Posts by DerpVonOben

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Wieso is sowas überhaupt ein Problem für den Support???

Sowas sollt ehrlich gesagt ziemlich einfach zu klären sein. Sich die Beschwerde durchlesen, in den Logs die von dir angegebene Uhrzeit nachschlagen und wenn der trotz Verwarnung weiter sowas tut, hochkant vom Server werfen.

Ich finde es echt schade, dass wegen Datenschutz der Pranger weg musste

Weiß eigentlich jemand wie das mit den reduzierten Forschungskosten (zB. bei Energietechnik, Raumschiffpanzerung, Waffentechnik, Schildtechnik) mit den Punktezahlen ist?

Wenn man das jetzt auf 50% Cap bringt und die Forschung nur noch halb so teuer ist, gibt die Forschung dann trotzdem noch immer die Punkte für die ursprünglichen Kosten?

Also kostet meine Raumschiffpanzerung eigentllch 4,2 Milliarden Metall, aber durch die Forschung kostet sie nur noch 2,1 Milliarden,

bekomme ich dann 2,1 Millionen Punkte oder die ursprünglichen 4,2 Millionen Punkte?

Wenn man die ursprünglichen Punkte bekommt ist es ja eigentlich ein ziemlich gutes Mittel seine generierten Punkte zu verdoppeln ohne auch nur ansatzweise was an der Produktion geschraubt zu haben.

Hmm, gute Frage

Die sinnvolle Antwort wäre, dass die eigentlich verbrauchten Res zählen. Aber so wie wir GF kennen, würd ich sagen, dass es zumindest für ne Weile so funktionieren wird, wie du eben beschrieben hast...

Mal ne frage in die Runde. Kann ich bei den Lebensformen-Gebäude und Forschungen auch die Zeiten per Item reduzieren?

Im Moment kannst die Gebäude/Forschungen nur direkt mit DM fertig stellen.

Ich glaub, dass wir die aktuellen Items deswegen nicht verwenden können, weil man die normalen Gebäude/Forschungen parallel zu denen der LF laufen haben kann, was evtl. Probleme verursachen könnte. Gut möglich, dass irgendwann später wir LF-Versionen vom Kraken/Newtron bekommen

- Kampf Expos werden wahrscheinlich zurück kommen, ein Cap soll irgendwann später kommen

- Weis ich nicht

- Würd ich auch gern wissen

- Noch nicht

- Sie wurden irgenwann am Test Server generft, so dass deine Schiffe nicht zu schnell werden konnten

- Im Spio Bericht wirst die globalen Boni von den Lebensformen einsehen können.

Sigh

Die 200 Mille waren nur ne Hausnummer, die erste Zahl die mir eingefallen ist

Es geht einfach darum, dass es das Risiko wert sein sollte. Ihr vergesst, dass man bei TF Expos so einige Risiken hat. Sprit Verbrauch, da bei so nem Cap sich der Wechsel zum General nimmer lohnt, Totalverluste und Fleeter, die deine TF Expo Flotte gerne abbauen wollten.

Und jetzt mal ganz ehrlich: "Spieler einholen"

TF Expos oder nicht, den Platz 1 wirst realistisch nur einholen können, indem dieser entweder keinen Bock mehr hat oder grob was falsch gemacht hat

Das war schon lange vor TF Expos so. Verdammt, TF Expos waren die erste realistische Gelegenheit, dass ein aktiver nicht-Fleeter ne Chance hatte, mit denen auch nur halbwegs mithalten zu können.

Bei so nem Cap kannst die ganze Mechanik ehrlich gesagt gleich aus dem Spiel entfernen.

Wieso so kompliziert?

Einfach den -50% Kämpfe Nerf aus dem Spiel nehmen und den Cap auf z.B. 200/200 Mille setzen.

Da, Problem gelöst. Die Einnahmen haben nen Cap, womit Top Spieler den Spaß nimmer endlos skalieren können. Zusätzlich is das Ganze deutlich profitabler, womit mehr TF Expos herum fliegen und daher auch Fleeter was davon haben.

Jup

Du kannst es dir so vorstellen, dass auf jedem Plani für jede Lebensform gleichzeitig ein Techtree existiert, und du zwischen den Techtrees jederzeit hin und her springen kannst.

Man könnte zum Beispiel mit den Gratis Resets eigens eine Lebensform darauf hin spezialisieren, dass Sachen wie Gebäude und Forschungen weniger kosten. Ogame wird immerhin über ne sehr lange Zeit gespielt und irgendwann wirst für deine Main schon das haben, was du brauchst...

20 mio

Ugh, das is ja wertlos. Selbst im frühen Spiel. Die Minus 50% Kämpfe des Entdeckers wirds ja weiter geben und du schießt dir ins Bein wenn du bei so nem Cap als General fliegst. Das Cap sollte schon so gesetzt sein, dass der Gewinn im Lategame relevant ist.

Zugleich konnte man plötzlich bei Expos TFs erzeugen. Damit diese aber nicht zu mächtig werden, konnte man sie mit einem Serversetting deckeln.

Da dies nicht sauber lief, wurde es deaktiviert und auf später verschoben.

Was meinst du, das lief nicht sauber? Die Deckelung lief ganz wunderbar auf dem Test-Server, beim Release hat man nur vergessen, das Serversetting zu aktivieren und hat dann 2 Jahre lang vergessen, dass es die Deckelung überhaupt gibt, während man mit Workaround-Nerfs nach nem Jahr versucht hat, das Problem in den Griff zu bekommen. Da wurde nichts auf später verschoben. Manche GF-Mitarbeiter, die an OGame arbeiten, wissen noch nicht einmal, dass die "-50% Kämpfe" beim Entdecker als Nerf implementiert wurden und denken, das sei ein Bonus. So gut wird bei der Gameforge das Spiel dokumentiert.

Sag, wie hoch war die Deckelung am Test Server so in etwa?

Nur, dass wir nen Richtwert haben können

Und wenn wir schon beim Thema der Deckelung sind, wie wird das funktionieren, is das ein globales Limit für die Größe der Trümmerfelder auf der 16-er Posi? Und wenn man General/Kollektor ist, bleibt das Limit gleich oder kann man maximal nur halb so große TF bekommen wie Entdecker?

Danke im Voraus

Spieler Klassen Boni verbessern...

Wobei es auch als "Verbesserung" zählt, dass die 50% weniger Kämpfe beim Entdecker noch mehr erhöht werden.
    Zur Erinnerung, die fehlenden Kämpfe sollten durch "0-Ergebnisse" ersetzt werden.

Jup

Und es hat auch ne ordentliche Weile gedauert bis wer von GF gemerkt hat, dass es möglich ist, in 50% Deut Unis den Deut Verbrauch unter 0% zu schieben, indem man General und die LF-Forschungen kombiniert. In welchem Fall dein Spritverbrauch höchstwahrscheinlich unendlich wird.

Hi, kommen eigentlich starke Änderungen durch das kommende Update bezüglich der Expeditionen?

Kann man so sagen

Mit die LF-Forschungen kann man:

• Funde von Flotten, Res und DM recht deutlich beeinflussen
    • Spritverbrauch und Totalverlust Chance verringern
    • Schiffen in Sachen Kampfkraft nen ordentlichen Buff verpassen, der von Piraten/Aliens nicht geteilt wird (könnt evtl. später implementiert werden lt. FAQ)
    • Spieler Klassen Boni verbessern...

Wielange wird überhaupt noch getestet?

Bis sie fertig sind :)

Das ist die zeitlich gesehen genauste Prognose die Du von offizieller Seite bekommen wirst :-D :-D :-D :-D

Jup

Und dem Community Team am Sack gehen hilft auch nix.

Die erfahren es meist auch erst am letzten Drücker, kurz bevor die es unter "News" posten.

Zumindest wird das Update diesmal mit der Community getestet und optimiert

Jup

Da Baukosten exponentiell steigen, bringt eine Prozent-Reduktion von Silo Baukosten herzlich wenig. Selbst wennst die Kosten um 90% verringern kannst, alles was das wirklich bringt is 3-4 extra Stufen um den selben Preis. Was irrelevant ist, wenn dein Gegner um 2 Uhr morgens versucht, dich mit Raketen zu zu spammen.

In der Situation is die einzige realistische Gegenmaßnahme der zeitgleiche Nachbau der Abfangraken und hoffen, dass irgendwann dein Gegner entnervt aufgibt bevor dir die Res aus gehen.

Hey, eine Frage hätte ich bezüglich des Changelogs vom Freitag

- Fixed the fuel consumption being too low on game rounds with the reduced fuel consumption setting active.

Wie genau hat GF das denn implementiert, haben die geändert, wie Sprit Verbrauch Reduktion berechnet wird oder haben die einfach einen Cap drauf gegeben, der die maximale Spritverbrauch Reduktion begrenzt?

Okay, jetzt mal im Detail:

Was passiert mit der Wahrscheinlichkeit für Kämpfe beim Entdecker? Wird die größer oder kleiner?

Leute, ich wollt fragen:

Bezüglich der vorletzten Lebensform Forschungen im 3. Tier, wie wirken die sich auf die Klassen Boni von Kollektor/Entdecker/General aus?

Erhöht das auch die 50% Reduktion an Kämpfen bei Expos von Entdeckern, die 25% Reduktion an Sprit Verbrauch des Generals und auch dessen Erhöhung der Kampf-Forschungs Stufen?

Würd ich wirklich, wirklich gerne wissen, kenne aber niemanden, der auf Bermuda die Lebensformen so weit hoch gezogen hat.