Nach weiteren zwei Monaten mag ich mal wieder anmerken, nichts passierte.
Version: 12.10.0-r4
Nach weiteren zwei Monaten mag ich mal wieder anmerken, nichts passierte.
Version: 12.10.0-r4
Schöner Thread!
Warum ist man noch hier? Ich würde sagen, wenn man schon als Beispiel 10 oder noch mehr Jahre hier in das Spiel gesteckt hat, will man es vielleicht nicht einfach so schnell aufgeben, auch wenn vieles eventuell dafür sprechen würde. Zum großen Teil ist es in solch langer Zeit wirklich zum Teil, Alltag geworden.
Ich finde, OGame hat nicht mehr soviel mit dem vor 15 Jahren gemein. Früher war man auf die Allianz, andere Spieler angewiesen. Man hat sich durchgefragt, miteinander agiert, was heute einfach so finde ich, leider nicht mehr nötig oder gewollt ist.
Für mich war OGame früher ein Spiel mit Leute aus dem RL, welches man zusammen meistern wollte und sich gegenseitig anstachelte, schneller voranzukommen. Dieses Gefühl oder Bedürfnis habe ich leider nicht mehr. Da ich im Inneren eher ein Statistiker bin und hier immer viel nachgesehen habe und da mitspielen wollte, ist auch hier meine Begeisterung eher in Grenzen zu sehen, da Entscheidungen dazu führten, dass diese keine Relevanz mehr hat. Pay2Win eben...
Früher war ich im Krankenhaus um habe dort Gravitonforschung machen wollen. Das dauerte, da einfach nicht schneller ging fast einen ganzen Tag. Zusammenziehen, bauen, hoffen dass es keiner sieht... DAUEMN DRÜCKEN, Nervenkitzel. Heute Item oder DM, fertig sein. Das nur als Beispiel.
Trotzdem machte es immer noch in seinen Rahmen spaß und die Unterhaltungen ab und an in der Allianz sind auch nett.
Für mich war mal der Marktplatz ein kleines Highlight. Auch die Einführung der Rassen finde ich noch immer gut, mit einen doch so großen Update hätte ich ehrlicherweise nicht mehr gerechnet.
Ich finde es nur Schade, dass optische Sachen für Money und das herumschleudern von Events (würde ich aus genau diesem Grund auch gar nicht mehr so nennen!) vor Problembehebungen gestellt werden. Daher hat man eben NICHT das Gefühl, dass daran gearbeitet wird.
Weg war ich bislang nur einmal mit einer größeren Pause. Oft gemeckert, aber doch BISLANG noch hier treu geblieben.
An alle ehrenamtlichen hier, Danke und Ihr macht schon ein guten Job und müsst oft viel ertragen sage ich mal.
Auch ohne Entwickler von AddOns, könnte man OGame auch nicht wirklich spielen. WIRKLICH !!!
Das ist ja egal woher das kommt.
Hier wird auch oft was gerundet, was man gar nicht gerundet werden kann.
Wenn man je Level 0,1 bekommt, kann nachher nicht 2,32 stehen, OGame schafft sowas trotzdem.
Daher, für mich ein knallharter und nerviger Bug und sollte dann in so 15 Jahren eventuell angegangen werden.
Nur wenn es nicht zu viel Umstände macht.
Es geht nicht zwingend im diesen einen Fehler, es gibt noch deutlich mehr und es wird schlicht KEINER seit Ewigkeiten behoben.
Aber dieser scheinbar oder augenscheinlich leicht zu behebende Fehler stellt die GF scheinbar bereits vor argen Problemen.
Bei anderen Sachen wird einfach gesagt, das liegt an der Berechnung, was nach meinen Matheverständnis einfach nur eine Ausrede ist auch dort nichts machen zu müssen, ist ja ein Feature scheinbar.
Haben jetzt im Übrigen wieder eine neue Version, wieder eine Nullrunde. Wurde hier ein Problem behoben, welche bestand (MONDRIP)?
Habe es zuvor noch nicht gehört.
Daher wie immer die Bitte, macht erst das Spiel heil, bevor ihr neue ganz tolle Sachen programmiert.
Nö, das geht zu Lasten der unbezahlten Kräfte, welche sich noch immer Opfern das hier zu machen
Und mit wurde nicht angekündigt ist unrelevant, da man hier eh gar nichts mehr erwarten sollte.
12.8.0 am 19.03.2026
Wer hätte es gedacht, noch immer defekt! ![]()
Was eigentlich noch schlimmer ist, "NICHT GENÜGEND LADERAUM!".
1x Metallmine Stufe 42
1x Metallmine Stufe 43
2x Deuterium-Synthetisierer Stufe 40
1x Tiefensondierung Stufe 9
1x Psycho-Harmonisierer Stufe 8
12.7.0-r1 am 13.03.2026
12.6.7 am 06.03.2026
Schau mal bei
Shop - Items - Zeitbegrenzte Items
Es aktiviert sich nicht von alleine !!!
Kann auch genutzt werden um zum Beispiel von 3600 Artefakte auf 4600 Artefakte zu kommen.
Also, es ist ja dieses mal ein 1000 Artefakte-Item!
Besten Gruß
12.6.6 am 27.02.2026
Bevor die GF mal über Monetarisierung nachdenkt, sollte das Produkt vielleicht wenigstens nahezu bugfrei sein.
Und solange, sollte die dafür von mir aus gar kein Geld erhalten.
Weiterhin "bezahlt" man für Werbefreiheit und jedes mal wird ein irgendein dreckiger Banner ins Gesicht geschoben.
Jeder Moderator hier macht ein besseren Job als die wirklich bei dem Haufen arbeiten.
Für nette Worte ist hier schon länger kein Platz mehr, tut mir echt leid.
Commander > "Werbefreiheit" am A-LOCH!
OGame ist nun einmal nur noch Dreck, daran wird man nichts mehr ändern.
Verwarnung wegen Umgangston by McSnoopy : Kritik ist OK, aber nicht in diesem Ton
12.6.0-r1 am 06.02.2026
Schweinerei, aber ja!
Aber dafür kann m0sT auch nichts dafür!
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreDann nehmen wir halt den hier:
https://www.mmorpg-stat.eu/bas…3.dat&pays=1&univers=_259
Seit mehr als einem Jahr gesperrt und (uI).
Aber die Erklärung wurde ja vermutlich schon mehrfach geliefert (gekaufte Items). Nervig bei dem sind zum Beispiel die 17 belegten 8er Positionen des Spielers.
Warum man es nicht schafft wenigstens Spieler zu verschieben die entsprechend lange gesperrt sind, erschließt sich halt nicht.
Kapiere auch nicht wieso sie nicht die Preise der Pakete überall auf 60.000 DM machen und die Position 15 ein klein wenig buffen,
bzw die Deuteriumproduktion in kälteren Gebieten leicht anziehen.
Dann gäbe es zumindest pro System 2 Positionen die interessant wären.
Position 15 ist immer noch interessant. Aber wenn immer gesagt wird, man bräuchte mindestens 600 Felder auf einer neuen Kolo, kommt man bei position 15 auf keinen Nenner damit
Naja, aber für dieses Problem gibt es ja wie bei allem eine Möglichkeit, DM zu nutzen bei Bedarf!
Und inaktive unterstützen mich enorm muss ich sagen, verstehe trotzdem das Problem dahinter. ZWICKMÜHLE ^^
Mein Booster ist mittlerweile unbenutzt ausgelaufen, weil der 30% Booster noch aktiv war und ich den 25% Booster deshalb nicht aktivieren konnte.
Wer auf die Idee kam zwei verschiedene Booster so zeitnah hintereinander zu releasen würde mich auch mal interessieren, da hätte ich ein paar Fragen...
Ja, das Problem habe ich gerade auch.
Das 40% läuft noch 7 Stunden und das 25% läuft in 1 Stunde aus.
WinWin für die GF ![]()
Version 12.5.4 vom 15.01.2026
Ist ja noch immer defekt! ![]()
Kommt eben wie bei vielen dingen auch darauf an, wie hoch der Uni-Speed ist.
Daher stimmt quasi alles. Eine exakte Formel gibt es nicht. Je früher es hoch ist, desto besser. Bringt einen dann aber auch nur etwas, wenn man lange genug dran bleibt.
jo erkundungen, danke kenn mich aus!
du "kannst" natürlich im lategame die artefakte parallel nutzen und nebenbei weitere LF-Forschungen leveln.
gerade die ersten stufen lassen sich da prima in der 1h immer mal nebenbei klicken..
die 18 aktiven slots/LF-Forschungen sind lange nicht das ende.
Kommt drauf an, sehe SLOT 18 eher als langfristiges Zeil auf allen Planis ![]()
Weiterhin muss man mal rechnen, da eine LF-Expedition auch Ressis kostet.
Grob kann man sagen, je nach Glück, lohnt sich das Event nur denjenigen, welche den Kommandostab aktiv haben. Ein Schelm wer böses denkt!