Die die sich am meisten über Regeln und andere Buguser beschweren sind meistens selbst die größten Opportunisten (um nicht andere Worte zu verwenden) bei diesem Thema. Am Ende war es in OGame schon immer oder schon sehr lange so, dass nicht die Regeln wie sie von AGB und Regelkunde vorgeschrieben sind für unsere "speziellen" Spieler gelten, sondern die die sie für "richtig" halten. Meistens unterscheiden sich die "eigenen" Regeln auch von denen die man für andere Spieler ansetzt. Und wie die aller meisten Menschen so sind wird nicht vor der eigenen Haustüre zuerst gekehrt...
Um es kurz und knapp zu machen...wer faires Gameplay möchte ist bei der GF an der falschen Adresse. Über die Jahre hat die GF nur eines gezeigt: Es interessiert sie nicht. Sie ist nicht an qualitativ hochwertigen Lösungen interessiert, sondern an der Lösung des geringsten Widerstandes für sie. Es gibt kein Verständnis für die weitreichenden Folgen die ein echt kompetitives Spiel durch Regelverstöße erfährt. In diesem Sinne ist es ein verzerrter Wettkampf, zugunsten von Regelbrechern und kräftigen Zahlern. Nur, dass du tatsächlich gut Geld investieren musst um mit einem Regelbrecher mithalten zu können.
Das Team hat lange versucht das einzuschränken, dagegen anzukämpfen, es der GF klar zu machen. Es ist wie der Kampf gegen die Windmühlen. Insofern wundert es mich bei der aktuellen Besetzungslage nicht wenn das Team einfach komplett resigniert hätte.