Posts by Ginyu

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Das Problem welches ich sehe, durch die damaligen Gruppen konnte man halt Entscheidungen nochmals ändern. Und man konnte sehen aus Uni X, Y Und Z kommen die und die Spieler zu uns in Uni dann kann man was planen.

Die Exodus Spieler konnten sich entscheiden in welches Uni man gehen konnte und sich die Gegner auch anschauen. Jetzt ist es ne reine Glückssache, wer wo hingeht.

Die Gruppenfusion fand ich besser.

Jetzt wird alles unzählig vermischt.

Wenn man Pech sitzt man in einem ruhigen Uni wo keiner hingeht oder in ein zu volles Uni auf den Koordinaten 6, 13, 2 oder so fest.

Janice als 2. Option zu wählen ist unverständlich, das wird ein leeres Uni nach der Fusion werden und genau so ruhig wie jetzt.

Zenith braucht man nicht Mal erwähnen.

Das Feedback eingeholt worden ist gut und richtig. Ein Blick auf das Endergebnis wäre aber sicherlich nochmal Sinnvoll gewesen, um sich nochmals Feedback zum Ende zuholen und solche Fehler umgehen zu können.

Ich persönlich hoffe falls es nochmal irgendwann eine Fusion geben wird, wieder auf Gruppen und nicht alle Speed Geschwindigkeiten zu vermischen.

Normale "Fusionsrunden" hätte ich auch besser gefunden.

Da hätte man sich die Gegner aus der selben Speed Reihe anschauen können und mehr Planen können.

Jetzt ist es ne große Wundertüte mit den ganzen großen Accounts.

Was wäre wenn alle in ein Uni wollen?

Zenith hätte ich auch rausgelassen und das Uni tut mir leid.

Ihr habt ja Feedback gesammelt von der Community etc.

Da wir aber alle nicht wussten, wie es mit den Inis weiter geht, konnte man ja in keine Richtung weitergehen.

Bsp. Libra war ja mal hier als Ziel Uni im Gespräch, durch die vielen Inis aber auch als Exodus.

Jetzt gibt es ja neue Erkenntnisse mit den Inis, fließt die neue Erkenntnis nun in eure Gedanken ein?

Es ja nicht um P2W Uni usw.

Da gibt es Volans, Tucana usw.

Den Status Sonder-Uni hat es aber, dazu noch DiDF welches ja laut Sirsschwester auch gerne erhalten bleiben soll. Hätte man auch geregelt dadurch, anstatt anderen Unis die es vorher nicht hatten es extra dazuzugeben.

Wenn sich zu viele Anmelden würden kann man immer noch ne Gala dran hängen, sollte ja kein Problem sein.

Es werden wahrscheinlich mehr als 10 Unis bestehen bleiben, aber halt keine 30+ hat schon einen Vorteil.

Finde ich sehr gut!

Im Moment sehe ich nur zwei Sonderunis die durch ihre Settings die Spieler anderer Universen stark benachteiligen, nämlich Sombrero und Rosalind. Über Sombrero brauchen wir nicht diskutieren und in Rosalind sollte die 10 fach Öko Erklärung genug sein. Wenn man das Alter von Yildun berücksichtigt, scheint es bei Betrachtung der Punkte so als gäbe der Laderaum der Sonden keinen überragenden Vorteil gegenüber anderen Unis.

Rosalind bietet durch 10x Öko einen großen Vorteil gegnüber anderen Unis und sollte deshalb nur als Zieluni gewählt werden können. Die Aussage dass aufgrund dessen Zielunis nicht gefüllt werden könnten ist übertrieben.

Deine Aussagen machen bezüglich Rosalind, gerade unter der Beachtung des relativ jungen Alters des Unis, keinen Sinn.

Natürlich gehört Rosalind in den Pool der anderen x1-Unis wie z.B Libra. Genau das wurde hier in den fundierten Beiträgen von Void, last chance und scorer dargelegt.

Dann kannst du auch viele andere User die gegen Rosalind als Exodus agieren Nennen.

Es ist nun Mal ein Sonderuni 10x Öko war ne Ausnahme, von daher sollte es auch so bleiben.

Heißt ja nicht, dass es aus einer Fusion komplett rausgehalten werden soll.

Es kann als Ziel Uni dienen,neben einem anderen 1x Uni.

Die Zahlen und Fusionen von Libra und Rosalind zu vergleichen ist auch Quatsch.

Rosalind hat nur eine kleine Fusion bekommen, Libra hingegen eine große Fusion..daher die große Anzahl von den Usern her.

Okay,

dann kann es nämlich dennoch sein, egal welche Argumente hier für oder gegen Ziel/Exodus oder Gruppen aufgebracht werden, schlussendlich die GF das letzte Wort hat und alles wieder anders kommt.

Die Performance und Platz Frage für Libra und andere Unis wäre sicherlich Interessant für Entscheidungen gilt ebenso für andere Unis wie Elektra oder Tarazed.

Umbra und Cetus wurde wohl ein paar Mal vergessen. Gehört genau wie die anderen zu einem Speed 1x ein Uni.

Erschreckend genug das bereits Cetus überhaupt in die Fusion einbezogen wird. Das Uni ist 3,5 Monate alt und aktiv (für ein heutiges OGame), eine Fusion in meinen Augen noch lange nicht notwendig. Leider hab ich die scheinbar stattgefundene Diskussion aufm OGame Discord nicht verfolgen können, kann einer möglichen Argumentation also auch nicht folgen.

Aus dem Ausgangspost ging das heraus, dass nur Sombrero, Dione und Earth rausgehalten werden.

Ich sehe das gleiche wie bei dem Uni Zenith, passt auf Grund der geringen Punkte kaum wirklich iwo rein.

Aber das ist das Problem, dass zu schnell neue Unis nachrücken in meinen Augen.

Unis die noch aktiv sind, nicht Mals 1 Jahr alt sind werden mit alten schon direkt Wegfusioniert.

Ich hätte mehr Unis rausgehalten und die Prio auf alte Unis gelegt.

Umbra und Cetus wurde wohl ein paar Mal vergessen. Gehört genau wie die anderen zu einem Speed 1x ein Uni.

Wie sicher ist eigentlich so ein Vorgehen hier SirsSchwester ?

Also nicht, dass sich User hier den Kopf zerbrechen und Zielunis aussuchen und dann wird es doch von der GF anders gemacht.