Beiträge von Arack

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ja versteh mich nicht falsch, ich wollte nicht sagen, dass sich der Kommandostab allgemein nicht lohnt, das kam vielleicht falsch rüber.^^

    Die Gewinne sind schon echt ordentlich. Nur diese "Lückenfüller" find ich halt albern, wenn da neben 2 Exploslots irgendwie 1 mio Deut gibt.

    Das ist schon wahr, du musst nur eben beachten, dass die Belohnungen für alle Unis gelten, in einem ganz neuen Uni sind 1 mio Deut schon nicht wenig im Vergleich zu slots oder Resspaketen. Natürlich liegt die Lösung für dieses Problem auf der Hand, aber ob es das wirklich wert ist für die GF einen großen Aufriss zu machen um in jedem Uni angepasste Belohnungen zu bringen...

    Das ist einfach falsch.

    Lies dir nochmal die News durch: "Die Aufgaben und Belohnungen werden jedoch bei alten und neuen Universen voneinander abweichen."

    Die neu eröffneten Unis haben andere Belohnungen. Und in jedem Uni das älter als eine Woche ist, sind 1Mio von einer Ress wenig. Resspakete (z.B. ein Kristallpaket) ist 100% besser und fairer. Weil es skaliert, je besser die Minen, desto mehr bekommst du, desto schlechter die Minen, desto weniger, dennoch wird es mehr sein als 1Mio Kristall sein. Prozentuale Belohnungen machen so viel mehr Sinn, gerade da es für fast alle Unis die gleichen Belohnungen sind und man hat ja bereits diese Items und verwendet sie auch teilweise.

    Das ist auf dem gleichen Designlevel wie Expo TFs ohne jegliches Soft- oder Hardcap konstant geradlinig gewinnbringend zu machen um am Ende die Klasse, die offensichtlich für die grundlegende Mechanik der Expo-TFs ausgelegt ist so zu nerfen, dass sie am Ende die Schlechteste ist / die Mechanik so nutzlos gemacht wurde, dass man sie gleich komplett entfernen hätte können.

    Oder um es in RiVs Worten zu sagen: Das ist Gamedesigntechnisch eine Bankrotterklärung.

    Bei mir hat mehrmals der "fertigstellen" - Button , ja er war deutlich sichtbar, nicht funktioniert. Das haben auch mehrere andere User in diesem Forum mehrmals bestätigt.


    16.12 war fake news, Öko 8 ist bereits aktiv :)

    die zeit hat aber nicht gestimmt und jetzt ist es schon wieder

    Die Lobby war wie im Newspost ersichtlich nach den Wartungsarbeiten temporär unerreichbar, sollte aber nun wieder einwandfrei laden.

    nein - tut es nicht

    Bitte mal die Seite ohne bestehenden Cache/Cookies neu laden oder über einen Alternativbrowser versuchen.

    Ich dachte mir schon das so eine Antwort kommt, darum hab ich es mit einem Browser probiert der noch nie auf ogame.de war. Die Cookies werden natürlich nicht akzeptiert.

    SirsSchwester


    Wenn wir schon dabei sind:


    General:

    • +100% Geschwindigkeit für Kampfschiffe


    RIPs sind als Kampfschiffe klassifiziert. Das sehe ich weniger als Bug, sondern als Schreibfehler/Ungenauigkeit an. Um Verwirrung zu vermeiden sollte das auch endlich mal korrigiert werden.



    .:: Edit by Lunati: ausgeschnitten aus Klassenbeschreibung enthält noch +2 Angebote und separaten Thread dafür erstellt | 20.05.2021 | 10:13 ::.


    Mantis 0096005

    Auch in neuen Unis (Umbra) mal ebend 100 Raks zerstören oder 50 SL zu bauen ist nicht so einfach.


    Dann die Relation von 500k Met oder Deut zu einer Stufe IGFNT macht auch Null Sinn...

    Die Lösung dafür ist ein bisschen mehr Arbeit und Belohnungen für Unis individuell gestalten. Was machen alte Unis mit IGFN +1 oder 500k deut oder 1mio deut,...


    Mit individuell gestalten meine ich man teilt Universen in Gruppen, je nach alter des Unis oder besser nach durchschnittlichen Punkten der Top10 oder top50 ein. Im Endeffekt reicht es wahrscheinlich wenn man ~3 verschiedene Belohnungen insgesamt erstellt. Für alte Unis gibt es eigentlich (fast) nichts das den Aufwand, von nur 3 Klicks zu machen, wert wäre.

    also ticket heute abend/morgen vormittag wegen entgangenen tritium geht raus?

    Interessant, dass es scheinbar so starke Abweichungen von hier und international gibt.


    Ok, Danke für das Feedback.

    Ich halte es für schwierig jetzt schon da genaue Aussagen zu treffen. Einen Tag ist es besser an anderen schlechter. Ich bin auch nicht jeden Tag zu gleichen Zeiten eingeloggt und meinen Beobachtung nach ist es schlimmer wenn mehr Leute eingeloggt sind aka der Eventhandler mehr zu tun hat. Nachts flieg ich kaum raus, tagsüber deutlich öfter.


    Ich hab keine Ahnung wie groß und breit das Feedback international ist aber ich würde dem ganzen ein paar Tage geben und dann nochmal nachfragen.

    Die Umfrage ist rum - wie ist das Ergebnis? Ich habe die Befürchtung wir werden es heute und morgen nicht erfahren.


    Edit: Das meinte ich btw mit "wir werden es heute und morgen nicht erfahren" :)

    Ich bin auch ein großer Gegner der Abschaffung, weil wenn man will kann man den MP mit wenig Arbeit schon großzügig fixen.

    Viel kritischer sehe ich eher, wenn z.B einzelne Generäle Reaper für die anderen Klassen bauen und unter umständen tagelange Bauschleifen haben? Alles was nach morgen 11 Uhr gebaut wird können die sich an den Hut stecken.

    GF: Kreditkarte let's go!!!!!!

    Ich: Entweder MP abschaffen um zumindest eine Woche verschieben - Ich mein RiV hats ja eh schon deutlich gesagt, der Schaden wurde schon vollendet und eingerahmt.

    Oder die Teamler kriegen einen Haufen Tickets und tauschen für den MP gebaute Schiffe wieder in Ress zurück.


    Aufgrund der absolut unterirdischen (GF-durchschnittlichen) Kommunikation sollte für solche Fälle eine faire Lösung gefunden werden.

    Ich denke der große Konses, auch vorgeschlagen von dir und Teamlern, ist IMMER Einzelabstimmungen zu machen... und zu den TF-settings: Wenn dann etwas höher, 60% oder 70% waren da die Vorschläge. Mehr als dass es abgelehnt wird, wird nicht passieren.