Beiträge von lateinversager

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ich persönlich bin in Vega seit gut 6 Monaten im U-Mod...
    Die Lebensformen, die Probleme bei der Perfomance & die unzähligen Spielfehler (können alle hier im Forum nachgelesen werden) haben mich dazu bewegt abzuwarten
    und die Entwicklung zu beobachten...
    Viele andere Spieler stören die massiven diversen Probleme ebenfalls... die meisten davon gehen einfach.

    Vielleicht wäre ein richtiger Support und ein beheben der Bugs die Lösung für das schnelle Ableben der Unis.

    Wir müssen das halt akzeptieren weil auch die GF scheinbar keine Lösung mehr kennt... Über den Zustand des gesamten Systems ist ja schon häufig genug gesprochen worden...
    Nun neigt sich die Lebenszeit dieses Spiels dem Ende entgegen. Irgendwann kann man die massiven Schäden am System nicht mehr durch günstige "Bastellösungen" verdecken...

    Sorry aber die Verzögerungen und die sehr schlechte Performance des Servers haben wir in VEGA doch seit Einführung der LF.

    Jetzt kam das nächste schlechte Update... Soll Menschen geben die sich noch darüber wundern...

    Gibt es auch ein Update für Firefox?

    Leider werde ich die Firefox-Version nicht aktualisieren können, bis Firefox auch mv3 unterstützt.

    Das wird voraussichtlich bis zum Ende des Jahres so sein.

    Guten Abend, wollte mal nachfragen ob an einem Update für Firefox gearbeitet wird oder ob damit nicht zu rechnen ist.
    Ich möchte keinerlei Hektik oder so verbreiten. Habe lediglich einen neuen Rechner und muss mich für einen Browser entscheiden ;)

    Grüße!

    1.) Eine Umfrage, um einen repräsentativen Wert bzw. Meinung der Community einzuholen, da diese Regel alle betrifft.

    2.) Wenige sollten nicht über viele bestimmen.

    Naja das ist mit den Erfahrungen der letzten Monate ja ein sehr frommer Wunsch...

    Wir hatten Umfragen, wir hatten klare Ergebnisse & wir hatten interessante Ansichten um diese Ergebnisse zu interpretieren.

    Wo fanden die Umfragen zu diesem Thema statt? Ich kenne nur die aus dem discord. Und das war eher eine Diskussion. Eine Umfrage hat zur Folge, dass man abstimmen kann

    Da hast du mich falsch verstanden bzw. ich habe mich nicht klar ausgedrückt.

    Wir hatten in diesem Forum bereits Umfragen zu anderen Themen. Bsp.: Fusion div. Unis & die gewünschten Server-Settings.
    Am Schluss wurden Server-Settings bestätigt, welche weder zur Auswahl standen noch dem Wunsch der Community entsprachen.

    Daher halte ich Abstimmung "in Game" oder auch im Forum für wenig sinnvoll, da diese schlicht und einfach ignoriert werden.

    1.) Eine Umfrage, um einen repräsentativen Wert bzw. Meinung der Community einzuholen, da diese Regel alle betrifft.

    2.) Wenige sollten nicht über viele bestimmen.

    Naja das ist mit den Erfahrungen der letzten Monate ja ein sehr frommer Wunsch...

    Wir hatten Umfragen, wir hatten klare Ergebnisse & wir hatten interessante Ansichten um diese Ergebnisse zu interpretieren.

    Also wenn die Mods & GO´s dieses Spiel wirklich im Griff hätten & eine Datenbasis hätten mit der man wirklich arbeiten könnte, dann sollten diese Ebay-Sachen doch relativ einfach zu klären sein.

    Wenn ich jemandem ASTRO Lvl. 25 hinstellen möchte sind das ~10Mrd. Ressis. Ein solcher Transfer sollte an sich einem GO auffallen... wenn er denn die Daten hat so etwas zu sehen.
    In diesen Ebay-Sachen geht es aber um ganz andere Größen. Heißt irgendwer transferiert 100-500Mrd. Ressis & das vermutlich über mehrere Tage verteilt.
    Auch dürfen die GO sehen wer wie viele Ress-Packs kauft & was er mit diesen Ressis macht.
    -> Zusammengefasst: Die Sache müsste für jeden GO ganz einfach zu erkennen und zu bestrafen sein.

    Stellt sich die Frage ob man das möchte! Lieber gehe ich den ganzen anderen Spielern auf den Keks & kann ab sofort sagen: "So etwas kommt nicht vor! Wir haben da eine Regel gegen!"

    Also ist das Hauptproblem, dass die GF nur 1000 Ress-Pakete verkauft hat und nicht 2500?
    Ich sehe das Hauptproblem zwar eher generell bei den Ress-Paketen aber nun gut.

    Klar möchte die GF das unterbinden... von wieviel Ressis sprechen wir da? Milliarden?! Da sind die neuen Grenzwerte doch sehr weit unten angesetzt oder?

    Könnte es etwa sein, dass es der GF tatsächlich nur um den Profit geht und das oben beschrieben Problem nur beiläufig "gelöst" wird?

    Die Community hatte in den letzten Monaten so viele Wünsche... Ich erinnere mich da an die Einführung der LF bzw. deren nicht Einführung, Umfragen mit klarem Ergebnis & mangelhafter Umsetzung
    oder an eine funktionierende App ?

    Wann dürfen wir damit rechnen?!

    Was diese wunderbare neue Regelung angeht kann ich den vielen Leuten vor mir nur zustimmen... Die GF ist um ein paar Ress-Pakete betrogen worden und greift nun durch.
    Macht es Sinn für das Spiel, für die Gemeinschaft, für die Allianzen oder das Ticket-System?
    Nein... aber darum geht es hier schon lange nicht mehr.

    Das ist einer der sinnvollsten Kritikpunkte die ich seit Monaten in diesem Forum gelesen habe.

    Die Schwierigkeit dieses Spiel zu verstehen & sich selber beizubringen, ist eine viel größere Hürde als Bugs, mangelhafte App & P2W.
    Klar ein Spieler mit dem 20fachen an Punkten kann mich immer platt machen. Aber wie man erst gar nicht ins Fadenkreuz kommt wird einem vom Spiel nicht erklärt.
    Allianzen nehmen Leute ohne Erfahrung nur selten auf, das Forum ist maximal unübersichtlich, OWiki maximal veraltet & viele der Sachen auf Youtube ebenfalls massiv alt.

    Dazu hat das Tutorial im Spiel auch nur eine einzige "Aufgabe" bzgl. der neuen Lebensformen. Dafür das diese Lebensformen sonst wie angekündigt worden sind & das Spiel
    nachhaltig verändern sollten, ist das recht wenig. Ähnlich lieblos gestaltet wie das gesamte Konglomerat "Lebensformen".

    Ich habe durchaus verstanden was du möchtest... die Frage ist warum sollte die GF das umsetzen?

    Ich möchte zum Beispiel das die Server stabil laufen und die Bugs behoben werden.
    Und im Gegensatz zu dir bin ich mit dem Wunsch nicht alleine...

    Und was macht die GF? Richtig... ich habe keine Ahnung was die GF macht...

    auf den ersten blick bleiben die spionage aktionen auf vega nicht mehr hängen nach dem update heute mal sehen ob das auch so bleibt oder nur da dran liegt das kaum wer online ist

    Hiermit möchte ich alle Leute enttäuschen die sich aufgrund der oben genannten Nachricht Hoffnungen auf einen normalen Spielbetrieb gemacht haben.
    Es war zwei - drei Tage echt ruhig... nun hängt es wieder andauernd...

    Gefällt euch der Name?

    NEIN


    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    NEIN, weil DiTF keinerlei Sinn ergibt. Es ist physikalisch komplett unrealistisch & macht Def an sich schon überflüssig.


    Wird Mathilde euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

    NEIN

    Die Frage sollte eher lauten wann die GF ganz andere Probleme endlich in den Griff bekommen möchte.

    Danke für den aktuellen Zwischenstand SirsSchwester


    Wie sieht es aktuell eigentlich mit Vega aus? Man hört ja nix mehr. Läuft das mittlerweile?

    Ja & Nein... es läuft einfach über Stunden alles glatt und entspannt & dann hat man wieder 30min in denen man ewig auf alles warten darf.
    Schickst du ein paar Spios wartest du ca. 5min bis der Bericht da ist & nochmals 5min bis der Flotten-Slot frei ist.
    Ich persönlich habe in der Sache bis jetzt keine Regelmäßigkeit erkannt. Das Problem tritt sowohl morgens um 05:30 Uhr auf als auch um 19:00 Uhr wenn alle da sind.

    Täglich sind es ca. 2-3 Phasen in denen alles hängt...