Posts by m0sT

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Kurzes feedback bzw. anmerkung seit dem Versionsupdate 9.2.2 macht der Tracker Probleme bei TF´s aus den Expos, wie es sich mit normalen TF verhält kann ich noch nicht sagen.:unsure:

Hey, ich hatte zwar dafür schon einiges vorbereitet, aber das Feature war ja eigentlich nur auf 4 der neuen Server aktiv. Mit dem Update haben sie aber anscheinend die Nachricht für alle Server freigeschaltet, weshalb der Tracker da nicht mehr funktioniert.
    Ich werde die Fehler aggregieren und in den nächsten Tagen dazu einen Bugfix hochladen.

Wonkydonky : besteht zu diesem Thema/Fehler eventuell ein Zusammenhang mit folgender Feststellung:
    Spiele als Kollektor mit Ogame Tracker Version: 2023.3.26.21515 und Opera GX LVL4 (core: 96.0.4693.127)

y6buwrge.png

Wonky trollt uns heute mit Aprilscherzen ! :-D

Hasse Wonky :-D

Du darfst (und kannst) von überall nach überall hinsiedeln, wo frei ist.

Aber auch nur, wenn die entsprechende Astrosstufe bereits erforscht ist um die Posis 1 - 3 und 13 - 15 zu nutzen.

Steht im "Fragezeichen" der Astroforschungen

Macht es einen Unterschied bei einer Expo statt 1x Zerri, 1x Spio und 1x Path jeweils 100 davon mitzunehmen, um größere Flottenfunde zu generieren?

- Es macht keinen Unterschied ob Du einen oder 100 Pathfinder mitschickst

Und früher ließen sich durch Expos auch Rips finden?

- Nein, auf Expos kann man keine Rips finden. Ebenso wenig wie man dort Koloschiffe, Recs, Solarsat oder Crawler finden kann

Heute sagt man das, wenn man Rips mitschickt, es keine Piratenkämpfe mehr gibt, stimmt das?

- Jain, denn schickst Du Rips mit auf eine Expo, wirst Du zwar auf Piraten oder Aliens treffen, aber diese suchen direkt das Weite und es kommt zu keinem Expo-Kampf

Du "musst" an keiner der Sonderaktionen teilnehmen :-)

Aber ich "darf" mir Gedanken über merkwürdige Dinge machen, die hier passieren. Hast du eine plausible Erklärung, warum es so kurz hintereinander Login-Events gibt? Oder generell für die ausufernde Masse an Sonderaktionen?

p.s.: Natürlich werde ich mir die Belohnungen abgreifen.

Die Frage ist, ob ich mir die Frage nach den kurz hintereinander stattfindenden LogIn-Events Gedanken stellen muss?

Schau Dir doch die letzten 3 Log-In Events mal an.

War es dort abweichend mit 1-2 Tagen anders?
    Nein :)

Täglicher Loginbonus von Donnerstag (09.02.23) bis Donnerstag (16.02.23)

Täglicher Loginbonus von Freitag (27.01.23) bis Freitag (03.02.23)

Täglicher Loginbonus von Montag (16.01.23) bis Montag (23.01.23)

Ich mein, was bringt es Dir zu hinterfragen, warum die LogIn Events in der Häufigkeit kommen?

Was stört Dich persönlich daran?

Was ist daran so schlimm?

Lass sie doch einfach kommen und dann ist gut

Ich verstehe es nicht ^^

Nur dieses Jahr waren 19/22 Events, die was mit dm kosten zu tun haben... Finde sowas halt unnötig...

Anscheinend wurde deine Kritik gehört. Jetzt gibt es dafür mehr Login-Events. Fünf Tage zwischen dem Ende des letzten Login-Events und dem morgen startenden Login-Event - das muss ein Rekord sein :-D

19 Sonderaktionen allein in diesem Monat und der Monat hat ja noch 10 Tage. Ich verstehe es nicht mehr.

Du "musst" an keiner der Sonderaktionen teilnehmen :-)

Moin zusammen, kennt noch jemand, jemanden der jemanden kennt, der eventuell an diesem Wochenende Mondversuche machen will?

Danke für die Rückmeldung im Voraus und euch schönes Wochenende. :-)

Wenn du ausm Noobschutz bist (und pktschwächer), kann ich dir gerne ein paar Monde frei Haus ballern.

Ist "frei Haus" nicht inzwischen durch die Regeln verboten bzw. stark eingeschränkt?

15.1 Ausnahme Pull-Regelung

Einseitige/Geschenkte Mondschüsse von stärkeren Accounts zum Vorteil von schwächeren Accounts werden nicht in die Pull-Limitierung eingerechnet und dürfen davon losgelöst durchgeführt werden.

Zu beachten ist hierbei, dass der MV klar als solcher mit entsprechender Anzahl an Schiffen durchzuführen ist

=) =) =)

Natürlich ist das eher unglücklich gelöst ABER wenn dir doch jedes Event etwas fehlt warum setzt da kein Lerneffekt ein?

Weil die Login-Events total willkürlich und ohne Ankündigung stattfinden und manchmal seh ichs dann erst am zweiten oder dritten Tag.

Hmm..... Zum einen wird es im Forum angekündigt und Du siehst den Reiter "Belohnungen" in der Ogame Menüleiste

Was soll denn noch passieren ?

Seit einiger Zeit läd das Tool nicht bei jeder Seitenaktualisierung. Was ich in meiner Ally so mitbekomme, bin ich nicht der einzige, dem das passiert.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Idee, wie das zu fixen ist?

Setup: Firefox, AGR v7.3.2

Das Problem hatte ich auch mal.

RiV- hat es sich angeschaut, konnte aber nichts finden.

Das Problem hat sich aber aus unerklärlichen Gründen nach 2 Wochen von selbst erledigt.

Es ist einfach das Problem, dass die Expo TFs pro Kampf auf maximal 20kk Met und 20kk Kris limitiert sind.

Kann mir schwer vorstellen, dass Du als General täglich so viele ExpoKämpfe hast, das Du dort mehr Win erwirtschaften kannst, als durchs normale Expo fliegen mit dem Entdecker.

Ja, aber Du muss es so sehen, dass die gefunden Schiffe auch einen entsprechenden Wert haben wenn Du sie in den Schrotthändler haust oder umfliegen lässt und Dir das Wrackfeld und das TF einsackst.

Und diese Ress werden somit auch höher sein, als die Expo TF´s.

Du wirst es ausprobieren müssen, oder Du lässt es direkt bleiben und fliegst nur auf Ress + Flottenfunde :-D

Ja, man kann sagen, dass es sich dennoch nicht lohnt.

Du wirst auf lange Sicht gesehen, weniger Ress durch Expo-TFs generieren, als die Totalverluste Dich kosten.

Klar, Du kannst jetzt Glück haben in auf 1.000 Expos ca. 40x auf Piraten/Aliens treffen und dabei 0 Totalverluste haben.

Es kann aber auch sein, dass Du auf 10.000 Expos gesehen ca. 400 Piraten/Aliens antriffst, aber 30 Totalausfälle hast.

Unterm Strich wird es sich vermutlich nicht lohnen auf Expo TF´s zu gehen.

Und wenn die Regel gilt: Warum steht davon nichts in den offiziellen Regeln?

Es steht in der Regelkunde:

Regelkunde ab 17.09.2012

Jede Community darf ein Uni besitzen mit dem Ökofaktor 10.

In Ungarn ist es mit den letzten Unis gekommen und für .DE hat Sirs schon mehrfach gesagt, dass es mit einem neuen Uni (ob es das nächste, das übernächste oder das überübernächste ist werden wir sehen) das für .DE ebenfalls einmalig erlaubte (oder einmalig gewünschte) Öko 10 Uni geben wird.