Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ih habe sie auf 8 von 18 Planeten aktiv und auf Stufe 27 das sind ca 6h Sichereprod. Ich zieh um 20Uhr das letzte mal zusammen. Das heißt bis 2 Uhr nachts sieht keiner Ress im Spiobericht und die restliche Zeit schützt dann die Def bis zum aufstehen.


    vielen scheint auch nicht klar zu sein wie das wirkt, da ich oft gefragt werde wieso ich nachts die Minen abstelle^^ Die Ress tauchen weder im Spio auf noch sind sie angreifbar.

    Mal die Rechnung aufgemacht wie viele Ressis du durch diese "Taktik" bisher eingebüßt hast weil du nicht genug Def aufstellen wolltest?


    Ich mache ja sehr viel in Excel zu den LF, aber ich kann dir ohne nachzurechnen sagen, dass du ein fettes fettes fettes fettes Minus gemacht hast

  • Ich glaub das kann man so nicht pauschalisieren. Mir ist wichtig nicht angreifbar zu sein und ja ich save statio re, deswegen schlafe ich nachts. Gibt genug Umod Fleeter die nachts raus kommen und durch scannen. Deff bringt nie was, wenn wer mir Rips startet ist es halt so.

  • Ich glaub das kann man so nicht pauschalisieren. Mir ist wichtig nicht angreifbar zu sein und ja ich save statio re, deswegen schlafe ich nachts. Gibt genug Umod Fleeter die nachts raus kommen und durch scannen. Deff bringt nie was, wenn wer mir Rips startet ist es halt so.

    Das sehe ich ähnlich. Kein Deff gibt einen garantierten Schutz und man ärgert sich doch wenn sie mal jemand mit rips ummähen kommt. Baut man zuviel, hat man im prinzip "tote Punkte" im acc.


    Ob man jetzt bis ins Late Game um für 5-10k Sats einzusparen milliarden an Ress in E-Tech + Fusis investieren will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, ich bin da auch eher Team "steck halt das Kris was das kraftwerk kosten würde in sats und das met in raks und dann bist du immer noch besser aufgestellt" aber je nach Setting (deff ins Tf, angriffslustige Leute die Crawler schleifen etc) würde ich auch in Betracht ziehen die Schutzmaßnahmen vor der kostengünstigsten Methode zu ziehen

  • Ich glaub das kann man so nicht pauschalisieren. Mir ist wichtig nicht angreifbar zu sein und ja ich save statio re, deswegen schlafe ich nachts. Gibt genug Umod Fleeter die nachts raus kommen und durch scannen. Deff bringt nie was, wenn wer mir Rips startet ist es halt so.

    Den Punkt verstehe ich sogar. Auch den mit den widerwärtigen Leuten die "grundlos" angreifen. Aber wenn es die Koords hergeben (benachbarte Positionen sind alle bereits besiedelt) würde es sich lohnen Def aufzustocken und auch nachts laufen zu lassen. Zudem entgehen einem durch diese Forschung andere Boni.

    Womit ich nicht sagen will, dass diese Forschung schlecht ist.

  • Die neue Übersichtsseite zu den LF-Boni aus 11.5.0 ist mal richtig gut geworden.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • SirsSchwester das bedarf Aber hoffentlich noch ein wenig Verschönerung. Auf dem iPhone über Safari passt was nicht. Die Ringe der Erfahrungspunkte verschwinden in den unter liegenden Reitern. Auch bei den Nachrichten der Erkundungsflügen verstecken sich die Bilder der gefundenen rasse. Ansonsten top. 👍🏼

  • ich vermisse die anzeige der boni, die durch gebäude entstehen. war vorher dabei, wenn man die boni-seite auf einem planeten ansieht. auf dem mond waren dann nur die global wirksamen. entweder es gibt diese anzeige nicht mehr, oder ich habe sie übersehen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • weil nur die forschung angezeigt wird. nicht die gebäude. und die forschung wirkt global.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • weil nur die forschung angezeigt wird. nicht die gebäude. und die forschung wirkt global.

    Die Gebäude sehe ich doch aber in den Versorgungseinstellungen. Forschung ist klar. Aber was genau macht Metropolis? Verbessert alle Technologien auf den Planeten. Wirkt das dann auch global, oder eben nur auf den Planet?


    Wäre jedenfalls schön wenn man das ebenfalls irgendwo sehen könnte. Leuchtturm , SirsSchwester

  • Metropolis verbessert die LF Forschungen auf dem Planet, auf dem es gebaut ist.


    Der Metropolisbonus ist in den Forschungsprozenten der neuen Übersicht jedoch enthalten !

    Muss ich dir widersprechen. Habe auf jeden Planet den selben Wert zu stehen. Egal ob Menschen oder rock‘tal. Also entweder wirkt es global, oder es wirkt nicht.


    mit global versteht sich, dass die Technologien, auf dem Planet auf dem es gebaut ist, verbessert werden und dann global wirken. Somit muss es natürlich auch überall gleich sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • Muss ich dir widersprechen. Habe auf jeden Planet den selben Wert zu stehen. Egal ob Menschen oder rock‘tal. Also entweder wirkt es global, oder es wirkt nicht.


    mit global versteht sich, dass die Technologien, auf dem Planet auf dem es gebaut ist, verbessert werden und dann global wirken. Somit muss es natürlich auch überall gleich sein.

    Zeig mal bitte einen Screenshot :)

  • Ok. Jetzt versteh ich es und konnte es bei mir auch sehen. Dann macht es auch Sinn. Also werden die Technologien auf dem Planet verbessert und wirken dann ebenfalls global. Bissel blöd um es zu erkennen. Aber gut, wenn mans weis ist es ok.


    Wonkydonky kann ich leider nicht. Aber hat sich auch geklärt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • Ok. Jetzt versteh ich es und konnte es bei mir auch sehen. Dann macht es auch Sinn. Also werden die Technologien auf dem Planet verbessert und wirken dann ebenfalls global. Bissel blöd um es zu erkennen. Aber gut, wenn mans weis ist es ok.


    Wonkydonky kann ich leider nicht. Aber hat sich auch geklärt.

    RO5Pax0EI6.png


    "Lebensform-Technologieboni sind globale Boni, das heißt, die Boni aller deiner Planeten werden addiert und wirken sich auf alle deine Planeten und Monde aus. Hier findest du eine Übersicht über alle deine global wirksamen Lebensform-Technologieboni. Bedenke, dass Boni von Lebensform-Gebäuden nur lokal wirksam sind und deshalb hier nicht aufgeführt werden. Der Lebensform-Technologiebonus wird von mehreren Faktoren beeinflusst. Zum einen von der Erfahrungsstufe der Lebensform und ob die Lebensform über Gebäude verfügt, welche den Lebensform-Technologiebonus erhöhen (z.B. Menschen und Mechas). Außerdem ist der globale Lebensform-Technologiebonus nur aktiv, solange deine Bevölkerung groß genug ist. Das bedeutet, dass jemand, der erfolgreich deinen Planeten angreift und die Bevölkerung reduziert, dadurch deinen globalen Lebensform-Technologiebonus reduzieren kann, bis deine Bevölkerung wieder groß genug ist."

  • Wir fordern Artefakte gegen DM!

    Wir fordern eine Aufhebung von nur 50 Flügen pro Tag.


    Kompletter Bullshit!!!

    Ich will weniger Artefakte finden können! Oder nur 10 bis 20 Artefakte pro Fund!

    Und von mir aus auch 30 Flüge am Tag!


    Warum, damit man lange braucht um am Ende anzukommen. Man müsste sich dann auch überlegen wo man diese einsetzt.


    ICH WILL ALLES KAUFEN KÖNNEN!

    Ja ne ist klar!!!

  • Alle innerhalb der Ally und Buddys beschweren sich das 70% oder mehr nichts passiert bei Erkundungsflügen man brauch ewig um 18 Wunchforschungen zu bekommen die auch sinnvoll sind ansonsten wenn man den Zufall entscheiden lässt, was hat das mit einem Strategiespiel zu tun? Was ist das für ein Spiel wo man Jahre brauch?

    Da führt man schon eine große Erweiterung ein aber am Ende ist es reiner Bullshit und ein reines Glücksspiel. Aber gut ich höre jetzt schon die ersten heulen wenn die ersten Angriffe kommen aus Langerweile und man dann wieder seine jahrelang ersparten T3 Forschungen verliert, bis zum Erbrechen ziehe ich das durch bis die Verantwortlichen von dem Geheule die Schnauze voll haben.

    The_Judge Uni 1? Ingamenick? Wir fangen mit dir an...große Fresse aber können tust nichts und bist dann der erste der zum GO rennt und rumheult.


    Edit / Sirs

    Verwarnung wegen Umgangston