Seit Update gekürzte Zahlen bei den Ressourcen in der Übersicht?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Also ich kanns, man muss nur auf das Ressicon drücken...

    Aber so langsam wäre eine offizielle Stellungnahme sicher ganz sinnvoll, was da intern kinter den Kulissen besprochen wird, ob eine zumindest anständige Rundung der Ress in den einzelnen Seiten zur Diskussion steht

  • Also ich kanns, man muss nur auf das Ressicon drücken...

    Aber so langsam wäre eine offizielle Stellungnahme sicher ganz sinnvoll, was da intern kinter den Kulissen besprochen wird, ob eine zumindest anständige Rundung der Ress in den einzelnen Seiten zur Diskussion steht

    Weil du auf der Desktopseite spielst, auf der mobilen Ansicht gehts nicht und der Highscore zeigt auch lustige komma zahlen an ^^

  • Also ich kanns, man muss nur auf das Ressicon drücken...

    Aber so langsam wäre eine offizielle Stellungnahme sicher ganz sinnvoll, was da intern kinter den Kulissen besprochen wird, ob eine zumindest anständige Rundung der Ress in den einzelnen Seiten zur Diskussion steht

    Weil du auf der Desktopseite spielst, auf der mobilen Ansicht gehts nicht und der Highscore zeigt auch lustige komma zahlen an ^^

    Hm da hast du recht

    Schon lustig das die Desktopversion aufm Telefon besser läuft als die mobile :D

    Aber zum Glück gibts dafür demnächst eine App:S

  • also, wenn schon gerundet wird, dann bitte auch nach logischen mathematischen Regeln und nicht einfach alles hinter'm Komma ignorieren :rollingeyes:


    Beispiel:

    Deut 43

    benötigt Kristall: 1 Mrd (angezeigt)
    benötigt Kristall: 1.865.924.829 (Realität)

    da werden mal über 80% weggerundet, das ist unlogisch :hrhr: - gerade bei so wertvollen Ress wie Kristall

  • Vorallem verstehe ich nicht, warum das bei der Ausbauansicht so extrem gerundet wird...



    Was soll der Schmarn? Entweder führt man wiede rne Liste , was alles kostet , oder ,man ist so wie ich heute mit ner Met 46 am Arsch.


    In der normalen Ansicht kann ich das aus Platzgründen noch nachvollziehen, aber nicht sowas hier :



    Zum Ausbau auf Stufe 46 benötigt:

    • 5Mrd
    • 1Mrd
  • Also bei den Forschungen und Gebäuden finde ich es nicht so schlimm. Da ist es ja auch so, umso höher umso unbedeutender ist der Rest.

    Und da ist sofort ersichtlich, das was fehlt. Und wenn ich die genaue Info will oder brauche, fahre ich einfach mit dem Mauszeiger drüber und ich sehe es.

    Natürlich wäre es gut, wenn hier wieder z. B. 5,430Mrd statt 5Mrd angezeigt wird.


    Oben bei den Ressis ist es meiner Meinung nach schlimmer. Da ist die Verwechslungsgefahr zwischen 1000, 1 000 000 oder 1 000 000 000 doch schon da. Wenn man nicht aufpasst kann man schnell was erheblich falsches ablesen. Würde es hier zwar auch gerne geändert haben, aber wird sicher nix :wink:. 68,754M da weiß ich, das sind 68,7 Mille. Der Rest ist unbedeutend. Und wenn ich es genau wissen will oder muss, gehe ich mit Mauszeiger drüber. Wie oft muss man den unbedeutenden Rest genau wissen? Wie gesagt mich stört hier nur die Verwechslungsgefahr. Aber ist Gewohnheit. Für mich denke ich wäre es schon besser abzulesen, wenn statt 68,754M 68,754 M stehen würde. Also zwischen der Zahl und dem M oder Mrd ein Lehrzeichen. Und vielleicht wenn man Tausend mit einem Buchstaben anzeigen würde. Das wäre dann 68,754 K (weiß nicht genau ob K stimmt). Dann kann man den Wert schnell und und im Grunde verwechslungsfrei erkennen. Der Rest der Ressi ist ja unbedeutend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ICH ()

  • Also bei den Forschungen und Gebäuden finde ich es nicht so schlimm. Da ist es ja auch so, umso höher umso unbedeutender ist der Rest.

    Und da ist sofort ersichtlich, das was fehlt. Und wenn ich die genaue Info will oder brauche, fahre ich einfach mit dem Mauszeiger drüber und ich sehe es.

    Natürlich wäre es gut, wenn hier wieder z. B. 5,430Mrd statt 5Mrd angezeigt wird.


    Oben bei den Ressis ist es meiner Meinung nach schlimmer. Da ist die Verwechslungsgefahr zwischen 1000, 1 000 000 oder 1 000 000 000 doch schon da. Wenn man nicht aufpasst kann man schnell was erheblich falsches ablesen. Würde es hier zwar auch gerne geändert haben, aber wird sicher nix :wink:. 68,754M da weiß ich, das sind 68,7 Mille. Der Rest ist unbedeutend. Und wenn ich es genau wissen will oder muss, gehe ich mit Mauszeiger drüber. Wie oft muss man den unbedeutenden Rest genau wissen? Wie gesagt mich stört hier nur die Verwechslungsgefahr. Aber ist Gewohnheit. Für mich denke ich wäre es schon besser abzulesen, wenn statt 68,754M 68,754 M stehen würde. Also zwischen der Zahl und dem M oder Mrd ein Lehrzeichen. Und vielleicht wenn man Tausend mit einem Buchstaben anzeigen würde. Das wäre dann 68,754 K (weiß nicht genau ob K stimmt). Dann kann man den Wert schnell und und im Grunde verwechslungsfrei erkennen. Der Rest der Ressi ist ja unbedeutend.


    Zum Ausbau auf Stufe 47 benötigt:

    • 7Mrd sind in Wahrheit 7,56 mrd
    • 1Mrd Sind in Wahrheit 1,889 mrd

    Können die bei der GF nicht runden wenigstens ?

    Verzeihung, aber viel Verständnis muss ich dafür nicht aufbringen, vorallem nicht in einer Ansicht, wo das abkürzen nichtmal Sinn ergibt, weil in der Minen Ansicht kommt nichts dazu... Kein Feld, keine neuen Ress, garnichts. Da ist genausoviel Platz wie immer .


    Wieso einfach lassen, wenn es auch kompliziert geht :D :D

  • Das Ganze ist iwie ein Witz - in der Summenzeile der Versorgungseinstellungen steht 1M, der Mouseover liefert: 1.612.456,942 .

    Hab' 'ne Weile gebraucht, um bei der kleinen Schriftart das Komma zu erkennen. Was zum Teufel sollen die 3 Nachkommastellen?

    Und 1.612.456 gibt gerundet 1M ?????

    WTF - was haben die Progger denn getrunken und vor allem wie viel davon?

    Lässt ja für den Life Betrieb der neuen Erweiterung 'interessante' Effekte erwarten.

    Oder ist das einfach ein für mich unverständlicher Humor? Oder doch einfach schlampig umgesetzt?

    Jeder der hier angeführten Posts zur Rundung ist ja für sich betrachtet eher spaßig, aber in der Masse erschwert es eben doch das Spiel.

    Bitte Korrigieren UND testen.

  • :zensiert:

    dann habt ihr wieder komplette zahlen

    Ich würde an Deiner Stelle vorsichtig sein mit irgendwelchen Scripten/Addons


    Scripte/Addons, die nicht von offizieller Seite genehmigt sind, führen zu einer Sperre des Accounts - sie sind ausdrücklich verboten


    Also alle die es sehen, Finger weg !


    ..:: Edit by Don Vielenio 24.10.2022 | Link auch hier entfernt ::..

  • Scripte/Addons, die nicht von offizieller Seite genehmigt sind, führen zu einer Sperre des Accounts - sie sind ausdrücklich verboten

    Das könnte man einfach ändern (lassen). ;)

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Ich warte hier immer noch auf eine Antwort auf folgende Fragen, die gleichzeitig auch Kritik sind:


    Wenn man schon rundet, warum dann nicht kaufmännisch korrekt, ab ,5 nach oben und bis ,49 nach unten?


    Warum gibt es manchmal 2 Kommastellen und manchmal nicht: Beispiel Astro 14, da steht:

    • 5.8M
    • 11M
    • 5.8M


    Könnte man nicht wenigsten überall 1 oder 2 Kommastellen einführen und das konsistent halten, wenn man schon runden muss?

    Die 5,8 M würden dann korrekt zu 5,78 M gerundet und 11M korrekt zu 11,55M.


    Alternativ, weil es ja darum geht, dass man die korrekte Menge an Ressourcen schicken muss, sollte man eigentlich immer auf die nächste verfügbare Stelle AUFRUNDEN und nicht abrunden.


    z.B. hier dann zu 5,8M 11,6M 5,8M, wenn man sich auf eine Kommastelle beschränken würde, oder auf 6,12,6 ohne Komma.


    Aber so wild durcheinander, mal Kommastelle, mal nicht und alls abgerundet ist einfach absolut nicht vereinbar mit dem, was man im Spiel mit diesen zahlen anfangen soll. Da kann man sie auch gleich weglassen und komplett durch ein Mousover ersetzen.

  • Ehm Transparenz wird bei der GF nicht gross geschrieben da wirst du keine zufriedenstellende Antwort erhalten.



    Genau so wie man bis heute keine Antwort darauf bekommen hat warum das Lebensform Update auf bestandsUnis aufgespielt werden soll. Und wenn es bei meinen Unis der Fall ist; direkt acc deleten.


    Macht vorne bis hinten kein Sinn.


    Es macht nur Sinn wenn man das sinkende Schiff letztmalig melken will bevor es dann entgültig von der Bild Oberfläche verschwindet.



    Deswegen mach dir da nicht so viele hoffnungen.



    Greets

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BeLLaDoNNa ()

  • Bei kleineren Zahlen finde ich das sogar noch erträglich... aber wenn bei Minen steht, die kosten 5 Mrd und 1 Mrd ist das ein Witz.


    In der Bauansicht ist kein Platz PRoblem, also was soll der Scheiss-