Beiträge von DerpVonOben

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Mein persönlicher Rekord aus Belinda (hatte glaub ich auch +30) ist ein bisschen über 350


    Allerdings find ich, dass man mit 280+ mehr als genug hat, auch fürs spätere Spiel.

    Zum Beispiel, mein meist bebauter Plani in Perseus:

    Minen 48/39/42, Solar 30 und ein ganzer Haufen Sachen, die nicht sooo sinnvoll sind. Auf dem Plani sind 331 Felder bebaut. knapp über 300, wenn ich das Solarkraftwerk abreiße

    Im Discord is davon die Rede, dass bei uns relativ wenig gecasht wird

    In anderen Unis cashen sich die "Superwale" gleich am ersten Wochenende auf 100 Mille rauf.


    Dass auch jetzt noch keiner auf >10 Mille gecasht hat hat die überrascht.

    Könnt an den Settings liegen. Nicht gerade das, was man als Fleeter bevorzugen würde.

    Wer weiß, könnt auch gut so sein. Weniger dieser "Superfleeter" würd auch bedeuten, dass weniger oft Leute aus dem Uni geballert werden.

    Mich widert das richtig an, ich darf mich nicht mehr schützen.

    Was versuchst du denn zu schützen?

    Sich selbst, wen den sonst?

    Wieso ist das Konzept, sich selbst so gut wie möglich schützen zu wollen, so schwer zu begreifen?


    Hier, mal ganz einfach, nur für dich:

    Ich habe Res auf meinen Planis und in meinen Flotten. Ich mag meine Res.

    Andere mögen meine Res auch, aber ich mag sie mehr, und gebe sie nicht gratis her.


    Bezahlen geht auf 2 Arten:

    • Kurs 2,5 - 1,5 - 1
    • Deut/Flottenkosten beim Angriff
      • Vorzugsweise so hoch, wie auf dem fraglichen Planeten zu holen gibt.

    Ich streite ja gar nicht ab, dass Rips sich in der heutigen Ökonomie (vor allem wegen Metallpaketen) hervorragend dazu eignen, jemanden zu "mobben". Aber das Spiel bietet genug Möglichkeiten, sich nicht mobben zu lassen. Und grundloses Bashing ist recht selten in OGame, zumindest in meiner Erfahrung.


    Und auf meine Argumente, wieso Rips wichtig für das Balancing sind, gehst du nicht ein. Wenn du einen Weg findest, die Möglichkeit des Mobbings einzuschränken, aber das Balancing dabei nicht zu stören, hätte ich absolut nichts dagegen.

    "Das Spiel bietet genug Möglichkeiten, sich nicht mobben zu lassen"

    Welche denn, außer Metallpakete und Umod?

    verteidiger

    ich weiss zwar nicht in welchem forum du liest, aber in diesem forum habe ich noch keine ankündigungen für die lf in alten universen gelesen. gelegentlich hinweise wann man weiter an der einführung arbeitet, aber von offizieller stelle habe ich noch keine ankündigung gelesen.

    lieber noch 6 monate warten aber dafür weniger bugs.

    Zitat "Und die Fusion hat es für Miner nicht besser gemacht."

    da möchte ich mal eine allgemein platte äußerung aus anderen threads wiederholen- niemand zwingt dich miner zu spielen, spiel doch general- der ist soviel besser als miner oder entdecker, da hat sich nach der fusion so viel zum positiven verändert-- achtung sarkasmus

    Es geht um die Testserver Ankündigung

    Zitat

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wir freuen uns die Veröffentlichung von OGame Version 10.0.0 bekannt zu geben, die eine Reihe von bedeutenden Vorteilen für unser geliebtes Spiel bringt. Diese Version enthält entscheidende Backend-Änderungen, die die Stabilität des Systems verbessern, was zu einem reibungsloseren Gameplay und einem besseren Gesamterlebnis führt.


    Eines der aufregendsten Features dieses Updates ist, dass es uns erlaubt, Lebensformen in älteren Spielrunden zu aktivieren. Dies ist eine unglaubliche Erweiterung des Spiels, und wir können es kaum erwarten, dass unsere Spieler sie erleben.

    Es soll ja noch dauern bis die alten Unis die Lf bekommen. Frage ist weitere 7 Monate oder soll das schneller gehen?:rolleyes:

    Ich würd auf "deutlich schneller" tippen.

    Was den Zeitraum angeht...

    10.0 wird wahrscheinlich ziemlich schnell kommen. 8.0 war auch kein Mega Content Update und das kam 2 Wochen nach der Ankündigung.

    Lebensformen? GF wird fix zuerst die ersten Bugfixes der 10-er Version machen wollen und Vega zumindest 1-2 Wochen im Auge behalten wollen.


    Würde also mit mindestens einem Monat Wartezeit rechen. Aber nicht viel mehr als 2 Monate, außer die 10-er Version stellt sich als ein ähnlicher Reinfall raus wie die 9-er Version.

    Ich frag mich ja wie es mit der Transparenz steht welche damals von Willi versprochen wurde und ob wir eines Zwischenberichtes würdig sind.



    Wird an der Einführung der Lebensformen in Bestandsuniversen zZt. überhaupt gearbeitet?


    Gibt es Fortschritte im Bezug auf die Performance bei implementierung besonders jetzt nach der Fusionsrunde?


    Das es öffentlich keinen Zeitplan gibt kann man ja nachvollziehen aber es wäre doch schön mal die Info zu bekommen ob das Thema als (erstmal) unlösbar auf Eis gelegt wurde und so einfach keine Priorität hat oder ob tatsächlich sogar mit Hochdruck dran gearbeitet wird.

    Mit der Ankündigung hast wohl Antworten auf deine Fragen bekommen :wink:

    1. Version 10.0 solls möglich machen, also wird der Rollout wohl nach Update 10.0 kommen
    2. Das ist der ganze Sinn von 10.0
    3. Definitiv nicht auf Eis

    Hmm

    Wäre mir da nicht 100% sicher. Immerhin müsste man sich das Tool ja nur 1x runter laden und dann fortlaufend Expos eintragen. Grund warum ich es erst jetzt anfange zu nutzen ist der, dass ich es an meinem alten PC nicht zum Laufen bringen konnte. Was Updates angeht, hätt ich nur 2 Fragen:

    • Ist ein Update mit den neuen Fusions Unis in Aussicht (Perseus und die 2 anderen)?
    • Wenn in den besagten Fusions Unis irgendwann mal LF frei geschaltet werden, wie würd sich das auswirken, kann man dann keine Expo Berichte mehr eintragen oder wie funktioniert das?

    Danke

    Nabend

    Der Download Link, den du gepostet hats gibt ein 404 not found zurück.


    Klar, man kommt auf die Seite, aber wenn man auf den Link in der Seite klickt, bekommt man einen 404

    Was das maximale Volumen einer Starthilfe angeht

    Nach dem Wortlaut der Regel ist es ja aufgrund der Punktezahl des Absenders limitiert. Bedeutet das, dass zum Beispiel folgendes erlaubt sein würde?


    Ich habe 400kk Punkte, mein Buddy hat knapp unter 100k Punkte

    Am Sonntag um 23:00 schicke ich meinem Buddy Res im Wert von 2kkk Deuteinheiten.

    2 Stunden später schicke ich ihm nochmal Res im Wert von 2kkk Deuteinheiten.


    Zusätzlich, was wäre wenn in meiner Ally mehrere Mitglieder (mit ähnlichem Punktestand) auf dieselbe Idee kommen?


    PS: Das ist rein hypothetisch