Moin,
es funktioniert auch, wenn Du 240 Felder kolonisierst und die restlichen Felder mit dem Terraformer hinstellst :-)
Denn es heißt "Besitze....." und nicht "Kolonisiere....."
Grüße :-)
Moin,
es funktioniert auch, wenn Du 240 Felder kolonisierst und die restlichen Felder mit dem Terraformer hinstellst :-)
Denn es heißt "Besitze....." und nicht "Kolonisiere....."
Grüße :-)
Ich glaube es ist sehr sehr schwierig im Eventzeitraum der Season mit dem Kollektor die 25 Mio Punkte zu erreichen.
Daher werde ich gambln und den Entdecker nehmen und hoffe einfach, dass im Laufe der Season ein Event kommt, der den Kollektor am Start hat.
Würde fast behaupten, dass es so der überwiegende Teil der Spielerschaft macht um die Achievement alle abzufarmen.
Deine Achievements bleiben bestehen wenn Du den Acc löschst !
Display MoreDas sollte ja nach einem der Updates so sein, vorher war das ja nicht der Fall.
Würde mich aber auch mal interessieren ob das jetzt wirklich funktioniert...
Kann man seinen Mars Acc bedenkenlos löschen ?
Hat das jemand schon ausprobiert?
Ja, ich habe meinen Mars Acc gelöscht und die Achievements behalten.
Kann das sonst noch wer bestätigen?
Habe schon von einigen gehört das es klappt.
ja die items sich tückisch, da steht im text versteckt dieses kleine phrase "aktuell im Bau befindlichen [....]"
Wenn deine ionentechnik 6 noch 5 minuten läuft, und ionentechnik 7 aber in der bauliste liegt (und ausrechend ressi da sind) ist es egal welches item man nimmt, es werden selbst bei dem PLATIN item nur die 5 minuten der aktuellen Forschung abgeschlossen und die nächste dann regular mit voller restzeit gestartet...
Nein, das ist falsch !
Wenn ich eine Forschung laufen habe und das Item stellt mehr fertig als die Restzeit des aktuell laufenden Gebäudes überschreitet, dann geht die Rest-Item-Zeit auf die danach laufende(n) Forschung(en) (Voraussetzung natürlich es sind genug Ress da) - So wie Du es beschreibst ist es definitiv nicht.
Was die Beobachtungen des Threaderstellers angeht kann ich nicht beurteilen - Habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert
Ob es so sein soll weiß ich nicht
Fakt ist, dass ich auch stark für eine Revolution des Depots bin.
Klar, wenn im Schnitt 20% Deiner Punkte da drin stecken, kann ich das verstehen.
Schuldig im Sinne der Anklage !
Ich bin extremst gegen die Herausnahme des Allydepots /Ironie off
Fakt ist, dass ich auch stark für eine Revolution des Depots bin.
Ob und wie eine Revolution aussehen könnte, keine Ahnung.
Einfach 10 x 1000 Spios auf 32 Stunden HALTEN bei einem Allymate und dann ist die Aufgabe erledigt.
Energietechnik und DM Fund sind Vernachlässigbar, DM Fund wirkt nur beim 9-Fach Event, der ist aber auch nur ca. einmal pro Monat, also wurscht...
Das sich DM Funde nur bei 9fach Event lohnen ist vollkommen falsch !
Das lohnt sich auch außerhalb des 9fach DM Events - nämlich bei jedem DM Fund
Hier machts einfach die Masse !
Man darf in Sombrero mehr als einen Acc spielen? Das wäre mir neu. Bitte u Aufklärung.
Es steht doch in der Unibeschreibung
--> Pushen, Bashen und Multis sind erlaubt
Moin,
ja, Du kannst den Vogelfrei-Modus auch im Urlaubsmodus aussitzen :-)
Der Timer geht weiter Richtung 0 :-)
Grüße
Thema gab es schon sehr häufig.
Ich wohl nicht gewünscht und wird es daher stand heute vermutlich auch nicht geben
Ich würde dir raten die energietech auf23 + erhhöhen fusio auf 23 und solar nach und nach abbauen
Das ist bei dem Punktestand von dem Dude aber aktuell keine Option auf diese Gebäudestufen zu gehen.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann er das gar nicht bezahlen !
Display MoreWieviele Punkte?
Auf welchen Positionen in der Galaxie hast Du Deine Planeten?
Wieviele Planeten hast Du bereits?
Welchen Minenschnitt hast Du?
Welche Stufen Solar- und Fusionskraftwerk hast Du?
Wieviele Solarsats hast Du?Hallo.
- Ökonomiepunkte: #131, 17.002.997, wenn du die gesamten Punkte meinst etwas unter 36 Mio. letzter Platz auf dem Server vermute ich. Nur inaktive sind auf den Plätzen über und unter mir.
- Alle auf Position 8 oder 9. Ich hatte auf manchen Positionen 8 nur 240 Felder, die habe ich dann auf Platz 9 gesiedelt und bekam 268 Felder.
- 10 Planeten. Astro 17
- 35/32/32 auf allen 10
- Solarkraftwerk ist Stufe 30 und Fusio ist Stufe 20 auf 3 Planeten sogar auf 21
- 0 Solarsats- Energietechnik 16... forsche ich gerade daran
Mir wurde gesagt, Solarsats werden gerne abgeschossen, wenn man so 100 Solarsats hat.Ich interessiere mich mehr für Lebensforschungen, habe auf 3 bald 4 Planeten schon das zweite im letzten Baum freigeschaltet, also der Große Transporter. Würde gerne auf allen 10 Planeten soweit kommen mit der Lebensforschung.
Daher auch der Energie Mangel wegen T2 und T3 Gebäude.
Bei dem Punktestand sind Deine Minen in Ordnung
Die Astro 17 ist auch in Ordnung
Solarsats sind eine gute Ergänzung wenn man die Anzahl in Maßen hält.
Solarsats zu besitzen ist nichts schlimmer auf den Posis 8 und 9
Wenn Du ein bisschen Deff hast, dann werden dir in der Regel keine 100 Solarsats abgeschossen
Denn es ist schon wie ich vermutet habe, Deine Infrastruktur ist gar nicht darauf ausgelegt jetzt schon die ganze Energie aufzubringen für die Lebensformen.
Lass die mal links liegen und kümmere Dich um andere Sachen :-)
Eine wichtige Frage habe ich noch:
Bist Du Kollektor oder Entdecker?
Sprich, "ernährst" Du Dich als Kollektor ausschließlich von der eigenen Produktion und ggfs. von Inaktivefarms oder fliegst Du mit dem Entdecker Expeditionen?
Denn es ist so..... Zu früh das "maximum" aus den Lebensformen rausholen zu wollen ist kontraproduktiv weil Du die Vorteile aus den Lebensformen gar nicht in Gänze ausschöpfen kannst.
Bei Deinem Punktestand macht es als Entdecker noch absolut gar keinen Sinn weiter zu bauen als T1 und T2 - Sprich, T3 sollte noch gar kein Thema für Dich sein
Beim Kollektor sieht das nochmal ganz anders aus, denn hier brauchst Du T3 noch viel viel länger gar nicht anfassen weil der Win von T3 für den Kollektor ist eher mäßig bis lange vernachlässigbar.
Moin,
wenn ich das so lese habe ich das Gefühl, das Dein Problem nicht eine LF Forschung ist, sondern die gesamte Infrastruktur Deines Accounts das Problem darstellt.
Ich mein, ein Energieproblem ist "leicht" aus der Welt zu schaffen.
Aber um Dir dort zu helfen müsste ich erstmal Deinen Account kennen.
Wieviele Punkte?
Auf welchen Positionen in der Galaxie hast Du Deine Planeten?
Wieviele Planeten hast Du bereits?
Welchen Minenschnitt hast Du?
Welche Stufen Solar- und Fusionskraftwerk hast Du?
Wieviele Solarsats hast Du?
Um Dir aber die Frage zu beantworten wie ich mich entscheiden habe:
Ich bin kein Fleeter, habe meine Kolonien auf Posi 8 und bewirtschafte diese ausschließlich mit dem Fusionskraftwerk
Ich habe wegen die LF Forschung für mehr Energieprod, noch habe ich die LF Forschung für Deut-Rückgewinnung.
Diese sind bei einer guten Infrastruktur nicht von Nöten
Grüß
Ich würde es nicht mit 10% Bronze Booster vergleichen was die DM angeht, sondern in Relation zum Met Pack setzen
Glaube das ist sinniger wenn man den Kosten/Nutzen der eingesetzten DM errechnen möchte
Habs einfach mal anhand meinem Acc ausgerechnet
18 Planeten
Minenschnitt 50 40 45
Pro Planet pro Stunde bekomme ich für den Geologen folgende Prod.
--> 237.716 Metall
--> 36.207 Kristall
--> 40.000 Deut (Im Schnitt, weil Temperaturschwankungen auf den Planis)
Diesen Boost hochgerechnet auf 90 Tage bei 18 Planis ergibt:
237.716 * 18 Planis * 24 Stunden * 90 Tage = 9.242.398.080
36.207 * 18 Planis * 24 Stunden * 90 Tage = 1.407.728.160
40.000 * 18 Planis * 24 Stunden * 90 Tage = 1.555.200.000
Das wiederum auf MSE gerechnet ergeben --> 16.019.590.320 MSE
Ein Metpack als Kollektor mit 40% Import/Export und Belohnungsevents Met-Booster und überladenen Crawlern gab mir ca. 4,2 Mrd Met.
Metpack im Sale 42.000 DM, was bedeutet ich könnte mir 2 1/2 Packs (2 1/2 MetPacks im Sale = 105.000 DM) für einmal 90 Tage Geologen (bei 20% Cashback = 100.000 DM) kaufen.
..... Ja, ich weiß, man kann keine halben Packs kaufen -.-
2 1/2 Metpacks ergeben 10,75 Mrd Met
Ja, der Geologe ist auf diese 90 Tage gesehen auf jeden Fall noch lukrativer, aber es wird schon enger wenn man ehrlich ist :-D
Der Geologe ist einfach mit jedem Update was einen weiteren Produktions-Boost (prominentestes Beispiel waren die LF) nach sich zog immer schlechter und schlechter geworden, weil jeder Bonus im Game immer von der Grundprod. der Mine ausgehend berechnet wird.
Zunächst einmal möchte ich gerne, dass Du hier nicht von "Euch" sprichst, denn ich bin kein Angestellter bei der GF ! Danke Dir.
Um es noch genauer zu sagen - Ich bin auch ein Ogame Spieler wie Du :-)
Ich dachte ein deutlicher Absatz reicht aus, um die beiden Aussagen voneinander zu trennen. Das war offensichtlich ein Fehler meinerseits. Ist entsprechend editiert, ich hoffe es ist jetzt deutlich genug.
Ich danke Dir von Herzen !
Auf den zweiten Teil werde ich nicht eingehen - das wird mir leider zu dumm.
Zum dritten Teil ist es genau so wie Du es sagt, denn egal was kommuniziert wird oder auch nicht kommuniziert wird, es wird immer jemanden geben der sich darüber aufregt.
Demnach werde ich das jetzt so stehen lassen - Wir sind einfach anderer Meinung und das ist auch vollkommen fein für mich.
Demnach kannst Du gar nicht beurteilen, welche Informationen die GF an die Spieler weiterleiten/preisgeben möchte.
Wenn SirsSchwester eine Info bekommt was genau heute in der Bearbeitung/Programmierung war, dann wird sie Dir und mir und allen anderen Spielern das sicher nicht im Detail weiterleiten, sondern es gibt die Info, dass anhaltend daran gearbeitet wird.Dann braucht man sich nicht wundern, wenn die GF genau für dieses Verhalten kritisiert wird. Das ist maximal intransparent und hat mit klarer Kommunikation rein gar nichts zu tun. Andere Spielebetreiber schaffen es auch Informationen rauszugeben, warum bestimmte Prozesse länger als erwartet dauern oder einfach extrem Komplex sind. Devlogs sind nichts ungewöhliches, sondern weit verbreitet und ein klares Zeichen für gute Communityarbeit. Das hier mit der Entwicklung einer weltweit komplett neuen und hochkomplexen Technologie wie selbstfahrenden Autos gleichzusetzen, ist so weit ab von der gegeben Situation hier, dass ich es persönlich für wahnsinnig überheblich und frech empfinde.
Niemand erwartet von euch, dass ihr genaue Implementationsdetails preisgebt, aber ihr könntet besser kommunizieren, wenn ihr Wert darauf legen würdet. Das soll kein Vorwurf gegen SirsSchwester im Speziellen sein, sondern an die GF im Ganzen. Ein CoMa ist schließlich auch nur ein Rad im Getriebe. Aber das Forum ist nunmal die Anlaufstelle für Spieler und mehr als einen CoMa erreichen wir hier halt nicht.
Zunächst einmal möchte ich gerne, dass Du hier nicht von "Euch" sprichst, denn ich bin kein Angestellter bei der GF ! Danke Dir.
Um es noch genauer zu sagen - Ich bin auch ein Ogame Spieler wie Du :-)
Tut mir leid, dass mein Beispiel bei Dir unangenehm aufgestoßen ist, aber ich bin mir sicher, Du hast meine Vergleichsintention schon verstanden :-)
Und nochmal, es ist einfach schwierig von uns als Spieler vorauszusetzen, welche Informationen preisgegeben werden und welche nun mal schlicht und ergreifend nicht.
also wenn sie das so als antwort von den entsprechenden leuten der gf bekommt, wird sie verarscht- würde ich jedenfalls so empfinden als derjenige der den spielern antworten geben und das gemeine volk bei laune halten soll
Naja.... wir beide sind schon zwei Leute, die nicht beurteilen können, welche Informationen die GF Mitarbeiterin SirsSchwester von den GF Devs bekommt.
Demnach kannst Du gar nicht beurteilen, welche Informationen die GF an die Spieler weiterleiten/preisgeben möchte.
Wenn SirsSchwester eine Info bekommt was genau heute in der Bearbeitung/Programmierung war, dann wird sie Dir und mir und allen anderen Spielern das sicher nicht im Detail weiterleiten, sondern es gibt die Info, dass anhaltend daran gearbeitet wird.
Was wir daraus machen, ist doch völlig Laterne !
Das ist wie im Fußball, da haste plötzlich 80 Millionen Bundestrainer und im Ogamefall haste dann auf einmal 5.000 Programmierer :-D
Da ich immer geile Beispiele habe bekommst Du jetzt noch eins:
Wenn Du bei Audi anrufst und fragst, wann das erste selbstfahrende Auto kommt, dann bekommst Du auch nur die Antwort, das es in der Entwicklung ist.
Da sitzt auch kein Audi-Mitarbeiter und beschreibt Dir, wie weit man mit dem Fahrwerk und der Elektronik im Autoinneren ist :-D
aber so ein monatliches update zum stand der dinge sollte schon drin sein, ist ja nicht so das hier im forum der teufel los ist und du vor lauter neuen themen nicht mehr weisst wo du als erstes antworten sollst.
und für den tonfall "grins"
Und wie soll das aussehen?
November 24: Wir arbeiten dran
Dezember 24: Wir arbeiten dran
Januar 25: Wir arbeiten dran
Februar 25: Wir arbeiten dran
...
...
Wenn das der Wunsch ist, dann fühlen sich andere wieder komplett verarscht....
Egal wie SirsSchwester es macht, Sie wird es auf keinen Fall allen recht machen können !