Beiträge von pcfan2003

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ja, gerade eben habe ich das auch rausgefunden, nach einem Brainstorm mit der ganzen Allianz.


    Es liegt entweder an der Übersetzung, oder an fauler Formulierung.


    Auch das ABSCHLIEßEN der Expo, wie es ausdrücklich drin steht, ist nicht nötig. Es reicht das ABSENDEN, solange ein KLEINER Transporter dabei ist.



    Ich hoffe, das wird noch etwas angepasst und besser formuliert.


    Danke für die Hilfe.

    Kann zu.

    Moin.


    Seit dem Update diese Woche gibt diese neuen Direktiven.

    Ich habe auch ALLE abgeschlossen, außer bei Nummer 4 die letzte, die mit der Expedition.



    Schließe die folgenden Missionen ab:

    • Schließe eine Expedition ab


    Ich mache täglich 20 oder mehr Expos und keine einzige daovn wurde bisher registriert.

    Nach rumfragen in der Allianz ist es bei anderen Spielern auch der Fall.



    Lässt sich die Mission zur Zeit nicht abschließen, oder muss man spezifische Schiffe senden, damit es registriert wird?


    Es nervt irgendwie, wenn die eine Aufgabe noch offen ist, auch wenns nciht wirklich Spielentscheidend ist.

    In Earth scheints auch nur 20% zu sein, nach dem, was ich in der Ally so mitkriege. Und das Login Event ist auch ein wenig zu früh aktiviert worden, sollte eigentlich erst 14 Uhr auf die nächste Stufe springen.

    Wenn man es sowieso nicht schaffen kann und ein Bunker eh nichts bringt, würde es ja für dich keinen Unterschied machen.

    Also warum bist du derart stark involviert und dagegen?


    Mir persönlich ist es übrigens auch egal, ich spiele in einem 1x Speed Uni und da spielt das kaum eine Rolle.


    Ich wollte nur mal hier technisch korrekte Argumente reinbringen auf neutrale Art und Weise und zeigen, dass es durchaus ein Ungleichgewicht gibt.


    Das wars dann auch von mir, ich melde mich dann mal ab.


    :nyan:

    Ich stimme dir ja zu, dass es nicht viel Sinn ergibt. Es ist aber DEINE Spielweise. Es gibt Leute, die anders denken und spielen und die trotzdem daran Spass haben.


    Andere WOLLEN vielleicht so spielen. Und rein technisch gesehen ist es korrekt, dass man Def im Verhältnis langsamer bauen kann als Schiffe je weiter fortgeschritten das Spiel ist, vor allem in Speedunis.

    Schiffe kann man auf mehrenen Planeten bauen und zusammen ziehen.

    Wenn man also auf einem Planeten an die Grenze der Geschwindigkeit kommt, kann man mit mehr Planeten die Baugeschwidingkeit vervielfachen.


    Kann man bei Def nicht, da diese nicht mobil ist.

    Daher hat man da vorteile, sobald das Uni alt genug ist, dass man an die sekunden Grenze stößt.


    Das widerum passiert umso schneller, je höher der Geschwindigkeitsfaktor ist.

    Sollte nicht die "minimal 1 Sekunde" Regel auch von der Universums Baugeschwindigkeit beeinflusst werden um so die Balance aufrecht zu erhalten?


    Heißt in einem 4 Fach SPeed UNi wäre das dann 0,25 Sekunden?


    Das wäre fair. Ansonsten verschiebt sich die Balance in schnelleren Unis immer weiter richtung fleeter, sobald man an das Baulimit stößt.



    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einfach in deinem 1x Speed Uni zu spielen. Dafür war das Spiel ursprünglich auisgelegt und gebalanct..

    Earth ist im verhältnis zu Unis, die teils später gestartet ist, noch relativ aktiv und das meiner Meinung nach, weil es im Grunde das einzige aktuelle Uni ist, welches in Standard Setting läuft und NICHT einen vielfachen Öko oder Flotten Speed hat.


    Es hat vor allem alte OGamer von früher angelockt, die mal wieder einsteigen wollten.


    Ich bin ABSOLUT DAGEGEN da was dran zu ändern.



    :veto::dagegen:

    Ja RIPs gabs bisher noch nicht, so weit ich weiß ;)


    Und doppelt so viele Schiffe wie sonst?


    Ansonsten seh ich nciht so viel neues, aber ich nehm alle Belohnungen die ich gratis krieg gerne ;)


    Klar könnts immer NOCH besser sein. Ich persönlich hätte gerne z.B mehr Newtrons, weil die Astro immer so lang dauert :S und die Klassenwechsel Items stapeln sich bei mir schon :zungeraus:

    Ich vermute, dass Earth deswegen so "viele" (relativ gesehen) Aktive hat, weil viele alte Ogamer von vor 15-20 Jahren mal wieder mit dem Spiel angefangen haben und Earth das einzige Uni ist, mit Normalspeed, außer Uni1, welches halt leider als Sonderuni gezählt werden muss und halt schon uralt ist.


    Es macht doch irgendwie mehr Spass, in einem eher jungen Uni anzufangen.


    Bei mir in der Ally sind mehr als 50 % alte OGamer, die jetzt mal wieder angefangen haben.

    Ist das nicht genau das Gleiche wie mit jedem Speed Uni auch?

    Es started jeden Monat ein neues Speed Uni, und sobald nach 4 Wochen 90% Ihr Flotten verloren haben, gibts einen fetten Ragequitt und ein neues Speed Uni.


    Macht genau so wenig Sinn, oder?


    Das ist leider was aus OGame geworden ist. Teils weil die Mentalität der Leute sich geändert hat und kaum einer noch Geduld für ein Langzeitspiel aufbringt und Teils weil die GF am meisten mit neuen Unis verdient und ja WILL dass Leute am Start Tonnen von DM ausgeben um in den Top 10 zu sein.

    Ich BIN in Earth. Sogar recht ordentlich vom Highscore her. Aber ich find es schade, das "normale" Unis inzwischen eher die besonderen sind, weil es praktisch nur noch Speed Unis gibt.

    Bitte ein 1x Öko Speed Uni. 🤝🏻

    Eines gibt es - Earth ;)


    Ich würde mir aber ggf. auch nochmal eines wünschen, das überall einmal Speed hat, vor allem bei Flotten und so und auch 1x oder maximal 2 x Öko.

    Kein Def ins TF usw. einfach ein NORMALES Uni.

    Also wenn ich mir deinen anderen Thread anschaue, wo du von 100k Kreuzern umgenietet wurdest, sag ich nur, du brauchst nicht mehr Def, du muss saven lernen.


    Die Feustregel, an die ich mich halte ist aber Leichte Def wie Raks und LL und Schwere Kanonen wie Plasmas und Gauss im Verhältnis 50:1 oder mehr.


    Heißt auf jede Schwere Kanone mindestens 50 leicht.


    Diese dienen hauptsächlich als sogenannter Schussfang. Da in den Kämpfen Schüsse zufällige Ziele treffen ist somit die Wahrscheinlichkeit, dass diene teuren schweren Geschütze draufgehen viel geringer. Das wiederum heißt, sie können öfter schießen und so mehr Schaden am Gegner verursachen und es ist am Ende für dich billiger das zerstörte Zeug wiederaufzubauen.



    Wenn es um die Frage geht WIE VIEL Def man braucht, spalten sich die Geister. Es hängt natürlich davon ab, was du dahinter verstecken willst.

    Außerdem ob es ein Uni ist mit Def ins TF oder nicht.


    Sobald man mehr Deut zum anfliegen braucht, oder mehr Ressourcen für Inteprlanetarraketen, als man am Ende bei dir erbeutet, gilt die Def als "sicher".


    Wobei es immer wieder Spieler gibt, die einfach nur aus Spaß oder langeweile Bunker knacken, auch wenn sie dabei Verlust machen. UNd absolut jeder Bunker kann geknackt werden.


    Also wie gesagt, lass deine Flotte nicht stehen und nur eine moderate Menge Ressourcen rumliegen. Alles andere muss weg. Fliege am besten von Mond zu Mond, das ist eine der sichersten Save Methoden.

    Sorge dafür, dass die Flotte nie länger unbeaufsichtig rumsteht, als jemand mit einer schnellen Flotte braucht um bei dir anzufliegen und dass du online best, wenn die Flotte am Zielplaneten eintrifft, so dass du im schlimmsten Fall abbrechen kannst, falls dich einer abfängt.


    Such dir ein par Ingame Kumpels oder ne gute Allianz, die dir spezifische Fragen beantworten können und lerne aus deinen Fehlern. So ist das Spiel.


    Oh und gerade für Anfänger empfehle ich ein single Speed Universum, das ist weniger hektisch und man hat mehr Zeit um zu lernen.

    Aktuell wäre das wohl ahuptsächlich "Earth".


    Ich habe dort auch eine nette unf freundliche Ally, falls du mal dort auftauchst.

    Mir ist es egal, wie viele Milliarden Punkte Spieler die Geld investieren bereits nach 4 Wochen haben.

    Das hindert mich nicht daran, meinen eigenen Acc gemütlich zu spielen.


    Was ich nur Schade finde, ist dass es praktisch kein Uni ohne Speed oder sonstige Besonderheiten gibt.


    1x Speed Unis ohne Def ins TF oder 70% Flotte ins TF gibt es so gut wie nicht mehr, das einzige was ich gefunden haben war Earth, wo ich auch spiele.

    Ich warte hier immer noch auf eine Antwort auf folgende Fragen, die gleichzeitig auch Kritik sind:


    Wenn man schon rundet, warum dann nicht kaufmännisch korrekt, ab ,5 nach oben und bis ,49 nach unten?


    Warum gibt es manchmal 2 Kommastellen und manchmal nicht: Beispiel Astro 14, da steht:

    • 5.8M
    • 11M
    • 5.8M


    Könnte man nicht wenigsten überall 1 oder 2 Kommastellen einführen und das konsistent halten, wenn man schon runden muss?

    Die 5,8 M würden dann korrekt zu 5,78 M gerundet und 11M korrekt zu 11,55M.


    Alternativ, weil es ja darum geht, dass man die korrekte Menge an Ressourcen schicken muss, sollte man eigentlich immer auf die nächste verfügbare Stelle AUFRUNDEN und nicht abrunden.


    z.B. hier dann zu 5,8M 11,6M 5,8M, wenn man sich auf eine Kommastelle beschränken würde, oder auf 6,12,6 ohne Komma.


    Aber so wild durcheinander, mal Kommastelle, mal nicht und alls abgerundet ist einfach absolut nicht vereinbar mit dem, was man im Spiel mit diesen zahlen anfangen soll. Da kann man sie auch gleich weglassen und komplett durch ein Mousover ersetzen.