Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Die Forschung Orbital Versteck wurde in den kosten Reduziert mit dem heutigen Tag. Als Vega Spieler hatte ich die LF schon über 1 Jahr und habe schon 3 Mrd Punkte in Lebensform-Techs, klar dass das nur mit Metpaketen geht. Ich habe heute 100 Mio Punkte verloren durch die Kostenanpassung, also habe ich Pakete für garnix geöffnet um es mal so auszudrücken. Fair wäre es den Leuten die Resourcen zu erstatten oder die Pakete zu erstatten.


    Also es ist eig so als ob mir wer einfach 50 Pakete aus dem Invi genommen hätte, die Pakete sind weg und ich habe nix davon.

    Naja dass sich am Balancing noch was ändern kann war ja klar also wieso haut man dafür Geld raus? Hoffe du lernst draus :p

  • Warum forscht man überhaupt diese Forschung :P:

    wie viel Def willst du denn bauen um eine Nachtproduktion von 200Mio Met zu schützen? Außerdem kann man so auch enorme Mengen auf einmal händlern. Theoretisch braucht man mit den reduzierten Kosten so garkeine Def mehr da die Ress nicht angreifbar sind.

  • Ok ist wohl doch mehr schiefgegangen als erhofft. Viele Flotten drehen einfach um zum Ausgangplaneten oder verschwinden sogar (Ist mir und vielen Allymitgliedern passiert).

    Soll hierfür ein Ticket geschrieben werden oder sollen wir uns erstmal gedulden? Achja und hängende Bauschleifen hat so ziemlich jeder aber das wurde ja angekündigt...

    kein Ticket benötigt - die GF ist dran.

    Wir können hier auf individueller Basis akut nichts tun, da muss was generell getan werden.

    Danke für die Antwort! Die meisten Probleme sind verschwunden aber leider nicht alle. Es sind weiterhin fleets bei Allykollegen und mir verschwunden und die Angriffssperre wurde trotzdem aufgehoben! Als Beispiel: ich habe 10 Expo fleets die unterwegs sind aber das system besetzt 13 Expo fleet Plätze => 3 Expo fleets sind im Nirvana unterwegs. Da muss ich wohl ein Ticket verfassen...

  • Ok ist wohl doch mehr schiefgegangen als erhofft. Viele Flotten drehen einfach um zum Ausgangplaneten oder verschwinden sogar (Ist mir und vielen Allymitgliedern passiert).

    Soll hierfür ein Ticket geschrieben werden oder sollen wir uns erstmal gedulden? Achja und hängende Bauschleifen hat so ziemlich jeder aber das wurde ja angekündigt...

    kein Ticket benötigt - die GF ist dran.

    Wir können hier auf individueller Basis akut nichts tun, da muss was generell getan werden.

    Danke für die Antwort! Die meisten Probleme sind verschwunden aber leider nicht alle. Es sind weiterhin fleets bei Allykollegen und mir verschwunden und die Angriffssperre wurde trotzdem aufgehoben! Als Beispiel: ich habe 10 Expo fleets die unterwegs sind aber das system besetzt 13 Expo fleet Plätze => 3 Expo fleets sind im Nirvana unterwegs. Da muss ich wohl ein Ticket verfassen...

    so wieder alles da, dank dem neustarten vom Eventhandler. Super Arbeit vom Support Team! Danke :)

  • Ich verstehe gar nicht, wieso man in Uni 1 so eine lange Warteschlange erwartet. ich hätte gedacht, dass es eines der einfachsten aller Unis zum Umstellen auf LF ist. Naja, wir werden es erleben.

    In Uni1 lief die Einführung der Lebensformen gestern mal absolut reibungslos. Ich habe die Erweiterung zwar schon vorab getestet und wusste, was kommt. Man kann die Gameforge nur beglückwünschen zu der Einführung dieser Erweiterung. Sie macht das Spiel vielfältiger und komplexer. Das Spielen gestern hat so viel Spß gemacht, wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Danke dafür, Gameforge!

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Zu mindestens fast reibungslos, musste oft warten um etwas bauen zu können, nicht weil die nicht fertig wurden, sondern weil eine Fehlermeldung kam ^^

    War aber nach einer knappen Stunde dann ganz weg und es lief sehr gut. DAUMEN HOCH


    Nur gab es heute noch keine Expeditionen. Am Tag 1 waren es ja 100, wurde irgendwo erwähnt, dass die ersten zwei Tage zusammengefasst werden? ^^

  • Zu mindestens fast reibungslos, musste oft warten um etwas bauen zu können, nicht weil die nicht fertig wurden, sondern weil eine Fehlermeldung kam ^^

    War aber nach einer knappen Stunde dann ganz weg und es lief sehr gut. DAUMEN HOCH


    Nur gab es heute noch keine Expeditionen. Am Tag 1 waren es ja 100, wurde irgendwo erwähnt, dass die ersten zwei Tage zusammengefasst werden? ^^

    ich glaub die 50 neuen kommen irgendwann am Nachmittag

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • In Perseus hat es stellenweise schon krass gelaggt, allerdings habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Ab 2 Uhr ging es sogar richtig flüssig. ^^


    Viel Spass allen mit den LF! In meinen Augen wirklich sehr gelungener Content, der dem Spiel wieder mehr Leben einhaucht. Wer längerfristig täglich am Ball bleibt, wird belohnt!


    LF zocken statt Umode hocken! :S

  • Zu mindestens fast reibungslos, musste oft warten um etwas bauen zu können, nicht weil die nicht fertig wurden, sondern weil eine Fehlermeldung kam ^^

    War aber nach einer knappen Stunde dann ganz weg und es lief sehr gut. DAUMEN HOCH


    Nur gab es heute noch keine Expeditionen. Am Tag 1 waren es ja 100, wurde irgendwo erwähnt, dass die ersten zwei Tage zusammengefasst werden? ^^

    Bei mir sind grad 50 neue Flüge dazugekommen. 10 Uhr scheint die Uhrzeit für den Reset zu sein.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Kann auch nur gutes berichten. Der +10er Button hat am Anfang gebuggt, seit dem läuft alles flüssig, Gebäude und Forschungen seit Montag Dauerbauschleife. Performance wenn überhaupt minimal langsamer, hier und da mal ein logout aber nicht tragisch. Lebensformen bereichern das Game immens

  • Warum forscht man überhaupt diese Forschung :P:

    wie viel Def willst du denn bauen um eine Nachtproduktion von 200Mio Met zu schützen? Außerdem kann man so auch enorme Mengen auf einmal händlern. Theoretisch braucht man mit den reduzierten Kosten so garkeine Def mehr da die Ress nicht angreifbar sind.

    Pichu Ich mache mir auch gerade Gedanken die Forschung zu nutzen. Hast du die Forschung auf jedem deiner Planeten geforscht?

  • Ih habe sie auf 8 von 18 Planeten aktiv und auf Stufe 27 das sind ca 6h Sichereprod. Ich zieh um 20Uhr das letzte mal zusammen. Das heißt bis 2 Uhr nachts sieht keiner Ress im Spiobericht und die restliche Zeit schützt dann die Def bis zum aufstehen.


    vielen scheint auch nicht klar zu sein wie das wirkt, da ich oft gefragt werde wieso ich nachts die Minen abstelle^^ Die Ress tauchen weder im Spio auf noch sind sie angreifbar.

    :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pichu ()