Posts by RipMain

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Ah nach der Sperre von Scorer bekommst wohl schiss auch auf dem Pranger zu landen was?

Hat linkys Flotte gemundet die du dir kürzlich über den Marktplatz gepusht hast?

Greetz

forenacount for 10 minuten erstellt und reinegtrollt aber nichts zum thema zu sagen kkthxbye next pls

Sofern noch nicht geschehen, bitte einmal ein Ticket mit den Infos erstellen.

Also wenn ihr die aktivsten pusher der anderen methode nicht kennt und ich die euch sagen muss dann untermauert das nur:

Vielleicht haben manche doch recht und es gibt leute die krampfhaft an ehrenämtern kleben die längst einen frischen wind brauchen....

Vielleicht haben manche doch recht und es gibt leute die krampfhaft an ehrenämtern kleben die längst einen frischen wind brauchen....

Der Marktplatz kann ganz normal zum Handeln genutzt werden und wird (stand heute) nicht reguliert. Somit braucht sich niemand Sorgen zu machen für normale Handelsaktionen eine Sperre zu erhalten, auch wenn diese außerhalb der Handelskurse liegen.

Wird der Marktplatz aber dafür genutzt um Accounts massiv zu pushen / auszuschlachten (Stichwort Änderung der Machtverhältnisse) ist dies auch weiterhin verboten und kann geahndet werden. Dies ist auch unter dem Deckmantel eines (stand heute) nicht regulierten Marktplatzes, der dem ganzen einen Hauch von Legalität geben soll, genauso weiterhin verboten, wie die Ressourcen auf anderen Wegen zu verschieben.

Wer größere Handelsaktionen durchführen möchte und sich unsicher ist, kann auch gerne vorab kurz seinen zuständigen GO kontaktieren und dies entsprechend abstimmen, aber normale Spieler müssen sich keine Sorgen machen.

beweiss mal das ihr das ernst mein bannt mal 2-3 der grössten v4 pusher mit der Machtregel odsonst kann man euch ncihtmehr als objektiv ansehen tut mir leid

Soll ich tag für tag nun v4 pushs ins forum poosten und ihr erklärt dann den leuten warum sich da die macht nicht ändert aber übern marktplatz? Wollt ihr das ?

Dann sieht ahlt jeder das zweierlei mass ^^

ich finde diese angebot äußerst bedenklich. ich persönlich sehe einen solche fall als ein MASSIVES ausnutzen des marktplatzes - somit ist hier eine sperre angebracht.

Es ist äusserst kreativ was er macht aber der markt ist unreguliert+ auch ohne markt ress verschenken darf er und das item dann getrennt handeln auch, wenn das nicht gewollt ist sollte es der Betreiber unterbinden.

Ausser man zieht die machtregel her da kann man sagen das die macht der punkstärke ausgenutzt wird um items auf einem wege zu kaufen die punktschwächere nicht haben? ich hab keine ahnung^^

Aber von dieser regel halte ich nichts ich finde gabba macht legale angebote , die sind nur kreativ nix weiter

Dann akzeptiere ich natürlich Ogameweit den neuen Tauschkurs von 5-3-1.

Nur per marktplatz wenn ichs richtig interpretiere gilt bei handel mit gts per transport weiterhin 3-2-1 bis 2-1-1. Nicht das wer mitliest und das falsch versteht. so leg ichs zumindest aus weil niemand sagte der alte ahndel bleibt unreguliert

Screenshot-152.png

Da fragt man sich als allerstes Warum? Warum trotz warnungen durchgedrückt? Warum ohne regeln?

Und da man eben nicht alle Spieler bestrafen kann, sollte dein Pusherfreund und du munter fröhlich weiterpushen und ungestraft davonkommen, richtig? Es besteht zwar ein organisiertes Netzwerk aus Pushaccs, aber die Spieler, die nicht so gut pushen können wie ihr, sind selbst daran Schuld (Achtung, Ironie). Ist das deine Meinung? Du siehst also keinen Unterschied darin sich einen Acc komplett reinzuziehen oder mal ein randomisiertes Wucherangebot in den Marktplatz zu setzen? Deiner Meinung nach ist das alles gut so und die offensichtlichen Pusher sollen nicht bestraft werden, weil es noch Spieler gibt, die es unoffensichtlich oder in kleinerem Maßstab praktizieren. Aha.

Ich muss jetzt mal klarstellen das Gaint hier Hetze betreibt:

ich hab keine pushenden freunde und was ich ausprobiert hab am markt hab ich selber zugegeben wäre nach deienr auslegung irrelevant übrigens da ich keine ress von meinem buddy zurückgekauft hab aber die rips weit unter erlaubtem kurs gekauft. Ich finde das nicht ok und finde wir müssen alle bestraft werden oder alle strafrei alles andre is doppelmoral oder toxische Hetze gegen einzelne

Und ich fordere nirgends alle strafrei ich fordere alle strafrei oder wenn das nicht geht alle regelverstösse ahnden weil das fairer ist. dann gehen halt mal 1k spieler pranger wenns verstösse sind weil die pushregel gilt rückwirkend völlig okay wenns für die gesamztheitd er spieler gibt und keine subjektiv herbeigere3deten ausnamen

Wenn man sich Himalia anschaut und der Kurs da bereits Standard ist - bei den meisten Angeboten - und keiner gesperrt wurde kann man stark davon ausgehn

Die einen regelbrecher hat man lieber als die andren ist bei mco leider so...

Jetzt muss halt mal ein offizieller entscheiden wird alles gesperrt oder nein nehmen alles zurück und bleibt legal weil failanweisungen von der Gameforge. Halb Halb is willkür in meinen augen

Diese Spieler handeln beide falsch. Größere und negativere Auswirkungen auf das Uni hat aber der Spieler, der sich so viele Accs/Flotten reinpusht, dass der dadurch generierte Vorsprung uneinholbar für den Rest des Unis wird. Wenn sich irgendein Noobacc einen anderen Noobacc reinzieht, hat das wenig Auswirkung auf das Spielgeschehen im Uni. Wenn sich ein Top 1-Spieler die Ress von 5 Accs reinzieht und 200 Mrd Gewinn damit macht, dann bräuchte ein normaler ambitionierter Spieler schonmal 6-12 Monate um das aufzuholen.

Wenn du jemandem 5 € klaust, ist das genauso schlimm wie wenn du der gleichen Person 5.000 € klaust?

Doch der noob 100 plätze dahinter der den pushenden noob killen wollte der hat dann keine chance mehr ogame besteht nicht nur aus platz 1 nach dem von dir genannten wird aber gehandelt das ist unfair

Zu dem Geldklau beispiel beides ist diebstahl da gilt das gesetz im ghrundsatz für beide summen (in ogame derzeit nicht) und für jeden bürger, ggf gibts unterschiedliche strafmase aber beide sollten geahndet werden oder keiner

Hier das aus dem Forum für jeden nachprüfbare:

Hier hat mal ein spieler nur die zitate aus dem forum gesammelt die ganzen aussagen dazu in tickets kann man im board nicht veröffentlichen.

und an die ganzen Marktplatz-Pusher: es gibt auch ohne explizite Marktplatzregelungen, die Spielregeln, die meines Wissens anch weiterhin gelten. Sry aber tut nicht einen auf unschuldig, wenn ihr deshalb gesperrt werdet. Diese Schmierenkomödie nimmt euch eh keiner ab.

Dafür gibts mal ein fettes LIke, gabba hats verstanden.....der Rest arbeitet noch dran :-)

Ihr habts nicht verstanden, geht nicht um die sperren sondern das es nur einzelne erwischt viel grössere pushs blöeiben ja ungesperrt und zweitens das es ansagen gab markt bleibt ungeregelt und die Pushregeln für diesen von offizieler seite nicht wirksam erklärt wurden. Hinterher dann andersrum gehandelt wird und das auch nur in einzefällen . Das wird kritisiert das dort keine klare konsequente Linie erkennbar ist die alle spieler gleich stellt.

Schlussfolgerung des Ganzen: Es braucht dringend ein offizielles Statement. 99% der Pushs durchgehen lassen, einen Sperren (weil offensichtlicher und der Aufschrei größer) ist der falsche Weg. Es muss konsequent, transparent und mit gleichen Bedingungen für alle sein.

Das fasst es gut zusammen, entweder konsequent jeden bestrafen dann sind eben auch mal die ganzen Miner am pranger die umgerechnet ihre crawler für höher als 3:2:1 vertickten. dann bin ich dran der 100 rips von jemandem gekauft hat der aufgehört hat für einen witzpreis den der markt zuliess. Alle ressourcenhandel die ausserhalb des kurses waren (99%sperren in mensa wären da nunmal angebracht) Dann sind die grossen und kleinen Pusher dran. Aber nur paar "medienwirksame Fälle aburteilen" ist werder objektiv noch eine gute arbeit derjenigen die das so tun.

Behandelt alle spieler gleich obs nun heisst wird sanktioniert oder nicht is zweitranging aber entweder ja pushregel gilt oder sie gilt nicht und nicht wir behalten uns vor die fälle rauszupicken die wir gerne sperren wollen würden,