Seit Update gekürzte Zahlen bei den Ressourcen in der Übersicht?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Kann es sein, dass die Zahlen gekürzt wurden?
    Ich persönlich möchte sofort auf den ersten Blick sehen können, wieviel ich auf den jeweiligen Planeten rumliegen habe.


    So wie es jetzt ist, ist das absolut unübersichtlich.


    Kann man das irgendwo wieder ändern, oder mit einem legalen addon zurückändern?

    Oldschool Gamer.

    U12 &U19 (Top 4)

    Now U180 & U185

  • Ich denke du meinst, dass anstatt z.b. 11.385.281 Metall jetzt nur noch 11.385M dort steht?

    Falls ja- stimme ich dir voll und ganz zu!

    Die neue Anzeige ist mir persönlich auch nicht Detailiert genug

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Ja das stört mich auch. Aber ich glaube, das ist aus Platzgründen geändert worden. Weil oben noch die Anzeige für die Lebensformen und die Nahrung dazukommen und dann denke ich ist anscheinend der Platz zu klein. Darum wird es anscheinend abgekürzt. Meine Vermutung

  • Ja das stört mich auch. Aber ich glaube, das ist aus Platzgründen geändert worden. Weil oben noch die Anzeige für die Lebensformen und die Nahrung dazukommen und dann denke ich ist anscheinend der Platz zu klein. Darum wird es anscheinend abgekürzt. Meine Vermutung

    Da sollte genug Platz sein.

    5jH4v99

    Oldschool Gamer.

    U12 &U19 (Top 4)

    Now U180 & U185

  • Ich würde es besser finden wenn jeder sich die spielmodis aussuchen könnte.

    Und wenn uns die jetzt aufgezwungen werden kann ich mir vorstellen das viele kein bock auf das neue Ogame haben.

    Richtig währe zukünftige unis so zu gestalten mit Zivilisationen und alte so bleiben.

  • Klickt man aber auf seine Nachrichten und befindet sich im postfach werden die Zahlen wieder komplett angezeigt.


    Finde das im Lategame allerdings nicht so wild. Denn ob ich nun 11.385M auf dem Planet habe oder 11.385.281 ändert ja nun nicht wirklich was. Mit kleineren Beträgen kann ich eh nix mehr bauen und forschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • Klickt man aber auf seine Nachrichten und befindet sich im postfach werden die Zahlen wieder komplett angezeigt.


    Finde das im Lategame allerdings nicht so wild. Denn ob ich nun 11.385M auf dem Planet habe oder 11.385.281 ändert ja nun nicht wirklich was. Mit kleineren Beträgen kann ich eh nix mehr bauen und forschen.

    War das nicht nur ein Cache-Fehler? Eigentlich sollte es überall gekürzt stehen

  • Jetzt steht es bei mir auch überall gekürzt. Keine Ahnung ob das ein Cache Fehler war. Habe selber jedenfalls nichts gemacht.


    Ich würde es aber sinnvoll halten, wenn wenigstens in den Versorgungseinstellungen die volle Zahl steht. Und nicht die gerundeten Tages/Wochenwerte.

  • wenn die LF im Uni sind, kommt ja noch die Anzeige für die Nahrung dazu.
    Bei größeren Mengen mit den 4 Sorten können sich die Zahlen überschneiden
    so meine Vermutung

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • wenn die LF im Uni sind, kommt ja noch die Anzeige für die Nahrung dazu.
    Bei größeren Mengen mit den 4 Sorten können sich die Zahlen überschneiden
    so meine Vermutung

    Es sind dann sogar 2 neue Spalten, weil Population auch angezeigt wird.

    Und ja, irgendwann geht dann der Platz aus. Aber anstatt sich eine ordentliche Lösung zu überlegen, wurde mal wieder der einfache Weg genommen.

  • könnte man sonst über eine andere Anordnung diskutieren und Normale Zahlen!?

    oder ggf. wie wäre es/wirkt es nur auf 1000 abgerundet anzeigen bei großen zahlen ("5M" steht anstatt "5.934.507", sondern 5.934k)


    Metall

    Kristall

    Deuterium

    Energie


    Bevölkerung

    Nahrung


    Dunkle Materie


    Ogame Zeichen


    Lebensform

    Klasse

    Offiziere


    oder oder oder

  • wenn die LF im Uni sind, kommt ja noch die Anzeige für die Nahrung dazu.
    Bei größeren Mengen mit den 4 Sorten können sich die Zahlen überschneiden
    so meine Vermutung

    Es sind dann sogar 2 neue Spalten, weil Population auch angezeigt wird.

    Und ja, irgendwann geht dann der Platz aus. Aber anstatt sich eine ordentliche Lösung zu überlegen, wurde mal wieder der einfache Weg genommen.

    stimmt, die sind da ja auch noch

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • könnte man sonst über eine andere Anordnung diskutieren und Normale Zahlen!?

    oder ggf. wie wäre es/wirkt es nur auf 1000 abgerundet anzeigen bei großen zahlen ("5M" steht anstatt "5.934.507", sondern 5.934k)

    Also wenn du 5.934.507 hast und da nur 5M steht, ist des ein Bug.

    Normal sieht man bei Millionen nur die letzten 3 Ziffern nicht, also müsste bei dir, wenn du 5.934.507 hast auch 5.934Mn sthen


    Hatte des gestern auch mit den ungekürzten Zahlen, bei Nachrichten und so, und wenn die Ress in die Mrd gehen, dann sah das schon komisch aus, die Zahlen verrutschten nach unten und das obwohl wir nichtmal die Icons für MEnschen und Nahrung haben.
    Sobald die dazu kommen, haben wir mit ungekürzten Zahlen nur noch Zahlensalat.

    Einzige Lösung ist die Schrift zu verkleinern, aber will man das wirklich


  • das mit den zahlen war ein Beispiel aus dem Forum hier bissel weiter oben.

    wollte hier nur die Diskussion starten was am ehesten passt/gewünscht ist oder auch möglich ist

  • Ich find das auch nicht toll. Habe gestern shcon in dem Bug Threat angesprochen, dass ein Schalter in den Optionen Wünschenswert wäre.


    Und wenn es Platzprobleme gibt, warum dann nicht eine Version für höher aufgelöste Bildschirme machen und das dann entweder auto skalieren lassen (ist eigenlcih auf modernen Webseiten üblich, dass das Design sich an die Anzeige anpasst, oder in den Optionen eine Umschaltung auf ein Design für höher auflösende / größere Displays anbieten.


    Denn so wie es jetzt ist, muss ich auf einem 1080p Monitor beim Flottenversand immer runterscrollen, um den roten Button zum absenden zu sehen, ebenso wie im Chat, wo der "Vorschau" button sichtbar ist, aber nicht der "Absenden" Button. Links und rechts hingegen ist leerer Raum, dahin könnte man doch expandieren.


    Auf einem 1440p oder 2160p Bildschirm hingegen ist auch unten noch enorm viel Platz.



    Und wie gesagt für die Ansicht auf einem Smartphone würde ein gutes Design sich eh anpassen und auf eine mobile Ansicht wechseln, wo alles etwas größer und touch freundlicher ist.