicht sogar die (oder der) aktivste und userfreundlichste Comma(in) die (der) mir bekannt ist, auf Grund dieser meiner Auffassung und dem Angriff Evens auf ihre Person, sah ich mich gezwungen eine möglichst kurze und aussagekräftige Antwort (die Even versteht) zu erstellen.

Die Community-Managerin(nen) haben sich schon zurückgemeldet: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Schwarz auf weiß gibt es bei offensichtlich bescheidenen Regelungen nicht. Die generelle Rückmeldungsverweigerung bei problematischen Fragestellungen wurde bereits in der Vergangenheit ausreichend demonstriert.

Die hier offengelegte Rückmeldungssystematik durch das Team ist eine, von RiV- im anderen Thread bereits benannte, "Verzerrung" des GF-Verhaltens.

nichts gegen SirsSchwester, sonst gibts Popoklatsche :sadomaso:

Edit by The Peace 03.11.2020 09:30

Androhungen von Popoklatscher sind unabhängig vom Anstellungsverhältnis hier nicht gerne gesehen ^^

> Ermahnung wegen Spam (bleibt bitte einigermaßen sachlich)

Wenn der Spieler aber bereits vor der Sperre auf seinen Koordinaten angegriffen wird, hätte er ja auch die Möglichkeit seine Flotte zurückzurufen. Das müßte sich alles extrem blöd abspielen, dass dieser Fall eintrifft.

Jedenfalls möchte ich sagen, dass es aber selbstverständlich sein sollte, einem schwächeren Spieler seine Ressourcen möglichst zeitnah zu schicken, somit könnte es auch nicht zu einer derartigen Situation kommen.

Auf jeden Fall, allerdings wird der Aufwand für den Angreifer erhöht und somit das Risiko angegriffen bzw. gerippt zu werden kleiner.

alavela hat es schon recht gut beschrieben. Def ist im Prinzip unnötig, man muß blos viel on sein und darf seine Res nicht rumkugeln lassen, Ich hab sogar einen Top 40 Miner Acc (einfach Speed) hochgespielt ohne jeglicher Def, wobei ich glaube, dass das bei den heutigen Speed Universen nicht mehr möglich ist, da einfach viel mehr gefarmt wird (Bots?).

Also erste Überlegung für eine Def am Plani ist der Schutz der Tagesproduktion.

Meine zweite Überlegung wäre eine große Def am Plani um einen Mondrip zum Abfangen der Flotte zu vermiesen, da ja die Verluste für den Angreifer sich erhöhen oder gar unrentabel bis nicht möglich machen würden.

also, ich flieg nen att,bekomm ne sperre und werde dann easy weggedefft und kann absolut nix machen????

Für den Fall, dass du gesperrt wirst, wenn du jemanden angreifst, kann deine Flotte maximal beim Ziel aber nicht beim Retourflug zu deinem eigenen Planeten abgefangen werden.

so nicht ganz richtig, ist schon möglich.^^

also kann man Spieler die im Umod sind seit neuestem angreifen?

also, ich flieg nen att,bekomm ne sperre und werde dann easy weggedefft und kann absolut nix machen????

Für den Fall, dass du gesperrt wirst, wenn du jemanden angreifst, kann deine Flotte maximal beim Ziel aber nicht beim Retourflug zu deinem eigenen Planeten abgefangen werden.

Hallo AterBalbi , glaube gerne das ihr unterbesetzt seid , aber ich kann mich an zeiten errinnern , wo boter direkt von system gesperrt worden sind und nicht in mühsame handarbeit von Gos ! Die frage lautet eher ob von seite der Gf was geplannt wird wegen diese unrat was zu unternehmen ?

Also in den 8 Jahren wo ich im Team bin habe ich keine einzige systemische Botsperre gesehen.

Mir wäre in den Jahren davor auch nichts davon aufgefallen.

also ich hab mich mit dem Thema auch schon auf Universitätsebene befaßt, muß aber sagen, dass ich mir schon manchmal denke, ob wir Menschen (MenschInnen?!?) nicht wichtigere Probleme haben....

Zu meiner Zeit gabs Springer SGOs über die konnten Accounttauschs sehr unkompliziert durchgeführt werden wenn die betreffenden GOs nicht anwesend waren. Beide User gingen ins IRC, schickten auf Aufforderung von Ihren Accounts ein Ticket mit der bitte zu tauschen und der SGO hat das sofort geändert. War eine Frage von ein paar Minuten und funktionierte immer ohne Probleme.

Ist eben komplett die falsche Denkweise, das Vorgehen das damals möglich war mit heute zu vergleichen.

Workaround Lösungen wurden damals vom Team intern präsentiert aber alle abgelehnt.

Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass es am Team liegt, blos wie es funktioniert hat!

Zu meiner Zeit gabs Springer SGOs über die konnten Accounttauschs sehr unkompliziert durchgeführt werden wenn die betreffenden GOs nicht anwesend waren. Beide User gingen ins IRC, schickten auf Aufforderung von Ihren Accounts ein Ticket mit der bitte zu tauschen und der SGO hat das sofort geändert. War eine Frage von ein paar Minuten und funktionierte immer ohne Probleme.

Man sollte an der Stelle erwähnen, dass man als Mod auf Verwarn Konvis desöfteren so dumm dreiste Begründungen für das verwarnt Verhalten bekommt, dass es an verschwendete Lebenszeit grenzt darauf zu antworten. Glaubt mir ich spreche da aus Erfahrung.

Ich hab zwar keine Mod-erfahrung darf aber sagen, dass ich mir keine dumme oder dreiste Begründung erlauben würde, da ich selber noch dunkel in Erinnerung habe, wie das so im Team ist und ich größten Respekt vor der Arbeit der Leute (obwohl die Qualität zu wünschen läßt) habe!! Außerdem habe ich die Größe mich für meine Fehler zu entschuldigen. ;)

Es handelt sich um eine Konversation im Forum.

SirsSchwester werd ich machen, danke.

Mal ehrlich, ich bin auch nicht glücklich mit der Verwarn und Close Politik des Teams, aber so einen Post rauszuhauen ohne weiteren Kontext (ja, ich kann mir schon denken was damit bezweckt werden sollte) ist halt einfach sinnlos und Spam. Ein gut ausgearbeiteter Post der das alles in Kontext setzt wäre definitiv nicht geschlossen worden, aber so braucht man sich nicht wundern.

Aktuell macht hier jeder gefühlt seinen Persönlichen Kritikthread auf was dazu führt das gar keiner mehr einen Überblick behält, darum wird sowas auch direkt zu gemacht.

Keiner hat hier Probleme mit Kritik und die Meisten geben sich auch Mühe mit einem Startpost bei dem man erkennt worum es ihm geht. Der Rest kann weg

Um keinen eigenen Thread aufzumachen, darf ich an dieser Stelle anmerken, dass ich auf meine Beschwerde wegen einer Ermahnung bereits seit 7. August 2020 auf eine Antwort des Mods bzw. Smods warte.

Fritt0e Ich hab dich Ingame leider nie kennen gelernt, blos über deine Gewinnspielaktion. Was ich da von dir gelesen habe gefällt mir aber sehr und ich denke sagen zu können, dass OGame mit dir einen tollen Spieler verliert. Hoffentlich nehmen sich andere Top Spieler in anderen Unis an dir ein Beispiel, die Belebung die du kurzfristig ins Spiel gebracht hast ist wirklich toll!

Alles Gute in deinem weiteren Ingame und Outgame Leben ;)