Beiträge von ICH

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ihr unterschätzt das Geld was die Big Casher reinhauen völlig. Das ist deutlich mehr als 1- 3 Tausend Euro. Da darfst du noch einen 0 er dranhängen. So einen Tausender oder mehr haben schon viele, ich sage mal normale oder kleine Casher insgesamt in Ogame gesteckt. Viele kleine Casher kaufen monatlich für 50 oder 100 euro dm oder für mehr. Und ich möchte nicht wissen was bei einem neuen Uni allein die Top 100 im ersten Monat reincashen.

    Wirtschaftlich kann ein Bezahlmodell nicht ansatzweise mithalten. Es wird es daher nie mehr geben. Nur ein einziges Uni ohne Pay to Win wäre viel verschenktes Geld. Würde ich auch nicht machen.


    Überlegt euch, wenn ihr was verbessern wollt, Vorschläge die das Pay to Win nicht einschränken. Wenn dann höchsten ankurbeln und das Spiel trotzdem für die Mehrheit interessanter machen. Dann hat es Chancen umgesetzt zu werden.

    • Resspakete stoppen für einen Tag die Minenproduktion, weil man sich die Produktion für den Tag ja quasi als Kredit kauft, aktiviert man 50 Packs, hat man halt 50 Tage keine Minenproduktion für den entsprechenden Rohstoffbereich

    Der Vorschlag ist echt interessant. Das würde die, ich nenne es mal Gelegenheitsresskäufer, ausbremsen. Oder ganz verhindern. Aber um die geht es dir ja gar nicht. Den großen Cashern, die Tausende von Euros reinstecken und sich 99,9 % des acc gekauft haben, dehnen ist die Minenproduktion sowieso egal, da es für sie so gut wie keinen Unterschied machen würde.

    Kann man es nicht einfach so machen, dass man jedem in einem Bestanduni zum LF Start, eine gewisse Höhe an Stufen gleich automatisch hinstellt.

    Also sagen wir mal die Gebäude für Wohnraum und Nahrung so Stufe 70 (minimal 50). Und die anderen auf Stufe 10. Und das die erste Woche keiner verkürzen oder fertigstellen kann.

    Dann ist die größte Durchklickerei vorbei. Worauf sowieso keiner Lust hat. Und der EH müsste es dann schaffen. Zu mindestens deutlich besser. Problem ist nur, dass man alle Fragen müsste, welche Lebensform sie auf welchem Plani wollen.


    Es wird sowieso nicht möglich sein. Und wenn dann, ein zu großer Aufwand sein. Aber ich fände es gut :smile:.

    Ja lief nicht gut. Aber Armageddon ist was anderes (meiner Meinung nach). Ich kann mir nicht vorstellen, das es in 2 Monaten oder 2 Jahren besser läuft. Wenn das Spiel zu langsam ist, für so viele gleichzeitige Bau- und Forschaufträge muss man die ersten paar Tage in den sauren Apfel beißen. Bis die größte Klickerei vorbei ist. Ob ich das Morgen mache oder in 3 Jahren macht keinen Unterschied. Außer sie kriegen das hin, woran ich allerdings nicht glaube.



    Beim Rollout darf halt kein Armageddon passieren.

    Es ist ja kein Armageddon passiert. Also ist im Grunde der wesentliche Teil des (letzten) Tests abgeschlossen. Darum denke ich eher Oktober oder November 2022. Ich bin für so schnell wie möglich :smile: und ich denke die GF auch :wink:. Ich hoffe nur, das wir nicht zu unterschiedlicher Meinung sind, was so schnell wie möglich bedeutet.

    Es hieß es wird erstmal in einem älteren Uni geschaut, wie das Update auf ein altes Uni wirkt. Vega hat das ganze jetzt erst seit 2,3 Wochen, die Leute müssen doch erstmal bisschen Spielen und aufbauen, bevor man da was relevantes sagen kann. Ihr habt einfach keine Geduld. Anstatt einfach froh zu sein, das man das ganze halbwegs absegnen will...

    Natürlich ist man froh, das kein absolut unfertiges Produkt an den Mann gebracht wird. Aber herauszufinden wie sich die Lf auf ein altes Uni auswirken, müsste man noch Wochen oder Monate warten, vor allem wenn man nur eines macht. Es geht denke ich in erster Linie nur darum, wie man es in einem altes Uni einigermaßen Problemlos aktiviert. Also das es einigermaßen flüssig läuft und es keine Ausfälle oder so gibt. (Mehr kann man denke ich sowieso nicht erwarten und wird die GF auch nicht machen) Ob noch an dem einen oder anderen Wert geschraubt werden muss, sieht man erst, meiner Meinung nach, wenn es mehrere Monate auf allen Servern läuft.

    Mir wäre das warten relative egal. Mir geht es, wie kampfgeist meinte darum, dass man wenigstens weiß, kommt es in ein paar Tagen, Wochen, oder erst Monaten. Weil ich dann besser planen kann. Sprich spiele ich noch normal weiter wie bisher, oder mache ich nichts mehr außer Ress sparen, bis das Update kommt.

    Ich finde die LF auch interessant, gerade für alte Unis mit großen Accounts. Ich freue mich drauf. Hoffe sie kommen bald in mein Uni...


    Ich sehe auch kein Problem darin, dass man eben nicht nach 3 Tagen fertig ist. Wobei ein wesentlicher Teil nach 3 Tagen stehen müsste. Wer sehr schnell fertig sein will, muss halt ein wenig Geld in die Hand nehmen...

    Mich würde der Vorschlag interessieren, wie erstmal jeder. Mir ist das ganze aber zu viel Text :wink:. Kann mir einer mal in ein paar Sätzen das Grundsätzliche des Vorschlages erklären.

    Ohne irgendwelche Details und Zahlen. Worum geht es eigentlich bei dem Mutterschiff.

    Also ich hbe in Bermuda.en getestet. Aber RL und ein Mangel an Englischkentnise hat dazu geführt das ich Juno angefangen habe um zu testen. Da ich keine Unsummen an Geld ins Spiel Pulver komme ich halt nur langsam Voran. Das Grund Prinzip der LF habe ich Verstanden aber die beste Strategie für meine Haupt Acs habe ich noch nicht

    Aber darum geht es bei den Tests meiner Meinung nach nicht, das jeder Spieler die für sich beste Strategie findet. Die Zeit um das ganze als Spieler zu testen, oder auszuprobieren müsste doch schon längst gereicht haben. Wenn ich das in Juno so austesten wollte, das ich für meine Hauptacc wirklich noch mehr Erkenntnisse gewinnen könnte als ich schon habe, müsste ich wahrscheinlich noch 1 Jahr oder länger dort spielen. Weil ich möchte da auch nicht ein paar Hundert oder mehr Euros dort reinhauen. Also so lange möchte ich nicht warten.


    Es geht doch darum, dass es Stabil und flüssig läuft. Das ist die Hauptsache. Und vielleicht noch den einen oder anderen Wert anpasst.

    Ja finde ich auch. Das kein Termin genannt wird ist schon klar.

    Aber man könnte zu mindestens mal sagen, was gerade gemacht wird? Was sind die nächsten Schritte? Was muss noch gemacht werden? ...

    Und man könnte auch ein Zeitfenster nennen wann es ungefähr auf die alten Unis kommt. Also dauert es noch Tage? Wochen? oder Monate? Das wäre ja schon mal eine nette Information.

    Wie gesagt, das man keine genauen Termine sagen kann und will ist klar und verständlich, aber wenigstens ein kleines bisschen Infos.

    t3 letzte forschung 448mio t3 menschen ist aber auch ganz schön übertrieben wie hoch soll man denn da wohnsektor und farm machen über 100 ?

    Ja finde ich auch ;) aber eigentlich braucht man die letzte Forschung auch nicht unbedingt. Ich werde sie schon freischalten und erforschen. Irgendwo muss man die Ress ja reinbuttern. Minen sind ja im Lategame auch irrsinnig teuer.


    Wohnsektor sind auch viel zu viele Stufen, finde ich. Da hätte man die Hälfte locker weglassen können. Aber naja, was ist schon perfekt

    Klar wäre es mal interessant was er wirklich liegen lässt, um mit Rips gefarmt zu werden.


    Ja, wie gefährlich es ist abgefangen zu werden, wisst ihr besser. Aber ich sage mal einer hat 10 000 Rips. Dann hat er in der Regel auch noch eine entsprechende Speedfleet von mehreren 100 Milliarden. Dann fliegt er 5 Wellen mit je Tausend Rips um zu farmen. Klar kann er auf dem Rückweg abgefangen werden. Aber würde einer wirklich 1000 Rips abfangen wollen, wenn er weiß, das der andere außer den Tausend Rips noch sagen wir mal eine Fleet von 500 Milliarden oder mehr hat. Weil dann riskiert er ja, das er bei dem Versuch die Rips abzufangen, selber abgefangen wird. Da müsste er schon eine irrsinnige Menge Fleet schicken, wo er vielleicht gar nicht hat. Viele im Uni gar nicht haben. Korrigiert mich gerne wenn ich da einen Denkfehler habe. Ich kenn mich da zu wenig aus.


    Aber trotzdem, ob man abgefangen werden kann, oder ob es viele machen oder fast keiner. Die Tatsache, das man mit Rips jeden, mit angemessener Deff für seine Tagesprod usw. mit Gewinn farmen kann, sollte meiner Meinung nach nicht möglich sein. Weil Deff ja dann nutzlos ist. Nur weil es fast keiner macht, kann man überhaupt noch spielen.


    Jetzt sind noch ein paar Antworten gekommen während ich das geschrieben habe, dann muss ich das nochmal genauer simulieren.

    Also ich habe das Problem nicht, das ich mit Rips angegriffen werde. Aber warum soll er KBs zeigen. Das kann jeder selber simulieren, das man mit Rips im Grunde jede vernünftige Deff verlustfrei abräumen kann.

    Der (hauptsächliche) Sinn von Deff ist in meinen Augen, das man damit seine Tagesproduktion und Crawler schützten kann. Das man halt soviel baut, das sich ein Angriff wegen der Verluste und Deutkosten nicht rentiert. Aber bei Rips geht das eben nicht, weil sie verlustfrei und im Grunde ohne Deutkosten drüberfliegen. Also hat der Angreifer immer Gewinn. Also kann man sich gegen Rips nicht schützten. Das ist eine Tatsache. Und alleine das es möglich ist mit Rips immer mit Gewinn zu farmen ist ein Fehler. Das gute ist, das es offenbar nur wenige machen. Als das Spiel entwickelt wurde, war das noch kein Problem, da ja niemand so große Mengen an Rips bauen hätte können und sie bei 1x Speed auch sehr langsam sind. Aber heute ist es anders mit 8x Öko und 2X 3X 4X oder noch höher Fleetspeed. Also müsste man meiner Meinung nach nachbessern mit einer Deff die speziell gegen Rips ist und auch die Mondzerstörung ist im Lategame viel zu billig. Mir ist es im Grunde egal, da ich kein Problem in der Richtung habe und es wird sowieso nichts geändert, aber es ist meiner Meinung nach auch so, daß Rips in großen Mengen viel zu übermächtig sind.

    Natürlich braucht man eine erweiterte Bauschleife (vor allem im Lategame) nicht oft. Aber trotzdem, was man hat das hat man. Und da man für die Bauschleife Geld ausgeben muss, gehört ja glaube ich zum Commander, warum nicht. Mehr Leistung für sein Geld ist immer gut. Selbst wenn man es nie brauchen sollte, was ich nicht glaube vor allem wenn man an die LF denkt, es schadet ja nicht. Und für die GF sollte es keine große Sache sein es zu ändern. Finde da einen Spruch ganz gut: " Haben ist besser als brauchen". Außerdem werde ich es die nächste Zeit sicher mehrmals brauchen.


    Also ich wäre für die Erweiterung der Bauschleife (Bauliste) für Gebäude.

    Hmm. Also mir würde es gefallen. Aber bin zu geizig dafür. Langweilig? Nur wenn man sich spielerisch mit den anderen messen will. Aber die Zeiten um das zu können sind ja längst vorbei.

    Ist auch nicht so teuer. Sicher noch unter 10 000 Euro. Das einzige was mich ein wenig ärgern würde, wenn man das ganze so schnell hochzieht, ist das Geld für die sehr zahlreichen Verkürzungen. Da läppert sich schon was zusammen. Das würde ich lieber in Ress investieren. Bin halt ein Sparfuchs. Aber es hat natürlich schon was, wenn man so dermaßen weit vorne ist, in einem Uni :wink:.