Posts by Nitrat

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Dann versuchen wir mal Logik an den Mann zu bringen...

Es werden immer wieder mehrere Server fusioniert. Die Server sind alle unterschiedlich. Es haben deswegen unweigerlich welche immer welche Vor- und Nachteile.

Was ihr jetzt wollt ist euren Nachteil zu lindern oder sogar einen Vorteil bei der Fusion zu haben. Wieso hat man dann mit U1 überhaupt angefangen?

Wie kommt ihr dann weg, wenn dann doch wieder mit einen schnelleren Uni fusioniert wird? Ach die Logik...

Dann noch so ein Logik Problem... Wenn wir unterschiedliche Unis haben wird es immer das langsamste geben. Uiuiui, dann das langsamste dann immer schneller machen?

Wieso eigentlich in einen 5 km/h Uni spielen und sich dann beschweren das andere schneller sind? Und dann sogar noch überholen!!!

Ich würde den schneller wohler keine Möglichkeit geben aus zusteigen.

Morgen kauf ich mir einen Polo damit ich übermorgen schimpfen kann das er keine 300 geht wie der Porsche.

Es ist die Zeit die mir Fehlt und ich hab so viel um den Ohren das ich mein Kopf weniger im Spiel haben sollte.

Mittlerweile gefällt es mir so auch gut. Es wird lange so bleiben, evtl. für immer so.

Lest ihr eigentlich was ihr selber schreibt?

ebrat:

wäre gut wenn natürlich die was schreiben die auch aktiv uni 1 spielen und nicht anderen vorschreiben wollen was sie spielen wenn sie nicht mal u1 sind.

Die mehrheit möchte die umfrage ingame haben führt sie bitte durch.

- Welche Mehrheit und wer will den Ändern?...

moin

soll die umfrager imgame machen und less die aktiven Spieler abstimm

Ich gehe mal davon aus das die I nicht mit abstimmen werden... Ka was ich sonst darunter verstehen soll.

Na ja, dann wäre das alte ***Dame und Mühle** Spiel doch eigentlich das richtige, für die Opas und Omas. ;-))

Jo klar, Hauptsache du bekommst das Spiel so hin gebastelt das es dir gefällt. Wenn du dann mal in der Dame Mühle Fraktion bist hoffe ich das man es auch für andere anpasst...

Wir haben knapp 30 Server. Dann sucht euch einen neuen aus...

Und es sollte auf keinen Fall eine Umfrage bezüglich einer Fixen Änderung geben!

Es besteht weder der bedarf noch eine dringliche Sinnhaftigkeit irgendwelchen Wünschen zu folgen....

die sache mit öko 3

trümmerfeld 50 prozent

forschung X 6

und deutverbrauch 0.80

Warum den so zurückhaltend?

Deine Forschungen brauchen dann immer noch gut 1 Jahr?

3 fach öko wird auch kaum auffallen o.0

50% tf würde auch mir rein eigensinnig passen...

Stimmt, man kann dann ja mal wieder nachbessern?

Und die wo sich bewusst Server aussuchen wegen ihren Rahmenbedingungen kucken dann immer wieder mal blöde?

@ZW

Ich hab kein Intervall rein interpretiert, ich hab damit dargestellt das man dann wohl immer wieder an den Rahmen schrauben kann, spricht ja nichts mehr dann dagegen.

Und wie gesagt, das mit der Fusion kann man so als halbes Argument sehen. Ansonsten sind es nur Wünsche und das nur auf gewisse Zeit gedacht...

Ich kann mich nur wiederholen.... Jetzt 2 fach und dann in paar Jahre dann 4 fach, und dann??

Man kann das auch von der anderen Seite sehen... warum hab ich jetzt 5 Jahre gespielt wenn es dann andere jetzt in 2,5 auch machen können...

Die ganze MEIN Vor- oder Nachteil denke ist leider so tief in der Gesellschaft...

Ich kann ja verstehen das es langweilig wird in den Jahren. So ist nun mal das Spiel aufgebaut und das sollte euch schon lange klar geworden sein.

Es ist auch zu verstehen das man mit seinen alten Acc einfach wieder mehr Aktion will.

Ihr spielt nur leider das falsche Spiel dafür, oder man ändert dann doch immer wieder...

Man kann auch wieder immer wieder auf mein Umodesaven verweisen, das ändert weder meine Einstellung noch den Wert meiner Ansichten!

Aber warum soll man in so einem Uni nicht auch eine kleine Anpassungen machen.....

Warum soll man den etwas verändern? Du sprichst von Anpassen, an was den Anpassen? An Wünsche von paar Spielern?

Dann mal so allgemein, warum dann nicht immer wieder "anpassen" an was auch immer. Evtl. gleich eine Jährliche Änderung der Settings?

Wir könnten auch Wöchentlich eine Umfrage machen nach den neuen Wunschsettings!

Warum nicht alle Server auf die selben Settings? Das wäre doch fair. Dann könnte man alle Server auch auf 0 stellen. Evtl. dann nur noch einen Server?

Ich könnte auch so viele Wünsche haben...

Egal wie schnell ein Uni ist oder wird, es kommt die Zeit wo alles lange dauert. Also alle 3 Jahre den Speed erhöhen??

Ich bin aus Prinzip gegen Änderungen der Rahmenbedingungen. Ich habe mir auch vorab bewusst das langsame Uni ausgesucht und lehne eine Beschleunigung ab.

Das einzige Argument sehe ich in der Fusion, wobei man sich da ja neue Punkteziele importiert.

Was noch dazukommt, U1 ist das Original

Den Kristall-Mangel hätte man auch locker über Expos oder eine einfache Produktionsanpassung der Kristallminen regeln können

Das wurde auch lange gepredigt. Über Expos halte ich für keine gute Idee da alle anderen auf den Entdecker angewiesen sind.

Das Pushen über den Markt gefällt mir auch nicht. Doch es wird sich wohl wie gehabt in einen kleinen Rahmen abspielen, da die wenigsten bereit sind deutlich unter dem DM Händler etwas anzubieten. Man könnte die Preisspanne kleiner machen und die Gebühren etwas senken.

Als 98%tiger Umodesaver sehe ich in den DM Händler noch einen Sinn, ich kann !schnell! meine Res für bauten anpassen. Ansonsten müsste ich einen weiteren halben Tag dafür einplanen da in U1 der Kauf fast 5h dauert. Wenn ich dann bekomme was ich brauch^^.

Nutzt du einen anderen Sim als ich? Der Reaper zeigt schlechtere Kampfergebnisse gegen RIPs als Zerris und zwar viel schlechtere. Selbst in gleicher Anzahl (= ca. 1,3x Resswert) hat er etwa doppelt so hohe Verluste gegen RIPflotten. In seiner momentanen Form ist der Reaper ein absolut unbrauchbares Schiff gegen Flotten, die einigermaßen sinnvoll aufgebaut sind. RF gegen SS (bauen die meisten eh kaum), Bomber (nach wie vor unbrauchbar) und Zerris. Stell deine Zerris hinter ein paar LJ und deine Reaper kannst du vergessen.

Ich würde also eher empfehlen dem Reaper ein brauchbares RF zu geben. Gegen Xer oder SK. Muss ja nicht gleich so dermaßen op sein wie vorher. Momentan ist der Reaper ein teures, semi-schnelles Schiff mit nutzlosem RF.

Ich hab garnicht gerechnet, ich hatte das alte raid noch im Kopf aber nicht nachgekuckt.
    Du hast recht. Ich hab auch grad viel rumgerechnet und bin auf dein Ergebnis gekommen.
    Der Zerri rockt gegen Rips immer noch am besten weil der Rip mehr Raid gegen Reaper hat.

Auch gegen Mischflotten (Fleeter) rockt der Zerri solo mehr als der Reaper.

Nur gegen Zerriflotten (hab noch nie eine gesehen) würde er Rocken.

Wo man aber auf den Reaper wechseln kann ist wenn man viel Kugelfang dabei hat. Geht schneller Verluste sind minimal Höher und man Spart Deut + Deut sparen bei den Recyclern.

Wo der Reaper so richtig Punktet ist gegen Def. Verluste minimal höher als mit Zerren wegen fehlenden Raid und kleinerer Anzahl (in MSE gerechnet) aber schneller, weniger Sprit, kasiert ein Teil vom TF. Nur, gegen Def wegen einer Produ oder zu viele Sats fliegt man seltenst.

Mit LJ, Kreuzer und Kts sollte das ding aber genauso gut gehen. (nicht ge-simt)

Ich sehe den Reaper mehr als naja als brauchbar, er hat nur Ladefläche im wesentlichem. Wenn man will das dieses Schiff öfters oder oft sehen will, Grundspeed auf 9.000-10.000. Oder und ein kleines Raid gegen Kreuzer.

Gegen Sx würde ich aber kein Raid machen nachdem dieses Schiff nur in Spritverbrauch mit einer sehr großen Übermacht Punktet.

- Was ist nun mit dem Reaper, kommt da noch eine Anpassung? In mom entwertet er zu 100% den Zerri und dampft die Wertigkeit der Rips auch deutlich. Auch andere Schiffe sind unverhältnismäßig Uninteressant mit dem Reaper.

Ich würde anraten das der Schaden eine Ecke unter dem Zerri liegen sollte, 1200 zb. Dann wäre es immer noch das nice Schiff aber es würde sich ein- und nicht Überordnen.

- Ich finde es Prima das man Items verkaufen kann, doch die festen Preise dafür sind fest und viel zu niedrig. Will man da die Preise anpassen, evlt. nach Öko? Oder besser, es soll jeder selber Preise angeben können.

- Danke das man den General doch in ein Vernünftiges Maß angehoben hat. Ich würde die 100% für Kampfschiffe auf alle Schiffe ausweiten. Begründung: unter meinen Erstangriffen ist fast jeder zweite mit KTs gewesen und folgende sowieso. (Der Vorteil ist also sehr beschnitten)

- Arbeitet unbedingt an euer Auskunft an die Spieler, vom Vorhaben, von der Umsetzung der Spielerideen und gebt das einen Zeitrahmen. Obwohl ich weiß das ich keine genauere Auskunft bekomme stelle ich diese Fragen noch...

- Man sollte überlegen ob es gut ist die Spieler als "Versuchskaninchen" zu nutzten. Wie man lesen konnte finden das viele Unangemessen.

- Was ist jetzt mit dem V4 Push? Den wollte man doch los werden und nicht ausbauen?

Ich wollte jetzt eigentlich fragen welche genauen Werte jetzt auf uns und der Klassen zukommen. Weiß aber wohl keiner...

Dann fassen wir die Sache mal zusammen.

Es ist immer noch voller Fehler, es ist immer noch nicht ausgewogen, es sind neue "push" Möglichkeiten dabei, keiner Weiß genau was jetzt für Werte kommen.

Der Entdecker scheint wohl viel zu viel über Expos zu bekommen. Und die kommenden Werte sind nicht sicher.

Mein Fazit: Gameforce agiert nicht kundenfreundlich. Gameforce hat von ihrem eigenen Spiel keine Ahnung. Gameforce kommuniziert offensichtlich maximal mangelhaft mit ihren Vertretern hier. Man wird sogar mit einem fehlerhaften Produkt konfrontiert.

Nur die Spritersparnis bei der fleet ist es machbar.

Das sehe ich genauso.

Berechnungen anzustellen was die Angriffe an Res kosten ist nicht wirklich zu machen. Die meisten Spieler haben fast nur Transen und kaum Kampfschiffe. Diese zu farmen kostet so oder so nicht wirklich viel. Bzw. kommt man im Schnitt da so oder so auf ein + wenn man zu unbequemen Zeiten farmt. Das farmen anderer Flotten wie zb. viele Rips ist viel seltener und ja das kostet dann doch ordentlich Deut. Doch nicht von allem dem Schlagt die Kosten vom Saven.

In U1 hab ich 14,5 Mio Punkte in Flotte (wenig Zerris und keine Bomber). Die Savekosten dafür sind schon recht genau so hoch was ich an Deut Produziere (39,5 Deutminenschnitt). Gepaart mit dem "Stress" des immer sicheren Savens (sonst extrem Verlust) neigen sicher viele schon dazu regelmäßig Umode zu gehen

Im Early bräuchte man einen Bonus der später weniger bringt. Hier könnte es z.B. hilfreich sein, dass der General statt seinem flachen Speedbonus einfach immer +1 bis +2 auf seine Triebwerke bekommt. Das hilft im Early ein bisschen, weil man früher bessere Schiffe bauen könnte.

Aus der Early Sicht stimmt auf jeden bis auf einen Punkt (wenn da nichts geändert wird), die Recycler kosten manche zu viel zum versenden. Ich und andere machen gezielt Hyper max 14 und Impuls 17. Der eine oder andere wäre dann mit +X an Triebwerken etwas "verarscht". Deswegen gefallen mir die 100% besser. Was man da aber auch wieder kritisch sehen kann, die Lj werden damit etwas mehr gepusht als andere Schiffe. Was ich nicht verstehen kann ist warum nur die Kampfschiffe schneller gemacht werden. Knapp jeder zweite Erstangriff aus meiner Liste ist mit Kts, weitere Wellen die man meistens fliegt auch... Damit ist der Speedvorteil sehr beschnitten.

Mögliche Lösung: Statiokosten für Generäle auf 1/10 runter. Für Speedunis ist die Einführung der 5%

Ich hab die gleiche Meinung dazu nur das jede Uni die 5% bekommen sollte.

Sollten die Expos so bleiben muss die Generalklasse zwingend maximal 25% schnellere Schiffe im Grundwert bekommen.

Ich habe mich mit dem Expos nichts auseinander gesetzt, interessiert mich nicht. Es wäre schon angebracht das die Expos mehr als Inis farmen bringen (5 Slots zu 5 Slots).

Den General wieder etwas zu nehmen ist wirklich nicht angebracht...
    25% schnellere Schiffe, ich vermute du kennst die Formel nicht. 25% entspricht fast einer Hypertriebwerkstufe (30%) oder 2,5 mal die Verbrennung. Das ist so wenig das es fast überflüssig ist. 100% halte ich für doch gut passend ist aber auch wirklich nicht überzogen.

Wie gesagt, den General werden mit dem Einstellungen nur ganz ganz wenige spielen. Solche Leute wie ich die Umode-saven oder noch weniger, die keine er nennenswerte Minen haben, nehmen den General. Die aller meisten, mit viel Flotte, haben auch kräftige Minen und werden eher Anklang an den anderen Klassen finden. Schlicht und einfach wegen den Res Vorteil. Um das in einen besseren Ausgleich zu bringen könnte man die Savekosten für den General erheblich senken. Dann kommt der Gedanke bei den größeren Fleeter auf, mehr Res oder hab ich von den niedrigen Savekosten mehr?

Was mich enttäuscht ist die mangelhafte Kommunikation über das Update und fehlende Zahlen. Es fällt auf das weder Statistiken oder Berechnungen dahinter stehen. Man hat den Eindruck das manches auf Fehleinschätzungen gebaut wurde. Das Rumtesten auf Servern lässt auch nichts gutes vermuten. Dann die vielen Bugs und Fehler.

Danke das etwas gemacht wird und im ganzen ist Idee gut, aber Kompetenzen sind wohl keine dahinter.

Ich save Umode auch wegen den oft ungünstigen Savezeiten, da würden die 5% Schritte sehr entgegen kommen.

Auf dauer lohnt das Umodesaven weil einen die steigenden Savekosten die Produ einholt. Der Luxus kommt dann noch dazu.

Wenn ich mich richtig erinnere sagte man schon das die Savekosten die Flottengröße regulieren soll. Warum will man das eigentlich?

Was spricht dagegen wenn Savekosten eine Art Deckelung gibt. Genau das wäre der eine Punkt für den General der absolut Sinnvoll ist und im späteren Verlauf nötig macht.

Für Fleeter, die hauptsächlich Minerfleets killen, bringt eine andere Klassenwahl als General sogar doppelt Vorteile. Und das sind nun mal die allermeisten.

Irgendwo muss der Wendepunkt sein. So wird sich die Geschichte auch Einpendeln. Rein Miner oder auch mit ein paar Sx für andere Miner. Egal wie wir es drehen die wenigsten wollen die Flotten weil sie die Zeit nicht dafür investieren.

Also wird es so oder so nur wenige geben die den General evtl. nehmen.

Für Fleeter wäre es ein enormer Vorteil die Savekosten massiv zu senken

Das und schnellere Schiffe mit schnellerem Schiffbau würde ich als General passend sehen.

----------------------

ICH weiß das deut wertvoll ist. beim handel behaupten die fleeter aber was anderes

Deut ist in einen absurden Übermaß in Produktion und ohne den Händler ist es nahezu nichts wert. Deut wird gerne billig genommen auch von Minern aber nicht wegen den Savekosten....