Update zum Changelog:
[Bugfix]: Ein Problem mit der Produktion von Ressourcen wurde behoben
Update zum Changelog:
[Bugfix]: Ein Problem mit der Produktion von Ressourcen wurde behoben
Wir waren uns nicht sicher wie das Script arbeitet, daher war der Punkt mit den inaktiven die ganze Zeit recht unklar.
Jetzt, wo US und RU mit der Fusion fertig sind, haben wir auf die inaktiven ein Auge geworfen um zu sehen wie sie verteilt werden.
Update auch in den FAQ:
F: Werden die inaktiven Accounts auf den Zielunis verteilt?
A: Am Ende der Fusion werden alle Accounts, die nicht eigenständig migriert wurden, via Script migriert.
Spieler, die in den letzten 35 Tagen aktiv waren, werden in eine der Exodus-Zielrunden verschoben, während diejenigen, die in den letzten 35 Tagen nicht aktiv waren, auf den Friedhof gehen.
Da das Script hier anders arbeitet als das Inaktivitätsscript spielt gekaufte DM hier keine Rolle.
Liebe Spielerinnen und Spieler,
die internationalen Fusionen gehen nun mit OGame.tr weiter.
Wir starten am Dienstag, dem 07.02. ab 10:00 Uhr in OGame.tr.
Start: 07ter Februar ab 10:00 Uhr
Ende: 14ter Februar um 10:00 Uhr
Gruppe 1
Exodus: Fidis (132), Octans (167) and Tucana (172)
Target: Uni 1 (1) and Himalia (160)
Gruppe 2
Exodus: Atlas (179), Belinda (180), Cetus (181), Dione (182), Earth (183) and Ferdinand (184)
Targets: Ymir (177) and Zenith (178)
Euer
Ogame.de - Team
Ich hab es mal mit in die FAQ reingenommen.
Und wie gewünscht:
Das war ein Tippfehler, ganz unten im Text stimmte es wieder.
Das Event geht bis Freitag 14:00 Uhr, habs nun angepasst - sorry.
Liebe Spielerinnen und Spieler,
am Mittwoch, dem 01. Februar werden wir die Live-Runden auf die Version 9.1.2. aktualisieren.
Wir beginnen ab 10:00 Uhr in OGame.org, und ab 13:00 Uhr in allen anderen Communities.
Changelog:
- Es wurden mehrere Inkonsistenzen auf der Seite mit den Boni für Lebensformen behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das das Senden einer Flotte zu einem anderen Planeten blockieren konnte.
- Es wurde behoben, dass die Imperiumsansicht falsche Werte für Energie anzeigte.
- Verschiedene Korrekturen und Verbesserungen im Backend.
- Friedhofstransfers gewähren keine kostenlosen Umsiedlungen mehr.
Euer
OGame.de - Team
Display MoreDisplay More
Display MoreHallo,
die Umfrage ist beendet, und wir haben folgendes Ergebnis vorliegen:
Ferdinand - Gaspra - Halley
Das Zieluni für die 3 Unis wird somit die Settings aus Option 3 haben:
Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 6x für friedliche Flotten, 4x für kriegerische Flotten, 4x für haltende Flotten, 80% der Flotte ins TF, 50% Treibstoffverbrauch, 5 Galaxien
Orion - Libra - Yildun - Janice - Rosalind - Ymir - Atlas - Belinda - Cetus - Dione
Folgende Settings werden die 3 Zielunis haben:
Zieluni 1: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 1x für friedliche Flotten, 1x für kriegerische Flotten, 1x für haltende Flotten, 70% der Flotte ins TF, 80% Treibstoffverbrauch, 9 Galaxien
(9 Galaxien für den Start, bei Bedarf können wir diese noch nach oben anpassen)
Zieluni 2: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 6x für friedliche Flotten, 3x für kriegerische Flotten, 3x für haltende Flotten, 70% der Flotte ins TF, 60% Treibstoffverbrauch, 7 Galaxien
Zieluni 3: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 4x für friedliche Flotten, 4x für kriegerische Flotten, 4x für haltende Flotten, 70% der Flotte ins TF, 50% Treibstoffverbrauch, 8 Galaxien
Ich habe noch kein Datum für den Termin der Fusionen, gehe aber davon aus das diese nicht stattfinden wenn ich über Weihnachten im Urlaub bin.
Sobald ich da mehr sagen kann werden wir es im Forum und im Spiel via Nachricht an euch weiterleiten.
edit/Sirs: Ich habe für alle neuen Zielunis +30 Felder angefordert.
Mist zu langsam
SirsSchwester können wir bitte auch noch eine Auswertung der Umfrage je Uni bekommen? Vielen Dank!
Die hast du grad selber zitiert? Die Bilder in dem Text sind die Auswertung aus der Umfrage.
Update des Lifeform Master Files: LFMaster90_new.xlsx
Display MoreHabe gerade selber mal geschaut, weil ich das Verhalten auch in der Deff habe:
Anscheinend scheint die Ladezeit (zumindest bei mir) abhängig von der Anzahl an Deff auf dem Planeten/Mond zu sein.
Planet A hat 50k Raketenwerfer, 17k LL, 8k SL und ein bisschen vom Rest:
Ladezeiten sind: 600ms für Raks, 950ms für LL, 350ms für SL, 175ms für Gauß, 275ms für Ionengeschütz, 150ms für Plasmawerfer.
Planet B hat 111k Raketenwerfer, 50k LL, 13k SL 1k Gauß, und 1k Plasmawerfer:
Ladezeiten sind: 500ms für Raks, 825ms für LL, 350ms für SL, 175ms für Gauß, 250ms für Ionengeschütz, 150ms für Plasmawerfer.
Planet C hat 500k Raks, 8k LL, 170k SL, 6500 Gauß, 82k Ionengeschütze, und 800 Plasmawerfer:
Ladezeiten sind: 2.7s für Raks, 2s für LL, 600ms für SL, 250ms für Gauß, 450ms für Ionengeschütz, 200ms für Plasmawerfer.
Mond A hat 16k Raketenwerfer und insgesamt ca. 1k vom Rest:
Ladezeiten sind: 175ms für Raks, 150ms für LL, 150ms für SL, 140ms für Gauß, 175ms für Ionengeschütz, 175ms für Plasmawerfer.
Zeiten mehrfach getestet, waren immer ungefähr die gleichen Zeiten ±25ms, Uni ist Orion.
Verhalten bei der Schiffswerft ist nicht ganz so extrem, ist aber auf den Planeten mit mehr Deff auch langsamer.
Ihr würdet mir wirklich sehr entgegen kommen wenn ihr ein Ticket dazu eröffnet, die Infos ins Ticket packt und es zu mir schicken lasst (gern mit Verweis auf den Thread hier).
(Also nicht nur Wonkydonky, andere betroffene gerne auch!)
Danke!
Das Thema gab es schon öfter, und ist auch nicht vergessen.
Mein letzter Stand ist das es da Anpassungen geben soll, ich weiß leider nur nicht wann.
Liebe Spielerinnen und Spieler,
am heutigen Donnerstag, dem 26. Januar ab 14:00 Uhr werden wir den PTS mit Version 9.1.2-rc2 9.1.2-rc3 aktualisieren.
Changelog:
- Es wurden mehrere Inkonsistenzen auf der Seite mit den Boni für Lebensformen behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das das Senden einer Flotte zu einem anderen Planeten blockieren konnte.
- Es wurde behoben, dass die Imperiumsansicht falsche Werte für Energie anzeigte.
- Verschiedene Korrekturen und Verbesserungen im Backend.
Euer
OGame.de - Team
Liebe Spielerinnen und Spieler,
am Freitag, dem 27.01.23 wird auf allen Servern ein täglicher Loginbonus durch das Belohnungssystem-Event ab ca. 14:00 Uhr (um 14:10 Uhr auf den neuen Unis) aktiviert.
Wie genau wird der tägliche Loginbonus funktionieren?
An jedem Tag an dem ihr euch einloggt, erhaltet ihr 100 Tritium (20% mehr, sofern ihr den Kommandostab aktiv habt)
Das Event hat 7 Ränge
Jeder Rang wird weitere 100 Tritium benötigen
Falls ihr euch täglich einloggt, könnt ihr somit jeden Tag die Belohnungen einsammeln
Das Event startet am Freitag, dem 27.01.2023 um ca.14:00 Uhr (um 14:10 Uhr auf den neuen Unis) und endet am Freitag, dem 03.02.2023 um 14:00 Uhr.
Der letzte Login muss bis Freitag, 03.02.23 vor 14:00 Uhr getätigt werden da das Event um 14:00 Uhr deaktiviert wird und ein Login danach nicht mehr zählt und das Event endet.
Die Belohnungen können nur abgeholt werden so lange das Event aktiv ist.
Euer OGame.DE-Team
Liebe Spielerinnen und Spieler,
am morgigen Donnerstag, dem 26.01.2023 werden am frühen Morgen Wartungsarbeiten am Ticketsystem starten und bis zu 3 Stunden andauern. In dieser Zeit wird der Zugriff auf das Ticketsystem somit nicht möglich sein.
Nach Abschluss der Wartungsarbeiten steht euch das Ticketsystem wie gewohnt zur Verfügung. Auswirkungen auf zu dem Zeitpunkt offenen/in Bearbeitung befindlichen Tickets sollte es nicht geben.
Euer OGame.DE-Team
Am Donnerstag, dem 26. Januar, werden wir die OGame Mobile App mit der Version 3.3.0 aktualisieren.
Changelog
Hinweis: Die neue Version wird verfügbar sein, sobald sie von Google/Apple genehmigt wurde.
Was ein vernünftiges Tutorial an geht - da kommt was.
Die Sache mit dem Wiki ist auch in Arbeit, wenn da jemand gerne helfen mag PM an mich.
Vorraussetzung: man sollte Englisch sprechen, da der CoMa, der das in der Hand hat, kein Deutsch spricht
Wir diskutieren das gerade, also bitte etwas Geduld. Balbi wird sein Wissen teilen
Kommt halt auch darauf an was für ein Account da angegriffen wird, bzw wo der die Ressourcen her hat.
Ich geb das mit den Ressourcen mal an den Produkt-CoMa weiter.
"Bei einer Ausnahme für "Ress aus Kb" wäre es doch völlig irrelevant wer den Kb geschossen hat.
Es gibt ein Ticket - Kb xy - Win - Ress werden an z,a,b verteilt wegen Klicken, Tipp, was auch immer."
Ich sehe da die Gefahr des Missbrauches bei dieser Ausnahme.
Mal schnell jemanden mit rein zu nehmen der einfach nur mit fliegt, oder der angeblich einen Tipp gegeben hat, ist nicht so schwierig.
Offen gesagt, welche Alternativen sollten das unterbinden können?
Was sicher nicht passieren wird ist eine Einschränkung beim Verkauf der Ress-Pakete - das wurde ja nun schon mehrfach erwähnt.