Posts by night

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Is doch jeden Monat die selbe Unfähigkeit.

Updates können immer schief gehen, deswegen gibt auch in jeder Firma abläufe die Festgelegt werden, was man in solchen Fällen oder Vorsorglich machen kann.

Bei einem Livespiel, würde es schon Sinn machen, irgendwann daraus zu lernen und einfach alle für den Tag in Urlaub zu schicken, der bei first login ausgeht.

Jeder der die Möglichkeit hat, sich direkt nach missgk´lücktem Update einzuloggen - schön für diejeningen. Aber alle die gesavt haben und keine Möglichkeit haben diesen Unsinn hier im FOrum zu verfolgen haben die braune Karte gezogen.

Updates gehen gerne schief, so ist der Lauf der Dinge.

Aber es immer und immer wieder gleich machen und alle damit zu nerfen, ist einfach nur Unwillen und Unfähigkeit von wem auch immer das entscheiden kann.

*Push* *Hijack* *Offtopic*
    Aufhebung wirds nicht geben, aber man könnte ja zusätzlichen nutzen für das gefundene Gerümpel schaffen, für alle die schon lange durch sind, und Max Limit erreicht haben.

3600 Artefakte eintauschen gegen nen netten 2std LF Forschungs/GEbäude Booster, ist im End/Late game, wenn man eh schon alle LF freigeschaltet hat nicht mehr die WElt, aber besser wie nichts.

Oder Zusatz Mistery Box beim Import/Export wo man mit Artefakten zaht und nen zufalls Booster bekommt.

Wäre schön, wenn irgendein dauerhafter nutzen für das Zeug gefunden wird.

Können wir bitte bei sachlicher Kritik bleiben?

Mich persönlich störten diese Nachrichten nicht wirklich und mit instabiler Internetverbindung hatte ich sie sogar begrüßt. Ich halte Rückmeldungen vom System, dass es die Aufträge korrekt ausführt für sinnvoll und wichtig. Noch wichtiger finde ich das melden von Fehlern, und somit der Hinweis, dass bestimmte Aktionen nicht ausgeführt werden konnten.

TIPP:
    Lasst die Leute selbst entscheiden und fügt ne Option ein den Dreck einfach abzuschalten.

Sollte ja nicht so schwer sein, den Spieler selbst entscheiden zu lassen, OB er euer Angebot NUTZEN will.

Aber man braucht doch auch mal Lob.

Wenn ich nicht für jeden Klick (löschen von Nachrichten, versenden von Exposonden) eine Bestätigung bekomme, fühle ich mich doch nicht "bestätigt" (:Dmießer Wortwitz:D).

Villt gab es ja wiedermal nen lag und die Aktion wurde nicht ausgeführt...

Denk doch jemand an die armen Spieler die gerade mal das erste Jahr überstanden haben;(

:sarcasm:

Der Knopf war früher nicht da, da bin ich mir fast sicher.
    DANKE für den hilfe KANN IGNORIERT WERDEN :love:

Hey kann jemand was checken ich glaube es ist AGR.
    Der "Entdeckungen" Knopf in der Galaansicht.

WEnn man den drückt, versendet das Spiel bei laufendem AGR nur bis zur normalen Max Flottenslotanzahl, so wie es sein soll.
    In meinem Fall bis alle 23 Slots voll sind.

Jetzt habe ich aber nen Flottenbooster laufen und habe nun 25 Slot für ne Weile.
    Und iwie stoppt der "Entdeckungen" versandt dann immer jedes einzelne mal bei 23/25 Slots obwohl noch unerkundete Plätze in dem System sind.

Wenn man dann nochmal auf den Knopf drückt, schickt er auch nur +1 los, also 24/25.

Es stört nicht, aber nur so aufgefallen.

Ohne AGR wird bis MAX verschickt.

Yeah Wochenende nur mobile on gewesen, whatever nur saven und gut.
    Komme jetzt an Rechner und warte in Delphinusdingsdabummes seit 5 Minuten um weiter Ress zusammen zu ziehen.

Nur 13 Slots fliegen, aber da man noch 10 Planis spionieren musste für die Aufgabe, und nun alle Slots belegt.

Und komm mir keiner mit Trick 17 lang bekannt und so beheben.
    Das lief ziemlich gut auch ohne den Dreck bis jetzt für ne WEile, Workarounds sollten nicht die Regel sein.

Hauptsache AGR rettet das Game und ich muss nicht 30 Berichte aufklappen um zu sehen wer so scannt, anstatt eifnach runterzuscrollen und zu überfliegen, dass es alles der selbe ist...

Wer immer die Idee hatte, spielt kein Ogame

Also ist AGR schuld das Flotten nicht abheben können und man auf Fleet 1 festhängt?
    Und was soll der ständige doppel Ladevorgang bei den Nachrichten.

War mit Fusionsbeginn im Urlaub und komme jetzt zu dieser Grütze zurück...

Na das lief doch ganz....:unsure:

Naja es lief zumindest.

Ich gebe der Fusin 80 % Zufriedenheit, aber nur weil ich noch im Urlaub bin und nicht weiß, ob es laggen tut :D

Ich hätte gutes Geld drauf gewettet, dass der Ansturm die Server in die Knie zwingen wird, aber das ist ausgeblieben.

- Alle Auswahlmöglicheiten, standen erst 5 Minten nach start zur verfügung?

--> passiert, kein großes Ding, wenn man das schon vorher so Kommuniziert (Der "bis zu 24 Std" FAQ ist aber größter unsinn)

- Das Kopieren des Accounts auf das neue Zielund nach Wahl dauert gute 10 - 15 Minuten?

--> auch das ist okey, sicher dem Ansturm geschuldet, oder es dauert einfach so lange um alles sicher zu übertragen.

- Was man für die Zukunft, also Morgen für die zeite Runde vorsorglich immer machen sollte ?
    --> Setzt ne Angriffssperre, mit beginn der Migration für 24 Std.

Weil ?
    Shit passiert, wie man es gerade sieht und es verursacht nur unnötigen Stress.

--> Startet die Exodus Runden separat, es muss nicht alles am selben Tag zur selben Zeit starten. Ihr macht es euch doch nur selbst schwerer.

Auch hier, super das kurzfristig entschieden wurde, den Rest auf morgen zu schieben.

Kleiner Tipp, und wehe ihr fixt es;
    Wer sich nicht das ganze Umod aus bei login sparen will, und auf Nummer sicher gehen will, dass man wirklich im Urlaub am Ziel landet.

Geht vor der Fusion in den Urlaub, der selbst gesetzte Urlaub hat anscheinend höhere Priorität als der Zwangsurlaub bei der Migration und wird nicht sofort ausgeschaltet, wenn man Fettfingert und ausversehen aufs neue Uni klickt oder nur sicher gehen will das man auch angekommen ist.

Nach Fragen und Rückfragen.

Macht SInn, dass es jetzt endlich mal jemand in die FAQ genau so in dem Wortlaut auch aufnimmt und nicht nur ständig auf die offizielle FAQ verwiesen wird wo es dann trotzdem nicht steht. Kurz und direkt und nicht nachdem Motto, ja wenn andere fliegen und irgendwas mit Enddatum oder villt weil nicht wollen das Leute pushen, und sonstiges, was nicht näher definiert ist.

"Müssen eigene Flotten vor dem Transfer stehen?
    JA PUNKT

"Kann ich wechseln wenn mich wer anfliegt?
    JA PUNKT, juckt dich nicht wenn du in 5 Skunden eh dort weg bist.

Und gleiche gilt auch für andere Erklärungen.

Das wird nicht die letzte Fusion sein, macht euch jetzt Notizen was am meisten gefragt wird, und passt euren FAQ Post an.

Zumindest diejenigen die am Ende den Post erstellen, werden meine ich zumindest dafür bezahlt.

Und nicht so, wie ihr als Verantwortliche der Meinung seid, dass es klar ist, weil Ihr euch städnig mit Definitionen beschäftigt (z..B. wann beginnt die Fusion), sondern für diejenigen und auch alle anderen SChlümpfe, die einfach nen ORt brauchen um klare antworten zu erhalten.

"Während der Fusion können vom Friedhof keine Accounts..."

Nun, lustigerweise kann ich jetzt auch meinen Account nicht nach Perseus holen um an der Fusion teilzunehmen.

Unbekannter Fehler und Nöö, sagt das System.

Kann das System irgendwas von alleine oder muss man echt wegen alles und jedem Support nerven?

Natürlich schade das Ozone betroffen ist, obwohl gerade die letzte Fusion gezeigt hat, dass wir dort stabil sind.

Aber es müssen wohl 4 komplett frische Unis sein, weil es sonst zu konflikten mit den Scripten gibt, (Punktegrenzen und all der Unsinn, und am Ende, hätten die meisten nur sehr begrenzte Auswahl). Zumindest meine Theorie, wieso die GF das macht.

Zur Umfrage;

Wieder nur meine Theorie, aber Fleeter wären ja iwie schon blöd in x3 x4 Unis zu ziehen, wenn klar ist, dass die meisten Miner (leichte Ziele) in die entspannteren Unis ziehen werden.
    Und dadurch das Ökö überall gleich ist, und jedes Uni die selbe Geschwindigkeit für eigene und freindliche Flotten hat, haben Miner gar keinen anreiz irgendwo anders hinzugehen als in die langsamsten Unis. Alle anderen Settings außer Ökö und Flottenspeed sind eh unwichtig.

Aber das Gruppe B, solche Zielunis bekommt ist natürlich etwas unschön.

Getan und trotzdem nichts bezüglich Flotteninteraktionen gefunden.

Es gibt 2 mal das Wort FLotte auf der Seite, wenn man danach sucht, eins bezieht sich auf das Ende der Exodusphase und eins für Push.

Kein Wort, ob alles bei mir stehen muss, bevor ich wählen kann.

WEnn jemand, vom wütenden Mob hier, ein einfaches Ja/Nein diesbezüglich droppen würde, wäre es sehr hilfreich, wie das letztes mal war. :^^:

Und die Frage nach dem Klassen bleibt.

Bezieht sich die erste Aktivierung immernoch auf meinen Account, meine Lobby oder auf´s neue Uni.

Wird der "erste Aktivierungs" Counter bei Fusion zurückgesetzt.

Ich versuche hier ja nicht zu trollen, das ist der offizielle FAQ Thread, wenn des FAQ nicht zu hilfreich war.

(Für Leute, die nicht ständig sich damit beschäftigen also)

Und am Ende des Tages ist villt. nicht jeder fähig, etwas sehr eindeutiges zu sehen oder verstehen.

Euer FAQ ist wie eure Regeln, wenn man alles wörtlich nehmen würde, und alles was nicht dort steht erlaubt wäre, bräuchte es keine zusätzliche Regelkunde mit 100 Ausnahmefällen und Beispielen.

Wie ist das mit den Allyklassen diesmal ?
    Jeder der bei der letzten Fusion die Allianz eröffnet hat, muss diesmal dafür zahlen ?

Oder kann man den Unsinn abschaffen, da man nicht zum spaß einmal jährlich ne Allianz aufmacht, sondern durch fusion dazu gezwungen wird.

Oder jemanden suchen der stellvertretend die Allianz eröffnet und man bis 2030 alle Mitglieder durch hat ...

Bezüglich Flotteninteraktionen habe ich im FAQ nichts gelesen?
    Oder überlesen ?
    Laufende Schleifen werden angehalten, wie war das nochmal letztes mal mit aktiven Flotten ?
    Friedlich wie feindlich.

Nachtrag:
    Hardlimit für Spieleranzahl pro Uni wirds diesmal nicht geben oder ?