Posts by McLane u14

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

ständige änderungen des zeitrahmens der arbeiten sind sch....lecht. sicher gibt es spieler, die im RL zeitgebunden sind. da kommen flotten zurück und können nicht wieder gesavet werden. es wäre angebracht den zeitrahmen, in dem man sich nicht einloggen kann, großzügiger anzukündigen. dann wird eben ganz anders gesavet. so wie jetzt ist das für spieler mit RL wirklich nicht gut.

Man unterschätzt manchmal doch durchaus, was für einen Spieler verständlich ist und was nicht.

vor ein paar monaten habe ich im RL einen ehemaligen ogame spieler kennengelernt. er hatte vor v2.0 gespielt und spielt jetzt 2 andere spiele. weil ich ihm angeboten habe ihn anfangs zu pushen, hat er einen account angelegt. selbst jetzt, nach monaten, hat er nicht alles durchschaut und ich schreibe jeden tag mit ihm. und er ist klug, leitet in seiner firma mehrere arbeitsgruppen.

einzelne sachen bei ogame sind durchaus einfach verständlich. es sind nur extrem viele und wie sie sich gegenseitig beeinflussen kann man nicht so einfach überblicken.

meiner meinung nach ist das ein versuch der GF aus immer weniger spielern immer mehr geld zu pressen.

- dinge, die man nur bekommt, wenn man in einem neuen uni anfängt.

- dinge, die man uniübergreifend verwenden kann.

wirklich schade. je mehr von diesem kinderkram eingebaut wird, umso schwerer wird es neuen spielern gemacht. die steigen da doch jetzt schon nicht mehr durch.

Die produzieren Rohstoffe werden von allen Spielern (einer Alli) im Allianz-Lager gesammelt und können zum individuellen Ausbau und Spezialisieren der eigenen Allianz genutzt werden.

genau hier ist das problem. wer achtet darauf, das ein stärkerer spieler nicht das material eines schwächeren nimmt?

1) Wie willst Du ein Gebäude verändern, dass es für jeden Spieler den gleichen Sinn ergibt?

das stelle ich mir ähnlich der lf forschungen vor. jeder baut seine gebäude aus, es zählt nur die kleinste gebäudestufe von allen spielern. das wirkt dann wie die erfahrungspunkte auf eine, von jedem spieler individuell auswählbare sache. (minen, schiffsgeschwindigkeit, .....) das hat zur folge, das größere tatsächlich ein interesse daran haben, das kleinere voran kommen.

das ist natürlich nur schnell aus den fingern gesaugt. ich habe da nicht alles durchdacht, denn wie schon gesagt, ich bin da leidenschaftslos. ich wollte nur auf ein mögliches problem hinweisen.

so sehr mir der gedanke diesem nutzlosem gebäude einen sinn zu geben gefällt, sollte der sinn bei jedem einzelnem spieler liegen. irgendwas für die ganze allianz zu machen birgt auch immer die gefahr gegen die pushregel zu verstoßen.

Wenn ich sehe, das für ein 10% Met Steigerungsitem 1Mrd. bezahlt werden dann ist das wohl eher als Spaß zu sehen aber macht halt das Spiel in der Hinsicht kaputt

so was passiert, wenn jemand angegriffen wird und noch schnell ress in sicherheit bringen will, damit der angreifer es nicht bekommt. finde ich zwar nicht gut, aber einige haben mir das als antwort auf eine entsprechende frage gesagt.

Mit realistischerem Inhalt, der sich mehr an die Gesetze der Physik hält (es gibt keine Sonnen, aber Solarsatelliten, wo ist der Sinn?), wäre es noch erfolgreicher.

schon mal die beschreibung der solarsateliten durchgelesen? da steht was von sonnenlicht. also spielt die sonne schon eine rolle und wird nur nicht dargestellt. so wie vieles, was es gibt, nicht teil des spiels ist. mehrere monde bei einem planeten, asteroidengürtel, Koipergürtel und Oortsche Wolke, ringe wie bei saturn und jupiter, kometen und eine menge mehr. dafür werden entfernungen einfach willkürlich verkürzt. beschwere dich doch darüber, wenn du als physiker realistische verhältnisse haben willst.

und was eine weitere energiequelle angeht: beim aufbau eines accounts mag man anfangs noch etwas überlegen, später liefert das fkw so viel, das man über energie nicht mehr nachdenkt. ich hatte schon vor den lebensformen einen energieüberfluss und meine fkw auf 70% laufen.

Mich würde auch interessieren, warum man(n) erst den Mond löschen möchte, um dann am neuen Standort ohne zerstörten Mond an kommen möchte, könnte mir das bitte jemand beantworten?

um sich sofort wieder einen mond schießen zu lassen. siedelt man nicht um, ist eine zeitlang ein zerstörter mond im orbit und so lange kann man keinen neuen bekommen. wenn man z.b. auf einer 10er pos ist und sowieso nach 8 umsiedeln möchte und gleichzeitig einen sehr kleinen mond loswerden will, ist das die lösung. falls das geht.

moin. man hat einen kleinen mond, den man loswerden will. man möchte aber nur sehr kurze zeit ohne mond sein. könnte man eine umsiedlung starten, kurz vor der umsiedlung den mond löschen und kommt am neuen standort ohne zerstörten mond an?

ja, aber das kann nie mit anderen fusionieren. höchstens irgendwann mit unserem uni 1.

zu unserem:

• Kategorie: Miner wohl kaum
    • Das Universum wird 5 Galaxien haben als miner wünsche ich mir mehr
    • 5fache Geschwindigkeit für friedliche Flotte     das ist ein zweischneidiges schwert. scheller handeln, aber auch schneller flugdeut heranschaffen.
    • 2fache Geschwindigkeit für kriegerische Flotte     als miner wünsche ich mir einfache geschwindigkeit.
    • 70% Flotte ins Trümmerfeld warum nicht 30%, wenn es doch pro miner sein soll ?
    • Deuterium ins Trümmerfeld davon habe ich als miner gar nichts.
    • Deuteriumverbrauch für Flüge 0,7 als miner wünsche ich mir 1,7, da die LF den verbrauch der fleeter sowieso reduzieren.
    • Flugzeit/Verbrauch ohne Berücksichtigung leerer und inaktiver Systeme genau, welcher miner wünscht sich nicht das der angreifer schneller da ist.

okay, dann erklärt doch mal warum in einem unendlich lange andauerndem spiel unbedingt alles sofort zu haben sein soll. und denkt daran, das dann wieder die beschwerden kommen, das man immer alles gleich haben kann und es später nichts neues mehr gibt.

ach ja, welchen SINN hätte denn eine aufhebung des limits, außer das man es schneller abschließen kann? die größe des limits wurde von anfang an so gewählt, das man eben NICHT alles gleich fertig stellen kann. genau deshalb gibt es ja das limit.

man sollte nicht mit leuten diskutieren, die so fanatisch alles sofort haben wollen. sie sagen vielleicht das sie Geduld haben, aber jede rede hat nur einen sinn: ich will alles sofort, ich habe keine Geduld, auf keinen fall will ich mehr als 5 minuten auf irgendwas hin arbeiten. und wenn es bei 100 verschiedenen sachen tatsächlich 1 gibt, das man nicht sofort haben kann, muss das geändert werden.

ich kenne jemanden, der bei einfacher forschungsgeschwindigkeit waffen 20 geforscht hat. zu einer zeit wo man forschungen und gebäude abbrechen musste wenn man in umode gehen will. irgendwas verkürzen gab es natürlich auch nicht. DAS war eine leistung. ich habe geradezu Mitleid mit menschen, die nichtmal ein paar tage warten können, wenn sie etwas haben wollen. die artefakte sind das einzige bei ogame, was man nicht sofort fertig kaufen kann und das ist gut so.

Vor allem frage ich mich langsam, warum man soviele Versprechungen macht und nichts passiert . Sind wir hier bei der Ampelregierung oder was .

als möglicher grund: WeTeHa hat vorgesetzte. wenn er zwar sachen ändern will, die ihn aber nicht lassen, dann sieht das so aus wie jetzt.

gerade hat sich ein spieler in unserer allianz beworben. eine nachricht, das es eine bewerbung gibt, gab es nicht. die nachricht "aufgenommen" gab es.

Und was ist mit den rocktal und die minen günstig machen

das ist teuer. ich habe stufe 10, das bringt gerade mal 5%. stufe 11 würde

• Metall 854.234.283
    • Kristall 512.540.570
    • Deuterium 341.693.712

kosten. das lohnt sich nur bei unglaublich großen minen. kannst du ja selber ausrechnen wieviel eine mine kosten muss um bei 0,5% kostenreduzierung so viel einzusparen wie dieses lf-gebäude bei stufe 11 kostet..