Kritik zur Pull-Regelung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Die wenigstens (außer die es voll drauf anlegen) werden sich 8 Wochen zusammen mit jemand in eine Ally begeben nur um dann Ress zu kaufen.

    witzig, wenn ihr denkt, es gehe hierbei um "Ebay-Verkäufe".


    Resskauf und -verkauf wird viel organisierter gemacht, als ihr denkt. Und meist kaufen die Kunden regelmäßig und nicht nur 1x. Dazu in dieselbe Allianz gehen zu müssen, wird die wenigsten davon abhalten, Ress zu kaufen oder zu verkaufen.

  • Ja finde ich auch sehr schade, das indemfall hier im Forum, 3-5 Spieler die gesamte Community repräsentieren!


    Auch das 20 Leute dageben sprechen, die zählen indemfall nicht zur Community.


    Meiner Meinung nach sollte nun wirklich eine Ingame Umfrage statt finden, da ich es mehr als Unfair sehe, wenn hier die Meinung 2-3 Spieler mehr ins Gewicht fallen, als die die sich dageben aussprechen!


    Wenn schon auf die "Community" gehört wird, dann sollen alle Entscheiden dürfen, nicht nur die, die hier vertreten sind!


    Dann gilt es auch die Entscheidung zu tragen, aber sowas ist doch mehr Zirkuss.

  • Die wenigstens (außer die es voll drauf anlegen) werden sich 8 Wochen zusammen mit jemand in eine Ally begeben nur um dann Ress zu kaufen.

    witzig, wenn ihr denkt, es gehe hierbei um "Ebay-Verkäufe".


    Resskauf und -verkauf wird viel organisierter gemacht, als ihr denkt. Und meist kaufen die Kunden regelmäßig und nicht nur 1x. Dazu in dieselbe Allianz gehen zu müssen, wird die wenigsten davon abhalten, Ress zu kaufen oder zu verkaufen.

    Das ist ebenfalls eine Tatsache, die der Gute StreetComAG einfach nicht raffen möchte ^^

  • Im Discord waren es deutlich mehr Leute - aber schon gut. Ihr, insbesondere :zensiert:, möchte nur seinen Ressverkauf weiterhin sichern.

    ..::Edit by Don Vielenio 20.01.2023 | Namen entfernt ::..

  • Die wenigstens (außer die es voll drauf anlegen) werden sich 8 Wochen zusammen mit jemand in eine Ally begeben nur um dann Ress zu kaufen.

    witzig, wenn ihr denkt, es gehe hierbei um "Ebay-Verkäufe".


    Resskauf und -verkauf wird viel organisierter gemacht, als ihr denkt. Und meist kaufen die Kunden regelmäßig und nicht nur 1x. Dazu in dieselbe Allianz gehen zu müssen, wird die wenigsten davon abhalten, Ress zu kaufen oder zu verkaufen.

    Das ist ebenfalls eine Tatsache, die der Gute StreetComAG einfach nicht raffen möchte ^^

    Witzig, weil die Regel das Problem ja nicht lösen wird. Gibt ja genug andere Wege die noch offen sind und auch per Regel nicht verboten.... Aber Hauptsache von oben runter hauen ;-)

  • Die wenigstens (außer die es voll drauf anlegen) werden sich 8 Wochen zusammen mit jemand in eine Ally begeben nur um dann Ress zu kaufen.

    witzig, wenn ihr denkt, es gehe hierbei um "Ebay-Verkäufe".


    Resskauf und -verkauf wird viel organisierter gemacht, als ihr denkt. Und meist kaufen die Kunden regelmäßig und nicht nur 1x. Dazu in dieselbe Allianz gehen zu müssen, wird die wenigsten davon abhalten, Ress zu kaufen oder zu verkaufen.

    Das ist ebenfalls eine Tatsache, die der Gute StreetComAG einfach nicht raffen möchte ^^

    Ich gebs offen zu ich kenne mich damit echt nicht aus. Aber so wie ich es verstanden habe geschieht das über den Kauf von Resspaketen vom Punktstärkeren oder?

    Das könnte die GF auch einfach unterbinden in dem wie bei DM zwischen gekauften und nicht erkauften Ress unterschieden wird, letztere wäre handelbar.


    Wie gesagt ich hab ka von dem Zeug ist nur so ein Gedanke der mir gerade kam ^^


    Edit: Btw wenn die Regeln noch so oft geändert werden solltet ihr die Vorschläge der Änderung vielleicht erstmal hier posten bevor ihr immer wieder News verfasst und dann die Änderungen nach 3-4 kritischen Posts wieder zurücknehmt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pay2Win ()

  • Wie gesagt, dann soll eine Ingame Umfrage stattfinden damit jede Meinung gehört wird, nicht nur die ausm Forum hier und ausm Discord.

    Ne Umfrage gibt einer Meinung auch nicht mehr Substanz. Es gibt schon einen Grund dafür, warum Demokratie nicht "wir machen für alles eine Volksabstimmung" bedeutet.

  • Wie gesagt, dann soll eine Ingame Umfrage stattfinden damit jede Meinung gehört wird, nicht nur die ausm Forum hier und ausm Discord.

    Ne Umfrage gibt einer Meinung auch nicht mehr Substanz. Es gibt schon einen Grund dafür, warum Demokratie nicht "wir lassen über alles abstimmen" bedeutet.

    Dann kann man aber auch nicht davon sprechen "Auf Wunsch der Community"


    m0sT : doch, doch, ich raffe da schon einiges. aber man kann ein Spiel auch dicht regeln. Unspielbar machen. Es muss doch Wege geben Resverkäufe außerhalb des Spieles zu unterbinden. Es sind doch Massen von Res die da über den Tisch gehen, das sollte auffallen. Aber jetzt Kreuz und Quer alle zu bestrafen.... nein, das raffe ich wieder nicht. Wie man seit gestern hier sehen kann erbost dies fast die gesamte Spielerschaft im Forum. Die Spieler die nicht ins Forum gehen mal nicht eingeschlossen. Und dann gibt es viele die gestern die Nachricht Ingame von AterBalbi einfach weggeklickt haben. Bin schon 6 Spielern begegnet die nix mitbekamen. Und meinem Buddy musste ich nun sagen "Nix mit Res mehr, darf dir nix mehr schicken. Der ist morgend und abends mal on, kaum Einnahmen und angewiesen darauf das ich helfe. Gibt Leute die noch arbeiten gehen.

    Dies werden wohl nach und nach gehen. Mein Buddy wartet nun Fusion und unsere Aliens ab. Wenn es ihm nix mehr bringt geht auch er. einer der Letzten meiner Buddys den ich noch halten konnte. Viele andere sind schon weg.


    Ich frage mich nun ernsthaft wozu ich Spieler noch Halten soll. Die GF hält niemanden.



  • Vielen Dank an der Stelle das ganze nochmal zu überarbeiten.



    Wie wird das mit den 8 Wochen nach der Fussion gehandelt?

    ab dem Zeitpunkt der Fusion, ergo der dann erfolgten Neugründung, muss erst einmal wieder 8 Wochen die Allianz sich formen, hier wird es keine Sonderregelung für die Fusion geben.

    Wie machen das Allianzen mit einer Wing?

    ein Wing ist eine eigene Allianz und zählt nicht als dieselbe Allianz.


    AterBalbi

    Ich will nicht der dude sein der statt den kleinen Finger die ganze Hand nimmt aber og. Regelung wäre für uns komplett unbrauchbar, weil wir eigentlich nur Spieler in unserem Wing fördern.
    Das wäre doch was für den von dir erwähnten gesunden Menschenverstand der GOs, hier mit Augenmaß an die Sache zu gehen und selbe Kriterien auch für die Wing gelten zu lassen.

    -Wir sind fast 60 Spieler aufgeteilt auf 2 Allianzen..

    Eventuell über einmalige Ticketanmeldung quasi wie die Multianwendung, das Allianz xy der Wing ist.


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • wenn hier die Meinung 2-3 Spieler mehr ins Gewicht fallen, als die die sich dageben aussprechen!

    Liegt vielleicht daran, dass die Meinung dieser 2-3 Spieler mehr Substanz hat als "ich bin dafür" oder "ich bin dagegen".

    Es hat aber nicht automatisch mehr Substanz, nur weil sie die eigene Meinung vertreten.

    Es wurden einige sehr relevante Gegenargumente hervorgebracht. Die mögen manche in ihrer Sicht der Dinge vll für weniger wichtig halten, sie sind deshalb aber nicht weniger wert. Ebenfalls hat die Meinung der Befürworter dieser Regel nicht automatisch mehr Gewicht. Der Eindruck entsteht halt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Heißt konkret: Die maximal in der Woche (Montags um 0:00 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr) einseitig an schwächere Accounts zu liefernden Ressourcen dürfen maximal 500.000 Punkte betragen ausgehend von 500.000.000 Metalleinheiten, andere Ressourcen sind im Kurs 2-1-1 Met-Kris-Deut zu verrechnen.


    Euer Ernst ? DAS ist ja noch SCHLIMMER als die erste Idee , was ist denn bitte los mfit euch seitens der GF ?



    ''Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wir haben uns gedanklich etwas überschlagen, sind jedoch aufgrund weiterer Rückmeldung zu der Entscheidung gekommen, dass eine Sonderbehandlung der Allianz in Form der Aufhebung der Pull-Regel doch NICHT erfolgen wird.''


    Die Frage, die ICH mir stelle ist, was denn bitte für ein Feedback ? Seitens von wem ?

    Hört auf, immer Krümel hinuzuwerfen, die ihr nach 2h wieder zurücknehmt, was ist denn das bitte für ein ANgehen solcher Änderungen ?

    Gedanklich überschlagen kann das wohl keiner, der wirklich Ahnung vom Spiel hat bzw aktiv spielt !

    Sonst wprde man auf sowas garnicht erst kommen

  • Gehe davon aus, es wird im Discord oder eben über PN ebenfalls diskutiert und da kommen Dinge zur Sprache, die man dann nicht hier nachvollziehen oder entkräften kann.

    Ist das Problem, wenn man so eine Diskussion nicht über eine Plattform laufen lässt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Tja, dann scheinen die Damen und Herren auf Discord ja in der Überzahl zu sein wie es scheint =)


    Ich fand den ersten Vorschlag schon bescheiden, den 2. jetzt, der sprengt echt den Rahmen der guten Laune bzw dessen, was man einfach so aktzeptieren würde..

    Willkommen in der SIngleplayer - Minenbau Simulation namens Ogame...

    Du kommst vorran, ohne Kontakte zu anderen Spielern haben zu müssen. Darfste eh kaum noch :D


    Also lass es lieber gleich und kauf einfach DM bzw Ress :D

  • Was ist denn deiner Meinung nach der Grund warum diese Regel eingeführt wurde in erster Instanz?

  • Also wenn meine Allianz einen Mond braucht werde ich weiterhin diese gratis schießen, ganz einfach.

    ES ist ja absolut unverhältnismäßig Mondachüsse da mit rein zu ziehen.


    Zum Tipgeber Anteil, setzt dicj einfach eine Sonde mit in den Kampfverband.

    Damit seit ihr proforma Anteil des Angriffs.

    Dieser Punkt wurde nämlich so nicht definiert, dass eine So der nicht als Teil eines AKS gewertet wird.


    Es kann ja auch sein, dass man als Tipgeber auch den Job des Phalanxen oder Aktibeobachtungen übernehmt.

    Auch damit ist man Teil der Schrottung.


    In teilen ist die neue Regel schwammig geschrieben.


    Auch die möglichen Sanktionen bei Zuwiderhandlungen wurde weggelassen.

    Lässt schon sehr viel Raum für willkür.



    P.s. Zum Mondschuss nochmal, wenn mir die Monde gerippt werden sehe ich es schon als einen Signifikanten Schaden.