Posts by McLane u14

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

es geht um rechtssicherheit. nach dem augenblicklichen stand müssten die go´s alle möglichen spieler sperren. tun sie nicht, aber sie müssten es eigentlich. jetzt kann man ihnen unterstellen nach lust und laune zu entscheiden. den kenne ich, also lass ich das durchgehen. der nervt mich, also sperre ich ihn. daran glaube ich nicht. ich glaube intern gibt es eine übereinkunft was durchgewunken wird und was nicht. ich will nur wissen was die spieler dürfen und was nicht. die geschriebene pushregel wird nicht gelebt. ich will die zur zeit gültige, aber nicht veröffentlichte pushregel erfahren. wenn es jetzt heißt so wie geschrieben, dann bitte sperrt alle die dagegen verstoßen. manche ja und manche nein ist nicht gerecht.

und Schurli1, du zitierst aus dem zusammenhang gerissen. ich kann auch ein paar spios an der deff des anderen zerschellen lassen. reicht zum ausgleich. ich will aber wissen ab welcher größe ich das machen muss und warum nicht alle, die dagegen verstoßen, gesperrt werden.

ich hingegen kann nicht verstehen warum niemand wissen will die die pushregel tatsächlich gehandhabt wird. wenn schon keine änderung, dann doch bitte eine erklärung was geduldet ist und was nicht mehr.

ach ja, und was passiert wenn ich jemanden 100 lj schicke und er mir auch, aber nur einer baut das tf ab? sperre, oder nicht, weil er hätte es sicch ja nehmen können. hat er aber nicht!!

Ab einem gewissen Zeitpunkt ist dann mal gut. Den GOs alles Mögliche unterstellen, dabei weit off topic trotz BA Posts. Cassandra Vandales, 28.02.2021, 23:39

es ist diese event, durch das ABSICHTLICH bei anderen ein tf gelegt wird. so was gab es vorher nur bei MV und da ist klar das sowas zu viel ist und einem schwächeren zurück gezahlt werden muss. jetzt geht es aber nicht um tf´s von 2kk aufwärts, sondern 5k - ??? ...ja, ab welcher größe muss man denn nun zurück liefern? immer alles? dann sperrt mal schön die hälfte aller spieler. wenn nicht, sagt was erlaubt ist.

Ich lasse meine tfs auch liegen, bin aber auch nicht so bescheiden, TF zu saven:D

es gibt universen mit so hohem flottenspeed, das man nicht mal ohne zu saven aufs klo gehen kann. also sag nicht das man nicht aufs eigene tf saven soll. es geht ja nicht um viele stunden, sondern nur darum eine stunde mal nicht vor dem pc sitzen zu müssen. selbst in meinem 1x speed uni save ich kurz, damit niemand sieht wo ich meine flotte habe.

Mclane, klär das doch simpel mal mit nem go, frag , wie das von statten gehen soll und fertig ist es.

das habe ich getan. in libra. als antwort: jedesmal ein ticket schreiben. total unpraktikabel.

Wenn man für Scans , wo die sonden down gehen, gesperrt werden würde, hätte ich seit 5 Jahren eine open end Sperre...

soll das jetzt eine aufforderung an den go sein dich zu sperren, oder ein beweis das es schon längst geduldet wird, nur niemand davon reden will. ich halte nur nichts von lust und laune entscheidungen. ich will das geklärt haben. entweder offiziell kleine tf´s erlauben, oder alle spieler sperren.

Btw., ich bin stark dafür, dass diese kleinen Liebesdienste, um eine Aufgabe des Belohnungssystems erfüllen zu können, ebenfalls strikt verboten werden. Das würde dem Spielen hier Qualität und Wert geben.

ohne diese zusammenarbeit sind diese aufgaben gar nicht zu lösen. kann es sein, das du neidisch bist, weil du niemanden hast, der dir bei deinen aufgaben hilft?

Werde oft mt 20 spios und mehr ausspionert. das wird eingesammelt wenn es ich lohnt. wo die herkommen da frage ich nicht nach.

und genau dafür kannst du gesperrt werden. mal ja, mal nein, nach lust und laune. aus praktischen gründen wird die pushregel hier schon die ganze zeit etwas lockerer gesehen. es müssten einfach zu viele spieler gesperrt werden. also, warum nicht "rechtssicherheit" schaffen und das in die pushregel(auslegung) hineinschreiben?

@Fensterputzer

das habe ich so nicht gesagt. ich habe erst 12h später das tf eingesmmelt. nach den regeln darf jeder das tf einsammeln, nur du nicht. egal wie lange es da liegt und wie wenig es ist. mir wäre ja auch geholfen, wenn es offiziell eine wartedauer geben würde, nach der man das tf einsammeln darf.

es geht mir NICHT darum die pushregel loszuwerden. es geht mir nur um die mini-tf, die bei der zerstörung von schiffen aus den aufgaben des events entstehen. und warum ausgerechnet dieser mond? dieser mond ist wie jeder andere. über das uni verteilt, mit deff ausschließlich für die aufgaben und flotten habe ich überall.

danke RiV-

zumindest einer der erkennt worum es mir geht. andere hier sind ja geradezu versessen darauf alles abzulehnen und schlecht zu machen.

ich stelle extra rak auf den mond, damit jemand die abschießen kann. ich habe also sowieso für den angreifer extra verluste gemacht. nur für ihn. ich habe gar nichts davon. im gegenteil, wenn da euch nur ein minimales tf entsteht, kann ich ärger bekommen. wo sind denn jetzt all die spieler, die immer fordern das die allianz und das zusammenspiel aufgewertet werden soll? das hier so streng geahndet wird, steht dem eindeutig entgegen.

Wenn du unbedingt auf dein eigenes TF fliegen willst, hast du immer noch die Möglichkeit, vor Abbau zu recallen.

wie das? ich save für 2h, weil ich in der zeit NICHT spielen kann, also auch kein recall.

alles was hier gesagt wird ist richtig. man kann dies und jenes. mal ich das so und mal anders. aber ich möchte hier ein wenig kulanz eingebaut wissen. das ich eben nicht die ress für das tf von 2 kt zurück schicken muss. ich wünsche mir hier eine geringe freimenge. das man eine einfache formel hat: alter des unis + ökogeschwindigkeit = x rec freigrenze. eine gewisse freigrenze exestiert doch schon. ich kann mir ein tf schießen lassen. eine spio, damit ich aufs tf saven kann. sowas wird von keinem go verfolgt. warum nicht bei dem belohnungsevent erhöhen? man macht hier einfach zu leicht einen fehler und die pushregel ist sicher nicht wegen sowas geschaffen worden. einfach mal etwas locker sehen, nicht päpstlicher als der papst.

Lasst eben einfach die TFs liegen. Gibt ja keine Notwendigkeit, die abzubauen. Irgendwann holt es einer und Problem gelöst.

ach ja? und wenn ich morgen oder in 2 tagen kurz saven will? ich muss 2h weg und save kurz auf´s tf. oder hast du eine andere lösung?

und warum stellt sich die GF dabei so an? es geht ja nicht um nennenswerte größen, sondern um ress für 2-5 recycler. in einem 5x uni, mit accounts die teilweise 700 mio ökopunkte haben. ich fliege nicht mal ins nachbarsystem um dort ein 3 mio tf zu bergen, das da seit 2 tagen liegt. niemand macht das.

ich möchte mich hier beschweren, das die pushregel beim event nicht gelockert wird.

jemand soll 5 rak zerstören. ich habe 65 rak und 15 ll stehen. er fliegt mit 4 kreuzern los. natürlich verliert er den kampf und so ein scheiß tf liegt bei mir, das ich nicht abbauen darf. warum hat er das gemacht? er wollte nicht den rückweg abwarten. die 5 rak sind zerstört, die 4 kreuzer auch und der flottenslot ist frei.

ein anderer schickt mir 10 spios, die ich zerstören soll (meine aufgabe), und bittet mich 2 kt bei ihm zerschellen zu lassen. als ausgleich für seine spios schicke ich gleich 5 kt. er denkt das ist zu viel, ja nichts falsch machen und noch mehr spios zerschellen bei mir. ich erkläre ihm alles und schicke ihm wieder welche zum zerstören.

das sind nur 2 beispiele für das chaos, das durch die enge auslegung der pushregel entsteht, wenn ein event läuft bei dem es ständig darum geht tf´s entstehen zu lassen. in der ersten stunde des events kommen manchmal 50 rm und wer was braucht ist nur schwer auf die reihe zu bekommen. einerseits schön, wenn man ein tf braucht, ist in 2 minuten eins da, und manchmal auch gleich von 3 spielern gleichzeitig. schöne sache. nur die pushregel nervt. man verliert einfach die übersicht wer wem was zerstört hat und wer jetzt mehr punkte hat und dem anderen jetzt ein paar peanuts ersetzen muss. bitte lockert das für das event.

antwort vom go ist da. weil altes uni und so wenig tf, brauche ich es nicht zu schicken. aber jedesmal neu dem go melden, wenn es wieder vorkommt.

die grundsatzfrage bleibt, mehr oder weniger, aber für mich ist der fall erledigt.

kann geschlossen werden, wenn die sache mit den mv geklärt ist.

WICHTIG es sollte mal grundsätzlich geklärt werden wie lange ein tf liegen muss, damit es als allgemeingut angesehen wird und nicht zurück geschickt werden muss.

es geht natürlich nicht um die wenigen ress. die sind in 2 minuten produziert. es geht darum, ob ich jetzt aufwand betreiben muss, obwohl ich fast nichts bekommen habe und noch nicht mal wollte das er seine schiffe bei mir schrottet. das war ein versehen von ihm, den ich auch erst gemerkt habe, als ich dann irgendwann auf das tf gesavet habe.

wenn ich sage, hey schrottet doch mal bitte jemand 50 lj bei mir, dann ist es klar, muss ich ersetzten. aber ich habe nicht um das tf gebeten und irgendwann muss ich auch mal saven.

natürlich habe ich ein ticket erstellt. es geht ja auch um zukünftige ereignisse. das belohnungsevent dauert an, so ein tf kann sich wiederholen und die events wiederolen sich garantiert.

-. ich bin so nett und stelle ihm was zum umfliegen hin.

- jetzt soll ich dafür einen flottenslot nutzen, mit dem ich farmen könnte, um ihm die ungeschicke wahl der angriffsschiffe auszugleichen.

- mein "verlust" wäre ein vielfaches seines Verlustes.

- WEIL ICH REIN GAR NICHTS FÜR SEINEN VERLUST KANN.

- er hätte das tf sogar selbst abbauen können. morgens gesehen, recycler starten und er wäre vor mir da gewesen.

soll ich jedesmal wenn jemand einen fehler macht diesen ausgleichen, nur weil ich mehr punkte habe? ich hatte bei der aktion einen rein passsiven anteil. als er mich angegriffen hat, habe ich geschlafen. das war mitten in der nacht.

ich bin in einer ally. wenn jetzt alle mitglieder den platz 1 im uni angreifen, muss er dann die tf´s den angreifern schicken? wäre natürlich eine möglichkeit seine flottenslots zu binden.

in der nacht hat ein allianzkollege einen mond von mir angegriffen. ist natürlich kein problem, weil ich für das event rak und ll stehen habe. kann jeder anfliegen, so war es abgesprochen.

jetzt hat er aber kleine schiffe genommen und dabei schiffe verloren. es entstand ein tf. für meine verhältnisse lächerlich, habe ich gar nicht beachtet. gegen mittag habe ich dann für 2h auf´s tf gesavet und natürlich eingesammelt.

muss ich ihm das jetzt schicken, oder kann ich das behalten weil 12h seit einschlag vergangen sind und jeder das tf einsammeln konnte? (geht um ~40 kt und 3,5h flugzeit in libra)

Also wer aktiv mitspielt, der wird die doch recht großen Belohnungen immer mitnehmen wollen, egal ob das jetzt nur alle 4 Monate stattfindet oder alle 4 Wochen.

natürlich. es wird aber zu etwas normalen, alltäglichen. man ärgert sich nicht, wenn man ein event verpasst. so ein event wie weihnachten hatte das potential spieler aus dem umode zu holen. bei events wie dem letzten, mit kleineren belohnungen, und das mit gerade mal 8 tagen pause zwischen den events, wird niemand sagen: es kommt das event, ich kann jetzt nicht in umode.

Belohnungssystem Event?

ja, so ein belohnungssystem ist schon was besonderes. dachte ich. wenn es jetzt aber so häufig kommt, ist wohl eher die zeit des NICHT events was besonderes. wieder mal wird aus etwas gutem, auf das man sich freut, etwas normales. etwas gewöhnliches. schon bald ist man daran gar nicht mehr so interessiert. ein event verpasst? na und, nächste woche kommt ja wieder eins. schade das es so laufen wird..

mal sehen ob ich die GF nicht dazu bringen kann den resskauf teurer zu machen.

ich habe mal was ausgerechnet. ich wollte mal vergleichen was teurer ist, rohstoffbooster oder resskauf. natürlich denkt man das resskauf teurer sein wird. stimmt aber für metall nicht. um vergleichen zu können, habe ich alles auf 100% und eine woche gerechnet.

booster:

14 planeten x 20% met booster mit 15% rabatt und x5 um auf 100% zu kommen = 446.250 DM

7 metallpakete mit rabatt = 350.000 DM

fazit: statt 20% booster lieber jeden fünften tag ein metallpaket kaufen.

ich meine das beim farmen am montag vormittag ein neues tf entstanden sein müsste. ob es nicht entstanden ist, oder die 3 uhr löschung um 15 uhr stattgefunden hat, kann ich nicht sagen.

edit: 15 uhr ist jetzt willkürlich. kann auch irgendwas anderes sein.