Beiträge von Admiral S

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Lange Rede, kurzer Sinn: In diesem Thread kehren wir jetzt bitte wieder zum eigentlich Zweck zurück und zwar sachlich die Gründe fürs aufhören zu schildern.

    Dem kann ich gerne nachkommen.

    Bei mir lag es keinesfalls am Support, dass ich aufhören musste. So war zumindest die Aussage der ersten Tage. Das galt nicht nur für OGame, sondern alle Produkte der GF, bis hin zu den Foren.

    Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, bis plötzlich die Kertwende kam.

    Das einzige was ich dem Support vorwerfen muss, ist die Tatsache dass auf Einwände von meiner Seite überhaupt nicht eingegangen wurde. So nach dem Motto, friss und stirb.

    ihr solltet eure Tools anpassen, das man echte Skripte von hyperaktiven Usern unterscheiden kann und nicht willkürlich bannen...

    Ich habe hier ein starkes Déjà-vu. Man müsste nur hyperkativ mit echt ersetzen.

    Bei mir soll es ein Programm gewesen sein, von dem ich bis heute nur vermuten kann und immer noch nicht genau weiß, auf welchem Rechner es installiert ist (oder war) und auf welches GF Programm es zugegriffen haben soll.

    Dann stellt sich mir die Frage, warum es an diesem Tag festgestellt wurde und nicht schon die Wochen zuvor. Schließlich muss es ja schon die Wochen davor installiert gewesen sein, da ich zumindest auf die entsprechenden Rechnern bzw. das dazugehörige Netzwerk keinen Zugriff habe.

    Darauf folgt die nächste Frage, wie kann ein Programm, das ja wohl offensichtlich für irgend etwas anderes geschrieben wurde, auf ein Programm der Gf zugreiffen.

    Nach der Hälfte der Zeit die Seite neu aufrufen, sollte das ändern.

    Auf Expos ist alles rein zufällig.

    Zitat

    Expeditionsergebnis 18.02.2024 09:04:43
    Auf einem kleinen Mond mit eigener Atmosphäre fand deine Expedition große Rohstoffvorkommen. Die Bodencrews sind dabei, diese natürlichen Schätze zu heben.

    Es wurde Kristall 23.400.000 erbeutet.


    Expeditionsergebnis 18.02.2024 08:37:47
    Deine Expedition fand einen uralten, voll beladenen, aber menschenleeren Frachterkonvoi. Einige Ressourcen konnten geborgen werden.

    Es wurde Kristall 23.400.000 erbeutet.

    :P

    Admiral S wenn m0sT extra schreibt, das es seine Sicht als Spieler ist, warum respektierst du das denn nicht.
    Auch mein Text hier ist nicht in meiner Funktion als SGO sondern als Spieler theforce.
    Sicher gibt es inaktive Accounts, wo sich kein Anflug lohnt, aber das "Farmen" von inaktiven Accounts war und bleibt eine
    nicht unerhebliche Einnahmequelle. Daher ist es gut, das diese nicht auf den Friedhof wandern.

    Das und nichts anderes hat m0sT geschrieben.

    Weil sie einfach nicht der Realität entspricht.

    Ich habe nie behauptet, dass inaktive Acc kaum eine Einnahmequelle darstellen. Aber eben nicht alle, so wie ihr das darstellt.

    Es sollen ja auch nicht alle auf den Firiedhof.


    Einfach lesen und auch die anderen Beiträge hier.

    Da steht alles wichtige.


    Warum wird jetzt hier schon wieder über meine Worte diskutiert, anstatt über das eigentliche Thema.


    ich verstehe dieses ganze theater nicht, ich glaube das es derzeit kein uni gibt das so voll ist, das es sich nicht ein paar inaktive leisten kann, ich vermut das es den admiral s stört dass er 100 inaktive spionieren muss um 10 lohnende zu finden. wenn du diese zeit nicht investieren willst dann kauf dir respackete. das geht dann schneller.

    Langsam wird es besser. Bis vor kurzem waren aber noch alle interessanten Positionen besetzt.

    So schlimm ist es nicht. Tagsüber ist es aber schon so, dass von 100 keine 10 sich lohnen.

    Und diese werden auch noch gleichzeitig von 2 Spielern angeflogen.

    Dann solltest Du erst Recht wissen, dass eben nicht alle inaktiven farmbar sind, weil eben diese inaktiven kaum was liegen haben.

    Nach Deiner Aussage werden aber alle inaktiven gebraucht, als wäre bei ihnen was zu holen.

    Wenn von mir solche unüberlegten Aussagen getroffen werden, kann ich das verstehen.

    Von einem GO erwartet man aber doch qualifiziertere Aussagen.



    #32 und #33

    Warum ist es (nur) mein Problem ?

    Wie wäre es damit ?

    Eine Änderung wäre absolut wünschenswert.

    Es kann doch nicht dein Ernst sein, an z.B. 3600 inaktiven Accounts in Uni 1 in Relation zu 500 Aktiven etwas Positives zu erkennen.

    Das Uni ist voller Müll, die Spieler leiden zusätzlich zum (selbstgewählten) geringen Speed noch an einer total übertriebenen Anzahl an Galaxien und dann blockieren diese Inaktiven auch begehrte Positionen.


    Keiner hätte etwas dagegen, wenn wir wir früher ein umgekehrtes Verhältnis hätten: 7 Inaktive auf einen aktiven Spieler, aber Inis sollten niemals in der Überzahl sein und 7x so viele ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da vergeht mir schon die Lust am Spielen, wenn ich mal mehr als 20 Systeme durch die Galaxy gehe.

    Inis sind mit die Haupteinnahmequellen von vielen Spieler und fördern auch die Aktivität des "überhaupt Fliegens". Sollte auf alle Fälle so belassen werden.

    :facepalm: So eine Antwort auch noch von einem GO. :rollingeyes:

    Inaktiver in Ozone schrieb:

    Rohstoffe

    • 10.000 Metall
    • 10.000 Kristall
    • 1 Deuterium

    Als Entdecker kann man bei so einem sage und schreibe 15.000 Rohstoffe erbeuten, mit nur einem Anflug. Bei den anderen Klassen ist es etwas weniger.

    Dann gibt es etwas bessere Inaktive, bei denen etwas mehr zu holen ist.

    Die werden auch bestimmt täglich angeflogen.

    Mich wundert ja schon etwas, dass anscheinend sonst niemand etwas davon mitbekommen hat.


    Ich wollte gegen 08:40 Uhr noch einige Flotten abschicken, als die Verbindung abbrach und nicht wieder hergestellt werden konnte.

    Danach wollte ich hier ins Forum, was aber ebenfalls nicht ereichbar war.

    Andere Seiten gingen hingegen.

    Ich war dann zwar wieder kurz in Ozone eingeloggt, um eine Flotte abzuschicken hat es aber nicht gereicht.

    Anschließend musste ich leider dringend in die Arbeit, so dass ich auch nicht sagen kann, wie lange das ganze gedauert hat.

    naja Kot dem flotten versenden hat er aber recht...beobachte das auch schon seit langem... In anderen u is geht die gleiche Anzahl an flotten bedeutend schneller raus...


    Wäre schon nett wenn das wieder flüssig funktionieren würde.

    In Ozone dauert es mehrere Sekunden bis eine Flotte (egal welche Schiffe oder Uhrzeit) auch wirklich am Plani oder Mond steht.

    Anstatt die codes irgentwo zu posten wäre es besser einfach nen zufallsbot auf die server zu hetzen der spielern die codes per nachricht sendet.

    Evtl. will man ja von GF-Seite auch genau die belohnen, die sich aktiv an Community-Aktivitäten beteiligen. Das war früher IRC und heute Discord.

    Gibt es doch schon. Nennt sich Weihnachtslogo und Osterlogo.