Ich fliege seit 7 wochen expos.
5 Löcher insgesamt ( kleines Gimmik,4x ss)
Win seitdem ( Deut abgezogen) 114 Mrd
Löcher 50 mrd...
Also noch geht der Schnitt:D
Gibt besseres ja,aber dennoch braucht keiner erzählen,ss geht nicht mit WT 23:D:D
Ich fliege seit 7 wochen expos.
5 Löcher insgesamt ( kleines Gimmik,4x ss)
Win seitdem ( Deut abgezogen) 114 Mrd
Löcher 50 mrd...
Also noch geht der Schnitt:D
Gibt besseres ja,aber dennoch braucht keiner erzählen,ss geht nicht mit WT 23:D:D
Praktisch ist,ich brauche das nicht.
Mir ging es nur um die Aussage grade,das das NICHT gehen würde=)
Klar,bei WT 0 ist das sicherlich angenehmer alles,aber meine WT ist eben nicht 0:D
Ah,interessante Statistik.
Hat nicht viel mit der Wirklichkeit zutun ( also meinen Erfahrungen)Aber dennoch,sehr interessant.
Bei Aliens der mittleren klasse zb mache ich keine Verluste...Nichtmal im Ansatz.
Und noch weniger zahle ich 67,5kk deut pro welle:D
Wenn du dir den erwartungswert anschaust wirst du nicht sonderlich viel gewinn machen nachdem alle kosten eingerechnet sind.
Und das ist die Sache.
Ich habe von soooovielen gehört,das klappt nicht,da gibt es keinen Win usw usw usw.
Ich frage mich aber,woher ihr diese infos bezieht=)Habt ihr alle WT 23?
nein das geht nicht mit waffentech 23.
Und wieso sollte das deiner meinung nach mit Wt 23 nicht gehen?
Oder anders gefragt,woher nimmst du diese Information?
natürlich geht der krieg weiter.
Kann ja keiner etwas dazu das man zu unrecht gesperrt wird.
Bis heute nacht liebe memoria ♥️
Zu unrecht?:D
Guter Witz^^
Doch doch,ich hatte meine Sperre verdient,so isses nicht=)
Mich würde dann auch interessieren, wie man denn mit SS Expos fliegt.
200k ss ,1 path und los gehts.
Simpel,aber im vergleich zum erwarteten Tf auch recht teuer auf lange sicht:D
aber,kein deut beim nachbauen=)
Nebenbei,das geht auch mit Wt 23...
Nachteile fallen mir keine ein.^^
Der Nachteil ist , dass Gameforge Geld mit Umsiedlungen oder Felderweiterungen verdient. Für die Spieler scheint das auf den ersten Blick unwichtig, aber wenn die kein Geld verdienen wieso sollten sie dann ein
" Gratisspiel " betreiben welches Kosten für sie verursacht.
Ich frage mich,wo das ganze Geld hingeht,was sie mit uns verdienen....
Alles anzeigenAlles anzeigenEs ist nicht Rosa gewesen, spielt aber auch keine Rolle......; siehst du denn Spieler mit grossen Accounts hier posten, Felder reichen nicht?
Felder reichen nicht:D
Da haste das Statement=)
Klar,es gäbe weitaus wichtigeres ,aber dennoch ist die Idee ein netter ansatz.
Vllt nicht so übertrieben,wie der Threadsteller es vorschlägt,aber ich denke nicht,das irgendjemand gegen das ein oder andere Feld auf einem Plani was auszusetzen hat.
Ok, Touché
Also auf 2 kolos schon^^
Aber auf den anderen,keine Chance,selbst mit Terraformer....
Klar,könnte man abreissen und einen neuen kolonisieren...aber ich will ungerne 15 - 20 kk Pkts loswerden Pro plani^^
Es ist nicht Rosa gewesen, spielt aber auch keine Rolle......; siehst du denn Spieler mit grossen Accounts hier posten, Felder reichen nicht?
Felder reichen nicht:D
Da haste das Statement=)
Klar,es gäbe weitaus wichtigeres ,aber dennoch ist die Idee ein netter ansatz.
Vllt nicht so übertrieben,wie der Threadsteller es vorschlägt,aber ich denke nicht,das irgendjemand gegen das ein oder andere Feld auf einem Plani was auszusetzen hat.
Ah,alles klar.
Erstmal danke für die flinke Antwort,dann weiss ich erstmal Bescheid
Edit by McSnoopy : Threads zusammengefügt da gleiches Thema
Moin,
Ich habe mal eine kleine Frage.
Warum ändert man denn bitte die Anordnung der Schiffswerft?
Alles an zivilen Schiffen ist auf einmal links, und die Kampfschiffe rechts.
Vllt ist das auch nur bei mir so,aber es ist absolut sinnbefreit.
Klar,ist nur eine Kleinigkeit, aber der Sinn dahinter ist mir nicht ganz klar.
Danke übringens für die Gts anstelle von xern
@Rena... du betreibst post hunting, wenn du es nicht brauchst kanns dir doch egal sein. benachteiligt dich doch in kenster weise
Ich wollte doch nur sagen, dass es eine Überflüssige Sache ist.
Aber schön das meine Meinung als Posthunting gesehen wird. Hab nur meine Meinung wiedergeben.
Mehr Platz auf den Kolos ist niemals unnötig:D
Vorallem im Lategame nicht.
Und noch wneiger,weils es ja nun auch unis gibt,die eine 10 Fach prod haben...
Da sind selbst 280 Felder voll iwann^^
Finde die Idee eigtl echt gut.
Mal was vernünftiges,was ALLEN zugute kommt=)
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich möchte mir heute ein bisschen Frust von der Seele reden und eure Erfahrungen zu dem Thema "Schwarze Löcher" bei den Expeditionen kennen lernen.
Ich spiele Entdecker, da meiner Meinung nach es die sinnvollste Klasse ist, wenn man recht aktiv spielen kann, ohne zu fleeten. Dadurch, dass die Piraten/Alien KBs recht gut skalieren, hat der Fortschritt eine angenehme Geschwindigkeit.
Nun zu meinem Frust,... Das der Entdecker aus manchen Blickwinkel zu "Overpowered" ist, kann ich verstehen, da wenn man unendlich Deut zur Verfügung hat, die Piraten/Alien KBs einfach immer größer werden und man selbst dadurch immer mehr Rohstoffe zur Verfügung hat.
Das es sich um Glücksspiel bei den Expos handelt, steht außer Frage. Ich habe Tage ohne KBs, ich hab Tage mit 1-2 KBs und man hat Tage mit 8 oder mehr KBs oder auch nicht,... Glücksspiel halt. Was nun etwas schwierig ist, ist programmiertes Glücksspiel, wie Expeditionen in Ogame. Um das zu verdeutlichen:
Ich fliege durchschnittlich 65 Expeditionen am Tag. In den letzten 6 Wochen habe ich 15 schwarze Löcher gehabt. Bedeutet spätestens jeder dritte Tag bekomme ich ein schwarzes Loch...
Ich bin momentan in einem negativen Strudel gefangen, welcher mich nur Punkte und Fortschritt kostet. Ich mache 24/7 seit 6 Wochen fast nichts anderes als Schiffe für die Expedition nachbauen, um Sie drei Tage später wieder zu verlieren.
Hattet ihr auch schon so eine Pechsträhne ? Was habt ihr gemacht um diese zu durchbrechen?
Ich hab schon nach jeder Expo Wave das System gewechselt, ich fliege nie zwei Tage hintereinander im gleichen System, damit diese einfach nicht überlastet sind. Und dennoch so viel Pech...
Das neuste Beispiel, erste Expo Wave am Tag 4x Verspätungen 3 non-Events,... der Tag kann kaum besser Anfangen,... Systemwechsel,... direkt ein schwarzes Loch und nichts nennenswertes...
Ich bin mega gefrustet...
Wie geht ihr damit um?
Das geht noch schlimmer:D:D
Mach dir da nicht solch einen Kopf,leider gewinnen viele und die anderen wenigen finden Die Löcher.
Aber so ist Expogame nunmal.
Ich hatte letzte Woche 4 Löcher in 5 tagen.
Da haste erstmal defintiv keine Lust mehr.
Ich hab meine Expoflotten kleiner gemacht und wechsel öfter mal das System.
Ist aber nunmal ein Fakt,je mehr Risiko man eingeht,desto mehr Gewinn aber auch zeitgleich Verlust kann man machen.
Alles anzeigenDa hast doch noch Glück gehabt
Alles anzeigen4 Totalverluste in 3 tage ^^
2x krzzzt
1x kernbruch
1x schwarzes Loch
bei 85 geflogenen expos macht das auf jede 21 1/4 Expo eine Flotte futsch.
Und bevor jetzt gejammert wird... Diese Werte einer Momentaufnahme sind in keinster Weise für eine Extrapolation auf die tatsächliche Fundverteilung zu gebrauchen. Das nennt man schlichtweg Pech (vorallem weil mir die 4. Nachricht für Totalverluste noch fehlt^^)
[...]
es ist schlicht Pech wenn man so ne Ansammlung von Totalverlusten erlebt /erwischt.
davon abgesehen achte bitte auf deinen Umgangston.
Mein Umgangston ist noch mehr als nett gewählt=)
Und Glück nenne ich 37 mrd verlust nun eher weniger Leute:D
Im übringen,diese Chance auf ein Loch von 0, iwas % kann sich die GF in die Haare schmieren...
Ich hatte jetzt 3 löcher in 4 tagem und 4 in den letzten 12 tagen....
Soviel trinken kann man nicht,dass der sog Krieg interessant wäre:D
Ich treffe mit reinen Gts expos plus den üblichen Kram öfter auf Piraten oder aliens,als wenn ich kampfexpos fliege.
Ein Phänomen meiner meinung nach,aber ein recht nerviges:D
Libra hat auch 1 fach flottenspeed.
Ich denke aber nicht,das ich nach 2 Wochen schon sagen kann,wie die verhältnisse wirklich aussehen,dafür mache ich das noch zu kurz^^
Heute war ein guter tag,5 Treffer ( Kbs...2 mal piraten ,3 mal Aliens)Bei 56 Expos bis jetzt.Alle vom selben Mond aus wohlgemerkt.
Fliege von 2 Monden aus,ändert bei mir aber nicht viel am Gewinn iwie.
Fliege aber auch erst seit dem 27.7 Expos,also kann ich dir das nicht genau sagen ( uni Libra)
In Leda zb fliege ich seit Anbeginn nur von einem einzigen Mond aus und hab damit gute bis sehr gute erfahrungen gemacht.
Es kommt aber auch drauf an WAS für expos du fliegst.
Bei normalen mit gts habe ich andere Verhältnisse als bei Kampfexpos.
Wir sind hier nicht in einem Disskusionsthread über die Expo tfs Leute,wir sind hier ,damit iwer dasd Problem des nicht in die Lobby kommens aus der welt schafft
Bitte falls möglich ein Ticket erstellen und ansonsten mir die Infos als Konversation schicken, dann schaue ich mir das später an.
Ticket wurde geschrieben,möglichkeit,mich in meine Lobby einzuloggen gab es ca 300 m von meinem zuhause entfernt in einer Bushaltestelle.
Hab 2 meiner Accs dann mal auf eine nicht mehr genutze Lobby übertragen,die ist mit meinem Facebook Account verbunden,und jetzt kommt das witzige,DAMIT geht es...
Ich finde es ein absolutes No go...
Hätte ich keine möglichkeit gefunden,wäre ich down in 2 Unis,fabelhaft Freunde...
Icvh leite dir die konversation gerne weiter,aber da ich nicht der einzige Account hier auf meinem ip anschluss bin,bedarf das sehr viel Erklärungen ....Ich freu mich schon=)
Kann aber dauern,bitte bedenke,es ist natürluich pktl Weekend=)