Beiträge von Wonkydonky

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
    4217-newservers15-03-png

    Mal ne ernsthafte Frage:

    Ich weiß, dass die Kategorien willkürlich vergeben werden, aber HU und DK haben exakt die gleichen Settings mit Ausnahme der Galaxieanzahl. Und deshalb ist DK als Fleeter-Uni kategorisiert und HU als Miner-Uni? Macht schon Sinn.

    Wann können die Spieler damit rechnen, dass x10-Öko der neue Standard ist, zum Ende des Jahres? Und dann werden 11/12x-Unis eröffnet?

    Ich hatte für meine Uni Settings mit deinem Sheet mal bisschen rumgespielt und der break-even kam relativ früh wenn man nur gelegendlich Expos fliegt und jetzt nicht alle 3 Expo Items laufen hat.

    Was die Sheets aber nicht darstellen (können), ist der Fakt, dass du als Entdecker schneller deine Rohstoffe wieder in die Forschungen packen und somit schneller wachsen kannst. Das Sheet zeigt dir nur einen Vergleich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der Zeitachse, aber als Entdecker wächst die Kurve halt etwas stärker/schneller.

    Später (1 Mrd + Punkte) lohnt es sich nur noch, wenn du über 100 Expeditionen am Tag fliegst.

    Nein, aber das kommt auch ein bisschen auf den Ökospeed und die gewählte Lebensform an. Aber ich würde die Grenze eher bei 30-50 setzen

    Im Ankündigungspoiler steht:

    Zitat
    DE: Economy x10, Fleet Peaceful x5, Fleet Holding x5, War Fleet x5, Research x20, Galaxies 6, DF 70%, DiDF 70%, 0.5 Deuterium consumption, +30 Fields, Probes with cargo OFF, ACS ON, 25.000 DM, Category:Fleeter


    Deuterium on Debris Fields ON, Flight time/consumption ignore empty systems ON, Flight time/consumption ignore inactive systems ONHier kommt die Verwirrung, weil sowohl "DiDF" und "Deuterium on Debris Fields ON" erwähnt wird.

    Kann also sein das beides vorkommt?

    Korrekt, es kommt beides vor, steht auch so in den API zu den Unisettings.

    Deut ins TF haben alle neuen Unis, und das deutsche Uni hat außerdem noch Def ins TF

    Eine Anmerkung habe ich noch. Im Bereich "Beste Funde" scheint noch nicht alles zu passen. Im Bereich beste XP (alle Rassen) hat der beste Rocktalfund 9007 XP, in der Spalte Rocktal, gibt es aber 2 bessere. Bei den anderen Rassen ergibt sich das gleiche Bild (und auch bei "Schlechteste Funde"). Ich hätte eine Vermutung und kann auch gerne Daten zur Verfügung stellen.

    Danke für den Hinweis, da hab ich tatsächlich einen Fehler. Wird die Tage gefixt :)

    Ist der Bonus der Entdeckerverstärkung so gut, dass die Amortisationszeit besser ist, als für 100 MRD Ress erst einmal Minen zu bauen? Wobei man natürlich hier noch die Forschung ausbauen muss ^^ kostet ja auch nochmal ein bisschen :D


    beziehungsweise meinst du, dass der Minenschnitt 42,33,36 erst einmal ausreichend ist?

    Ich sollte nicht als Maß genommen werden, aber mein Minenschnitt ist 41/32/37 bei über 900 Mio. Punkten ;)

    Ich spiele allerdings aber auch in 10-fach-Öko mit 6x Flottenspeed, und schaffe da etwa 180-200 Expeditionen am Tag

    Eine Frage habe ich. Berechnet der Tracker in der Amortisationszeit den Ausbau der LF-Forschungen T3? Vermutlich nicht oder, da es zu viele verschiedene Möglichkeiten gibt richtig?

    Korrekt, Kosten für die Freischaltung der Slots sind aus Gründen der Komplexität nicht berücksichtigt.

    Ich persönlich habe bei knapp 100 Mio. Punkten angefangen, auf Slot 18 zu gehen, wobei ich denke, dass das die absolute Untergrenze ist, wo es Sinn macht. Ich denke, bei den meisten liegt der Wert eher bei 200-300 Mio. Punkten, bei 80-100 Expos am Tag würde ich also an deiner Stelle noch warten. Hast du noch nicht Astro 25, solltest du das eh auf jeden Fall vor Slot 18 priorisieren.

    Eigentlich schickt, aber halte ich für zu dunkel für das Forum.

    NReegip.png

    So, jetzt aber...

    Es ist davon auszugehen, dass du mit deinem Logo Nr 1 (auch mit der weihnachtlich gestalteten Version davon) auf das Problem bei OGame anspielst, das Ausbauten teilweise auf Fertig stehen bleiben und sich nicht aktualisieren. Du wirst wohl verstehen, dass man hier so etwas nicht da oben einbauen möchte.

    Schade, ich hatte gehofft, dass man dahingehend ein wenig Humor hat.


    Edit: wie wär's als Nach-Weihnachtslogo? Bis dahin ist das Logo auch sicherlich fertig geworden, wenn der EH nicht extrem Probleme hat

    PaqxEPt.png


    Die Übersicht zeigt dir, wie deine globalen Forschungsboni zustande kommen.

    Für die tatsächlich wirkenden Boni je Planet müsste es eine separate Übersicht geben, diese Übersicht ist aber um Längen besser als die alte.

    Coole Logos, die dazugekommen sind :)

    nur um mal einen Überblick zu schaffen, hier die aktuellen Versionen aller eingereichten Logos:


    von luisasonzogni

    test1.png

    Preview im Forum:

    sb70MDt.png



    test2.png

    Preview im Forum

    GWyblyW.png




    von Wonkydonky

    n9q8CBJ.png

    Preview im Forum (Screenshot aus verständlichen Gründen nicht animiert)

    ncg7tAB.png



    INlGgx2.png

    Preview im ForumsMjk9zf.png



    von CAD BANE

    1-Other-ogame-de-2020-031936edfe7a57f0d968f3b8a1526594.png

    Preview im Forum

    sx3VeEQ.png




    von misterfirstblood

    8TmMhFA.png

    Preview im Forum

    cXnnVNm.png




    von DrenRellek

    Bild-2023-12-07-191335774.png

    Preview im Forum

    hoPxile.png



    von Mandy (wobei hier noch der WIP-Screenshot fehlt)

    Fuchs.png

    Preview im Forum

    wHsVEwL.png




    von Klick0r

    merry-ogame.png

    Preview im Forum

    tdBzVTj.png




    von BillCurry

    7IT1od7.png

    Preview im Forum

    QwICUCL.png




    von RoLLeOwnZ

    fliegender-weihnachtsmann.png

    Preview im Forum

    34duVyB.png

    Wonkydonky

    Logo 1: Sorry, aber... nein... Das ist kein Weihnachtslogo...

    Musste eh noch den weißen Teil über der orangenen Border fixen.

    Jetzt ist es auch ein Weihnachtslogo.

    n9q8CBJ.png


    Und auch Screenshots, damit es mir nicht ausgelegt wird, dass ich es nicht selbst gemacht hab:

    Ich dachte, ich mach auch mal mit ;)


    Logo 1 (ja auch das erfüllt alle Regeln, auch das Dateiformat ist weiterhin png)
    uNs4ajv.png




    Logo 2

    INlGgx2.png


    Screenshots und verwendete Bildquellen (Unsplash)