Belohnungssystem

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Heißt, wenn Du heute die Aufgabe der 20 Kreuzer bauen nicht gemacht hast, wird diese Morgen trotzdem ausgetauscht mit einer neuen....

    Bist du dir da sicher? Ich hatte das vom Testserver anders in Erinnerung.

    Nö, das war auch auf dem Testserver so. Die aufgabe mss innerhalb der 24 h erledigt werden.

    Dürfen wir auch kritisieren oder sind wir dann wieder "die ewig nörgelnden User, die immer was zum Meckern finden"?

    Hier nicht, hier ist nur FzS. Ok, der Thread in KzLzS ist zu, aber das wird unseren BA nicht von VWs abhalten.

    warum wurde nicht am ursprünglichen system festgehalten?

    Klassenitems, tagesprods, größere Nanis / Forschungen

    helfen unabhängig vom Account zustand jedem


    500k Met eher weniger

    Weil das massivst unfair ist? Schon eine Stufe mehr oder weniger ist mal eben das Doppelte, der Unterschied zwischen Accs wird dadurch nur größer. Alle Items die einen Produktionsboost geben oder ne Taesproduktion geben sind ja schon von der Accountgröße abhängig. Und in meinen Augen ist schon die Stufe IGFN zu viel des Guten, ist halt nen Unterschied, ob das bei mir Stufe 1 oder Stufe 14 ist...

  • wie wäre es: event abbrechen, alles korrigieren und neu starten.


    aber das läuft wohl wie letztes jahr mit einführung der klassen. muss unbedingt noch dieses jahr eingebaut werden, egal wie viele fehler drin sind.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Mit den Forschungen starten, während gerade ne Forschung schon seit Wochen läuft ist nicht gut gelöst.

    Würde das komplett rausnehmen.


    Auch in neuen Unis (Umbra) mal ebend 100 Raks zerstören oder 50 SL zu bauen ist nicht so einfach.


    Dann die Relation von 500k Met oder Deut zu einer Stufe IGFNT macht auch Null Sinn...



    Hinzu kommen die ganzen Fehler... wo einige schon auf dem Testserver bekannt waren? Trotzdem wurde es Live Gesetzt...

  • Kritisiert, aber achtet bitte auf die Wortwahl.

    warum wurde an den alten belohnungen nicht festgehalten? Habe mich schon auf meine antriebsstufen gefreut und eine tagesprod ist für alle accounts besser, als 500k deut

    Es gab entsprechend deutlich negatives Feedback wegen der sehr massiven Eingriffe in die Balance die manche Belohnungen zur Folge hätten.

  • Mal davon ab das die Abbildungen irgendwie alle nicht stimmen -



    Baumeister

    "Starte den Bau des Gebäudes: 1x Forschungslabor" (Abbildung SKW lol )

    Für ältere Accounts nicht wirklich ansprechend wenn die Forschungen schon seit Wochen laufen und man diese abbrechen muss um die Belohnungen zu erhalten.

  • Kritisiert, aber achtet bitte auf die Wortwahl.

    warum wurde an den alten belohnungen nicht festgehalten? Habe mich schon auf meine antriebsstufen gefreut und eine tagesprod ist für alle accounts besser, als 500k deut

    Es gab entsprechend deutlich negatives Feedback wegen der sehr massiven Eingriffe in die Balance die manche Belohnungen zur Folge hätten.

    das schlecht!


    das wären echt gute belohnungen gewesen nun wirkt das etwas ernüchternd


    behält man tiritium für das nächste event? wo werden die belhongenun aktiviert?

  • Ja, es wird immer weiter aufaddiert !

  • behält man tiritium für das nächste event?

    Nein.

    m0sT Aussage stimmt nur für das laufende Event. Aber deine Frage bezog sich auf ein potenzielles zukünftiges Event - da wird nichts übertragen.


    wo werden die belhongenun aktiviert?

    Im Belohnungsmenü unter dem jeweiligen Rang.

  • Auch in neuen Unis (Umbra) mal ebend 100 Raks zerstören oder 50 SL zu bauen ist nicht so einfach.


    Dann die Relation von 500k Met oder Deut zu einer Stufe IGFNT macht auch Null Sinn...

    Die Lösung dafür ist ein bisschen mehr Arbeit und Belohnungen für Unis individuell gestalten. Was machen alte Unis mit IGFN +1 oder 500k deut oder 1mio deut,...


    Mit individuell gestalten meine ich man teilt Universen in Gruppen, je nach alter des Unis oder besser nach durchschnittlichen Punkten der Top10 oder top50 ein. Im Endeffekt reicht es wahrscheinlich wenn man ~3 verschiedene Belohnungen insgesamt erstellt. Für alte Unis gibt es eigentlich (fast) nichts das den Aufwand, von nur 3 Klicks zu machen, wert wäre.