Beiträge von Lord

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Deine Argumentation ist etwa auf diesem Niveau:

    Ich glaube du hast kein Gehirn. Das ist nur meine Meinung. Klar beweisen kann ich es nicht. Aber du kannst auch nicht das Gegenteil beweisen (ohne ausführliche SchädelOP, weil ich glaube schließlich nur was ich mit MEINEN EIGENEN AUGEN gesehen habe!!!einself1!).


    Auch: Senf.


    Auch auch: Es gibt viele Spiele, die super ohne Pay2Win auskommen...z.B. indem nur Cosmetics kaufbar sind.


    Auch auch auch: Es ist ja nett, dass die GF immer wieder kleine Addons dazu baut, aber so lange keine weitreichenden Änderungen am tatsächlichen Gameplay hin zu fairem kompetitivem Spielen gemacht werden (und danach sieht es in keinster Weise aus) bleibt OGame unspielbar.


    ..:: Edit by Don Vielenio 08.08.2022 | Ermahnung wegen Umgangston ::..

    Die die sich am meisten über Regeln und andere Buguser beschweren sind meistens selbst die größten Opportunisten (um nicht andere Worte zu verwenden) bei diesem Thema. Am Ende war es in OGame schon immer oder schon sehr lange so, dass nicht die Regeln wie sie von AGB und Regelkunde vorgeschrieben sind für unsere "speziellen" Spieler gelten, sondern die die sie für "richtig" halten. Meistens unterscheiden sich die "eigenen" Regeln auch von denen die man für andere Spieler ansetzt. Und wie die aller meisten Menschen so sind wird nicht vor der eigenen Haustüre zuerst gekehrt...


    Um es kurz und knapp zu machen...wer faires Gameplay möchte ist bei der GF an der falschen Adresse. Über die Jahre hat die GF nur eines gezeigt: Es interessiert sie nicht. Sie ist nicht an qualitativ hochwertigen Lösungen interessiert, sondern an der Lösung des geringsten Widerstandes für sie. Es gibt kein Verständnis für die weitreichenden Folgen die ein echt kompetitives Spiel durch Regelverstöße erfährt. In diesem Sinne ist es ein verzerrter Wettkampf, zugunsten von Regelbrechern und kräftigen Zahlern. Nur, dass du tatsächlich gut Geld investieren musst um mit einem Regelbrecher mithalten zu können.
    Das Team hat lange versucht das einzuschränken, dagegen anzukämpfen, es der GF klar zu machen. Es ist wie der Kampf gegen die Windmühlen. Insofern wundert es mich bei der aktuellen Besetzungslage nicht wenn das Team einfach komplett resigniert hätte.

    Immer wieder kurios: sagt lern saven, aber sagt gleichzeitig seine einzige Waffe gegen Farmatts ist spiospam :D

    Ich schätze zumindest, dass ein Hauptgrund die - für gute Teamarbeit - notwendige Zeit ist. Dicht gefolgt von der Spielentwicklung an sich.


    Aus meiner persönlichen Teamerfahrung (5 Jahre?) kann ich weitere Gründe anführen, wie

    • schwache Firma. Konstruktives, internes Feedback, das über den zuständigen Community Manager hinaus geht (und das betrifft fast alles Feedback), wird nicht ernst genommen und fast nie umgesetzt. Du hast als Teamler also, wenn, nur minimalsten Einfluss.
    • schwaches Regelwerk kombiniert mit mangelhaften Werkzeugen und Paymentfeatures, die in sich selbst das Regelwerk aushebeln.
    • zunehmende Dreistigkeit einiger Spielertypen


    Ich kann es keinem verübeln da nicht mitmachen zu wollen.


    Es gibt aber auch positive Seiten, zumindest in vielen Jahren meiner Tätigkeit, im Team aktiv zu sein:

    • Teaminterner Kontakt
    • Kontakt zu Spielern, die die Mühe wertschätzen oder denen man tatsächlich mal konstruktiv weiterhelfen kann
    • In äußerst seltenen Fällen siegt auch mal "die Gerechtigkeit"

    Sofern dich meine Motivation interessiert können wir das gerne via Konvi besprechen, ist hier aber eigentlich nicht relevant.


    Formulieren wir meinen Kritikpunkt um: "Zahle x.xxx Euro und wir löschen Flotte y für dich gewinnbringend aus dem Spiel". Das kriegst du mit dem aktuellen Feature auch hin.

    Ich finde deine Ansicht legitim. Stimme dir allerdings in vielen Punkten nicht zu.


    Ein großer Grund für deine "Ist halt so"-Haltung scheint deine Distanzierung vom Highscore zu sein. Bis hier hin in Ordnung, allerdings gehen die Auswirkungen von Cheating und dem Ressourcenfeature weiter als das. Ein Teil von OGame ist oder war darauf ausgelegt, dass gewisse Aktionen Ressourcen bzw. Zeit kosten, z.B. jemanden zu Iraken. Diese Ressourcen stehen dir dann nicht mehr für andere Projekte zu Verfügung und sind im Allg. ein Verlustgeschäft. Wird Cheating/Pushing allerdings durchgewunken oder legalisiert kann es mir völlig egal sein, wie viele Ressourcen ich darin versenke anderen das Spielen von OGame unmöglich zu machen (denn meine Mittel sind faktisch unlimitiert). Dazu zähle ich auch Accounts die nur dazu angelegt werden zu rippen oder zu iraken. Das sind Spielweisen außerhalb des Spielprinzips OGame. Es gibt für die anderen Spieler keine Handhabe dagegen. Egal wie uninteressant du dich machst. Das kann dir jetzt so lange egal sein bis es mal dich oder einen deiner Ally erwischt.


    - Regelmäßige Ripaktionen (gerne ungezielt)

    - Iraks

    - Schamloses Plannigefarme

    - etc.

    sorgen ganz schnell dafür, dass von einem Account nur Minen übrig sind und der Spieler schnell aufhört.


    OGame ist spielerisch am Ende. Nur noch nicht am Ende genug, um dicht gemacht zu werden.


    Edit: Auch: Hi Bone

    Alles was zu dem Thema relevant ist wurde bereits kommuniziert. Ja solche Fälle sind vereinzelt vorhanden und ja aktuell gibt es keine Möglichkeit für die betroffenen Spieler den zusätzlichen Account regelkonform zu nutzen. Für die Zukunft geplant ist zB das Fusions Item, wodurch man den Account in ein anderes Uni transferieren kann. Das Problem ist jedenfalls dem Spielbetreiber bekannt und es wird unabhängig davon an einer Lösung gearbeitet aber davon ist noch nichts spruchreif. Falls es eine Info zu dem Thema gäbe dann ahne ich dass direkt eine News Meldung kommt.

    Das ist keine realistische Lösung sofern das Fusi Item nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Und "Zukunft" ist bei der GF ein gewagter Begriff genauso wie "Lösung".


    Offtopic: Ich fänd's ja interessant zu lesen was da vorher zum Thema Regelumgehung stand, das zensiert hat werden müssen :D

    du wirst darauf keine Antwort kriegen, wie du sie dir erhoffst, weil es einer Bankrotterklärung gleichkommen würde ;-)

    Ihr spielt halt trotzdem immer noch weiter, also scheint die GF alles richtig zu machen bzw. hat die Leute gut angefixt.


    Seht es endlich ein: OGame ist tot. Die einzige Sprache die das Unternehmen versteht ist den Account zu löschen/dauerhaft in den U zu setzen und keinen Cent zu investieren. Immer dran denken; wer spielt ohne Geld auszugeben ist trotzdem ein Motivationsfaktor für entsprechende "Wale" Unsummen in ein verbuggtes Spiel zu investieren und diese Situation weiter voranzutreiben (und die letzten Monate zeigen einfach nur eins: Pay 2 Win ist in, oder in anderen Worten: Schenkt uns euer Geld)


    Diese Features sind keine Versehen.

    Bugs sind oft keine Versehen.

    Die Werbung ist kein Versehen.

    Das wird bewusst akzeptiert (zum Beispiel indem man sagt man fixt es einfach nicht) oder willentlich so umgesetzt. Die GF lügt euch ins Gesicht oder noch besser sagt einfach nichts um nicht lügen zu müssen. Man kann zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur hoffen, dass OGame so zeitnah wie möglich dicht machen muss, denn es ist nur noch unwürdig, sowohl für das Spiel als auch für die Spielerschaft.

    Ausgehend von diesem Link findet man die ein oder andere nützliche Information. Auf den QA Servern gibt es einen Friedhofsserver mit 1000 Galaxien à 1000 Systemen. Zusammenhang mit dem Fusionsitem? Wer weiß.


    Code
    1. {"language":"en","number":997,"name":"Universe 997","playerCount":584,"playersOnline":0,"opened":"2020-03-01T00:00:00+0000","startDate":"2020-03-01T00:00:00+0000","endDate":null,"serverClosed":0,"prefered":0,"signupClosed":1,"settings":{"aks":1,"fleetSpeed":50,"wreckField":1,"serverLabel":"graveyard","economySpeed":50,"planetFields":0,"universeSize":1000,"serverCategory":"graveyard","espionageProbeRaids":0,"premiumValidationGift":8000,"debrisFieldFactorShips":30,"researchDurationDivisor":1,"debrisFieldFactorDefence":0}}

    Sherlock Sky auf Tour :P Die möglichen Interpretationen sind natürlich interessant :D

    Ozu 1. Max. 25% des TFs wird von Reapern abgebaut. Sowohl angreifende als auch verteidigende Reaper (sollten welche überleben) bauen vom TF ab. Wenn der Laderaum voll ist, wird auch nichts abgebaut.


    zu 2. Da die meisten, die sich Fleeter nennen, nur auf das RF schauen und daher auch dachten, dass SXer total imba sind und das Schlachtschiff dank des SXers nur noch totaler Schrott, werden die meisten von ihnen wahrscheinlich auch denken, dass der Reaper "der neue Shit" ist und wahrscheinlich sehr viele Reaper bauen (wollen).

    kann man mir das mit den Schlachtschiffen genauer erklären?
    stehe momentan auch vor dem Problem das ich nicht weiß wie die Fleet weiter aufgebaut werden sollte. Deut ist im Uni quasi nicht vorhanden

    Die Kurzfassung dazu:
    Es gab jede Menge Beschwerden dazu, dass der SXer völlig overpowered ist und die Gegner ja immer nur SXer flotten (mit einigen LJ) bauen. Was dabei allerdings immer außer Acht gelassen wurde ist, dass diese SXer Flotten hauptsächlich zum Abfarmen bedeutend kleinerer Flotten genutzt wurden, also z.B. Verhältnis 10:1, denn so bleiben Verluste und Deutkosten überschaubar.


    Das Schlachtschiff hat aber genau genommen mehr Wums für weniger Kosten. In einem halbwegs ausgeglichenen Flottenkampf wird der Gegner im Normalfall über eine ausreichende Menge Schussfang verfügen, die deine SXer komplett nutzlos macht. In dem Fall hat man für seine Res lieber mehr Schlachtschiffe (weil pro Schiff billiger), die nebenbei auch ganz gut gegen größere Schiffe genutzt werden können.

    Geht es eigentlich um ein unklares Regelwerk oder darum, dass man doch bitte selbst gerne die gleiche Scheiße abziehen will und dafür Legitimation sucht?


    Von den hier stehenden Posts zeigen eigentlich alle, dass sie die Regeln absolut verstanden haben und sich eher darüber wundern, dass diese nicht immer zu 100% durchgesetzt werden (können/dürfen etc.). Und statt hier weiterhin die entsprechend miese Spielweise zu verurteilen werden die Regeln verurteilt.


    In einigen Fällen ist es auch einfach Trotz: Ich hab den gemeldet, der wurde nicht gesperrt, ich weiß es aber besser und mach das jetzt halt auch!!


    Sagt das jetzt was über die Regeln aus ... ?


    Aufregen hilft hier eh nicht mehr :D OGame ist ein Cheaterfest. Unter dieser Prämisse wird die GF auch die Regeln nicht abschaffen. Das wäre einfach eine offizielle Bankrotterklärung an das Spiel.

    OGame würde bei einer Bannwelle von 80-95% aller Bots/skripte sicherlich mal 25% der aktiven Accs verlieren, wenn nicht noch bedeutend mehr ^^ Wenn man dann noch davon profitierende Accs dazu nehmen würde. ei ei ei. Das findet man zwar in der noch halbwegs fairen Community toll, aber ein Unternehmen wie die GF würde so einen Kahlschlag wohl ungerne durchführen.

    Mit dem ersten Satz hast du absolut recht. Beim 2. bin ich etwas zwiegespalten.

    Für die GF würde das bedeuten: wenn es sowieso zu spät ist, brauchen wir ja auch nicht handeln und lassen einfach alles so kaputt wie es ist.

    Für den Spieler bedeutet es: besser heute als morgen Acc verkaufen oder löschen.

    Ich meine, dass das durchaus der ein oder andere namhafte Spieler so oder so ähnlich gemacht hat.

    Tragisch finde ich, dass gerade sowas wie die Expo-TFs, die ich auch als Hauptursache für die weiteren von dir aufgeführten Probleme sehe, innerhalb weniger Minuten gefixet werden könnten. Ob es nun die Reaktivierung des bereits existierenden Caps ist oder eine simple Veränderung der Parameter (zB. TF 10 statt 20% oder Wahrscheinlichkeiten der Ereignisse) ist, ist fast egal. Alles wäre besser als der Status Quo und minimaler Aufwand. Da nichts in Richtung gemacht wird, fehlt bei der GF entweder völlig das Bewusstsein für die Problematik oder es ist ihnen schlichtweg egal. Und dann hast du wieder Recht, denn dann ist es einfach für alles zu spät und jeder weitere Tag, den man mit OGame verschwendet, ist einer zuviel.

    Dein Abschluss bringt es auf den Punkt.