Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ja lief nicht gut. Aber Armageddon ist was anderes (meiner Meinung nach). Ich kann mir nicht vorstellen, das es in 2 Monaten oder 2 Jahren besser läuft. Wenn das Spiel zu langsam ist, für so viele gleichzeitige Bau- und Forschaufträge muss man die ersten paar Tage in den sauren Apfel beißen. Bis die größte Klickerei vorbei ist. Ob ich das Morgen mache oder in 3 Jahren macht keinen Unterschied. Außer sie kriegen das hin, woran ich allerdings nicht glaube.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ICH ()

  • :zensiert:


    Ganz neu ist wieder dass der Chat wackelt wie verrückt. Nicht nur bei mir.


    ..:: Edit by Don Vielenio 10.10.2022 | Ermahnung wegen Umgangston | Hinweis per PN ::..

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Vielenio ()

  • wie lange sollen wir eigentlich noch warten seit april warten wir das ,dasss update auch in alten unis kommt,

    und die spieler die es nicht wollen brauchen es ja einfach nicht spielen

    Es bleibt aussichtslos zu hoffen, dass sich die Wartezeit am Ende zu einer Absage des großen Contents ergibt. Ergo ist es egal, wann immer auch diese Verschlimmbesserung in alle "alten" Universen Einzug erhält, können sich bestehende Spieler dagegen nicht wehren. Ein einfaches "nicht spielen" würde die Löschung eines evtl. ewig alten Accounts bedeuten. Leider bringen, meiner Meinung nach, die Lebensformen im Großen und Ganzen nur mit, was man bereits hat. Zu viele Dinge werden auf einfache Art und Weise, mittels Deckel, von Anbeginn schlicht unnötig. Schlussendlich kommt man mit Lebensform nur dorthin wo man ohne bereits ist - Nur der große edle Deckel lässt dieses Content wichtig erscheinen. Eigentlich schade, denn es hätte so viel Potenzial gehabt.

  • Es bleibt, die aktuelle Wartezeit als positive Hoffnung zu werten.


    Vega (und die anderen alten internationalen Universen) haben eindeutig gezeigt, dass Nachbesserungsbedarf besteht und zumindest aktuell ist noch nichts über eine Einführung in anderen Universen bekannt, es besteht somit die Hoffnung, dass man sich noch einmal Gedanken gemacht hat, wie man das Kernproblem (Überbelastung EH) angehen kann bzw. reduzieren kann und mit noch mehr Hoffnung, wird diese Optimierung erst eingeführt, bevor die anderen Universen folgen.

  • Hört sich ja alles schön an. Wenn man nun aber nach mehreren Wochen feststellen wird, dass man die Problematik des EH eh nicht ändern kann (weil das ein Kernproblem ist welches vorher schon da war), hätte man auch gleich die LF in allen Unis einspielen können. Geht dann glaube schneller, als der „Versuch“ etwas daran zu ändern.
    2 Wochen Angriffssperre (bitte jetzt kein Shitstorm, nur ne Idee) könnte das ganze auch abfedern.

  • Wie soll man vorher auf den Trichter kommen, das es nicht möglich ist, ohne vorher zu versuchen, es zu verbessern??

    Im übrigen sehe ich die ein oder andere Balancing Schwäche langfristig problematischer als ein für 2 Wochen überforderter EH. Das eine Problem haben wir dann nämlich die ganze Zeit an der Backe.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Hört sich ja alles schön an. Wenn man nun aber nach mehreren Wochen feststellen wird, dass man die Problematik des EH eh nicht ändern kann (weil das ein Kernproblem ist welches vorher schon da war), hätte man auch gleich die LF in allen Unis einspielen können. Geht dann glaube schneller, als der „Versuch“ etwas daran zu ändern.
    2 Wochen Angriffssperre (bitte jetzt kein Shitstorm, nur ne Idee) könnte das ganze auch abfedern.

    Wo er Recht hat, hat er Recht.

    Dieses Problem mit dem EventHändler besteht ja nur einmalig und zwar wenn man das LF-Update auf alten und Ress-reichen Unis freischaltet.

    Ich denke nicht das man sich da jetzt sehr viel Mühe geben wird ein solches Problem, was in der Zukunft ja nicht mehr auftauchen wird, zu beheben.

    Der Aufwand würde der GF nur das bringen, das der Start der LF in alten Unis schön glatt läuft.

    Für die Zukunft (neueröffnende Unis) würde das der GF wenig bringen, neues Unis mit sofortigem Start der LF haben ja nicht solche Probleme mit dem Eventhändler.

    Und da kann sich jeder denken was der GF am wichtigstem ist, denke nunmal das die neuen Unis die größten Einnahmequellen sind.

    Das mit der längeren Angriffssperre halte ich für eine gute Idee, Erfahrungswerte welche Dauer da sinnvoll wäre müsste die GF ja durch Vega haben. Aus meiner Sicht,

    wäre das die einfachste Lösung dem Risiko aus dem Weg zu gehen alte und punktestarke Spieler damit zu vergraulen das sie zB ihre Flotte durch die schlechte Performance und Stabilität der Server verlieren.

    Ist zwar nicht elegant, aber praktikabel

  • Ich sehe absolut nicht die "aktuelle" Wartezeit als positiv an. Nicht mehr. Die einen möchten das es gar nicht kommt, die anderen wollen noch Wochen oder Monate warten in der Hoffnung das das es optimiert kommen mag. Und andere können es kaum, bis gar nicht mehr abwarten.


    Ich gehöre zur letzteren Gruppe. Vielleicht sogar die Kleinste der Gruppen - vielleicht aber auch nicht. Wer weiß das schon. . Wir warten nun lange schon seit der Ankündigung, haben gehofft das es zum Geburtstag soweit ist. Leider wurden unsere Hoffnungen nicht erfüllt.

    Durch die Ankündigung der LF hatte ich mich damals entschlossen nicht mit OGame aufzuhören. Wollte sehen was sich da entwickelt hat. Probierte es auch kurz in Juno. War mir dann aber doch zu viel Speed im Spiel. Konsequenz: Dauer-Umode. Versetzte dann meine anderen Accounts auch in diesen. Bis auf mein Hauptspielgebiet. Sagte mir und auch zu meinen anderen Mitspielern das wir warten, sicher kommt es zum Geburtstag. Nun, wir blieben. Bis letzte Woche zum Geburtstag. Es sollte nun nicht kommen. Was sollten wir nun tun? Frust-Umode.

    Man hatte uns Hoffnungen auf was Neues gemacht, drum blieben wir, Freund, Kumpels, Spielgefährten und ich etwa ein dreiviertel Jahr länger. Verarschung, Veralberung und anderes macht sich breit. Einige gaben zwischenzeitlich auch schon auf.


    Jetzt heißt es " Es bleibt, die aktuelle Wartezeit als positive Hoffnung zu werten". - Für Wen? Die die es nicht wollen, Die die darauf warten das es ein OGame wird was bugfrei ist oder die die schon sehnsüchtig gewartet haben? Die "positive Hoffnung" ist mir persönlich vergangen. Wir sind auch langjährige Spieler die nun einfach keine Lust oder zu alt sind um zu warten.

    Heute habe ich kurz noch überlegt den Umode zu verlassen. Wie gesagt "kurz". War leider eine Schwäche. Der Moment war vorbei als AterBalbi und die Sache mit der Hoffnung kam.


    Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt

    Viele Accounts sind in den letzten Wochen in den Umode gegangen, viele werden nicht wiederkommen. Mein letzter Account bleibt nun auch in den Dauer-Umode. In ein paar Tagen, nach und nach, wenn der Rest Hoffnung verloren gegangen ist schaut man nicht einmal mehr nach.


    Dann ist OGame einfach keine Wahl mehr.

  • 1) Ich finde die Nummermit den LF gut - auch wenn man sich noch beliebig viele funktionale Ergänzungen wünschen könnte. Es ist ein Anfang.

    2) bin sehr dafür, daß die Gelegenheit, den EH endlich mal auf Vordermann zu bringen, auch tatsächlich von der GF genutzt wird. Ist ja nicht so, daß dieses 'Problem' neu wäre. Es gibt schon seit Langem immer mal wieder Stress mit dem Teil. Insofern warte ich gerne auf die Einführung der LF, bis dieses Problem entschärft wird. Wann, wenn nicht jetzt? Es bringt doch nix, sich (mal wieder) mit irgendetwas Halbgarem zufrieden zu geben.

  • Ich finde es fast schon erschreckend wie viele sich als "alte / ewig dabei" Spieler bezeichnen und dennoch sich so über das Update aufregen.

    Was man von der Gameforge und Ogame gelernt hat sind folgende 3 Dinge

    1. Updates werden kommen in ALLEN Unis, spätestens als Uni 1 sein Sonderstatus verloren hat ist dies klar.

    2. Updates kommen immer viel später als gedacht, vor allem wenn ich mich an damals erinnere: "Das Große Neue aka V1" das war viel länger als 1 Jahr Wartezeit

    3. Updates waren nie auch nur ansatzweise flüssig am laufen und ausbalanciert.


    Des weiteren sind die Gebäude der LF wahrlich schnell ausgebaut, zumindest einer Fraktion, aber die Forschungen sind die, welche die größten Boni bringen und Monate brauchen bis man genügend geforscht hat um zu sagen wie ausgeglichen die sind. Die Verbesserungen für Schiffe sind interessant, da Bermuda sehr ungeeignet ist um die zu testen.


    Zum Schluss sei noch gesagt an alle die sich mehr von den LF versprochen haben: hier im Forum gibt es einen Bereich in dem man Ideen posten kann. Nutz den wenn ihr meint es besser zu können.

  • Zum Schluss sei noch gesagt an alle die sich mehr von den LF versprochen haben: hier im Forum gibt es einen Bereich in dem man Ideen posten kann. Nutz den wenn ihr meint es besser zu können.


    Da sind wir doch gleich bei deinen langjährlichen Erfahrungen.

    Was lernte man in all den Jahren? Richtig, Ideen zum Spiel finden wenn überhaupt nur noch Gehör bei der Community. Damals als Alexander noch Legor war, mit einer Handvoll (ca. 500) Spielern, da war der wirkliche Bezug noch möglich und auch gegeben. Ich unterstelle, dass spätestens mit Gründung der Gameforge das einst liebste Kind zur Melkmaschine mutierte und jeglicher persönlicher Bezug verloren ging - das liebe Geld hat die Führung übernommen und Ideen passen heutzutage wenn überhaupt nur noch dann, wenn es den Geldsäckel nicht klemmt.


    Ja, damals - das waren noch RICHTIG geile Zeiten bei Ogame! Heute schafft es Legor nicht einmal mehr zum 20. wenigstens ein Dreizeiler aufzusetzen und der treuen Gemeinschaft seinen Dank auszusprechen. Ein Dank an die Menschen, welche damals seine Geldbörse füllten und ihn zu das machten was er heute ist.

  • VEGA hat bis heute Probleme... kann also eigentlich nicht am EH liegen... Teilweise bleiben Flottenslots über Minuten blockiert weil der Server es nicht gebacken bekommt.
    Spio-Berichte & Angriffsberichte brauchen ebenfalls teilweise (ohne erkennbaren Grund) plötzlich und unerwartet 3 bis hin zu 10min bevor diese angezeigt werden.

    Die Probleme kommen und gehen & haben keinerlei Bezug zur Tageszeit.


    Nahrung wird komplett falsch angezeigt. Teilweise springt die Anzeige bei jedem neuen Laden der Seite auf 0. Der Support kann es sich auch nicht erklären
    und kann nur sagen, dass dieses Problem wohl irgendwie bekannt sei. Ob es dafür zeitnah eine Lösung geben wird? Weiß niemand...


    Wenn das ganze Thema LF wenigstens gut gemacht wäre & eine wirkliche Bereicherung wäre, dann würde ich es ja noch nachvollziehen können.

  • man hat das gefühl die gf hat dort eine kreativabteilung die übermotiviert ist und einfach aus dem grund heraus seinen arbetisplatz zu behalten alle paar monate solche komischen ideen rausbringen. nehmt mal das tempo raus liebe gf und verschont bestehende unis mit den lf könn wir gar nicht gebrauchen

  • man hat das gefühl die gf hat dort eine kreativabteilung die übermotiviert ist und einfach aus dem grund heraus seinen arbetisplatz zu behalten alle paar monate solche komischen ideen rausbringen. nehmt mal das tempo raus liebe gf und verschont bestehende unis mit den lf könn wir gar nicht gebrauchen

    Punkt 1: Satzzeichen/Satzbau/Rechtschreibung? Schonmal gehört?

    Punkt 2: Die Mehrheit wünscht endlich die Einführung der Lifeforms - Diese werden kommen, auch wenn es Dir nicht passt.


    Das einzige was Du tun kannst, ist das Anbringen von konstruktiver Kritik zum Gesamten, was definitiv kommen wird :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • nur weil es euch anstrengend zu sein scheint lange sätze zu lesen braucht man sich doch keine satzzeichen herbeiwünschen denn fakt ist sie wurden richtig gesetzt es sind nur lange sätze punkt


    die mehrheit wünsch sich den berichten nachzu urteilen zb der redner vor dir undmir sicherlich kein verbuggtes system aufgespielt zu bekommen mit lauter unkenntnis darüber welche auswirkungung es haben kann

  • Du hast nicht Unrecht, aber Sachen wie Satzzeichen und Absätze machen Beiträge um einiges leichter lesbar.

    Insbesondere, wenn in deiner Abwesenheit ne ganze Seite voll gepostet wurde.


    Klar kannst du meinen Rat ignorieren, aber wenn du willst, dass dich Leute ernst nehmen, empfehle ich dir, ihn ernst zu nehmen.

  • nur, weil es euch anstrengend zu sein scheint, lange sätze zu lesen, braucht man sich doch keine satzzeichen herbei_wünschen; denn fakt ist, sie wurden richtig gesetzt, es sind nur lange sätze.


    die mehrheit wünsch sich den berichten nachzu urteilen zb der redner vor dir undmir sicherlich kein verbuggtes system aufgespielt zu bekommen mit lauter unkenntnis darüber welche auswirkungung es haben kann

    Das Problem ist, dass eben keine da sind.

    Hilft schon dezent beim Verständnis: "Komm wir essen Opa" vs. "Komm wir essen, Opa"


    Außerdem haben wir verstanden, dass du die LF nicht gut findest, aber wenn du weiterhin Feedback geben möchtest, dann wäre schon hilfreich, wenn das auch konstruktiv ist und nicht nur dummes Rumgeblöke.




    Zurück zum Thema: Wir haben seit dem Vega-Live nicht mehr wirklich was gehört. Passiert was an der Performance? Bleibt das so? Werden noch die anderen kaputten LF-Forschungen gefixt? Was ist mit dem anderen Feedback, passiert da noch irgendwas?